Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
HCSM (und weitere?)
Peinlich bzw.lächerlich was dieser angebliche Weltkonzern da abzieht Nase bohren

Beim vielleicht nächsten Spruch "Keine Angst vor Stacheltieren" fällt denen dann ein, dass der Bulle Hörner hat !
Indians weisen Abmahnung zurück: http://www.hannover-indians.de/index.php...Itemid=169
(29.07.2011, 10:29)The Black Man schrieb: Indians weisen Abmahnung zurück: http://www.hannover-indians.de/index.php...Itemid=169

Gefällt mir
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Hoffen wir mal, dass RB nicht noch irgendwas in der Hinterhand hat. Deren Anwälte sind sicherlich ordentlich ausgebufft. Bin bei solchen Dingen immer etwas skeptisch...
Red Bull klagt gegen Indians und Saale Bulls
ohne Worte
Na, dann ist es jetzt an den Gerichten diesem Abmahnunsinn mal Einhalt zu gebieten. Bin mal gespannt ob dem Mateschitz-Schergen mal einer in die E..r tritt. Kann ja wohl nicht sein dass man sich Farben und Tierbezeichnungen allgemein sichert. Hoffe mal dass da der gesunde Menschenverstand siegt, ähnlich wie bei den Mario Barth Unterlassungsklagen bezüglich seiner Sprüche. Vollhorsts at it´s best.
Ich denke mal nicht das sich RB allgemeine Definition Rechtlich sichern kann, das hätte zur folge das jeder der schreibt Fliegen ohne Flügel oder keine Angst vor roten Tieren rechtlich belangt werden kann.
Man kann sich Red Bull oder Jägermeister als Namen schützen lassen, aber keine allgemeine Definition.

Auf jedenfall scheint ja Revolution eine für Red Bull zu sein!
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
....und alle gegnerischen Fans müssen so lange warten,bis ihre Mannschaft am Turm spielt,um Revolution zu probieren. lachen

... oder wurden schon Care Pakete geordert? Zwinkern
Prinzipiell sollte es aber nicht verwundern, dass Red Bull aktiv geworden ist. Der Slogan "Fliegen ohne Flügel" deutet schon sehr in Richtung der Werbung von Red Bull. Ändert man diesen dann nach einer Abmahnung in den Spruch "Keine Angst vor roten Tieren", darf es nicht verwundern, wenn hier eine weitere Abmahnung ins Haus flattert. Ich glaube kaum das dieser Spruch unter normalen Umständen eine Verbindung zu Red Bull ableiten lässt, hier erscheint einem aber nach der ersten Abmahnung doch ganz klar, worauf eine Aussage getätigt wird. Ergänzt man den Spruch nur um einen Buchstaben hat man die Worte "Keine Angst vor roten Stieren", eine neuerliche Abmahnung war wohl die logische Folge...

Nun werden die nächsten Wochen zeigen, in wie weit eine Einigung möglich ist, ggf. wird es einen richterlichen Entscheid geben. Fraglich ist immer in wie weit es einem nutzt, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen und sich in eine "Schlacht" zu begeben, die durchaus auch verloren werden kann. Wird diese gewonnen, darf man einen Slogan behalten - ob der normale Käufer diesen in Verbindung mit einem Energydrink überhaupt versteht, lassen wir mal dahingestellt.

Ich finde - ein zu hohes Wagnis, mit möglicher Weise teuren Folgen.
Eine direkte Frage an die HCSM,Ihr lest ja mit Zwinkern

Die Bäckerei Cafe Engelke ist auch Indians-Sponsor,jedesmal wenn ich mir Brötchen kaufe,frage ich mich: Warum auf dieser Tüte nur das 96 Logo plaziert ist. Unter dem 96 Logo kommt der Slogan: "Unsere Produkte finden sie in der 1.Liga"
Wäre es nicht an der Zeit das Indians Logo auch auf der Tüte zu plazieren/zu vermarkten? Es gehen täglich tausende solcher Tüten über den Tresen, gibt es eine leichtere Art und Weise für das Produkt Indians zu werben?
Vielleicht mit dem Slogan: "Auch in der höchsten Eishockey Bundesliga sind wir vertreten"

Der Slogan ist nicht geschützt von mir,für die Anregung (weitere vorhanden) nehme ich gerne ein Spielertrikot (kein Warm UP Angst ) entgegen Applaudieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste