Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Stadion Gesänge
#71
Für mich persönlich verbinde ich da auch nur Gutes mit.

Allerdings wird das Lied zur Zeit von der AFD mißbraucht. Es ist das "Abschiebelied".
Und wenn man dann von einzelnen Personen genau diesen Text hört, dann ist das mehr als beschämend. Ich möchte da gar keine Diskussion lostreten, nur ist sowas natürlich auch ein gefundenes Fressen und würde eine negative PR mit sich bringen. Personen die das Lied anstimmen gehören auf Ewigkeiten aus dem Stadion verbannt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#72
richtig, aber da kann das Lied ja nichts für.
Rausschmeißen und gut ist.
Zitieren
#73
Richtig. Aber gerade wenn das die letzten Tage so ein Thema war, würde ich mir da etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#74
Jedes Lied kann doch irgendwie textlich umgedichtet werden. Politik hat im Sport nichts zu suchen, und schon garnicht am sehr toleranten und weltoffenen Pferdeturm.
Ich möchte auch weiterhin Atzen, Niedersachsenlied usw. hören. Toddy macht das seit Jahrzehnten perfekt.
Zitieren
#75
(29.09.2024, 10:38)Amberleaf schrieb: Jedes Lied kann doch irgendwie textlich umgedichtet werden. Politik hat im Sport nichts zu suchen, und schon garnicht am sehr toleranten und weltoffenen Pferdeturm.
Ich möchte auch weiterhin Atzen, Niedersachsenlied usw. hören. Toddy macht das seit Jahrzehnten perfekt.

Gefällt mir 

Hoffe wir beugen uns am Turm nicht auch noch vor hirnrissigen Parolen und dem Druck von anderen.

Wer das im Stadion dann mitsingt kann ja gern darauf hingewiesen werden das er am Turm fehl am Platze ist.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#76
(29.09.2024, 13:38)Maroste 88 schrieb:
(29.09.2024, 10:38)Amberleaf schrieb: Jedes Lied kann doch irgendwie textlich umgedichtet werden. Politik hat im Sport nichts zu suchen, und schon garnicht am sehr toleranten und weltoffenen Pferdeturm.
Ich möchte auch weiterhin Atzen, Niedersachsenlied usw. hören. Toddy macht das seit Jahrzehnten perfekt.

Gefällt mir 

Hoffe wir beugen uns am Turm nicht auch noch vor hirnerissigen Parolen und dem Druck von anderen.

Wer das im Stadion dann mitsingt kann ja gern darauf hingewiesen werden das er am Turm fehl am Platze ist.

Genau so. Genau wie Kleefelder Jungs.
Sonst singen wir bald gar nichts mehr. 
Es bleibt immer die Möglichkeit, die Leute des Stadion zu verweisen, die ausländerfeindliche Parolen gröhlen oder halt auch Singen.
Zitieren
#77
Vielleicht weiss ja auch nicht jeder , was gerade für Lieder zweckentbunden werden . Ist mir auch egal für was irgend etwas gebraucht oder missbraucht wird . Ob die Atzen , Gigi d" Agostino ... es sind geile Lieder und wenn es Situationsbedingt passt , diese zu spielen , dann ist das so ! Wenn einzelne diese Texte missbrauchen , dann muss sich die Staatsmacht darum kümmern .
Zitieren
#78
(29.09.2024, 10:37)ernie schrieb: Richtig. Aber gerade wenn das die letzten Tage so ein Thema war, würde ich mir da etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen.

Gefällt mir
Zitieren
#79
(29.09.2024, 16:19)apanatschi72 schrieb: Vielleicht weiss ja auch nicht jeder , was gerade für Lieder zweckentbunden werden . Ist mir auch egal für was irgend etwas gebraucht oder missbraucht wird . Ob die Atzen , Gigi d" Agostino ... es sind geile Lieder und wenn es Situationsbedingt passt , diese zu spielen , dann ist das so ! Wenn einzelne diese Texte missbrauchen , dann muss sich die Staatsmacht darum kümmern .

Die Staatsmacht ?? Alles klar
Wenn es mal nicht läuft schreien wir nach dem Staat.......
Also da schließe ich mich doch eher den Vorschreibern an, dann muss die Zivilcourage her und  die große weltoffene Mehrheit im Stadion die richtigen Worte und Wege finden
Zitieren
#80
(29.09.2024, 10:38)Amberleaf schrieb: Jedes Lied kann doch irgendwie textlich umgedichtet werden. Politik hat im Sport nichts zu suchen, und schon garnicht am sehr toleranten und weltoffenen Pferdeturm.
Ich möchte auch weiterhin Atzen, Niedersachsenlied usw. hören. Toddy macht das seit Jahrzehnten perfekt.
Es geht aber nicht um "jedes Lied". Es geht ganz konkret um dieses Lied. Da gibt es x - Lieder, die Toddy stattdessen spielen kann.
Deinem zweiten Satz sprichst Du Dich ja dann doch dafür aus, daß Lied nicht mehr zu spielen. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste