Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
Und die Nummer 3

https://www.eliteprospects.com/player/15...etsavainio

200x Top Liga in Finnland bei SaiPa und Kärpät
Zitieren
Da ist der dritte Kontingentstürmer: Tino Metsävainio
Go Indians Go
Zitieren
Herzlich Willkommen!

Jetzt haben wir lange gewartet, dafür aber zwei Kontingentspieler bekommen, die wirklich reichlich Erfahrung aus deutlich höherklassigen Ligen mitbringen. Und bevor mir das jemand madig macht: Ich freue mich auf die neue Saison.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
Da möchte ich mal zu den beiden vermeintlich starken Transfers gratulieren.

Alleine die Anzahl der Spiele in der KHL und Liiga zeigt, welche Qualität beide haben müssten. Es sind mit Sicherheit keine "Blinden". Die Kombi Finne und Lette sollte auch funktionieren. Und schön, dass man für Varttinen einen wohl passenden Nebenmann gefunden hat.

Einzig die körperliche Komponente unserer Finnen könnte man bemängeln.

Die Kaderzusammenstellung habe ich bisher recht kritisch gesehen. Aber wenn man die Stimmen aus Erfurt hört, dann legt Joly viel Wert auf Flexibilität. Das könnte dann wiederum hinhauen.

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die neue Saison!

P.S.: Horschel dürfte sich hiermit wohl erledigt haben, oder?
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Auch von meiner Seite ein HERZLICHES WILLKOMMEN den beiden neuen Konti´s. Ich denke mal das beide reichlich Erfahrung und Qualität mitbringen - ob´s am Ende funktioniert werden die nächsten Wochen zeigen. Allerdings bin ich erstaunt darüber das hier schon wieder von einigen nach Fehlern in der Kaderzusammenstellung gesucht wird - ich denke mal das R. Joly hier seine Expertise eingebracht hat und der sollten wir "Tribünencoaches" zunächst einmal vertrauen.
Zitieren
(08.08.2024, 14:23)ernie schrieb: P.S.: Horschel dürfte sich hiermit wohl erledigt haben, oder?

Das glaube ich noch nicht - ein weiterer Verteidiger würde dem Kader - wenn den finanziell machbar - gut zu Gesicht stehen.
Zitieren
Ich suche nicht nach Fehlern, ich verstehe es nur nicht.

Eigentlich benötigten wir (vor der Verpflichtung der 2 Kontis) für den Kader 2 Center mit Scoring-Potenzial, da bisher nur Krüger und Stumpe/Salamin Center waren. Dann holen wir einen lettischen Allrounder und einen finnischen Zwerg, die beide in ihrer Karriere nicht gerade als Knipser berühmt wurden, wenngleich sie höherklassige Erfahrung mitbringen. Kann man so machen, kann jeder für sich bewerten. Ich freue mich auch auf die Saison, hab da aber (aufgrund der Zusammenstellung) so meine Zweifel. Für meinen Geschmack - und da bitte ich einfach zu berücksichtigen dass ich überhaupt gar keine Ahnung habe - passen die Spieler nicht zueinander. Wir sind physisch einer der schwächsten Truppen auf dem Eis. Im Tor haben wir zwei Goldesel und den Sniper, der uns mit 30 Toren unter die Top 4 schießt, den habe ich einfach noch nicht entdecken können. Gerne lasse ich mich Lügen strafen, aber die Zusammenstellung setzt zumindest das Prinzip Hoffnung voraus...
Zitieren
@boerje genau das meinte ich gestern mit "wer soll bei uns die Tore schießen" und "Viele Scorer haben beide nicht. Die Erwartungshaltung das die beiden jetzt plötzlich losballern wie die verrückten kann sie eigentlich nur zur Belastung werden. Ein Stürmer der jede Saison 25-30 Tore garantiert haben wir leider nicht. Aber ich will nicht nur monieren, ich gebe jeden die Chance uns einen besseren zu belehren. Wir werden in den Testspielen erfahren was der neuer Import für den Kader bringt.
Zitieren
Zumindest der Lette hat in der 1. dänischen Liga 17 bzw. 22 Treffer erzielt. Da sollten in der drittklassigen deutschen Oberliga mindestens die selben Werte drin sein wenn alles normal läuft.
Und was macht eigentlich Kyle Doyle gerade?
Zitieren
Also ich finde die beiden neuen soweit wirklich gut aber ich kann auch Boerjes Einwände verstehen. Gerade was die Körperliche und Physische Komponente im gesamten Team angeht! Auch vor Saison 23/24 schrieb ich das und es gab viel Kritik dafür. Nach der Saison waren plötzlich fast alle der Meinung das wir gerade auch in dem Bereich unterlegen waren. 

Was hat man nun geändert?

Ist kein schlecht reden aber man darf das hier im Forum doch diskutieren oder Unterschiedlicher Meinung sein…. Oder?
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste