Bewertung:
4
…. fast vergessen:
Vielleicht hilft das Bier vorm Spiel auch besser als die Diskussion über das Bier danach…. Wer weiß….
Und wer mir jetzt noch erklären kann warum Duisburg Freitag beim Letzten in Herne 0:5 verliert um 48 Stunden später die Wedemark zu schlagen, der darf mir hier auch weiterhin Statistiken vorrechnen ;-)
Bewertung:
7
Dann will ich auch mal.
Die Kritik hier, ist teilweise schon berechtigt. Die Gründe sind wahrscheinlich vielschichtig.
Ich sehe einen entscheidenen Faktor, der fehlenden Physis. Dabei ist der Mut zu erkennen, man fährt schon mehr Checks als in den vergangenen Jahren. Im Spiel be Tilburg konnte man gut erkennen, das sich die Holländer gegenseitig geholfen haben , wo wir uns eher gegenseitig übern Haufen gefahren haben. Zu Beginn der Saison konnte man das auch bei unseren Jungs beobachten, warum jetzt nicht mehr?
Mir machen die Aussagen des Trainers in der Pk Angst. Warum setzt das Team den Gamelan nicht um! Fehlt es Joly an Autorität? Gibt es Stinkstiefel im Team, die großen Einfluss haben.
Dann muss schnellstens gehandelt werden.Da erwarte ich vom Trainer, das sich mit der GF zusammensetzt, um das Problem zu lösen.
Ansonsten sollte man Joly tatsächlich Zeit geben, sich zu entwickeln. In Erfurt war die Erwartungshaltung niedriger, aber man muss schon eine Entwicklung sehen. Taktisch ist das schon so manches in die Hose gegangen, auch wenn Hurrahockey fein
anzuschauen ist, ist es manchmal sinnvoller, hinten dicht zu machen. Und mit den Kräften sollte man auch haushalten.
Wir haben ein ehemaligen DEL Coach als Co, da sollte es doch möglich sein, die notwendigen Stellschrauben zu drehen und wieder auf Erfolgspur zurück zu kehren
Bewertung:
23
(22.10.2024, 10:52)Boerje schrieb: Natürlich könnte ich Dir jetzt noch auf die Nase binden, dass gegen die vermeintlichen Top-Teams die PP-Quote bei 8,33 % liegt (2/24 aus den Spielen gegen Halle, Essen, Wedemark, Tilburg) und dass es einen signifikanten Unterschied bei Heim- (14,71%) und Auswärtsspielen (33,3%) gibt, aber es würde Deine Meinung ja eh nicht beeinflussen, weil entscheidend ist, was 'hinten bei rauskommt'. Man möge sich nur vorstellen, was möglich wäre, würden wir effizienter sein. Aber sei's drum, geben wir uns mit dem Status Quo zufrieden. Macht man hier ja gerne.
PS: Nein, ich kritisiere nicht den Trainer, die Mannschaft im Allgemeinen. Ich kritisiere das Powerplay. Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Das kannst Du mir gerne unter die Nase binden. Das heißt aber auch, dass wir gegen die vermeintlichen Nicht-Top-Team erfolgreicher sind als andere, gerade die Top-Teams. Und nun?
Ich denke nur, dass man, wenn man etwas verbessern will - und sich nicht mit dem Status-Quo zufrieden geben will - genau gucken muss, woran es hapert. Es hapert gefühlt am Powerplay, sogar sehr. Es hapert aber tatsächlich nicht daran.
Bewertung:
28
Hapern tut es an dem starren System, das funktioniert mal in einem Spiel oder mal in zwei Dritteln, aber nicht kontinuierlich. Das ist meist so, wenn das Hauptaugenmerk ausschließlich auf Geschwindigkeit und Ackern beruht, der Rest ist dann mehr oder weniger zufallsbehaftet. Gerade auf der kleine Eisfläche ist sinnloses draufballern und warten, ob man den Rebound kriegt, eher Zufall als Strategie. Das Spiel von uns zieht immer nach aussen, Pass ins Nirwana und hinterher. Durchdachtes Aufbauspiel ist eher selten zu sehen, da bei der ewigen Rackerei zwangläufig die Passquote in den Keller geht.
vielleicht sollte man das System den Skills der Protagonisten anpassen und nicht diese in ein System zwingen, was nur funktioniert, wenn a l l e in der Lage sind, das Letzte rauszukitzeln. Zweimal am Wochenende, die ganze Saison durch ... die Frage, ob sowas geht, kann sich jeder selbst beantworten.
Gute Stimmung hat übrings auch was und ist auch ein Teil vom Coaching ...
Bewertung:
10
Powerplay, Chancenverwertung, Stimmung.
Ich weiß, das Spiel ist schon einige Tage her, nach vorne schauen, jaja.
Aber ich möchte noch einen Punkt anfügen, weil er mir Sorge macht: ich fand Sonntag auffällig, dass Tilburg mit einer Einstellung am Turm aufgetaucht war. Man hatte etwas gut zu machen. Das haben die 5 Minuten lang perfekt gespielt und danach top verteidigt.
Wir hatten auch etwas gut zu machen, man hatte ja das Spiel in Erfurt unnötig aus der Hand gegeben. Davon konnte ich aber null sehen. Die Einstellung und den Willen habe ich vollkommen vermisst. Da kann der Trainer reden, was er will. Ich erwarte vom Team, dass es eine Antwort gibt. Und auch dem Goalie den Rücken stärkt und ihm signalisiert: Du kannst auch mal so ne Graupe wie in Erfurt reinlassen, wir kommen da gemeinsam wieder raus. Daran kann man ja wachsen und für den Saisonverlauf etwas mitnehmen, Moral, Kraft, wasweissich. Kam aber nicht. Gut, liegst halt auch ratzfatz 0:2 hinten. Aber statt sich am eigenen Skalp aus dem Sumpf zu ziehen (Zeit war ja genug) wurde es kopf- und hilflos. Es gab nicht viele Namen, die vorangegangen sind. Die sich dem entgegen gestemmt haben. Die Indians haben zur Zeit zu viele Mitläufer in ihren Reihen.
|