Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Tilburg
#1
Nächste Heimniederlage, absolut verdient. Die Mannschaft wirkt derzeit nicht wie eine und die Umstellungen im 3. Drittel scheinen das zu bestätigen. Das Überzahlspiel wirklich grauenhaft, wenig Teamplay und viel zu viele eigene, unnötige Fehler.

Kann man auf den Trainer schieben (speziell die Bier-Bus-Gerüchte-Fraktion, wenngleich es zu dieser Thematik auch einen einen erwachsenen Mannschaftsrat samt Kapitän gibt), kann man aber auch auf die Kaderplaner schieben. Der Kader wirkt nicht rund. Dazu spezielle Ego‘s die heute deutlich sichtbar wurden.

Qualität ist da, aber derzeit scheint viel schiefzulaufen. Muss sich kommenden Freitag gegen Herford ändern, sonst wird es ungemütlich.
Zitieren
#2
Kannst Du die Bier-Bus-Gerüchte Fraktion für alle Unwissenden erläutern?
Zitieren
#3
Absolut grausame Vorstellung. Körperlich völlig unterlegen, Powerplay war, mal wieder, genug vorhanden um es zu trainieren, verdient aber den Namen nicht. Selten so ein Schwachsinn in Überzahl gesehen. Null System. Wie man das spielt, hat man bei Tilburg heute gesehen. Unsere Kontis....... ich sag lieber nichts. Die letzten zwei richtig Guten waren Bowles und Gibbons. Vartinnen ist zwar präsent und immer bemüht aber in Summe zu wenig. Die anderen Beiden........Der Kader im Ganzen bietet einfach nicht mehr als der aktuelle Tabellenplatz. Mit dem Kaderplaner hat Boerje schon Recht. Für das Spiel was der Trainer fordert haben wir nicht wirklich den passenden Kader. Konnte man heute wunderbar sehen..........schauen wir mal.......
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#4
(20.10.2024, 22:06)Boerje schrieb: Kann man auf den Trainer schieben (speziell die Bier-Bus-Gerüchte-Fraktion, wenngleich es zu dieser Thematik auch einen einen erwachsenen Mannschaftsrat samt Kapitän gibt), kann man aber auch auf die Kaderplaner schieben. Der Kader wirkt nicht rund. Dazu spezielle Ego‘s die heute deutlich sichtbar wurden.

Ja, das war nicht so schön heute.

Was meinst Du mit der Bus-Fraktion? Da weißt du wohl wieder mehr. Aber diese Andeutungen bringen doch niemanden weiter hier, sondern säen eher Unruhe.

Bei der Mehrzahl von Ego beachte bitte das  Duden | Apostroph.
Zitieren
#5
Das war wirklich gar nichts, gerade bei den Special-Teams.
Grundsätzliche Kritik am Kader oder einzelnen Spielern halte ich aber derzeit für zu früh. Schließlich haben wir in dieser Saison schon mehrfach gesehen, dass sie es besser können. Und da passt es zu den Auftritten der anderen Mannschaften, die im bisherigen Saisonverlauf alle schon große Ups and Downs hatten.
Zitieren
#6
Ich hatte es vor Wochen schon gesagt, Pohanka und Christmann sollten mit Krüger und Christmann ersetzt werden, jedoch hat man sich eher verschlechtert als verbessert. Da das absehbar war, müssen die Kaderplaner diese Kritik gefallen lassen.

Die Verpflichtung unserer 2 neuen Kontis im August erst, lässt immer mehr darauf schließen, dass es Notlösungen sind, die auf dem besten Weg sind zu scheitern. Beide sind bei 5 gegen 5 nahezu unsichtbar bzw. zum Powerplay gestern muss man nichts sagen. Man kann keine Spieler aus Topligen holen, die in diesen Ligen kaum oder keine offensiven und kreativen Rollen inne hatten.

Ich bleibe dabei und verstehe nicht, warum man nicht schon Anfang der Sommerpause versucht die besten Punktegaranten von anderen Vereinen zu holen, wie es z.B. Deggendorf gemacht hat. Denen kann im Gegensatz zu uns eine Top Kaderzusammenstellung bescheinigen.

Und jetzt braucht keiner mit dem Argument „Etat“ kommen, Deggendorf hat auch keinen „Gönner“ im Hintergrund.
Zitieren
#7
Sehe ich auch so. 

Killins und Herden waren gute Transfers, aber sonst fehlt es an Klasse, zumindest was bisher gezeigt wurde. 

Unser Lette gestern wieder quasi unsichtbar und auch langsam.

Unser neuer Finne ist stets bemüht, da kommt bei 5:5 nur leider ziemlich wenig produktives auf das Eis. 

Die Verteidigung reicht mEn einfach nicht aus, spielerisch geht da wirklich null. Killins mal außen vor.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#8
(20.10.2024, 22:18)jgindian schrieb: Kannst Du die Bier-Bus-Gerüchte Fraktion für alle Unwissenden erläutern?

Die ersten Fans (im Stadion, Drittelpausengespräche bzw. nach Spielschluss) kritisieren Joly als Trainer und führen u.a. Argumente an, dass die Spieler keinen Spaß haben aufgrund der Strenge. So soll u.a. der Biergenuss bei Busfahrten verboten sein. Meine Gegenargumentation in dem Sinne ist, dass alle Spieler erwachsen sind und das selbst ausverhandeln können, insbesondere im Mannschaftsrat. Wo ein Wille, da ein Weg. Sich aber beklagen und nichts dagegen zu unternehmen halte ich für nicht zielführend und aufgrund der gezeigten Leistungen finde ich es schwierig, nach bisher 10 Spielen etwaig den Trainer in Frage zu stellen bzw. zu kritisieren, bei dem Halbwissen was man als Fan hat. Ich glaube eher, die Probleme diese Saison liegen woanders.

Da bin ich bei Famo1948, dass die Kaderplanung andernorts besser zu funktionieren scheint. Auch hierfür mag es Gründe geben, auf die ich gar nicht tiefer eingehen will. Aber Deggendorf hat offensichtlich einen super Job gemacht. Andere (wie z.B. Halle, Bayreuth) wohl eher nicht. Unser Kader ist gut, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die derzeitigen Rollen der Spieler so geplant waren bei Vertragsunterschrift.

Das Überzahlspiel hingegen - puh. Da fehlen mir auch die Worte.
Zitieren
#9
Bei unserem Powerplay bin ich mir oft nicht sicher ob es nicht doch das Powerbreak ist...
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#10
Für mich gestern das schlechteste Spiel in dieser Saison.
Sah teilweise aus, wie ein zusammengewürfelter Haufen der noch nie zusammen auf dem Eis gestanden hat.
Dazu kaum Zweikämpfe und Bullys gewonnen.
Etliche Stockfehler und ein Überzahlspiel was den Namen nicht verdient.
Tilburg immer ein Schritt schneller und besser positioniert.
Im Vergleich zum Leipzig Spiel ist die Mannschaft nicht wiederzuerkennen.
Wenn das jetzt Freitag auch noch verloren geht, ist der Saisonstart endgültig vermasselt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Candeloro, Iceball, Scotty, 37 Gast/Gäste