Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
PPM
Sei froh, ich durfte in der dritten Runde gegen nen Erstligisten mit Teamstärke 106 ran...
Doofe Pokalauslosung nach den ATW
Zitieren
So, Scorpionsteam aus dem Pokal geworfen und noch eine Runde weiter - so weit wie bisher noch nie :-)

_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Gestern Abend konnte ich meine Verteidigung super ergänzen.
Der Gute war zwar mit 21. Mio. nicht gerade ein Schnäppchen, hat aber super Werte:

Ver: 217 (99)
Tos: 117 (88)
Pas: 117 (57)
Tec: 118 (93)
Agg: 117 (74)

Erfahrung: 111

Durchschnitt: 80 %
KL: 4/6
Alter: 22


Ich dachte die Erfahrung geht nur bis 100?!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Nicht mit der Eingespieltheit verwechseln Zwinkern
Zitieren
So, Halbzeit in der PPM-Saison. Wie siehts bei euch nach der Hinrunde aus?
Ich habe mich nun auf Platz 2 eingereiht, was mich mehr als glücklich als Aufsteiger macht :).
Stelle die Topscorer für Stürmer/Verteidiger/Tore gesamt und habe auch die beste Schussausbeute für 5on5/Powerplay, allerdings krankt mein Unterzahl-Spiel ziemlich. Da muss ich in der Rückrunde noch deutlich zulegen. Desweiteren rechne ich in der Rückrunde mit deutlich mehr Verletzten als in der Hinrunde. Bisher hatte es glücklicherweise immer nur meine Nachwuchsspieler, die eh nie auf dem Spielerbogen stehen, erwischt.
An einen eventuellen Aufstieg verschwende ich aber immer noch keinen einzigen Gedanken. Dazu ist meine Mannschaftsstärke zu schwach und mein Gebäudeausbau noch zu niedrig.
Zitieren
Ich habe im PPM-Forum momentan eine Diskussion über den Sinn und Unsinn des Wartunszentrums sinniert.

Zur Info: Pro Ausbaustufe des Gebäudes hat man eine Einsparung bei den täglichen Kosten von 2%.

Ein wenig steigern kann man diese Rate mit Hilfe von Angestellten. Hier wird die Hälfte der Effizienz mit dem Prozentsatz des Gebäudes multipliziert.

Beispiel: Gebäude Stufe 5 (5 x 2% = 10%)
Angestellteneffizienz: 20 %

10% + (20% / 2) = 11% Einsparung der täglichen Kosten

____

Anhand meiner persönlichen Situation muss ich sagen das ein Ausbau sich nicht lohnt, auch wenn ich mir gute Angestellte dazuhole.

Ich habe momentan eine Einsparung von 14,4 %. Wenn ich nun z.B. um zwei Gebäudestufen ausbaue (auf 8) muss ich zuerst knapp 9 Millionen auf den Tisch legen. Die Einsparung würde sich dann auf 19,8% belaufen.

5,4 % wären nicht mal eine Ersparung von 70.000 Talern pro Woche. Auch wenn ich mir einen super Angestellten kaufe würde sich das kaum ändern, da sich die Gehälter dann auf 50-100k pro Tag belaufen würden.

Liege ich da nun vollkommen falsch mit meiner Milchmädchenrechnung?überlegenZwinkern
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Zu den Gebäuden und dem Einfluss der Angestellten empfehle ich dringend:

http://ppm.powerplaymanager.com/de/pp-ma...eneinfluss
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(03.08.2011, 14:07)ernie schrieb: Ich habe im PPM-Forum momentan eine Diskussion über den Sinn und Unsinn des Wartunszentrums sinniert.

Zur Info: Pro Ausbaustufe des Gebäudes hat man eine Einsparung bei den täglichen Kosten von 2%.

Ein wenig steigern kann man diese Rate mit Hilfe von Angestellten. Hier wird die Hälfte der Effizienz mit dem Prozentsatz des Gebäudes multipliziert.

Beispiel: Gebäude Stufe 5 (5 x 2% = 10%)
Angestellteneffizienz: 20 %

10% + (20% / 2) = 11% Einsparung der täglichen Kosten

____

Anhand meiner persönlichen Situation muss ich sagen das ein Ausbau sich nicht lohnt, auch wenn ich mir gute Angestellte dazuhole.

Ich habe momentan eine Einsparung von 14,4 %. Wenn ich nun z.B. um zwei Gebäudestufen ausbaue (auf 8) muss ich zuerst knapp 9 Millionen auf den Tisch legen. Die Einsparung würde sich dann auf 19,8% belaufen.

5,4 % wären nicht mal eine Ersparung von 70.000 Talern pro Woche. Auch wenn ich mir einen super Angestellten kaufe würde sich das kaum ändern, da sich die Gehälter dann auf 50-100k pro Tag belaufen würden.

Liege ich da nun vollkommen falsch mit meiner Milchmädchenrechnung?überlegenZwinkern

Und mach doch mal den Test, nimm deine beiden angestellten Stadionwärter runter und guck, was du morgen im Vergleich zu heute bezahlst! Oder bau aus und beobachte die Veränderung am Tag der Fertigstellung. Ich weiß nicht mehr die Zahlen, aber ich habe es 2-3x beobachtet und habe im Kopf, dass es sich schon lohnt..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Insteressant, aber dennoch dient es nicht als Grundlage für das Wartungszentrum da hier, soweit ich weiß bzw. man munkelt, andere Werte vorliegen.

_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Ich denke, dass es aber mehr sein wird, als du oben geschrieben hast..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste