Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
Trinkberger ist tatsächlich viel verletzt.
Kann mich kaum an eine Serie von mehreren Spielen am Stück erinnern.
Wenn jetzt auch noch Messing länger ausfällt und bei Horschel weiß niemand wie es weiter geht.
Dann fehlen uns drei der absoluten Stützen in der Abwehr.
Das kann keine Mannschaft länger verkraften.
Dann muss wohl früh in der Saison neues Personal in der Verteidigung dazukommen.
Zitieren
(11.10.2024, 22:45)NYRangers schrieb: Horschel noch länger raus und keiner weiß Er überhaupt zurück kommt. Messing evtl einige Wochen weg… hmm

Hätte ja seit Jahren gerne den Tom Eric Bappert am Turm vllt. mal anfragen. Nedved ist ja inzwischen leider vom Markt.

Was ist mit Bappert? Einen gut bezahlten Job gefunden? Der ist doch erst Mitte 20. 
fand den immer gut, wenn er gegen uns gespielt hat.

James Bettauer ist auch noch ohne Vertrag. Kurt Davis auch.
Zitieren
Für Bretthauer ist es noch zu früh für einen Saisoneinstieg. Zwinkern
Zitieren
(13.10.2024, 20:40)Famo1948 schrieb:
(11.10.2024, 22:45)NYRangers schrieb: Horschel noch länger raus und keiner weiß Er überhaupt zurück kommt. Messing evtl einige Wochen weg… hmm

Hätte ja seit Jahren gerne den Tom Eric Bappert am Turm vllt. mal anfragen. Nedved ist ja inzwischen leider vom Markt.

Was ist mit Bappert? Einen gut bezahlten Job gefunden? Der ist doch erst Mitte 20. 
fand den immer gut, wenn er gegen uns gespielt hat.

James Bettauer ist auch noch ohne Vertrag. Kurt Davis auch.

Weiß nicht was mit Bappert ist wundert mich auch etwas!

Bettauer werden wir nicht bezahlen können und Davis ist ein Konti!

Daher wäre vllt auch ne Alternative Skvorcovs erstmal nach hinten zu stellen und ein guten Stürmer zu holen?

  überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Skvorcovs nach hinten wäre für mich eine zu große Schwächung für den Angriff.

Was ist denn mit Faulhaber? Der war ja als Tryout da und ist mir eigentlich ganz positiv aufgefallen.
Zitieren
(14.10.2024, 03:15)NYRangers schrieb:
(13.10.2024, 20:40)Famo1948 schrieb:
(11.10.2024, 22:45)NYRangers schrieb: Horschel noch länger raus und keiner weiß Er überhaupt zurück kommt. Messing evtl einige Wochen weg… hmm

Hätte ja seit Jahren gerne den Tom Eric Bappert am Turm vllt. mal anfragen. Nedved ist ja inzwischen leider vom Markt.

Was ist mit Bappert? Einen gut bezahlten Job gefunden? Der ist doch erst Mitte 20. 
fand den immer gut, wenn er gegen uns gespielt hat.

James Bettauer ist auch noch ohne Vertrag. Kurt Davis auch.

Weiß nicht was mit Bappert ist wundert mich auch etwas!

Bettauer werden wir nicht bezahlen können und Davis ist ein Konti!

Daher wäre vllt auch ne Alternative Skvorcovs erstmal nach hinten zu stellen und ein guten Stürmer zu holen?

  überlegen

Das Experiment mit Skvorcovs hinten ist gestern meines Erachtens gescheitert. Ohne ihn haben wir vorne viel zu wenig Durchschlagskraft. Erst als er wieder vorne war lief es.
Zitieren
sehe ich nicht so, für uns ging die Party erst nach dem ersten Tor los, Stichwort Büchsenöffner, zumal ich auch nicht sehe, mit wem sonst man hinten hätte spielen sollen. Natürlich fehlt er vorne, keine Frage, aber besser so, als mit 5 Defendern zu spielen.

Das ganze Spiel läuft ohnehin anders, wenn man einen oder zwei von den drei 100%tern im 1. Drittel reinmacht.
Zweimal Blech hatten wir auch noch.

Wie schon häufig gesehen ... fällt nix, dann wird es auch vorne unrund. Es gibt eben keine Alternative zu "Puck vors Tor und dann sehen wir weiter" oder "Puck hinter die Grundlinie, einer wird ihn schon holen". Für eine Mannschaft, die oben mitspielen will, ist das etwas zu einseitig und bei einer dezimierten Truppe auch zu aufwenig.
Zitieren
Wir hatten zu Saisonbeginn glaub ich 8 Verteidiger. Jetzt sinds halt grad 5. Will man jetzt einen 9. holen, um ein paar Wochen zu überbrücken? Ich erinnere mich an dieser Stelle ungern an eine Derbyniederlage, die uns mit 4 (!) gegnerischen Verteidigern zugefügt wurde, davon hießen zwei Reiss und Thomson - waren also auch schon Mitte 30. Ich finde schon, dass die Mannschaft dann halt mal 3 Wochen mit nur 5 Verteidigern spielen kann und muss. Wir sind nicht in den Playoffs. Und wenn Du jetzt den Verteidigern 71 und 22 NICHT vertraust, die sonst als 7. gern mal sitzen, dann muss man sich auch fragen, weshalb überhaupt verlängert wurde. Trust the team! (wäre mein Appell).
Zitieren
(14.10.2024, 10:38)Captain #20 schrieb: Wir hatten zu Saisonbeginn glaub ich 8 Verteidiger. Jetzt sinds halt grad 5. Will man jetzt einen 9. holen, um ein paar Wochen zu überbrücken? Ich erinnere mich an dieser Stelle ungern an eine Derbyniederlage, die uns mit 4 (!) gegnerischen Verteidigern zugefügt wurde, davon hießen zwei Reiss und Thomson - waren also auch schon Mitte 30. Ich finde schon, dass die Mannschaft dann halt mal 3 Wochen mit nur 5 Verteidigern spielen kann und muss. Wir sind nicht in den Playoffs. Und wenn Du jetzt den Verteidigern 71 und 22 NICHT vertraust, die sonst als 7. gern mal sitzen, dann muss man sich auch fragen, weshalb überhaupt verlängert wurde. Trust the team! (wäre mein Appell).

Schön und gut nur haben wir nur noch 4 statt 5 und das ist eben dann doch etwas knapp wenn man absehen kann das über Wochen keiner zurück kommt! Wir hatten seit Saisonbeginn im Grunde auch nur 7 und keine 8! 

Ob und wann Horschel überhaupt nochmal zurück kommt steht in den Sternen.

Und ja ich würde daher tatsächlich nachverpflichten hat Rostock z.B auch gemacht! Zumal man angeblich eh noch ein Verteidiger sucht. Wenn eben nichts auf dem Markt sein sollte halte ich die Idee mit Skvorcovs nach hinten und nen guten deutschen Stürmer dafür zu holen immer noch für gut.

Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(14.10.2024, 10:38)Captain #20 schrieb: Wir hatten zu Saisonbeginn glaub ich 8 Verteidiger. Jetzt sinds halt grad 5. Will man jetzt einen 9. holen, um ein paar Wochen zu überbrücken? (...) Und wenn Du jetzt den Verteidigern 71 und 22 NICHT vertraust, die sonst als 7. gern mal sitzen, dann muss man sich auch fragen, weshalb überhaupt verlängert wurde. Trust the team! (wäre mein Appell).

Bin ich bei Dir, wenngleich man mit Trinkberger und Horschel nicht seriös eine Spielzeit planen konnte. Aber bevor extern wer geholt wird, kennt GT ja auch die eigene U23. Nur zum Verständnis: Es geht um einen befristeten Zeitraum um Verteidigerposition 6, potenziell auch 5. Und da wird nicht 1 Spieler für Sieg/Niederlage verantwortlich sein, sondern immernoch eine Mannschaft mit genug Profis. Da kann man auch mal einen U23-Spieler ins kalte Wasser werfen und ihm die Erfahrung mitgeben - meiner Meinung nach. Auch wenn es Verbandsliga ist.

Letztes Jahr in den Playoffs hatten wir Ettwein und Lundh Hahnebeck für einen befristeten Zeitraum im Kader. Hat sich das Gesamtbild dadurch signifikant verbessert/verschlechtert? War der Invest von Erfolg gekrönt? Nicht als Kritik, sondern allgemein gefragt. Wenn dem so ist, dann verpflichtet einen Verteidiger. Dann aber auch einen, der die Mannschaft spielerisch voranbringt und die nötige Qualität mitbringt oder gar steigert und nicht einfach um eine fest definierte Zahl an Verteidigerpositionen besetzt zu haben - für einen temporären Zeitraum. So mein Wunsch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste