Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
Ich sehe uns auch als nicht gut aufgestellt. 

Da wird aber auch eher nicht mehr viel kommen. 
Mit Jaeger und Herden im Tor sind wir da fertig. 

Auch die Verteidigung ist fertig, bis auf einen Konti. 
Maxi wird doch sicher bleiben. 
Sollte Turnwald aufhören kann man dafür nen Ersatz holen, aber man wird sicher keinen deutschen Top Defender an Land ziehen, daran glaube ich nicht. 

Und mit nem neuen Konti im Sturm sowie hoffentlich wenigstens einen starken Deutschen steht der Sturm doch auch. 

Bacek
Jussi
Varttinen 

Konti 
Gron 
xxx

Palka
Krüger
Palka

Wolter 


Zu Wolter werden bestimmt keine Kracher für Reihe 4 kommen. 

Von daher kann da ja kaum noch viel kommen. 

Die Kontis müssen sitzen. Der Kracher mit dt. Pass müsste her und Joly muss die Truppe besser machen und die richtige Einstellung und Taktik auf das Eis bringen. 
Aber selbst wenn das klappt spielen wir eher um Platz 4-6 als um Platz 2-3. Befürchte ich zumindest. 
Es sei denn wir holen wirkliche Kracher, die voll einschlagen und sich nicht verletzen.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Ich finde es ebenfalls beängstigend ruhig. Gerade wenn man seinen Dauerkartenverkauf startet, versucht man diesen doch mit kurzfristig danach vorgestelltem Schmankerl für die Fans noch etwas zu befeuern.

Sollte man mit Turnwald und Pohl verlängern, sind die Ambitionen bekannt. Gerade bei letzterem kann nun wirklich keiner mehr behautpen, dass er in der heutigen Oberliga noch in irgendeiner Art und Weise die Qualität dafür hat.
Zitieren
(13.06.2024, 06:50)Iceball schrieb: Ich finde es ebenfalls beängstigend ruhig. Gerade wenn man seinen Dauerkartenverkauf startet, versucht man diesen doch mit kurzfristig danach vorgestelltem Schmankerl für die Fans noch etwas zu befeuern.

Gefällt mir

So sieht’s aus. Ist mMn nicht unbedingt so richtig schlau das nicht zu tun.. außer man hat nichts zum bekanntgeben!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(13.06.2024, 06:49)Ontarioboy schrieb: Ich sehe uns auch als nicht gut aufgestellt. 

Da wird aber auch eher nicht mehr viel kommen. 
Mit Jaeger und Herden im Tor sind wir da fertig. 

Auch die Verteidigung ist fertig, bis auf einen Konti. 
Maxi wird doch sicher bleiben. 
Sollte Turnwald aufhören kann man dafür nen Ersatz holen, aber man wird sicher keinen deutschen Top Defender an Land ziehen, daran glaube ich nicht. 

Und mit nem neuen Konti im Sturm sowie hoffentlich wenigstens einen starken Deutschen steht der Sturm doch auch. 

Bacek
Jussi
Varttinen 

Konti 
Gron 
xxx

Palka
Krüger
Palka

Wolter 


Zu Wolter werden bestimmt keine Kracher für Reihe 4 kommen. 

Von daher kann da ja kaum noch viel kommen. 

Die Kontis müssen sitzen. Der Kracher mit dt. Pass müsste her und Joly muss die Truppe besser machen und die richtige Einstellung und Taktik auf das Eis bringen. 
Aber selbst wenn das klappt spielen wir eher um Platz 4-6 als um Platz 2-3. Befürchte ich zumindest. 
Es sei denn wir holen wirkliche Kracher, die voll einschlagen und sich nicht verletzen.

Hilfe!!!!!

Wenn Jussi Petersen mit Bacek und Varttinen spielt, ist unser Konti WIEDER verbrannt! Petersen kommt mit keiner besseren Statistik aus Dresden, wie Joe Kiss damals. Und Bacek, bei allem Respekt, ist kein Topspieler mehr in der Oberliga.

Krüger mit den Palkas ist auch Oberligastandard und nicht mehr.

Wie kommst du darauf, dass Wolter in der 4. Reihe spielt und nicht Gron??? 
Letztes Jahr war Gron eher 4. Reihe. Wenn Gron jetzt in der Topreihe eingeplant wird, fehlen mir die Worte.

Dann sind wir definitiv nicht mehr als Mittelmaß!
Zitieren
Also bei den Reihenzusammenstellungen sehr ich uns in der nächsten Saison auch eher auf Platz 4-7.

Ich glaube auch das man den Abgang von Pohanka noch bereuen wird. Na klar war er nicht mehr der Topspieler der vorangegangenen Jahre, aber er war in der Truppe noch einer der besten und vor allem hat er wahnsinnig viel nach hinten gearbeitet. So einen Ersatz muss man erst einmal finden. Von den bisherigen Neuzugängen kann niemand seinen Platz einnehmen. Man kann nur hoffen, dass man schon vor Bekanntgabe seines Abgangs einen passenden Ersatz herangeschafft hat (welcher uns noch nicht präsentiert wurde).

Varttinen fand ich letzte Saison eigentlich recht stark, wenn man bedenkt das er Aufgaben übernommen hat, welche für ihn so sicherlich nicht vorgesehen waren. Seine Sniperqualitäten hat er oft genug unter Beweis gestellt, nur fehlte es eigentlich immer an den passenden Nebenleuten. Mit Pohanka und Bacek funktionierte das am Ende einigermaßen, aber auch hier musste er einen Gang runterschalten.

Es fehlt auf jeden Fall noch ein Pohankaersatz (ich hoffe nicht das Gron seine Stelle einnehmen soll), ein starker Konticenter (Salituro hatte sehr gute Ansätze, aber irgendwann war es dann leider brotlose Kunst und man wusste warum er es nicht in die NHL geschafft hat...), einen starken Kontiverteidiger und einen weiteren guten deutschen Verteidiger.

Wolter sehe ich übrigens auch nicht in der vierten Reihe. Nur wer passt zu ihm? Das hat letzte Saison schon nicht zusammengepasst (meiner Meinung nach). Hier müsste man ihm eigentlich noch ein, zwei neue Stürmer an die Seite stellen.

Irgendwie haben wir bei dem bisher bekannten Kader und dem vermuteten Kader noch so richtig viele Baustellen. Wir sind zwar alles keine Fachleute, aber so ganz ahnungslos sind wir mit Sicherheit nicht.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Hoffe zudem das Wolter nicht wieder Center spielen muss denn das ist er nicht und liegt ihm auch nicht! 2 andere OL Clubs wollten Wolter weil sie in Ihm nen starken OL Winger sehen.. wenn man das bei uns nicht so sehen sollte, ja dann weiß ich auch nicht!

Naja mal schauen…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ich habe vor längerer Zeit bereits geschrieben, dass Budget und Trainervorstellung hoffentlich zusammen passen.
Das wurde von einigen belächelt und als selbstverständlich angesehen.
Wenn ich mir den Kader so ansehe ( mit den noch zu erwarteten Verlängerungen in der Abwahr ) habe ich da so meine Zweifel.
Da hat sich wohl der ein oder andere evtl. zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Zitieren
(13.06.2024, 08:09)Famo1948 schrieb:
(13.06.2024, 06:49)Ontarioboy schrieb: Ich sehe uns auch als nicht gut aufgestellt. 

Da wird aber auch eher nicht mehr viel kommen. 
Mit Jaeger und Herden im Tor sind wir da fertig. 

Auch die Verteidigung ist fertig, bis auf einen Konti. 
Maxi wird doch sicher bleiben. 
Sollte Turnwald aufhören kann man dafür nen Ersatz holen, aber man wird sicher keinen deutschen Top Defender an Land ziehen, daran glaube ich nicht. 

Und mit nem neuen Konti im Sturm sowie hoffentlich wenigstens einen starken Deutschen steht der Sturm doch auch. 

Bacek
Jussi
Varttinen 

Konti 
Gron 
xxx

Palka
Krüger
Palka

Wolter 


Zu Wolter werden bestimmt keine Kracher für Reihe 4 kommen. 

Von daher kann da ja kaum noch viel kommen. 

Die Kontis müssen sitzen. Der Kracher mit dt. Pass müsste her und Joly muss die Truppe besser machen und die richtige Einstellung und Taktik auf das Eis bringen. 
Aber selbst wenn das klappt spielen wir eher um Platz 4-6 als um Platz 2-3. Befürchte ich zumindest. 
Es sei denn wir holen wirkliche Kracher, die voll einschlagen und sich nicht verletzen.

Hilfe!!!!!

Wenn Jussi Petersen mit Bacek und Varttinen spielt, ist unser Konti WIEDER verbrannt! Petersen kommt mit keiner besseren Statistik aus Dresden, wie Joe Kiss damals. Und Bacek, bei allem Respekt, ist kein Topspieler mehr in der Oberliga.

Krüger mit den Palkas ist auch Oberligastandard und nicht mehr.

Wie kommst du darauf, dass Wolter in der 4. Reihe spielt und nicht Gron??? 
Letztes Jahr war Gron eher 4. Reihe. Wenn Gron jetzt in der Topreihe eingeplant wird, fehlen mir die Worte.

Dann sind wir definitiv nicht mehr als Mittelmaß!

gut zusammengefasst... mehr als Mittelmaß wäre tatsächlich nicht. aber wenn man ohnehin nicht aufsteigen kann/will muss es ja auch vielleicht nicht mehr sein...
Zitieren
(13.06.2024, 10:37)hockeyorakel schrieb:
(13.06.2024, 08:09)Famo1948 schrieb:
(13.06.2024, 06:49)Ontarioboy schrieb: Ich sehe uns auch als nicht gut aufgestellt. 

Da wird aber auch eher nicht mehr viel kommen. 
Mit Jaeger und Herden im Tor sind wir da fertig. 

Auch die Verteidigung ist fertig, bis auf einen Konti. 
Maxi wird doch sicher bleiben. 
Sollte Turnwald aufhören kann man dafür nen Ersatz holen, aber man wird sicher keinen deutschen Top Defender an Land ziehen, daran glaube ich nicht. 

Und mit nem neuen Konti im Sturm sowie hoffentlich wenigstens einen starken Deutschen steht der Sturm doch auch. 

Bacek
Jussi
Varttinen 

Konti 
Gron 
xxx

Palka
Krüger
Palka

Wolter 


Zu Wolter werden bestimmt keine Kracher für Reihe 4 kommen. 

Von daher kann da ja kaum noch viel kommen. 

Die Kontis müssen sitzen. Der Kracher mit dt. Pass müsste her und Joly muss die Truppe besser machen und die richtige Einstellung und Taktik auf das Eis bringen. 
Aber selbst wenn das klappt spielen wir eher um Platz 4-6 als um Platz 2-3. Befürchte ich zumindest. 
Es sei denn wir holen wirkliche Kracher, die voll einschlagen und sich nicht verletzen.

Hilfe!!!!!

Wenn Jussi Petersen mit Bacek und Varttinen spielt, ist unser Konti WIEDER verbrannt! Petersen kommt mit keiner besseren Statistik aus Dresden, wie Joe Kiss damals. Und Bacek, bei allem Respekt, ist kein Topspieler mehr in der Oberliga.

Krüger mit den Palkas ist auch Oberligastandard und nicht mehr.

Wie kommst du darauf, dass Wolter in der 4. Reihe spielt und nicht Gron??? 
Letztes Jahr war Gron eher 4. Reihe. Wenn Gron jetzt in der Topreihe eingeplant wird, fehlen mir die Worte.

Dann sind wir definitiv nicht mehr als Mittelmaß!

gut zusammengefasst... mehr als Mittelmaß wäre tatsächlich nicht. aber wenn man ohnehin nicht aufsteigen kann/will muss es ja auch vielleicht nicht mehr sein...

Dann sollte man aber auch nicht intern das Ziel Platz 2 ausgeben. Das macht dann irgendwann unglaubwürdig vor allem bei Sponsoren. Und das wäre dann dumm… 

Warten wir mal ab! So ganz will ich das auch noch nicht glauben das ein Joly für Platz 5-6 zum Turm kommt.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ist ja nicht so, dass unsere Defense das gelbe vom Ei ist! Da fehlt meiner Meinung nach auch noch ein „Kracher“. Und Pohl bitte nur als Verteidiger Nr. 7!

Insgesamt sehe ich uns auch noch nicht stärker als im Vorjahr!
Beim Konti wünsche ich mir, dass man keine Wundertüte verpflichtet, sondern einen Spieler, der schon bewiesen hat, dass er es drauf hat!
Wilenius wäre so einer gewesen…
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste