Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Gerüchteküche 24/25
Ich auch nicht. Dann sind wir schon zwei. Zwinkern
Zitieren
In dem Zusammenhang erinnere ich mich noch an die eine Saison (und die Playoffs drauf), wo wir diese Sanitätsjacken hatten und man versucht hat uns diese als "neon-rot" zu verkaufen. Hätte auch nie gedacht, dass die jemand kaufen wird... aber siehe da...
Freu mich jedenfalls schon wieder auf die Fragen, wenn ich mal wieder Fachfremde ins Stadion bringe, warum der ECH in schwarz/orange/neon-grün spielt, wenn die Clubfarben doch blau-weiß-rot sind.
"Nun, weil man sich bei diesem Club 'Tradition' gerne auf die Fahne/Briefkopf schreibt, aber sie nicht lebt..."

Man denke mal daran, was los war, als bei 96 mal orange Hosen oder ein hellblaues Away vorgestellt wurde (Jahreszahlen fallen mir leider nicht ein)
Da würde man sich gar nicht trauen eine andere Farbe als Heimtrikot einzuführen und trotzdem werden die immer roten Trikots gekauft und gesammelt.
Angst
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Naja. die Roten als Beispiel zu führen, bei denen die Vereinsfarben schwarz, weiß grün sind.  lachen
Was sagten die Fans einst, als eben nicht eine der 3 Veriensfarben genommen wurde?

Bei 3 Trikotsätzen, wovon zu 99,9% eh nur 2 bespielt werden sich über die 3. Farbe aufregen, will ich jetzt nicht kommentieren.
Mag es Verkaufsschlager werden (Tarntrikots, o gott,o gott) (auswärtstrikot DFB) (oder mag der Sponsor dafür extra Blättern ( gladbach vor ein paar Jahren 3 Trikot Hellbau). Kann man bei dem 0,1 % der Spiele lustige Gesänge singen. 
Wird auch keiner gezwungen den Satz zu kaufen.


P.S. Zitiere aus "Kleine Morde unter Freunden": welche Nuance von Schwarz zieh ich heute an  Zwinkern

P.P.S Ich weiß, ich mit meinen häßlichen Magentaschuhen hab zu Ästhetik eh nichts zu sagen (aber die sind so Bequem) und vielleicht passen die gut zu Neaongrün.  lachen
Zitieren
(11.08.2024, 10:01)Indianer schrieb:
(10.08.2024, 19:28)Boerje schrieb: Ich erhöhe > NEON! GRÜN.

Vermutlich so n Tick der Trikotsammler, die auch in die Gestaltung involviert werden. Allein schon das schwarze Heimtrikot letzte Saison war für‘n Arsch. Aber muss auch schwer sein, die Farbkombi blau, weiß und/oder rot zu beherzigen. Es ist einfach ne Schande, bei 3 Vereinsfarben auf 2 Trikots vereinsfremde Farben zu klatschen. Aber hier kann man es ja machen…

Das Heimtrikot sollte in jedem Fall blau sein!

Warum? Wer bestimmt das? Der eine will blau, der andere Rot. Noch ein paar wollen lieber weiß! Jedes Jahr die gleichen Diskussion! Und ich glaube mal gehört zu haben das sich die schwarzen Trikots sogar relativ gut verkauft haben!
Wir hatten mittlerweile so viele verschiedene da wird’s halt langsam auch schwer was neues zu machen… und selbst dann gäbe es Gemecker  Angst

Ja Neon Grün wäre krass falls es stimmt.. aber sehr wahrscheinlich ja nur als drittes ausweichtrikot oder? 

Also ist’s doch völlig Wurscht! Auch über das Neon Rot/Orange wurde gemeckert und später hat es doch vielen gefallen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Wenn die Vereinsfarben so egal sind und man sich alles gefallen lässt, dann bitte über Hannover United nachdenken und ob man nicht zukünftig auch in der Lekkerland-Arena besser aufgehoben wäre. Schließlich wären wir dann sportlich etwaig erfolgreicher in einer modernen Arena.

Manche Kommentare hier kann ich persönlich nicht nachvollziehen, bin aber selbst auch eher Traditionalist der gewisse Werte lebt und versucht nächsten Generationen diese mit auf den Weg zu geben. 

Um bei der Thematik zu bleiben: Sind die Vereinsfarben blau, weiß und rot, dann haben die Trikotdesigner doch eine super Auswahl aus drei Farben. Wer dann aus marketingtechnischen Gründen die Farben schwarz, pink oder neongrün benutzt, zeigt einmal mehr, welch Geistes Kind er ist und wie armselig einfallslos man ist. 

Fehlt nur noch, dass man sich über die ‚Schwarzjacken’ aufregt, die keine Trikot tragen um selbst zu propagieren, dass sich schwarz aus Gründen gut verkauft und deshalb genutzt wird. Typisch Pferdeturm. Traurig genug.
Zitieren
(11.08.2024, 19:43)Boerje schrieb: Wer dann aus marketingtechnischen Gründen die Farben schwarz, pink oder neongrün benutzt, zeigt einmal mehr, welch Geistes Kind er ist und wie armselig einfallslos man ist. 

Bin ja sehr oft deiner Meinung aber findest du solch eine Aussagen im Nachhinein nicht selber ein wenig to much?

Ich kann durchaus falsch liegen aber für mich klingt das schon ein wenig nach persönlichen differenzen!

Und der Vergleich Schwarzjacken und/oder schwarzen Trikots… aiaiai
beten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Also Boerje, hier bist du doch ziemlich über's Ziel hinaus geschossen.
Wenn es drei Trikot's gibt, und eins davon tatsächlich grün oder sogar Neongrün ist, wie hier von einigen angedeutet, dann wird das mit Sicherheit das Ausweichtrikot sein. Und warum sollte man da nicht mal was anderes machen?? Es wird eh die meiste Zeit im Koffer bleiben, also kein Drama. Ich erinnere nur an das pinke DFB-Trikot und die Diskussion vor einigen Wochen. Ich hänge auch der Tradition hinterher nach über 30 Jahren am Turm, aber so ein bisschen muss man halt auch den Zeitgeist akzeptieren. Da gleich mit Hannover United kommen und Lekkerland Arena ist Quatsch!!

Und der Quervergleich schwarze Jacken / schwarze Trikots ist ja völlig an den Haaren herbeigezogen
Zitieren
Bei Fortuna gab's da auch ne klare Ansage
Meiner Ansichten nach kann man in dem Video Fortuna Düsseldorf gegen Hannover Indians austauschen.

Ansonsten schließe ich mich Boerjes Post an.  Gefällt mir
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(11.08.2024, 20:17)NYRangers schrieb: Ich kann durchaus falsch liegen aber für mich klingt das schon ein wenig nach persönlichen differenzen!

Nein überhaupt nicht. Keine Ahnung wer auf den Trichter mit Neongrün kam. Aber allein die Begründung, schwarze, pinke oder neongrüne Trikots zu gestalten aus marketingtechnischen Gründen ist für mich armselig. Weil der finanzielle Profit über den Vereinsfarben steht. Gibt es keine tollen Designs für blaue, weiße oder rote Trikots? Muss es da wirklich fremdfarbend sein? Warum tragen wir als Home-Jersey schwarze Trikots? Bin wahrlich kein Trikotsammler oder hab Ahnung davon, aber gibt es as in der NHL auch? Haben da bspw. die Detroit Red Wings dann blau-gelbe Trikots herausgebracht, aus marketingtechnischen Gründen oder schwarze Trikots, um es weniger krass zu beschreiben? Ich finde es schlichtweg falsch. Heimtrikot in blau oder rot, auswärts in weiß, das 3. Trikot halt je nach Wahl des Heimtrikots in blau oder rot, fertig. So laufen wir kommende Saison in den Vereinsfarben von Hannover 96 auf. Finde ich ehrlich gesagt beschissen.

Darüber hinaus nervt mich die Argumentation mit dem Zeitgeist. Beispiel Smartphones: Nur weil jeder so nen Ding in der Tasche hat, muss ich da jetzt während des Spiels irgendwelche Reels posten? Selfies machen? Mit jedermann teilen wo ich bin? Ich hasse das und feier zB den Musiker Finch. Nicht unbedingt meine Musik, aber bei seinen Konzerten haben die wenigsten die Dinger in der Luft, weil sie das Konzert genießen sollen. Würde mich auch am Turm freuen, wenn ich in der Nordkurve weniger geblendet würde von den Displays. Wenn jeder mal mehr das Maul aufmachen würde zum Mitsingen. Aber Gespräche über die letzte Arbeitswoche, Alkoholismus und Insta sind da halt wichtiger als das, was die Protagoniste auf dem Eis leisten (die eigtl. die Aufmerksamkeit verdient hätten). Da bin ich halt Arsch und scheiße auf den Zeitgeist. Stichwort Zeitgeist > Lekkerland-Arena. Stichwort Akzeptanz > United. Da ist es dann zu viel des Guten? Wer entscheidet darüber, wann es zu viel ist und wann man mit dem Zeitgeist gehen soll? So 'ne blöde Scheiß-Argumentation.

Und genauso verhält es sich mit Trikotfarben, Beinamen-Diskussionen, Werten die den Pferdeturm ausmachen usw. - es hat Gründe, warum der Pferdeturm anders ist als so viele Eisstadien. Es hat Gründe, dass wir als Drittligist im Schnitt mehr als 3.000 Zuschauer haben. Es hat Gründe, dass wir dieses Image haben. Und die Gründe sind nicht durch sportlichen Erfolg entstanden oder weil die Geschäftsführung so tolles Marketing gemacht haben, sondern weil auch wir Fans - so unterschiedlich wir auch sind - diese Werte gelebt und an nächste Generationen weitergegeben haben. Weil wir standhaft geblieben sind und nicht jeden Trend mitgingen. Da brauch mir keiner kommen mit Akzeptanz und Zeitgeist. Weil zeitgemäß ist unser Stadion schon lange nicht mehr. Und nennt mir mal einen Club, wo es keine Vorsänger ohne Megaphon gibt. Das wird am Turm nie akzeptiert werden. Je mehr Risse diese Mauer bekommt, desto austauschbarer wird unser Club. Das beginnt beim Trikot und endet in einer geschlossenen Multifunktionsarena (Gott sei dank haben wir kein Geld dafür!). Ja, da bin ich streitlustig. Und nein, da übertreibe ich nicht.
Zitieren
(11.08.2024, 23:17)Boerje schrieb:
(11.08.2024, 20:17)NYRangers schrieb: Ich kann durchaus falsch liegen aber für mich klingt das schon ein wenig nach persönlichen differenzen!

Nein überhaupt nicht. Keine Ahnung wer auf den Trichter mit Neongrün kam. Aber allein die Begründung, schwarze, pinke oder neongrüne Trikots zu gestalten aus marketingtechnischen Gründen ist für mich armselig. Weil der finanzielle Profit über den Vereinsfarben steht. Gibt es keine tollen Designs für blaue, weiße oder rote Trikots? Muss es da wirklich fremdfarbend sein? Warum tragen wir als Home-Jersey schwarze Trikots? Bin wahrlich kein Trikotsammler oder hab Ahnung davon, aber gibt es as in der NHL auch? Haben da bspw. die Detroit Red Wings dann blau-gelbe Trikots herausgebracht, aus marketingtechnischen Gründen oder schwarze Trikots, um es weniger krass zu beschreiben? Ich finde es schlichtweg falsch. Heimtrikot in blau oder rot, auswärts in weiß, das 3. Trikot halt je nach Wahl des Heimtrikots in blau oder rot, fertig. So laufen wir kommende Saison in den Vereinsfarben von Hannover 96 auf. Finde ich ehrlich gesagt beschissen.

Darüber hinaus nervt mich die Argumentation mit dem Zeitgeist. Beispiel Smartphones: Nur weil jeder so nen Ding in der Tasche hat, muss ich da jetzt während des Spiels irgendwelche Reels posten? Selfies machen? Mit jedermann teilen wo ich bin? Ich hasse das und feier zB den Musiker Finch. Nicht unbedingt meine Musik, aber bei seinen Konzerten haben die wenigsten die Dinger in der Luft, weil sie das Konzert genießen sollen. Würde mich auch am Turm freuen, wenn ich in der Nordkurve weniger geblendet würde von den Displays. Wenn jeder mal mehr das Maul aufmachen würde zum Mitsingen. Aber Gespräche über die letzte Arbeitswoche, Alkoholismus und Insta sind da halt wichtiger als das, was die Protagoniste auf dem Eis leisten (die eigtl. die Aufmerksamkeit verdient hätten). Da bin ich halt Arsch und scheiße auf den Zeitgeist. Stichwort Zeitgeist > Lekkerland-Arena. Stichwort Akzeptanz > United. Da ist es dann zu viel des Guten? Wer entscheidet darüber, wann es zu viel ist und wann man mit dem Zeitgeist gehen soll? So 'ne blöde Scheiß-Argumentation.

Und genauso verhält es sich mit Trikotfarben, Beinamen-Diskussionen, Werten die den Pferdeturm ausmachen usw. - es hat Gründe, warum der Pferdeturm anders ist als so viele Eisstadien. Es hat Gründe, dass wir als Drittligist im Schnitt mehr als 3.000 Zuschauer haben. Es hat Gründe, dass wir dieses Image haben. Und die Gründe sind nicht durch sportlichen Erfolg entstanden oder weil die Geschäftsführung so tolles Marketing gemacht haben, sondern weil auch wir Fans - so unterschiedlich wir auch sind - diese Werte gelebt und an nächste Generationen weitergegeben haben. Weil wir standhaft geblieben sind und nicht jeden Trend mitgingen. Da brauch mir keiner kommen mit Akzeptanz und Zeitgeist. Weil zeitgemäß ist unser Stadion schon lange nicht mehr. Und nennt mir mal einen Club, wo es keine Vorsänger ohne Megaphon gibt. Das wird am Turm nie akzeptiert werden. Je mehr Risse diese Mauer bekommt, desto austauschbarer wird unser Club. Das beginnt beim Trikot und endet in einer geschlossenen Multifunktionsarena (Gott sei dank haben wir kein Geld dafür!). Ja, da bin ich streitlustig. Und nein, da übertreibe ich nicht.

[Bild: giphy.webp?cid=6c09b952m0a76gjdhmko7wkpm....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste