Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Wedemark 11.10.
#41
Bittere 23. Niederlage. Zwei Drittel lang war man das weitaus bessere Team, das Powerplay ohne Killins, die Chancenverwertung bzw. Scoring Efficieny unterirdisch, körperlich unterlegen und keine Leader, die vorangehen und den Rest der Mannschaft mitreißen. Enttäuschend.

Dass man nach den ersten zwei Dritteln mit einem 1:2-Rückstand ins letzte Drittel geht, in dem speziell die Verteidigung bzw. auch Tobi Möller aufgrund der Ausfälle auf dem Zahnfleisch kroch, der pure Wahnsinn. Bei einem Schussverhältnis von 25:9 (!) und einer Powerplay-Statistik von  0/7:1/2 - da besteht dringender Handlungsbedarf! Und das muss intern auch aufgearbeitet werden.

Kein Konti, der qualitativ den Unterschied machte und voranging. Alle drei auf Tauchstation heute. Killins fehlte an allen Ecken und Kanten, aber da muss man in der Defensive noch eine zweiten, starken Verteidiger für den Spielaufbau holen. Sonst ist das auf Dauer zu wenig. Offensiv viel zu harmlos, sorry Leute, aber das ist ein hausgemachtes Problem. Wenn Spieler x meint, nicht an sein Leistungslimit gehen zu müssen im Derby, dann muss der auch mal nen Elfmeter bekommen und gebenched werden. 

Ja, die Qualität der Bauern ist eine andere, das hat man bei den Toren sehen können. Aber sie waren schlagbar! Wir haben nur leider zu wenig draus gemacht. Und das ist das, was mich als Fan ärgert und enttäuscht. Die Scorpions waren nicht besser, sondern effizienter, in ihrer ganzen Spielweise mit den Nicklichkeiten, dem Trashtalk, der Chancenverwertung, Stichwort Cleverness und individuelle Qualität.

So ist es halt Niederlage No. 23 und es hat mich gefreut, dass wir hinten raus auf den Rängen einen langen Atem hatten, um deren Derbysiegerparty nicht mitbekommen zu müssen. Das war auch ein gutes Zeichen an die Mannschaft, denke ich. Trotzdem bin ich (mal wieder) enttäuscht von den eigenen Fehlern, die ein besseres Resultat verhinderten. Schade.
Zitieren
#42
Boerje: 

Aus meiner Sicht muss man nicht wirklich etwas aufarbeiten! 

Du spielst gegen ein Set Up von den Bauern wie vom NY Ranger beschrieben. 

Auch mit dem Killer bist Du vom Papier her deutlich - deutlich schlechter besetzt. 

Wir sind in Führung gegangen, haben lange mitgehalten. Wir hatten viele PP Situationen. 
Viele mag da für uns sprechen und muss oder sollte daraus normalerweise auch was machen. 

Gegen so ein Team und ohne Deinen einzigen spielstarken und organisierenden Verteidiger, bringt Dir Dein PP dann auch eher wenig. 

Soll man jetzt aufarbeiten, dass Turnwald, Möller oder welcher Spieler auch noch sonst, es im PP nicht gerissen haben ? 

Chancen waren doch letztendlich genug da. 
Die Pass und Schussqualität war aber eben schlechter als bei den Spielern, die der NY Ranger benannt hat. Zuzüglich einem Verteidiger wie A.Reinig ! Der heute nicht mal sein Bestes Spiel gemacht hat, aber eben trotzdem so viel besser ist als seinen Gegenüber. 

Ich bin zufrieden mit unserer Leistung. 
Einsatz war mehr da als in anderen Derbys. 

Gereicht hat es nicht - ist aber auch plausibel aus meiner Sicht. 

Aufarbeiten müssen wir wenig - denke ich. 

Eher das positive mitnehmen und Teams schlagen, die schlechter sind als die Bauern. 
Darauf sollten wir uns konzentrieren und daran arbeiten.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#43
Die Wedemark will genau diese 4 Spiele gegen uns gewinnen.
Und mit deren Qualität werden sie das auch.
Somit werden wir die Spiele 24 - x auch verlieren.
Punkte gegen Leipzig, Essen oder Erfurt liegen zu lassen ist denen scheißegel.
Zitieren
#44
(12.10.2024, 02:45)Ontarioboy schrieb: Boerje: 

Aus meiner Sicht muss man nicht wirklich etwas aufarbeiten! 

Du spielst gegen ein Set Up von den Bauern wie vom NY Ranger beschrieben. 

Auch mit dem Killer bist Du vom Papier her deutlich - deutlich schlechter besetzt. 

Wir sind in Führung gegangen, haben lange mitgehalten. Wir hatten viele PP Situationen. 
Viele mag da für uns sprechen und muss oder sollte daraus normalerweise auch was machen. 

Gegen so ein Team und ohne Deinen einzigen spielstarken und organisierenden Verteidiger, bringt Dir Dein PP dann auch eher wenig. 

Soll man jetzt aufarbeiten, dass Turnwald, Möller oder welcher Spieler auch noch sonst, es im PP nicht gerissen haben ? 

Chancen waren doch letztendlich genug da. 
Die Pass und Schussqualität war aber eben schlechter als bei den Spielern, die der NY Ranger benannt hat. Zuzüglich einem Verteidiger wie A.Reinig ! Der heute nicht mal sein Bestes Spiel gemacht hat, aber eben trotzdem so viel besser ist als seinen Gegenüber. 

Ich bin zufrieden mit unserer Leistung. 
Einsatz war mehr da als in anderen Derbys. 

Gereicht hat es nicht - ist aber auch plausibel aus meiner Sicht. 

Aufarbeiten müssen wir wenig - denke ich. 

Eher das positive mitnehmen und Teams schlagen, die schlechter sind als die Bauern. 
Darauf sollten wir uns konzentrieren und daran arbeiten.

Da bin ich voll bei dir. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Das war im Rahmen dessen, was gegen so einen Gegner  mit unserem Kader möglich ist, wirklich ordentlich solange die Luft da war. Um die zu schlagen muss alles zusammen kommen und das kam gestern eben leider nicht. 
Killins Ausfall wiegt extrem schwer, weil genau das passierte, was ich hoffte, das die eine Strafe nach der anderen ziehen. 
Messing dann noch raus, dafür hinten wirklich lange nicht zu viel zugelassen ( da kann mal die 5 verbliebenen wirklich für loben )
Vorne leider oft zu hektisch und/oder die falsche Entscheidung, dazu eben auch Pech.
Der Rest ist eben OUALITÄTSUNTERSCHIED.
Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Abend, auch wenn's nichts bringt
Zitieren
#45
(12.10.2024, 06:24)DEG schrieb: Die Wedemark will genau diese 4 Spiele gegen uns gewinnen.
Und mit deren Qualität werden sie das auch.
Somit werden wir die Spiele 24 - x auch verlieren.
Punkte gegen Leipzig, Essen oder Erfurt liegen zu lassen ist denen scheißegel.

Korrekt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#46
(11.10.2024, 21:52)Indians_88 schrieb:
(11.10.2024, 21:41)NYRangers schrieb:
(11.10.2024, 21:32)Indians_88 schrieb: Ich kann das Thema Qualität nicht mehr hören
Theoretisch ist jedes Team in einem Spiel zu schlagen. 
Grade im ersten Drittel waren wir gut.
Die Bauern haben sich heute so viel selbst mit den Strafzeiten aus dem Spiel genommen , dass es sträflich ist davon nix zu verwerten.
Da ist das Fehlen Killins deutlich geworden.

Insgesamt wurden für mich oftmals die falschen Entscheidungen getroffen (Varttinnen vor dem 1-2 oder Möller , der sich nicht traut zu schießen als Beispiel). Da muss man sich dann irgendwann auch nicht wundern das Spiel zu verlieren .
Mehr als genügend Möglichkeiten waren da

Ist aber eigentlich egal ob du das nicht mehr hören kannst denn hockeyorakel hat Recht!
Wie eben ein Wruck Cameron oder Aquin das Ding da reinschießen bei deutlich weniger Möglichkeiten ist dann eben genau diese Qualität!

Ist halt so. 

Trotzdem bin ich zufrieden, bis auf das letzte Drittel!

Unterschiedliche Sichtweise: 
Zeigt es deren Qualität (die ich nicht abspreche) oder in solchen Situationen die fehlende Qualität von uns? 
2 gute Drittel in denen mehr drin gewesen wäre

Das mit der unterschiedlichen Sichtweise sehe ich absolut genauso. Natürlich haben die Scorpions eine brutale Qualität. Trotzdem haben die letzten Jahre gefühlt fast alle Teams der Oberliga sie mal geschlagen. Nur eben wir nicht. Sicherlich viel Kopfsache, definitiv in solchen big games aber auch eine Frage von mangelnder Qualität unsererseits. Ich denke wenn wir am Ende der Saison Platz 4 erreichen kann man mehr als zufrieden sein. Außer auf der Torhüter Position sind wir einfach nicht besser besetzt. Zu wenig Qualität/Tiefe sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Und das ist, da bleibe ich bei meiner Meinung, absolut traurig und nicht nachvollziehbar für ein Team aus der Landeshauptstadt mit dem Support...... Aber mehr ist wohl einfach nicht gewollt...........
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#47
(12.10.2024, 07:21)Altindianer schrieb:
(12.10.2024, 02:45)Ontarioboy schrieb: Boerje: 

Aus meiner Sicht muss man nicht wirklich etwas aufarbeiten! 

Du spielst gegen ein Set Up von den Bauern wie vom NY Ranger beschrieben. 

Auch mit dem Killer bist Du vom Papier her deutlich - deutlich schlechter besetzt. 

Wir sind in Führung gegangen, haben lange mitgehalten. Wir hatten viele PP Situationen. 
Viele mag da für uns sprechen und muss oder sollte daraus normalerweise auch was machen. 

Gegen so ein Team und ohne Deinen einzigen spielstarken und organisierenden Verteidiger, bringt Dir Dein PP dann auch eher wenig. 

Soll man jetzt aufarbeiten, dass Turnwald, Möller oder welcher Spieler auch noch sonst, es im PP nicht gerissen haben ? 

Chancen waren doch letztendlich genug da. 
Die Pass und Schussqualität war aber eben schlechter als bei den Spielern, die der NY Ranger benannt hat. Zuzüglich einem Verteidiger wie A.Reinig ! Der heute nicht mal sein Bestes Spiel gemacht hat, aber eben trotzdem so viel besser ist als seinen Gegenüber. 

Ich bin zufrieden mit unserer Leistung. 
Einsatz war mehr da als in anderen Derbys. 

Gereicht hat es nicht - ist aber auch plausibel aus meiner Sicht. 

Aufarbeiten müssen wir wenig - denke ich. 

Eher das positive mitnehmen und Teams schlagen, die schlechter sind als die Bauern. 
Darauf sollten wir uns konzentrieren und daran arbeiten.

Da bin ich voll bei dir. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Das war im Rahmen dessen, was gegen so einen Gegner  mit unserem Kader möglich ist, wirklich ordentlich solange die Luft da war. Um die zu schlagen muss alles zusammen kommen und das kam gestern eben leider nicht. 
Killins Ausfall wiegt extrem schwer, weil genau das passierte, was ich hoffte, das die eine Strafe nach der anderen ziehen. 
Messing dann noch raus, dafür hinten wirklich lange nicht zu viel zugelassen ( da kann mal die 5 verbliebenen wirklich für loben )
Vorne leider oft zu hektisch und/oder die falsche Entscheidung, dazu eben auch Pech.
Der Rest ist eben OUALITÄTSUNTERSCHIED.
Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Abend, auch wenn's nichts bringt
Da bin ich auch ganz bei Euch. Die viel höhere spielerische Qualität haben die Indians lange durch großen Einsatz wettgemacht. Hinten raus war vor allem die Defensive platt. Und die Qualitaet im Abschluss bei den Krabbeltieren ist wirklich vom feinsten.
Zitieren
#48
Der Qualitätsunterschied hat sich besonders in den Specialteams gezeigt. Wir waren nicht unbedingt schlecht in ÜZ, die haben das eben in UZ auch bärenstark gemacht und uns gar nicht ins Spiel kommen lassen. Da musste man eher noch Angst haben, sich keinen Shorthander zu fangen… bei deren ÜZ hingegen kann man getrost Geld wetten, dass da ein Ding rein gehen wird.
Und zur Schussstatistik, nun ja, da war der Großteil aus aussichtslosen Positionen, um auf den Rebound zu hoffen.
Im letzten Drittel hatten wir nicht eine einzige zwingende Torchance, so viel dazu…

Auch körperlich/physisch war unser Team unterlegen, da kam wenig bis keine Gegenwehr.
Zitieren
#49
Ich bin bis auf die Chancen Nutzung sehr zufrieden mit der Mannschaft . Einstellung , Siegeswillen , Kampf bis zur letzten sec , alles war da . Die letzten Jahre gerade unter Lenni waren es oft Blutleere Auftritte und von der Bank kam nix . Gestern war es von allen Seiten sehr gut . Was willste machen gegen einen DEL Torwart ? Der einzige Störfaktor gestern , waren die Knaub Brüder . Die gingen mir richtig auf die Eier !!! Aber vielleicht brauchste auch so einen Typen manchmal ! Soooo viele versteckte Nicklichkeiten , was der Schiri nicht sehen konnte !
Zitieren
#50
(12.10.2024, 06:24)DEG schrieb: Die Wedemark will genau diese 4 Spiele gegen uns gewinnen.
Und mit deren Qualität werden sie das auch.
Somit werden wir die Spiele 24 - x auch verlieren.
Punkte gegen Leipzig, Essen oder Erfurt liegen zu lassen ist denen scheißegel.

Den Gesten und Bewegungen eines Eric Haselbachers in Richtung Indians nach zu beurteilen stimmt das zu 100%. Das Ziel scheint klar zu sein. Peinlich und schlimm, von einem Offiziellen so etwas zu sehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste