Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Essen-ECH
Es hat nichts mit rumkritisieren zu tun sondern mit meiner Meinung. Darf man die hier nicht aufschreiben ? Wieso wird dann an mir rum kritisiert wenn man es nicht auch mal an einem Spieler tun kann ? Ich habe früher selbst gespielt als Goalie und kann das sehr gut beurteilen wenn ein schuss haltbar ist oder der Torhüter chancenlos ist. Für mich kann Jaeger mindestens 3 dinger halten dann bleibt die Mannschaft auch bei einer schlechten Leistung im Spiel und wird nicht abgeschlachtet.
Das hat niemand geschrieben.
Wenn ich mir die Inhalte durchlese, steht nirgends , dass man seine Meinung nicht äußern darf.
Und in der Beurteilung kann man durchaus anderer Meinung sein. Das lese ich aus den Texten.
Daher bitte eine Nummer kleiner
Oder besser gleich zwei... Zwinkern
(02.10.2024, 10:03)18gutespieler schrieb: Es hat nichts mit rumkritisieren zu tun sondern mit meiner Meinung. Darf man die hier nicht aufschreiben ? Wieso wird dann an mir rum kritisiert wenn man es nicht auch mal an einem Spieler tun kann ? Ich habe früher selbst gespielt als Goalie und kann das sehr gut beurteilen wenn ein schuss haltbar ist oder der Torhüter chancenlos ist. Für mich kann Jaeger mindestens 3 dinger halten dann bleibt die Mannschaft auch bei einer schlechten Leistung im Spiel und wird nicht abgeschlachtet.

Da Du vom Fach bist, kannst Du uns sicherlich sagen, welche Tore Du meinst.
Und welche Fehler Jaeger gemacht hat, bzw. was er hätte richtig machen müssen.
Man sollte auch ncht vergessen, dass die Spieler auf dem Eis eine andere Sicht 
auf die Situation haben als wir Fans im Stadion oder vorm Monitor.
(02.10.2024, 10:03)18gutespieler schrieb: Es hat nichts mit rumkritisieren zu tun sondern mit meiner Meinung. Darf man die hier nicht aufschreiben ? Wieso wird dann an mir rum kritisiert wenn man es nicht auch mal an einem Spieler tun kann ? Ich habe früher selbst gespielt als Goalie und kann das sehr gut beurteilen wenn ein schuss haltbar ist oder der Torhüter chancenlos ist. Für mich kann Jaeger mindestens 3 dinger halten dann bleibt die Mannschaft auch bei einer schlechten Leistung im Spiel und wird nicht abgeschlachtet.

Deine Meinung sei dir auch ungenommen. Aber wer eine Meinung äußert (und dass auch noch ohne tiefere Begründung) muss auch damit rechnen, dass diese von anderen eingeordnet und bewertet wird. Deshalb darf deine Meinung trotzdem dieselbiege bleiben. Andere Personen sehen es halt anders, ist doch okay. Hätten alle dieselbe Ansicht der Dinge, gäbe es keine Diskussionskultur.
Ich geh grad die Tore durch und suche nach Fehlern. Darf ich ehrlich nachfragen, welches Tor hier haltbar gewesen wäre? Ich bin wirklich interessiert, weil ich vielleicht selbst als "junger" Goalie daraus lernen kann.

Also dann:
0:1 schlechter Aufbaupass, Biezais vor Krüger am Puck, passiver Verteidiger 22 nimmt Jaeger die Sicht, platzierter Schuss rechts über Schoner. Jaeger ohne Schuld. (Ja, gibt auch Tage, da hält er den, aber dazu gehört halt auch Glück, das hier nicht vorhanden war, zumal er wie gesagt wenig sieht)
0:2 27 verschätzt sich, dadurch kommt der Essener LW mit hoher Geschwindigkeit ins Drittel rein. 76 versucht noch den Essener Center abzufangen ist aber viel zu weit weg. Abschluss vom unteren Hashmark unter den linken Schoner von Jaeger. Wie er den aus der Entfernung bei der Geschwindigkeit haben soll. Nein.
0:3 Essen erwischt die komplette linke Seite in der Vorwärtsbewegung, die fortan hinterherhechelt. Dadurch spielen 4 Stürmer auf 2 Verteidiger ohne Ordnung und das machen sie souverän, weil die drei Vorderen alle Verteidiger sehr schlau an sich binden. Fern schießt, Jaeger sieht gar nichts, weil Sicht blockiert.
0:4 bei 5 gegen 3 verteidigt Hannover die rechte Seite mit 2 Mann, während links halt ein Stürmer völlig blank steht. Den ersten Schuss hat Jaeger, den zweiten nicht - Rinke hat zu viel Zeit und Platz. Jaeger in der Bewegung nach links versucht wieder sicheren, aktiven Stand zu bekommen, dadurch ist der Schoner dann rechts zu kurz für den Nachschuss. Ja, man kann sich entscheiden passiv auf den Schonern zu bleiben und das Tor wenigstens unten so gut es geht abzuschirmen - das geht aber auf Kosten der Beweglichkeit. Ich kann da keinen Vorwurf an Jaeger machen. Bei 5-3 fallen Tore auch ohne Fehler, fertig.
0:5 Essener gewinnt Laufduell an der Bande, Rest der Hannoveraner Verteidigung ist nicht präsent in der Situation und hat vor allem Stelzmann nicht auf dem Schirm (alle gucken in die andere Richtung). Jaeger muss von Pfosten zu Pfosten und ist damit nicht in Position. Muss er da vor dem Pass runter? Ja, so nah der Passgeber an Jaeger ist, sonst ist die kurze Ecke offen. Kein Vorwurf an Jaeger.
0:6 Hannover verliert den Puck im Aufbauspiel, dadurch viel zu weit weg von den Gegenspielern. Essen mit schönem Direktspiel und Doppelpass. Der Fehler passiert an der blauen Linie, der Rest ist zum Zungeschnalzen. Da ist für Jaeger gar nichts zu machen.
1:7 Einstudierter Spielzug, bei dem unser Verteidiger genau EINEN Tick zu langsam denkt. Scharfer Pass wird hinter den unteren hashmarks abgelenkt. Ich sag mal: steht das Spiel 0 zu 0 ist Jaeger sharp genug, den mit Glück wegzulenken. Aber so stehts grad 1:6, er steht auch richtig da hinten. Ich würde da ihm keinen Vorwurf machen wollen. Aber: da sieht er nicht glücklich aus. Das geb ich gern zu.
Gute Analyse. Danke. 

Wenn man ein Spiel 7:1 verliert, ist es meines Erachtens nach vollkommen unsinnig über den Goalie zu schreiben, es sei denn er verschuldet die ersten Treffer deutlich. 

Bei der deutlichen Niederlage in Essen geht es um andere Dinge. Das könnte man vielleicht bzw. sollte man aufarbeiten.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
(02.10.2024, 16:41)Captain #20 schrieb: Ich geh grad die Tore durch und suche nach Fehlern. Darf ich ehrlich nachfragen, welches Tor hier haltbar gewesen wäre? Ich bin wirklich interessiert, weil ich vielleicht selbst als "junger" Goalie daraus lernen kann.

Also dann:
0:1 schlechter Aufbaupass, Biezais vor Krüger am Puck, passiver Verteidiger 22 nimmt Jaeger die Sicht, platzierter Schuss rechts über Schoner. Jaeger ohne Schuld. (Ja, gibt auch Tage, da hält er den, aber dazu gehört halt auch Glück, das hier nicht vorhanden war, zumal er wie gesagt wenig sieht)
0:2 27 verschätzt sich, dadurch kommt der Essener LW mit hoher Geschwindigkeit ins Drittel rein. 76 versucht noch den Essener Center abzufangen ist aber viel zu weit weg. Abschluss vom unteren Hashmark unter den linken Schoner von Jaeger. Wie er den aus der Entfernung bei der Geschwindigkeit haben soll. Nein.
0:3 Essen erwischt die komplette linke Seite in der Vorwärtsbewegung, die fortan hinterherhechelt. Dadurch spielen 4 Stürmer auf 2 Verteidiger ohne Ordnung und das machen sie souverän, weil die drei Vorderen alle Verteidiger sehr schlau an sich binden. Fern schießt, Jaeger sieht gar nichts, weil Sicht blockiert.
0:4 bei 5 gegen 3 verteidigt Hannover die rechte Seite mit 2 Mann, während links halt ein Stürmer völlig blank steht. Den ersten Schuss hat Jaeger, den zweiten nicht - Rinke hat zu viel Zeit und Platz. Jaeger in der Bewegung nach links versucht wieder sicheren, aktiven Stand zu bekommen, dadurch ist der Schoner dann rechts zu kurz für den Nachschuss. Ja, man kann sich entscheiden passiv auf den Schonern zu bleiben und das Tor wenigstens unten so gut es geht abzuschirmen - das geht aber auf Kosten der Beweglichkeit. Ich kann da keinen Vorwurf an Jaeger machen. Bei 5-3 fallen Tore auch ohne Fehler, fertig.
0:5 Essener gewinnt Laufduell an der Bande, Rest der Hannoveraner Verteidigung ist nicht präsent in der Situation und hat vor allem Stelzmann nicht auf dem Schirm (alle gucken in die andere Richtung). Jaeger muss von Pfosten zu Pfosten und ist damit nicht in Position. Muss er da vor dem Pass runter? Ja, so nah der Passgeber an Jaeger ist, sonst ist die kurze Ecke offen. Kein Vorwurf an Jaeger.
0:6 Hannover verliert den Puck im Aufbauspiel, dadurch viel zu weit weg von den Gegenspielern. Essen mit schönem Direktspiel und Doppelpass. Der Fehler passiert an der blauen Linie, der Rest ist zum Zungeschnalzen. Da ist für Jaeger gar nichts zu machen.
1:7 Einstudierter Spielzug, bei dem unser Verteidiger genau EINEN Tick zu langsam denkt. Scharfer Pass wird hinter den unteren hashmarks abgelenkt. Ich sag mal: steht das Spiel 0 zu 0 ist Jaeger sharp genug, den mit Glück wegzulenken. Aber so stehts grad 1:6, er steht auch richtig da hinten. Ich würde da ihm keinen Vorwurf machen wollen. Aber: da sieht er nicht glücklich aus. Das geb ich gern zu.
Von den 7 Dingern gingen 7 auf die desolate Abwehrleistung und das, weil sie allesamt platt waren wie ne Scholle. Vielleicht sollte man mal jemanden vermitteln, daß am Wochende zwei Spiele stattfinden.
(03.10.2024, 14:58)bm_tie schrieb: Von den 7 Dingern gingen 7 auf die desolate Abwehrleistung und das, weil sie allesamt platt waren wie ne Scholle. Vielleicht sollte man mal jemanden vermitteln, daß am Wochende zwei Spiele stattfinden.

Essen ist mit den beiden schnellen Toren einfach super in das Spiel gekommen.
Danach lief bei Ihnen alles.
Uns hingegen haben die beiden schnellen Tore gar nicht ins Spiel kommen lassen.
Dazu die noch die vielen Strafminuten.
Aber ob es sinnvoll ist, nach dem 4. Spieltag alles in Frage zu stellen ( Der Torwart ist schlecht, der Trainer weiß nicht das wir 2x am WE spielen ) weiß ich nicht.
Genau, zumal das Heimspiel Top war.
Also erstmal schauen….

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste