Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
Mit dem Begriff "Fakten" wäre ich in diesem Zusammenhang vorsichtig.
2x in Folge mutmaßlich durch Zufall eine schwarze Null geschrieben.
Sollte das die Basis für große Investitionen sein?
Zitieren
Es sind Fakten, dass der Zuschauerschnitt um einige 100 pro Woche höher war!
Zitieren
(16.07.2024, 11:54)Famo1948 schrieb: Jussi Petersen hat in 4 Jahren in der DEL2 nur 26 Punkte geholt, da sollte man fairerweise nicht zu viel erwarten. Mit sehr vergleichbaren Werten kam Joe Kiss damals nach Hannover. Tim Krüger hat in seiner Karriere auch erst 2mal über 20 Punkte geholt. Macht in der Summe für mich in einer stärker werdenden Oberliga wahrscheinlich eine Rolle in Reihe 3, zumindest wenn man einen Top4-Platz erreichen will.

Natürlich sollte man nicht zuviel erwarten aber mit welchen Stats kamen denn ein Christmann oder auch ein R. Palka nach Hannover.. und ersterer wird jetzt bereits als guter Deutscher gesehen.….

Es muss passen dann können solche Spieler halt überraschen… wie eben ein T.Palka oder auch ein Christman in seiner zweiten Saison am Turm!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(16.07.2024, 12:12)Famo1948 schrieb: Es sind Fakten, dass der Zuschauerschnitt um einige 100 pro Woche höher war!

Aber der Zusammenhang den du konstruiert nicht!
Fakt ist nämlich z.B. auch, dass die Zuschauerzahl im Vergleich zum Vorjahr rückläufig warZwinkern

Ebenso ist es reine Spekulation mit was zuvor kalkuliert wurde.
Beim Blick auf den Spielplan bin ich jedenfalls schon vor der Saison von einem spürbaren Anstieg beim Zuschauerschnitt ausgegangen.
Das war ja durch den Wegfall der Dienstagsspiele eigentlich logisch.
Zitieren
(16.07.2024, 12:08)nordstadtapache schrieb: Mit dem Begriff "Fakten" wäre ich in diesem Zusammenhang vorsichtig.
2x in Folge mutmaßlich durch Zufall eine schwarze Null geschrieben.
Sollte das die Basis für große Investitionen sein?

Was ich über northdata finden konnte , wurde 2020 und 2021 ein Gewinn ausgewiesen. 
2022 bereits wieder ein Verlust. 
2023 wurde scheinbar noch nicht veröffentlicht bzw. Ich habe nichts gefunden.
Zitieren
(16.07.2024, 12:12)Famo1948 schrieb: Es sind Fakten, dass der Zuschauerschnitt um einige 100 pro Woche höher war!

Zu den Fakten gehört aber auch das plötzlich Teams weggebrochen sind und man vllt. vor Beginn der Saison 23/24 mit mehr Saisonspielen gerechnet hat beim erstellen des Etats?! Zumindest bei HH könnte das durchaus sein, da die ja mehr oder weniger kurzfristig und überraschend rausgefallen sind. Dann wäre plötzlich nicht soviel Geld über sondern ganz im Gegenteil.

überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Mal sehen, wo wir im Januar oder Februar stehen. Ich hoffe natürlich darauf, dass ich mich irre. Aber mein Gefühl ist, dass viele andere Vereine aufrüsten im Vergleich zu uns.
Zitieren
Das ist dann die subjektive Betrachtung eines jeden Einzelnen. Hat Essen aufgerüstet oder mussten sie nicht auch schmerzhafte Abgänge in Kauf nehmen? Hat Halle wirklich aufgerüstet? Reichen die Wernerson-Libäcks um zu sagen, Duisburg hätte aufgerüstet? Und haben wir mit Pedersen aus der DEL 2 nicht auch aufgerüstet? 4 komplette Reihen, viele Profis, 2-8-12 Kader. Masse und/oder Klasse? Die Wahrheit liegt am Ende auf dem Eis…

…aber ja, ich finde unsere Kaderzusammenstellung ist im Vergleich mit anderen Teams nicht die Beste.
Zitieren
(16.07.2024, 23:03)Boerje schrieb: Das ist dann die subjektive Betrachtung eines jeden Einzelnen. Hat Essen aufgerüstet oder mussten sie nicht auch schmerzhafte Abgänge in Kauf nehmen? Hat Halle wirklich aufgerüstet? Reichen die Wernerson-Libäcks um zu sagen, Duisburg hätte aufgerüstet? Und haben wir mit Pedersen aus der DEL 2 nicht auch aufgerüstet? 4 komplette Reihen, viele Profis, 2-8-12 Kader. Masse und/oder Klasse? Die Wahrheit liegt am Ende auf dem Eis…

…aber ja, ich finde unsere Kaderzusammenstellung ist im Vergleich mit anderen Teams nicht die Beste.

Das Beste kommt zum Schluss!!! Zwinkern lachen
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Dass ich auch nicht so richtig zufrieden bin mit der generellen Zusammenstellung des Kaders habe ich ja auch schon an der einen oder anderen Stelle durchklingen lassen. Was mich aber viel mehr stört ist die Kommunikation des Vereines zusammenhängend mit der Art.

Würde man sich offen hinstellen und ein "Übergangsjahr" ausrufen, bei dem an der einen oder anderen Stelle etwas eingespart wird -> okay. Lässt sich ja auch fair begründen (Übermacht der Nachbarn (sparen auf´s nächste Jahr,..), Altlasten abtragen, anderweitige Investitionen,... etc. was es noch für Begründungen geben kann).
Aber ich kann mich nicht auf der einen Seite hinstellen und den Gönnern Honig um´s Maul schmieren, und auf der anderen Seite so dürftige Entscheidungen treffen. Und auch sonst erfährt man ja so überhaupt nichts.

Dass ist es, was in meinen Augen nicht zusammenpasst, und daran misst der Großteil der User hier wohl auch den Kader.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste