Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH-Presse
(02.11.2024, 11:52)Boerje schrieb: Ist demnächst ne Wahl in Hannover wo sich die SPD profilieren muss? Die Studie mag sinnvoll sein, ich steh da mit gemischten Gefühlen gegenüber. Solange die Situation mit dem Pächter bleibt, wie sie ist, nützt auch ein neues Stadion nicht. Denn sofern die Gastroeinnahmen nicht dem Verein/der GmbH zu Gute kommen sondern einem Dritten, der quasi nix dafür unternehmen muss, wird sich sportlich nichts ändern. Einfach mal kurz über den Daumen nachrechnen was „dem Club“ dadurch finanziell durch die Lappen geht und was mit deren Einnahmen möglich wäre.
Den Eindruck mit den Wahlen hatte ich auch. Schließlich verscherzt es sich die ehemals große Arbeiterpartei ja derzeit mit anderen Teilen ihrer potentiellen Wählerschaft (s. Faust, s. ADFC, s... ). Und von einer Machbarkeitsstudie zur eventuellen Realisierung ist es ein sehr weiter Weg. Ich betrachte die Sache also mit "wohlwollende Skepsis". Zwinkern
(02.11.2024, 12:29)Amberleaf schrieb:
(02.11.2024, 12:09)Chief-13- schrieb:
(02.11.2024, 11:04)Amberleaf schrieb:
(02.11.2024, 08:57)Nils#7 schrieb: Multifunktionsarens am Pferdeturm, die Anwohner werden sich bedanken. Wie will man denn dann die Parkplatzsituation angehen?

Heutzutage ist (mit entsprechend Geld) doch fast alles möglich und umzusetzen.
Parkplätze gibt es im Prinzip auch reichlich, z.B. in der Clausewitzstrasse und schräg gegenüber vom Turm steht sogar ein Parkhaus..

Meinst du die Parkhäuser der Conti auf dem Nord- & Südcampus?

Richtig.

Müsste man auch wieder Geld in die Hand nehmen, da die für die Öffentlichkeit nicht konzipiert sind.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(02.11.2024, 11:52)Boerje schrieb: Ist demnächst ne Wahl in Hannover wo sich die SPD profilieren muss? Die Studie mag sinnvoll sein, ich steh da mit gemischten Gefühlen gegenüber. Solange die Situation mit dem Pächter bleibt, wie sie ist, nützt auch ein neues Stadion nicht. Denn sofern die Gastroeinnahmen nicht dem Verein/der GmbH zu Gute kommen sondern einem Dritten, der quasi nix dafür unternehmen muss, wird sich sportlich nichts ändern. Einfach mal kurz über den Daumen nachrechnen was „dem Club“ dadurch finanziell durch die Lappen geht und was mit deren Einnahmen möglich wäre.

Nun ja, der "Dritte" der quasi nichts dafür tun muß ist halt der Pächter des Turms mit all seinen Pflichten und Rechten die der Pachtvertrag regelt.

Ich stelle mir grad mal vor die Stadt sucht einen neuen Pächter und klammert laut Vertrag die Gastroeinnahmen aus. 
Denke die Interessenten werden nicht grad Schlange stehen.

Von daher für mich eher die Geschichte von Äpfel und Birnen.

Da müßte man egal in welcher Konstellation wohl vertragsmäßig alles auf Null setzen und komplett neu verhandeln.
Wobei das sicherlich in ferner Zukunft liegt, wir sind ja grad bei dem einzubringenden Antrag auf eine Machbarkeitsstudie.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Was oder wem nützt eine neue Eishalle, wenn die Haupteinnahmequelle beim Pächter liegt? In der Konstellation wie sie ist mit dem eV, der GmbH und dem Pächter bekommt Letzterer finanziell das größte Stück vom Kuchen ohne eigenes Zutun bzw. von eV/Gmbh und deren Zuschauer/Fans (plus dem öffentlichen Eislauf, der nicht zu vergessen ist).

Will damit sagen, dass ne neuen Halle keinen sportlichen Mehrwert bringt, wenn die Einnahmesituation nicht geändert wird. Die Studie ist in etwa genauso schön wie die damaligen Umbaupläne Ende der Neunziger, ob davon was umgesetzt wird steht erst einmal in den Sternen.

Nur prescht hier die SPD voran und spekuliert mit Luftschlössern, das finde ich etwas seltsam und befremdlich. Ebenfalls mit Suggestivfragen, dass eine neue Multifunktionshalle zwingend besser wäre. Ich glaube das sehen viele anders und da gibt es ordentlich Diskussionspotenzial. Vielleicht wäre das ja mal ein Thema fürs Fanmag… Zwinkern
Alleine schon wenn man mehr Sitzplätze mit mehr Komfort und auch vernünftige VIP-Standards anbieten kann, würde das einen enormen Schub geben. Die Gastroeinnahmen wären dann sicher nochmal das gewisse Extra...(bei unserem Konsum nicht unerheblich)
Sind Stand Jetzt eh alles nur Träumereien.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Vollumfängliche Zustimmung!
Ja, nur ob eine halb offene Halle eine Zukunft hat?
Dieses Jahr hatten wir bislang ja relativ viel Glück mit dem Nebel.
Auf Dauer ist das aber grenzwertig.
Das Eis am Turm ist aufgrund der Klimaschwankungen auch schlecht!
Gleiches gilt für den CO2 Ausschuss. Auf Dauer brauchst Du ein Konzept mit Klimaneutralität!
Sonst wird es irgendwann kein Eishockey am Turm mehr geben.
Lägen die Gastroeinnahmen beim Club im Sinne von eV/GmbH, könnten wir auch in einem offenen Stadion ohne Dach spielen - sogar in Sommer.
(03.11.2024, 14:17)Nr80 schrieb: Ja, nur ob eine halb offene Halle eine Zukunft hat?
Dieses Jahr hatten wir bislang ja relativ viel Glück mit dem Nebel.
Auf Dauer ist das aber grenzwertig.
Das Eis am Turm ist aufgrund der Klimaschwankungen auch schlecht!
Gleiches gilt für den CO2 Ausschuss. Auf Dauer brauchst Du ein Konzept mit Klimaneutralität!
Sonst wird es irgendwann kein Eishockey am Turm mehr geben.

So sieht’s aus.

Gibt es da wirklich eine reelle Chance dann bitte ergreifen! Ich denke über kurz oder lang werden wir uns vom Pferdeturm so wie er jetzt besteht eh verabschieden müssen.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste