Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Saison 24/25
Welche Eigenschaften sollte ein Kapitän haben? Wer sind die Kandidaten dafür? Wie ist die Hierarchie in der Kabine? Gibt es einen Nachfolger aus dem letztjährigen Mannschaftsrat? Ist der vorherige Kapitän Maßstab? Oder wird das unter dem neuen Trainer keine Berücksichtigung finden? Kann der Trainer die Entscheidung alleine treffen? Hat die Management-Ebene ein Mitspracherecht? Wird derjenige von der Mannschaft gewählt oder vom Trainer bestimmt? Welche Auswirkungen kann so eine Entscheidung auf einzelne Spieler haben? Positiv wie negativ? Viele Fragen. Kann ja jeder für sich mal selbst drüber nachdenken. Vor allem was davon Prirität haben sollte. Ist es wirklich die Länge der Vereinszugehörigkeit? Das Wissen um die Abläufe auch Off-Ice am Pferdeturm? Oder muss der Spieler entsprechend leistungstechnisch vorweggehen? Oder geht es um das Erscheinungsbild und auch die Autorität gegenüber Gegnern/Schiedsrichtern auf dem Eis? Spannend zu sehen, wer es am Ende wird. Ebenso die Diskussion darüber.
Zitieren
In Anbetracht der Tatsache, dass Joly ja alles auf links krempeln will, tippe (!) ich auf einen Außenseiter. Skvorcovs. Wenn der sich in den vergangenen Wochen nicht komplett daneben benommen hat, dürfte das zumindest ein ernstzunehmender Kandidat sein. Ob ihn die Clique um die üblichen Verdächtigen akzeptiert, steht auf einem anderen Blatt.
Zitieren
Messing trägt ab jetzt das C .

Wird unterstützt von D.Palka , T.Gron und I.Bacek
Zitieren
Die Würfel sind gefallen, Phillip Messing ist Kapitän, seine Assistenten sind Igor Bacek und Dennis Palka + Tyler Gron wenn mal einer fehlt. Für mich persönlich schon überraschend, aber mit Hinblick auf die Kaderstruktur etwaig der bestgewählte Kompromiss. Glückwunsch dazu!
Zitieren
Glückwunsch an Messing, das ist ein guter Typ.
Bacek und Palka soweit nachvollziehbar.
Gron überrascht mich - positiv. Den nehme ich auf dem Eis konstant als Fremdkörper in der Mannschaft wahr. Wenn er ein A trägt, scheint meine Wahrnehmung nicht zu stimmen. Da korrigiere ich mich gerne.
Zitieren
Die Durchführungsbestimmungen sind online: https://www.deb-online.de/download/404/d...4-2025.pdf

Anders als in den bisherigen Pressemeldungen suggeriert, gilt die U23-Regel auch weiterhin nur für Feldspieler.
Wir haben also streng genommen wieder 2 Ü23-Plätze frei.
Zitieren
Nur warum sollten wir noch weitere Spieler verpflichten? Auf der Goalie-Position haben wir bereits 3 unter Vertrag + 1 via Föli. In der Verteidigung haben wir 8 Spieler unter Vertrag, wenngleich man dort keine 4 Reihen benötigt. Und im Sturm haben wir auch schon 12 Spieler, ergo 4 Reihen. Wie gut dass Möller, Pohl, Turnwald und R. Palka als Local Player die U23-Regelung umgehen, sonst hätte man tatsächlich ein Problemchen...
Zitieren
Sollte man natürlich nicht.
Aber im Endeffekt wirkt die angedachte Reduzierung der Ü-Stellen diese Saison wie eine Aufweichung der U23-Regel.
Ist ja jetzt nicht so, als hätten wir überdurchschnittlich viele Standort-Spieler.
Zitieren
Nun ja, nächstes Saison könnten noch D. Palka und Messing dazukommen. Wenn dann - sofern Verträge verlängert würden - 6 Spieler des Kaders als Local Player die U23-Regel umgehen, weiß ich nicht ob diese Regel im Sinne der Nachwuchsförderung ist. Von daher bin ich auch der Meinung, dass die U23-Regel so (speziell von den Nord-Clubs) umgangen wird und bei 4-6 Spielern sprechen wir von einer ganzen Reihe, die den jüngeren Eiszeit und Erfahrungsschätze nimmt. Gleichzeitg wird aber oftmals über die gestiegenen Kosten gejammert, die in anbetracht dieser Situation ein selbst verursachtes Übel sind.
Zitieren
(Heute, 08:03)Boerje schrieb: Nun ja, nächstes Saison könnten noch D. Palka und Messing dazukommen. Wenn dann - sofern Verträge verlängert würden - 6 Spieler des Kaders als Local Player die U23-Regel umgehen, weiß ich nicht ob diese Regel im Sinne der Nachwuchsförderung ist. Von daher bin ich auch der Meinung, dass die U23-Regel so (speziell von den Nord-Clubs) umgangen wird und bei 4-6 Spielern sprechen wir von einer ganzen Reihe, die den jüngeren Eiszeit und Erfahrungsschätze nimmt. Gleichzeitg wird aber oftmals über die gestiegenen Kosten gejammert, die in anbetracht dieser Situation ein selbst verursachtes Übel sind.


Du hast auf jeden Fall recht. Aber gerade wir haben in den letzten Jahren immer sehr viele junge Spieler im Kader gehabt und diese auch immer eingesetzt. In Sachen Förderung junger Spieler müssen die Indians sich meiner Meinung nach nichts vorwerfen lassen. Natürlich wäre es wünschenswert wenn mehr echte Locals nachkommen würden. Aber auch hier scheint man ja auf einem vernünftigen Weg zu sein.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste