Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Wedemark 11.10.
#1
Es ist mal wieder soweit, ein Derby steht vor der Tür und nach den 8 Niederlagen aus der letzten Spielzeit hoffen über 4.000 Hannoveraner, dass die Serie endlich reißt. Pflichtgemäß meldete man heute „ausverkauft“, was nicht heißt, dass noch wenige VIP-Packages vorhanden wären. Ein Schelm wer dabei Böses denkt…

Sportlich ist man Außenseiter und nachdem in der Vorbereitung die Meinung vorherrschte, dass die Scorpions mit Kanonen auf Spatzen schießen würden in dieser Spielzeit, zeigte die Realität, dass der Favorit durchaus verwundbar ist. Zwischen den Pfosten zum Beispiel. Oder nach Führung. Oder wenn man sie körperlich angeht. Wie dem auch sei, schon drei Mal mussten die Gäste in die Overtime, am ersten Spieltag verlor man gar gegen Leipzig.

Und die Indians? Sind am Freitag nach langer Zeit endlich mal wieder Derbysieger. Punkt. Weil #isso.
Zitieren
#2
Volle Zustimmung!!!!!

Es wird Zeit.
Zitieren
#3
Ich bleibe leider skeptisch, da ich davon ausgehe, dass sie die vier Spiele gegen uns konzentriert angehen werden - und technisch sowie spielerisch sind sie eine eigene Klasse…
Zitieren
#4
Seh ich leider auch so, da es ihnen egal ist, ob Leipzig mal Punkt mitnimmt, Erfurt mal nen Punkt holt. Sie sind ne Klasse besser und wenn sie sich konzentrieren kann denen keiner was im Norden. Und die 4 Spiele gegen uns sind sie halt motiviert.
Zitieren
#5
Von den Einzelspielern sicher in der gesamten Oberliga ohne Konkurrenz ist das ne Truppe von Egoisten, die auch wieder nicht aufsteigen wird. Da hat man im Norden der Landeshauptstadt einfach gar nichts verstanden. Dazu ein "Trainer", der ein guter Sportdirektor ist aber in der Kabine und der Ansprache einfach ne Schlaftablette ist und auch immer sein wird. In der frühen Phase der Saison ist ein Derbysieg durchaus drin auch wenn Killins fehlt und wir vielleicht nur 5 Verteidiger haben.
Zitieren
#6
Mir ist das Freitag zum Glück irgendwie egal.
Ich bin im Urlaub und werde es per SpradeTV schauen. Da kann ich dann wenigstens abschalten.
Natürlich hoffe ich auf einen Sieg. Nur ohne Killins glaube ich da nicht so recht dran.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#7
Das unsere Nachbarn haushoher Favorit sind, ist doch klar.

Wir brauchen ein kleines “miracle on ice”, und vielleicht passiert es am Freitag! Ich hoffe und glaube dran.
Lasst uns unsere Jungs, so wie in den letzten Heimspielen, unterstützen und den Pferdeturm in einen Hexenkessel verwandeln.
Zitieren
#8
Egal ob mit oder ohne Ryker Killins, unsere Defensive ist individuell zu schwach, um das Tor weitestgehend sauber zu halten. Ich rechne fest mit mindestens 3-4 Gegentoren.

Wenn wir das Wunder schaffen wollen, müssen wir vorne 5-6 Tore machen (wie Leipzig)
Zitieren
#9
Es wird wie so oft auf die Tagesform ankommen, etwas Spielglück und natürlich die Entscheidungen der Streifenhörnchen. Ich denke mal, beide Mannschaften werden da hochmotiviert auflaufen. Im Head-to-Head-Vergleich seh ich uns zwischen den Pfosten, auf der Trainerbank und mit dem Publikum sogar leicht im Vorteil, eben weil die Serie irgendwann auch mal reißen wird. Natürlich muss alles passen und die richtigen Entscheidungen getroffen werden, ich bin da aber zuversichtlich (trotz Killins' Sperre). Herden in seiner aktuellen Form auf jeden Fall besser als Reich, beide Verteidigerreihen mit je 18 Gegentoren (wobei ja die ganze Mannschaft dazugehört), offensiv die Scorpions im Vorteil (doch wenn man deren Garde-Reihe aus dem Spiel nimmt, wage ich zu behaupten, dass unsere 2. Reihe effizienter sein kann als deren zweite Reihe), wir mit dem Publikum im Rücken im Vorteil. Ich weiß es das ist alles Spekulatius vor dem Spiel und die Wahrheit erfahren wir am Freitag, dennoch bin ich dieses Mal nicht zuletzt auch aufgrund des Trainers und so einiger personeller Veränderungen im Kader bei uns zuversichtlicher als letzte Saison.
Zitieren
#10
Boerje, ich staune....... lachen

Aber ich bin weitestgehend bei Dir. Wenn man denen mal ordentlich auf den Füßen steht (wie im Leipzig-Spiel ), dann kann man die frustrieren. Dann müssen dazu alle anderen Komponenten passen und es wird werden 

Und nach der Wahrscheinlichkeitstheorie steigen die Chancen mit jeder Niederlage  Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste