Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH-Essen
I feel good von James Brown finde ich als Tormusik gutl
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
(17.12.2024, 10:50)Indianer schrieb: I feel good von James Brown finde ich als Tormusik gutl

überlegen Bitte nur die Sitzplätze mit James Brown beschallen  Angst

und ansonsten zitiere ich hier mal Marcel

"Major Tom und Links Rechts ist doch eine super Mischung!" Gefällt mir
"Schatzi schenk mir ein Foto" fand ich mega damals. Hätte man für mich nicht ändern müssen :-)
Den "Can Can" von Offenbach (?) fand ich sonst auch immer super. Links-Rechts feier ich persönlich auch sehr. Muss ich aber nicht bei allen Toren haben. Vielleicht nur bei wichtigen oder dem 10. etc.?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(17.12.2024, 12:44)Flipper schrieb: "Schatzi schenk mir ein Foto" fand ich mega damals. Hätte man für mich nicht ändern müssen :-)

Gefällt mir super Ergänzung, ich fasse mal zusammen,

Major Tom + Links Rechts + Schatzi Applaudieren

die Auswahl sollte jetzt aber mal ausreichen  überlegen
1. Tor = Schatzi
2. Tor = Major Tom
3. Tor = Links/Rechts
4. Tor = Can Can
5. Tor = Fiesta
6. Tor = I feel good
7. - X. Tor = ?
Und das immer konsequent. Dann muss ich nicht immer so überlegen und den Hals verdrehen, bei der Ansage der Toranzahl.  lachen Zwinkern
Der Hüpfsong hat sich eh bald verbrannt, er wird viel zu häufig angespielt und wird irgendwann nerven.
Na dann können wir unseren Finnen auch mal diesen spielen:

https://youtu.be/Gy0ZsB9-agI?si=d8HNNyhlf1sLTY4t
Moin & besten Dank für das Aktivieren meines Accounts!

Nach Jahren des stillen Mitlesens habe ich mich am Anfang der Saison gezwungen gefühlt mich hier im Forum anzumelden, da mich die Spielweise der Mannschaft und die Entwicklung einiger einst verheißungsvoller junger Spieler erschrocken hat und ich seither Anworten suche, die mir hier eventuell gegeben werden können. Sollte sich das Forum in den nächsten Monaten/Jahren zu einer Art Ventil für mich entwickeln, dann bitte ich diesen Umstand vorab schon einmal zu entschuldigen..
Schade, dass zwischen der Anmeldung und der Aktivierung ein paar Wochen vergangen sind. Die Debatten habe ich dennoch verfolgt.

Zunächst freut es mich, dass wir am Sonntag den Kampf gegen Essen angenommen haben und uns nach der schwierigen Anfangsphase zurückkämpfen konnten. Den hier oftmals angesprochenen Kampfgeist aller Spieler habe ich in den ersten Spielen so tatsächlich nicht wahrgenommen. Ich denke aber auch, dass man dahingehend das Spiel vom Sonntag nicht überbewerten darf. In meinen Augen bleiben wir weiterhin eine Mannschaft, welche sich über die Special Teams definiert und gegen Essen haben wir das Spiel lediglich so deutlich gewinnen können, da wir einen maximalen Nutzen aus der 5-Minuten-Strafe in der 36. Minute (besonders ekelhaft am Ende des Mitteldrittels mit langem Weg zum Wechsel als verteidigende Mannschaft) gegen Augstkalns ziehen konnten. Dem Powerplay kann man definitiv die Qualität über die ganze Saison schon nicht absprechen. Ob dieses Spiel auch ohne diese Strafe so eindeutig gewonnen worden wäre, wage ich tatsächlich sehr zu bezweifeln und damit komme ich zu meinem großen Problem diese Saison. Dem 5 gegen 5 auf heimischem Eis.
Auch die Debatten über die kleinere Eisfläche habe ich verfolgt und vertrete dabei eine wohl sehr eindeutige und abweichende Meinung zum Großteil der Mitglieder hier.
In meinen Augen MUSS die Größe der Eisfläche gegen jede Mannschaft ein Vorteil für uns sein, da unsere Mannschaft exklusiv unter der Woche auf dieser trainiert und jedes Wochenende einmal auf ebendieser Eisfläche spielt. Die Ausrede, dass sich die Mannschaft dann jedes Wochenende einmal umstellen muss kann ich nur zum Teil nachvollziehen, da so gut wie alle Spieler über ihre gesamte Laufbahn auf der größeren Eisfläche gespielt haben. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es für unsere Jungs ein größerer Nachteil ist einmal die Woche auf der größeren Eisfläche zu spielen, als für unsere Gegner zweimal in der Saison auf einer kleineren Eisfläche am Turm zu spielen.

Für mich ist es anfangs die Aufgabe des Kaderzusammenstellers eine Truppe auf das Eis zu stellen, die auf diese Besonderheit abgestimmt wird. In meinen Augen ist dieses sogar nachvollziehbar geschehen. Die kleinere Eisfläche bewirkt, dass die Spieler weniger Zeit bei der Entscheidungsfindung haben, da zeitnaher körperlicher Kontakt zu Gegenspielern zu erwarten ist. Das Spiel wird daher schneller. Dass man daher auf kleine und schnelle Angreifer, gerade auch bei den bedeutenden Konti-Stellen, setzt, ist für mich eine logische Konsequenz.
Auch wurden die Verteidigerpaare logisch zusammengestellt. Messing einduetig der defensive Part zu Killins. Belendir der eindeutig defensive Part zu Möller. Trinkberger der eindeutig defensive Part zu Bappert.
Ich traue Killins, Möller und Bappert auch weiterhin diesen spielerischeren Part in der defensive zu. ABER: In meinen Augen fehlt es der Mannschaft an klaren Ideen und Strukturen im Aufbau. Gerade auf der kleinen Eisfläche ist es essenziel schnell durch die neutrale Zone zu kommen und dieses gelingt durch einen guten ersten Pass aus der Verteidigung. Das gelingt leider in den seltensten Fällen.
Vielmehr wird anscheinend vorgegeben, dass man die Scheibe schnell tief bringt und unsere zumeist kleinen und technisch versierten Spieler dann um diese "kämpfen" dürfen.
In meinen Augen liegt noch so viel nicht ausgeschöpftes Potenzial in dieser Mannschaft. Metsävainio steht dafür sinnbildlich. Technisch und läuferisch ein Spieler der weit höher spielen könnte. Wie oft dieser schon das Tempo in der neutralen Zone angezogen und die Verteidiger stehen lassen hat, weil er denen auf fünf Metern vier abnimmt..
Dafür muss er aber die Scheibe in den Schläger bekommen und sich diese nicht erst erkämpfen müssen..

Die individuelle Klasse der Mannschaft und einzelner Spieler wird im PP sehr deutlich. Man kann sich nur wünschen, dass beim 5 gegen 5 ein Umdenken stattfindet.

Im Übrigen: Auch ein Ryker Killins bereitet Tore bislang fast ausnahmslos im PP vor. Die blanken Zahlen von ihm lesen sich deshalb sehr gut. Ich will nur einmal zu bedenken geben, dass dieser in jedem Powerplay fast die kompletten 2 Minuten auf dem Eis steht und als "Spielmacher" an der Blauen auch häufig an den PP-Toren beteiligt sein sollte(!). Auch bei anderen Verteidigern wären die Zahlen höher, wenn sie in dieser Rolle eingesetzt würden. Auch wenn Killins dafür unbestritten der geeignetste Verteidiger ist. Das ist überhaupt keine Kritik an ihm. Auch ich bin sehr froh, dass er vorzeitig verlängert hat. Aber selbst er hat noch Potenzial nach oben, wenn er bei 5 gegen 5 in einem vernünftigen System spielen würde, in welchem die Verteidiger einen Teil des Spiels darstellen und die Stärken unserer Stürmer berücksichtigt werden würden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste