30.05.2024, 09:44
Kann man so sehen, Otto. Man könnte aber auch schlussfolgern, dass Spieler, die bisher nicht offiziell verabschiedet wurden und noch bei keinem anderen Club als Neuzugang veröffentlicht wurden, schon Verträge für die nächste Saison haben. Dies rückt man aber, um den Sommer zu überbrücken, erst häppchenweise heraus (was nachvollziehbar wäre). Angesichts der LP-Regelung* glaube ich nicht daran, dass Profiteure dieser neuen Regelung, vor die Tür gesetzt würden (zB Turnwald, Pohl). Demenstprechend erachte ich unseren Kader bereits als ziemlich voll, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Und ganz wichtig: Das ist alles nur Spekulation! Wissen tu ich nie etwas. Dazu mal ein Gedankenschema meinerseits:
Bacek - neuer K-Spieler - Varttinen
D Palka - Krüger - R Palka (LP)
Wolter - neuer Spieler - Petersen (U23)
Gron - Stumpe (U23) - Trinkberger/neuer Spieler
Messing - Trinkberger/neuer K-Spieler
Turnwald (LP) - Möller (LP)
Belendir (U23) - Horschel
Pohl (LP)
Herden - Jaeger
Fett = Bereits offiziell vermeldet (Stand jetzt: 9 Spieler)
Offizielle Abgänge: Warriner (Tilburg), Miserotti-Böttcher (Herne), Ettwein (Memmingen), Christmann (Memmingen), Salituro, Hausinger, Beslé, Mößinger, Kiss (Ziele mir unbekannt).
*Anmerkung: 14 Spieler (Ausnahme Goalies und K-Spieler) dürfen über 23 sein. Es sei denn, sie unterliegen der Local-Player-Regelung (LP), die besagt, dass ein Spieler auch dann zur U23 zählt, wenn er zuvor 3 Saisons bei einem Club gespielt hat (und in der Jugend 2 Saisons im Verbandsgebiet des DEB gespielt hat) - LINK DAZU
Bacek - neuer K-Spieler - Varttinen
D Palka - Krüger - R Palka (LP)
Wolter - neuer Spieler - Petersen (U23)
Gron - Stumpe (U23) - Trinkberger/neuer Spieler
Messing - Trinkberger/neuer K-Spieler
Turnwald (LP) - Möller (LP)
Belendir (U23) - Horschel
Pohl (LP)
Herden - Jaeger
Fett = Bereits offiziell vermeldet (Stand jetzt: 9 Spieler)
Offizielle Abgänge: Warriner (Tilburg), Miserotti-Böttcher (Herne), Ettwein (Memmingen), Christmann (Memmingen), Salituro, Hausinger, Beslé, Mößinger, Kiss (Ziele mir unbekannt).
*Anmerkung: 14 Spieler (Ausnahme Goalies und K-Spieler) dürfen über 23 sein. Es sei denn, sie unterliegen der Local-Player-Regelung (LP), die besagt, dass ein Spieler auch dann zur U23 zählt, wenn er zuvor 3 Saisons bei einem Club gespielt hat (und in der Jugend 2 Saisons im Verbandsgebiet des DEB gespielt hat) - LINK DAZU