Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Tilburg
#21
Wenn das dass Problem der Mannschaft ist das es im Bus kein Bier mehr gibt, na dann gute Nacht! Ich finde es nach wie vor gut das mal ein Trainer von außen kommt und hier wirkliche Veränderungen durchzieht. Und kein Bier im Bus ist nicht das einzige was sich geändert hat. Klar das es einigen nicht gefällt, die haben sich hier gemütlich eingerichtet und glauben manchmal sie sind hier anscheinend irgendwie im Club Urlaub oder sowas! Ich hoffe man gibt dem Trainer freie Hand und Greg lässt es nicht zu das da evtl. erneut ein Trainer abgeschossen wird. Man denke da mal auch an die Worte von Naujokat zurück nach seinem „Rücktritt“

Man konnte doch bereits vor der Saison schon davon ausgehen das es eine Art Übergangssaison werden wird. Joly kam und die Hälfte der Mannschaft stand bereits. Das da nicht alle einen Vertrag bekommen hätten wenn Joly hätte mit entscheiden können ist doch ein offenes Gerücht! 

Wie Boerje ja bereits schrieb, hier wird über unsere Kontis diskutiert aber man sieht anscheinend nicht das da ganz andere Spieler zur Zeit weit unter Form spielen! Das Eishockey in der OL verändert sich immer mehr und Kopf runter und an der Bande irgendwie durchwurschteln geht halt nicht mehr. Und schon gar nicht gegen ein Team wie Tilburg gestern oder auch schon gegen die Scorpions. Ich schrieb schon immer Sommer das ich befürchte uns fehlt da deutlich die körperliche Komponente im Team!

Mal kurz gesagt, wir hätten gestern zweiter werden können in einer Liga wo es in den letzten Wochen Reihenweise kuriose Ergebnisse gab. So schlecht ist es also alles jetzt nicht. Es kann zur Zeit halt jeder jeden schlagen und das sieht man von Woche zu Woche. Guckt mal nach Halle oder Leipzig, was sollen die dort denn sagen! Verstehe die Weltuntergangsstimmung nicht so ganz. Und schon gar nicht das man bereits anfängt am Trainer rumzunörgeln. Tilburg war gestern einfach gut, da wollte jeder einzelne Spieler was gut machen wegen dem Freitag Debakel zuhause gegen Hamm. Die haben richtig top Verteidigt bzw. waren perfekt eingestellt. Das ist ja jetzt auch keine Blindenriege.

Positiv für mich neben R.Killins der Auftritt vom neuen Verteidiger T.E. Bappert in seinen ersten beiden Spielen und das nach 2 Trainingseinheiten mit dem Team.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#22
Gefällt mir
Zitieren
#23
(Gestern, 06:51)Famo1948 schrieb: Ich bleibe dabei und verstehe nicht, warum man nicht schon Anfang der Sommerpause versucht die besten Punktegaranten von anderen Vereinen zu holen, wie es z.B. Deggendorf gemacht hat. Denen kann im Gegensatz zu uns eine Top Kaderzusammenstellung bescheinigen.

Und jetzt braucht keiner mit dem Argument „Etat“ kommen, Deggendorf hat auch keinen „Gönner“ im Hintergrund.

Deggendorf hat aber trotzdem ein höheren Etat als die Indians und sie haben im Süden halt ein nicht zu unterschätzenden Standortvorteil. Viele Spieler
bekommst du nicht in den hohen Norden .. oder nur mit viel Geld. Den Greilinger und die Pielmeiers  usw. bleiben nunmal dort wo sie sich privat oftmals was aufgebaut haben.. ebenso wie viele andere langjährige OL Süd Spieler!

Und mit Top Scorer anderer Teams zu holen haben wir auch schon schlechte Erfahrungen gemacht!

Übrigens haben wir ja einen im Kader mit Varttinen! War Top Scorer in Halle. Aber so richtig gefallen tut Er dir ja auch nicht.. komisch…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#24
(Gestern, 15:20)NYRangers schrieb: Wenn das dass Problem der Mannschaft ist das es im Bus kein Bier mehr gibt, na dann gute Nacht! Ich finde es nach wie vor gut das mal ein Trainer von außen kommt und hier wirkliche Veränderungen durchzieht. Und kein Bier im Bus ist nicht das einzige was sich geändert hat. Klar das es einigen nicht gefällt, die haben sich hier gemütlich eingerichtet und glauben manchmal sie sind hier anscheinend irgendwie im Club Urlaub oder sowas! Ich hoffe man gibt dem Trainer freie Hand und Greg lässt es nicht zu das da evtl. erneut ein Trainer abgeschossen wird. Man denke da mal auch an die Worte von Naujokat zurück nach seinem „Rücktritt“

Man konnte doch bereits vor der Saison schon davon ausgehen das es eine Art Übergangssaison werden wird. Joly kam und die Hälfte der Mannschaft stand bereits. Das da nicht alle einen Vertrag bekommen hätten wenn Joly hätte mit entscheiden können ist doch ein offenes Gerücht! 

Wie Boerje ja bereits schrieb, hier wird über unsere Kontis diskutiert aber man sieht anscheinend nicht das da ganz andere Spieler zur Zeit weit unter Form spielen! Das Eishockey in der OL verändert sich immer mehr und Kopf runter und an der Bande irgendwie durchwurschteln geht halt nicht mehr. Und schon gar nicht gegen Team wie Tilburg gestern oder auch schon gegen die Scorpions. Ich schrieb schon immer Sommer das ich befürchte uns fehlt da deutlich die körperliche Komponente im Team!

Mal kurz gesagt, wir hätten gestern zweiter werden können in einer Liga wo es in den letzten Wochen Reihenweise kuriose Ergebnisse gab. So schlecht ist es also alles jetzt nicht. Es kann zur Zeit halt jeder jeden schlagen und das sieht man von Woche zu Woche. Guckt mal nach Halle oder Leipzig, was sollen die dort denn sagen! Verstehe die Weltuntergangsstimmung nicht so ganz. Und schon gar nicht das man bereits anfängt am Trainer rumzunörgeln. Tilburg war gestern einfach gut, da wollte jeder einzelne Spieler was gut machen wegen dem Freitag Debakel zuhause gegen Hamm. Die haben richtig top Verteidigt bzw. waren perfekt eingestellt. Das ist ja jetzt auch keine Blindenriege.

Positiv für mich neben R.Killins der Auftritt vom neuen Verteidiger T.E. Bappert in seinen ersten beiden Spielen und das nach 2 Trainingseinheiten mit dem Team.
 Gefällt mir
Zitieren
#25
(Gestern, 16:15)NYRangers schrieb:
(Gestern, 06:51)Famo1948 schrieb: Ich bleibe dabei und verstehe nicht, warum man nicht schon Anfang der Sommerpause versucht die besten Punktegaranten von anderen Vereinen zu holen, wie es z.B. Deggendorf gemacht hat. Denen kann im Gegensatz zu uns eine Top Kaderzusammenstellung bescheinigen.

Und jetzt braucht keiner mit dem Argument „Etat“ kommen, Deggendorf hat auch keinen „Gönner“ im Hintergrund.

Deggendorf hat aber trotzdem ein höheren Etat als die Indians und sie haben im Süden halt ein nicht zu unterschätzenden Standortvorteil. Viele Spieler
bekommst du nicht in den hohen Norden .. oder nur mit viel Geld. Den Greilinger und die Pielmeiers  usw. bleiben nunmal dort wo sie sich privat oftmals was aufgebaut haben.. ebenso wie viele andere langjährige OL Süd Spieler!

Und mit Top Scorer anderer Teams zu holen haben wir auch schon schlechte Erfahrungen gemacht!

Übrigens haben wir ja einen im Kader mit Varttinen! War Top Scorer in Halle. Aber so richtig gefallen tut Er dir ja auch nicht.. komisch…

Ich weiß nicht, warum du versuchst meine Meinung hier falsch darzustellen. Ich habe noch nie ein kritisches Wort über Varttinen verloren. Ganz im Gegenteil, da hat man es richtig gemacht.

Und mein Beispiel Deggendorf bezog mich nicht auf lokale Spieler, sondern die Kontis Andree Hult und David Stach, die aus der Insolvenz aus Bayreuth geholt wurden. Sowas erwarte ich von einem so großen Oberligastandort wie dem Pferdeturm. Man hätte auch die Libäck-Zwillinge oder ähnliche Spieler holen können. Top Oberligaspieler mit überragenden Werten.
Zitieren
#26
Wir haben doch einen wunderbaren Gradmesser: den Kader des letzten Jahres. Dieser wurde, wenn überhaupt, durch die einzelnen Transfers insgesamt leicht verstärkt, das war auch die Meinung des Forums hier.
Inzwischen bin ich mir da aber auch nicht mehr so sicher, insbesondere der gescholtene Pohanka (unser bester Verteidiger) fehlt mir an allen Ecken und Enden. Petersen, Salamin, Krüger, allesamt unterer OL-Durchschnitt. Die drei Kontis sind stets bemüht, zünden aber auch noch nicht richtig. Und dann sind da halt noch die Turnwalds und Pohls, Alibi-Hockey vom feinsten.
Was erwartet man unter diesen Umständen von Joly? Zaubern kann er nicht. Er hat eine Vision von dem Hockey, das er spielen lassen möchte, hat dafür allerdings nicht den richtigen Kader.
Gegen Tilburg und die Scorpions waren wir körperlich um Längen unterlegen. Nicht zu vergessen, dass beides Heimspiele waren, und unsere kleine Eisfläche eigentlich ein Vorteil sein sollte.
Ich denke, wir werden wieder irgendwo im oberen Drittel landen, mehr ist mit dem Kader einfach nicht drin. Bis auf Leipzig Spiel konnten wir bisher nur in einigen Dritteln des Spiels wirklich überzeugen.
Zitieren
#27
(Gestern, 19:48)Famo1948 schrieb:
(Gestern, 16:15)NYRangers schrieb:
(Gestern, 06:51)Famo1948 schrieb: Ich bleibe dabei und verstehe nicht, warum man nicht schon Anfang der Sommerpause versucht die besten Punktegaranten von anderen Vereinen zu holen, wie es z.B. Deggendorf gemacht hat. Denen kann im Gegensatz zu uns eine Top Kaderzusammenstellung bescheinigen.

Und jetzt braucht keiner mit dem Argument „Etat“ kommen, Deggendorf hat auch keinen „Gönner“ im Hintergrund.

Deggendorf hat aber trotzdem ein höheren Etat als die Indians und sie haben im Süden halt ein nicht zu unterschätzenden Standortvorteil. Viele Spieler
bekommst du nicht in den hohen Norden .. oder nur mit viel Geld. Den Greilinger und die Pielmeiers  usw. bleiben nunmal dort wo sie sich privat oftmals was aufgebaut haben.. ebenso wie viele andere langjährige OL Süd Spieler!

Und mit Top Scorer anderer Teams zu holen haben wir auch schon schlechte Erfahrungen gemacht!

Übrigens haben wir ja einen im Kader mit Varttinen! War Top Scorer in Halle. Aber so richtig gefallen tut Er dir ja auch nicht.. komisch…

Ich weiß nicht, warum du versuchst meine Meinung hier falsch darzustellen. Ich habe noch nie ein kritisches Wort über Varttinen verloren. Ganz im Gegenteil, da hat man es richtig gemacht.

Und mein Beispiel Deggendorf bezog mich nicht auf lokale Spieler, sondern die Kontis Andree Hult und David Stach, die aus der Insolvenz aus Bayreuth geholt wurden. Sowas erwarte ich von einem so großen Oberligastandort wie dem Pferdeturm. Man hätte auch die Libäck-Zwillinge oder ähnliche Spieler holen können. Top Oberligaspieler mit überragenden Werten.

Bzgl. ersten Absatz: Stimmt da hast du Recht… Sorry. Der Satz mit Varttinen den ich dachte bei dir gelesen zu haben war im Beitrag von elpaso39.

Dachte ich hätte den in deinen Beitrag gelesen. Dem ist aber nicht so. Nochmals sorry! Kommt wenn man heute ein paar Std. nicht im Forum war und dann Beiträge überfliegt.

Zum zweiten Absatz: Hat man gemacht bei Varttinen. In Halle hatte Er 50 Tore bei uns gerade die Hälfte. Kommt also auch dann auf die Nebenleute an sowie einige andere Faktoren. 

Denke mit den beiden neuen wollte man erst warten bis Joly save ist und dann waren viele halt schon vom Markt. Die Zwillinge wollten unbedingt zurück nach Duisburg. Top Scorer aus anderen Teams zu holen ist nicht immer so einfach wie man sich das vorstellt. Die wollen viele… und es gibt zudem keine Garantie das die bei uns genau so performen. Siehe Elo in Halle… apropos Halle hätten die nicht geschlafen hätten wir wahrscheinlich auch ein Varttinen nicht bekommen. Wie gesagt der Etat von Deggendorf ist einiges höher als unserer und ein Stach galt als nicht gerade günstig um es mal vorsichtig auszudrücken!

Die Stats von Skvorcovs in Dänemark waren jetzt auch nicht so schlecht und ich wage zu behaupten das die Dänische Liga stärker ist wie die OL! Warum es mit dem Scoring bisher bei uns nicht so klappt das….. siehe oben bei Varttinen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#28
Wie kommst du darauf, dass der Etat Deggendorfs um einiges höher sei als der der Indians?
Zitieren
#29
Da hier ja schon wieder auf unsere Kontis einiges an Kritik einprasselt (was ja auch immer der einfachste Weg ist), habe ich mir mal die Stats angesehen, wobei ich bewusst die Spieler der Scorpions nicht miteinbeziehe, weil diese (wenn sie Lust haben) in einer eigenen Liga spielen.

Varttinen - punktbester Konti der Liga zusammen mit Marinaccio und Zolmanis, bester Konti-Torjäger der Liga, meiste Powerplaytore der Liga
Skvorcovs - achtbester Scorer der Kontis
Metsävainio - ebenfalls achtbester Scorer der Kontis, mit 60% einer der besten Bully Spieler der Liga

Ich sehe da jetzt keineswegs ein Problem mit unseren Kontis. Es braucht einfach ein wenig Zeit bis die GANZE Mannschaft die Spielweise von Joly verinnerlicht hat. Tabellarisch trennen uns von Platz 2 gerade mal 3 Punkte, also lasst doch die Kirche mal im Dorf...

Ich finde hier wird schon wieder viel zu viel schlechtgeredet - Beispiel Powerplay, Quote von 22% und damit Platz 4 in der Liga, Tilburg (24%) und Essen (25%) liegen dann vor uns...zwei Mannschaften, die viel eingespielter sind als unsere. Klar sah das am Sonntag nicht gut aus, aber solche Tage gibt es halt im Sport auch mal...

Die Bus-Biergeschichte - sorry einfach nur peinlich, dass sowas in die Öffentlichkeit gelangt. Für einen Profisportler extrem peinlich. Und dass Boerje es hier noch breittritt, finde ich persönlich auch nicht gut.
Zitieren
#30
Da ist viel Wahres dran. Manchmal stimmen Fakten und Gefühl halt nicht überein. Zwinkern
Auch das mit der Busgeschichte, sofern sie denn stimmt. So etwas gehört nicht an die Öffentlichkeit, muss teamintern bleiben und dort bearbeitet werden. Und, falls es bewusst lanciert wurde, dann sollten wir hier nicht auch noch mitspielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Benno88, Candeloro, Iceball, Scotty, 1 unsichtbare(r) Benutzer, 34 Gast/Gäste