Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
(18.11.2024, 11:42)Boerje schrieb: Wofür und zu welchem Preis? Können und wollen sind auch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Würde der Invest etwas am Saisonziel ändern und einen messbaren Erfolg mit sich bringen? Beantworte Dir deine Frage selbst.

Warum so überheblich??
Wenn Du mit der jetzigen Situation zufrieden bist, ist es deine Sache. Ich bin es nicht!! Wie lange soll unser Team mit 4 oder 5 Verteidigern spielen?
Natürlich will man Erfolg haben, wenn man investiert!
Wenn die Mannschaft in den Play-Offs weiter kommen und Einnahmen bringen soll, muss sie verstärkt werden!!! Es war ja zumindest von zwei neuen Spielern die Rede.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Ist Boerje nicht am Stadionheft beteiligt? Evtl hat er von der GF einen auf den Deckel bekommen lachen

Anders kann ich mir eine Meinungsänderung um nahezu 180 Grad nicht vorstellen.

Und bm_tie trifft den Nagel auf dem Kopf. Macht einen riesigen Unterschied, ob man als 3. oder 5. in die Playoffs startet.

Zudem könnte man ja das Risiko eingehen, dass den vielen Zuschauern, die nicht regelmäßig da sind, ein Argument zu bieten, öfter zu kommen, wenn man tolle Spiele anbieten *Achtung Ironie*
egal wie - auch wenn andere Teams mal grützen und mal schön spielen - siehe Tabellensituation - planloses Zufallseishockey kann nicht der Anspruch sein und genau das ist es überwiegend.
Und da geb ich Dir recht. So formuliert, ist das m.E. berechtigte Kritik.
(18.11.2024, 12:25)Indianer schrieb:
(18.11.2024, 11:42)Boerje schrieb: Wofür und zu welchem Preis? Können und wollen sind auch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Würde der Invest etwas am Saisonziel ändern und einen messbaren Erfolg mit sich bringen? Beantworte Dir deine Frage selbst.

Warum so überheblich??
Wenn Du mit der jetzigen Situation zufrieden bist, ist es deine Sache. Ich bin es nicht!! Wie lange soll unser Team mit 4 oder 5 Verteidigern spielen?
Natürlich will man Erfolg haben, wenn man investiert!
Wenn die Mannschaft in den Play-Offs weiter kommen und Einnahmen bringen soll, muss sie verstärkt werden!!! Es war ja zumindest von zwei neuen Spielern die Rede.

Ich bin ganz bei Dir/Euch, ich würde neue Spieler auch am Turm begrüßen, nur was haben bspw. ein Hahnebeck oder Ettwein zum Ende der letzten Saison gebracht? Es gab keinen signifikanten Unterschied. Am Ende schied man im Viertelfinale sang- und klanglos mit 4 Derbyniederlagen aus. Einzig die Kosten (Gehalt und Unterkunft) stiegen. Das hat gar nichts mit Überheblichkeit zu tun, eher spiegelt es die Denke eines hier alleinbestimmenden Prokuristen wieder. 

Wenn es nach mir ginge, würde ich den halben Laden auf links drehen, wie in der Vergangenheit immer mal wieder beschrieben. Da fallen mir mindestens 6 Spieler ein, die ich sofort vor die Tür setzen würde. Aber ich bin lediglich Projektleiter vom Fanmag und habe keinerlei Entscheidungskompetenzen. Nur die Kaderkritik gab es schon zum Ende der letzten Saison und bei den Neuverpflichtungen. Ein Pep Guardiola würde mit dem TSV Havelse auch nicht Meister werden und so kann ein Joly - meiner Meinung nach - aus vorhandenem Spielern mit immer wiederkehrenden gleichen Fehlern halt auch kein Glanzstück zaubern. Nach dem 5:0 gegen Leipzig am 3. Spieltag hoffte ich es mal. Nur glaube ich, dass auch kabinenintern so einiges passiert ist. Schaut mal bitte, wer bei uns Center spielt. Wie wir körperlich unterlegen sind. Wie wir zu Toren in Überzahl kommen. Das ist stark abhängig von einigen, wenigen Spielern. Aber ein Team an sich war schon zum Jahreswechsel letzten Jahres nicht zu erkennen und ist es aktuell auch nicht.

Von daher unterscheidet sich unsere Sichtweise auch nur bei den drei Bereichen Kaderplanung, Trainer, Mannschaft.

@Famo1948: Was ist denn der Riesenunterschied zwischen Platz 3 und 5 am Saisonende, außer Heimrecht?
Also Boerje entschuldige, aber du verfehlst das Thema. Man braucht keine Kaderauffüller für die Playoffs (wie von dir beschrieben), wir brauchen 2 Ausländer auf dem Level der Wernersons, Biezais/Zolmanis oder Stach/Hult. Dazu einen gestandenen Verteidiger. Das würde prompt eine andere Qualität mit sich bringen und neben Siegen ein paar anschauliche und spektakuläre Szenen im Spiel bieten.

Platz 3 macht nicht nur Heimrecht in Runde eins, es schafft bei nur einer Überraschung im Achtelfinale sogar Heimrecht in Runde 2 (der Norden hat Heimrecht diese Saison) und verhindert ein Aufeinandertreffen mit den beiden Tabellenführern aus beiden Staffeln. Also sorry, wenn das nicht ein erheblicher Mehrwert ist, was dann?!
Das Heimrecht wäre bei unserer "Heimstärke" das reinste Gift.
(18.11.2024, 11:53)bm_tie schrieb: Zum Preis, daß man den Leuten anständiges Hockey zeigt, zum Preis, daß man vielleicht Dritter wird, zum Preis, daß jede Runde, die man im Playoff überlebt, Kohle bringt

Da muss ich widersprechen. Es war ein Verlustgeschäft, daß wir in der einen Saison bis ins Halbfinale kamen. Die Busreisen und Übernachtungen und auch die Gehälter der Spieler noch einen Monat extra haben ein gutes Loch in die Finanzen gerissen. Weit kommen in den Playoffs bedeutet also nicht, daß man mehr Geld verdient. Im Gegenteil.
Ich weiß nicht woher Du Deine Infos hast, aber (a) war der Kader in der Spielzeit 2021/22 ein sehr günstiger wo ein DMB zB für ein Appel und ein Ei das Tor hütete, (b) wurden Prämien einbehalten und nicht an die Spieler ausgezahlt, © macht die Vertragslaufzeit den Kohl nicht fett, weil nach dem letzten Spiel der Vertrag endet und das weder 21/22 noch 22/23 signifikante Unterschiede gab und last but not least (d) sind die zusätzlichen Ticketeinnahmen aus den Heimspielen höher ausgefallen als die Reisekosten.

Dass die Saison ein Verlustgeschäft gewesen ist lag daran, dass wir uns in einer Pandemie mit Zuschauerbeschränkungen (und Dienstagsspielen) befanden! Statt wie die letzten zwei Saison jeweils über 90.000 hatte man "nur" 56.871 Zuschauer, davon 23.753 (ca. 40%) in den Playoffs. Es mag sein dass die Saison ein Verlustgeschäft war, weiß ich nicht, aber es lag nicht an deinen Argumenten. Zwinkern
Volle Zustimmung! Warum sollen 4-6 Wochen in einem guten Playoff-Jahr mehr Kosten verursachen als Einnahmen generiert werden. Selbst wenn dadurch die Gehälter bis zum Ausscheiden weiterlaufen, 2021/22 hatte man 7 Heimspiele in 4 Wochen. Dazu ausverkauft! Als ob die paar Busfahrten in den Süden solch krasse Kosten verursachen. Und wenn das mit den Übernachtungskosten zu heftig in den Etat schlägt, dann lässt man es halt und fährt am Morgen los. Hat man ja früher auch so gehandhabt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste