Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
HCSM (und weitere?)
#51
Da hat man als kleiner Eishockeyverein doch tasächlich RB verärgert... Finde ich ja doch irgendwie komisch :)

Trotzdem glaube ich, man wird den Slogan wohl ändern müssen, denn gegen so ein Großkonzern zieht man meist den kürzeren. Ausserdem würde eine Klage nur unnötig Geld kosten.... davon hat RB leider genug :(
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#52
Sind denn Vergleiche in der Werbung nicht erlaubt wurden? MC Donald und Burgerking machen das unteranderem auch. überlegen
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#53
vielleicht lassen sich die Gerichtskosten drücken indem man eine Prozesskooperation mit Halle eingehtZwinkern
Red Bull weiß halt wie man sich vor potentiellen Kunden gut darstellt!No
Zitieren
#54
http://hannover-indians.de/index.php?opt...=37%3Anews
Zitieren
#55
Fein. Alles richtig gemacht. Die Konfrontation bei Einführung bewusst in Kauf genommen und nun mit ein bischen PR Tamtam aus der Nummer raus. Clever!Gefällt mir
Zitieren
#56
Zum Glück steht der Slogan nicht auf den Dosen, so wie ich es in meinem Post schon befürchtet hatte. So kommt man gut aus der Sache heraus und hat sogar "kostenlose" Werbung in der NP gehabt. Vermutlich wird morgen noch einmal ein Bericht in der Presse stehen.

Schön das man so schnell auf der homepage reagiert hat, so wünscht man sich das!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#57
Glaube ganz kostenlos ist sowas nicht. Kann mich erinnern, daß mein Arbeitgeber wg. einem Satz auf der Homepage ein paar tausend Euro zzgl. Unterlassung zahlen mußte. Dabei war meine Formulierung sehr "fair". ;-)


Zitieren
#58
(19.07.2011, 11:12)Beowulf schrieb: Sind denn Vergleiche in der Werbung nicht erlaubt wurden? MC Donald und Burgerking machen das unteranderem auch. überlegen

vergleiche sind erlaubt, auch wenn sie den konkurrenten schlecht da stehen lassen, wie z.b. lg(glaube ich) oder samsing vs iphone, von wegen größerer bildschirm, flash applikationen usw, abkupfern des werbeslogans dagegen nicht, um bei deinem beispiel zu bleiben, würde burgerking werbung machen mit "wir lieben es" konnte mcD dagegen vorgehen(mcD benutzt" ich liebe es ")
Zitieren
#59
(19.07.2011, 15:28)MestonPrizzi schrieb:
(19.07.2011, 11:12)Beowulf schrieb: Sind denn Vergleiche in der Werbung nicht erlaubt wurden? MC Donald und Burgerking machen das unteranderem auch. überlegen

vergleiche sind erlaubt, auch wenn sie den konkurrenten schlecht da stehen lassen, wie z.b. lg(glaube ich) oder samsing vs iphone, von wegen größerer bildschirm, flash applikationen usw, abkupfern des werbeslogans dagegen nicht, um bei deinem beispiel zu bleiben, würde burgerking werbung machen mit "wir lieben es" konnte mcD dagegen vorgehen(mcD benutzt" ich liebe es ")

"RB verleiht Flügel"

"Fliegen ohne Flügel"
finde ich nicht wirklich als gleich zusetzen wie bei BK und MCD da es nur auf Flügel sich bezieht.
Aber naja, wer weiß welche Sponsoren sich dadurch neu finden lassen. Ein Weltkonzern legt sich mit einem "Eishockeyverein" an... Ist immer gut und kann vorteile haben...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#60
(19.07.2011, 16:06)Vimike schrieb: "RB verleiht Flügel"
"Fliegen ohne Flügel"
finde ich nicht wirklich als gleich zusetzen...

Darum geht´s bei einer Unterlassungsklage nicht unbedingt, denke ich. Red Bull wird wohl einfach, wie diverse andere Unternehmen auch, einige Anwaltsschergen beschäftigen, die den lieben langen Tag nur nach Abmahnopfern suchen.

lachen Jetzt kommt die "Werbenews" sogar über den Vodafone-Ticker.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste