Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Rostock - ECH
(31.12.2024, 12:56)Boerje schrieb: Es ist so typisch deutsch. Verlieren die Indians, wird seitenlang das Sportliche bewertet und gemeckert. Gewinnen sie, schafft es kaum einer ein Lob da zu lassen. Stattdessen meckert der Deutsche übers Essen, die Stimmung, die Sichtverhältnisse, den Einlass, die Fluchtwege und den Furz des Vordermannes. Traurig.

Ich für meinen Teil bin mit den Leistungen und Reihenzusammenstellungen seit der Ankunft Halmes, den ich wirklich mit Skepsis nicht gerade herzlich willkommen ließ, sehr zufrieden. Vor allem Metsävainio zeigt ein ganz anderes Gesicht. 

Es ist noch nicht alles top. Aber wenn man ua die Konkurrenz aus Essen und Halle beobachtet, wie schwer sie sich diese Saison tun, dann kann man mit dem Status Quo auch mal zufrieden sein.
100%ige Zustimmung  Thanks
(31.12.2024, 12:56)Boerje schrieb: Es ist so typisch deutsch. Verlieren die Indians, wird seitenlang das Sportliche bewertet und gemeckert. Gewinnen sie, schafft es kaum einer ein Lob da zu lassen. Stattdessen meckert der Deutsche übers Essen, die Stimmung, die Sichtverhältnisse, den Einlass, die Fluchtwege und den Furz des Vordermannes. Traurig.

Ich für meinen Teil bin mit den Leistungen und Reihenzusammenstellungen seit der Ankunft Halmes, den ich wirklich mit Skepsis nicht gerade herzlich willkommen ließ, sehr zufrieden. Vor allem Metsävainio zeigt ein ganz anderes Gesicht. 

Es ist noch nicht alles top. Aber wenn man ua die Konkurrenz aus Essen und Halle beobachtet, wie schwer sie sich diese Saison tun, dann kann man mit dem Status Quo auch mal zufrieden sein.

Ich hätte gerne mit euch über die sportliche Leistung geschrieben, meine einzigen Grundlagen wären aber die Statistiken und die Highlights gewesen.
Ich gönne allen parallel natürlich diese Debatte & war um ehrlich zu sein schon ganz gespannt darauf, was ihr über das Spiel zu berichten habt.. Popcorn 

Nur weil ich ein Thema anspreche, dass mich nicht zum ersten Mal geärgert hat, heißt es nicht, dass ich alles als schlecht empfinde. Eventuell ist es auch nicht ganz untypisch deutsch jemandem genau das zu unterstellen, wenn ein Problem angesprochen wird.
Wahrscheinlich liebe ich diesen lokalen Oberligaverein ja auch, weil ich über solch simplen Dinge nachdenken kann/muss und auch mal verärgert nach Hause gehe.. lachen 

Sportlich sind für mich die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2025 super gestellt. Die Kontis kommen gemeinsam immer mehr in Schwung und was ich aus psychologischer Sicht noch viel wichtiger finde ist, dass diese Serie gegen die Scorpions endlich gebrochen wurde. Ich glaube das kann viel mit einer Mannschaft machen, wenn sie weiß, dass sie gegen jeden Gegner aus der Liga wettbewerbsfähig ist. Ich sehe um ehrlich zu sein keine Gegner mehr im Norden und Süden, vor denen wir uns verstecken müssten. Wir würden sicherlich nicht gegen alle als Favorit in's Rennen gehen, aber Chancen haben wir gegen alle.
Sollten diese Tendenzen so aufrecht erhalten werden können, dann kann man sich meiner Meinung nach sehr auf das Eishockeyjahr 2025 freuen. Applaudieren
Deine sportliche Einschätzung unterschreibe ich mal eben so !  Applaudieren

Das andere ist halt ärgerlich !
Ist mir in über 30 Jahren Pferdeturm aber auch schon passiert, das ich
frustriert nach dem 2. Drittel nach Hause gegangen bin, weil ich nix sehen konnte !!

Da hilft eigentlich nur rechtzeitiges Erscheinen !
Und die Spiele wo es recht voll wird, oder gar ausverkauft, kündigen sich eigentlich
immer frühzeitig im Vorfeld an !
Sollte man sich also drauf vorbereiten können ! ??
Gruß Benno Prost

Danke dir Applaudieren

Applaudieren
(31.12.2024, 14:08)Benno88 schrieb: Deine sportliche Einschätzung unterschreibe ich mal eben so !  Applaudieren

frustriert nach dem 2. Drittel nach Hause gegangen bin, weil ich nix sehen konnte !!

Und die Spiele wo es recht voll wird, oder gar ausverkauft, kündigen sich eigentlich

Das ist ja genau das Problem. Wie kann man es lösen, dass eventuell alle sehen können, wenn die Butze ausverkauft ist? Nicht nur derjenige, der um 15:30 Uhr schon im Stadion ist. Natürlich kann ich selbst früher kommen, dafür ändert sich aber für die Personen nichts die nach mir kommen. Irgendwer ist immer der Letzte..(oder/und das eventuell auch)
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass genauere Bestimmungen über den genauen Ort des Stehplatzes Abhilfe schaffen könnten. 
Sollte über solche Fragen nicht diskutiert werden können, dann erschließt sich mir um ehrlich zu sein der Mehrwert eines Forums nicht. Für den konstruktiven Vorschlag, dass ich Sprade-TV nutzen sollte bedanke ich mich. Genau solche Gedankenanstöße habe ich mir bei der Anmeldung erhofft..  lachen
(31.12.2024, 14:41)Lenjo schrieb: Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass genauere Bestimmungen über den genauen Ort des Stehplatzes Abhilfe schaffen könnten. 

Sorry, aber das ist doch nicht umsetzbar. Dazu müsste es eine strikte bauliche Blocktrennung verbunden mit Einlasskontrollen für die jeweiligen Bereiche geben.
(31.12.2024, 14:41)Lenjo schrieb:
(31.12.2024, 14:08)Benno88 schrieb: Deine sportliche Einschätzung unterschreibe ich mal eben so !  Applaudieren

Das ist ja genau das Problem. Wie kann man es lösen, dass eventuell alle sehen können, wenn die Butze ausverkauft ist? Nicht nur derjenige, der um 15:30 Uhr schon im Stadion ist. Natürlich kann ich selbst früher kommen, dafür ändert sich aber für die Personen nichts die nach mir kommen. Irgendwer ist immer der Letzte..(oder/und das eventuell auch)
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass genauere Bestimmungen über den genauen Ort des Stehplatzes Abhilfe schaffen könnten. 
Sollte über solche Fragen nicht diskutiert werden können, dann erschließt sich mir um ehrlich zu sein der Mehrwert eines Forums nicht. Für den konstruktiven Vorschlag, dass ich Sprade-TV nutzen sollte bedanke ich mich. Genau solche Gedankenanstöße habe ich mir bei der Anmeldung erhofft..  lachen
Wenn du in der Nordkurve stehst, muss du doch überall damit rechnen, dass du evtl. nicht alles sehen kannst. Sollen die Plätze dann dort nach Körpergröße verteilt werden. Selbst wenn ich einen Sitzplatz habe am Turm, im Theater, im Kino... sitzt da vielleicht ein größerer vor mir, der mir die Sicht nimmt. Dann muss ich mich damit arrangieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gestern überall schlechte Sicht war. Im C-Block waren sogar einige Sitzplätze frei.Mindestens 10 habe ich gezählt. Da waren Dauerkartenbesitzer verhindert. Und auf der Süd neben den Rostockern , wurde ja eben schon gesagt , hätte man auch noch einer gute Sicht gehabt. Da hilft dann nur Eigeninitiative.
Sorry aber....

In den unteren Reihen der NK in den Kurven war nun wirklich noch Luft! Einfach mal schauen und nicht auf einen Platz ganz oben (oder wo auch immer) beharren. Wenn man spät kommt sind die guten Plätze halt weg. Alternativ: Sitzplatz. Aaaaaaaaber.....

Es gibt da einen alten Spruch: Kann der Bauer nicht schwimmen ist die Badehose schuld.   !!! Nein, keine Anspielung auf die Leute an der A7 !!!

Zum wichtigen. Sehr guter Auftritt und das nach einem Mega-Spiel in Tilburg. Ich gehe ganz mit dem Trainer, das Potenzial ist da. Die Konstanz reinzubekommen ist jetzt das Ziel

Man merkt schon, das die Reihen immer besser Arbeiten. Die Finnen scheinen den Weg gefunden zu haben, die Palkas und Igor  finde ich schon die ganze Saison stark in der Formation. Überraschung für mich ist die Reihe mit Luca, Tyler und Justin, die arbeiten so intensiv und beschäftigen jeden Gegner bis zur Entnervung. Bockstark.
Wir haben dezeit keine Reihe die negativ auffällt und das ist mMn eine Stärke die uns in den letzten Spielen und den PO noch hellfen wird. Auch scheint die Spielidee von Joly mehr und mehr bei den Jungs anzukommen.
Turm seit 1985, Nordkurve seit 1988. Blau-Weiß-Rot ein Leben lang.
Man könnte ja erstmal mit den baulich schon vorhandenen "Blocktrennungen" arbeiten. "Südtribüne links", "Südtribüne rechts", "Südtribüne mitte" (ich kenne leider die genauen Bezeichnungen gerade nicht aus dem Kopf - ich meine damit die Stehplätze angrenzend an die Sitzplätze lachen  )

Dann eventuell auch Bezeichnungen finden für Stehplätze hinter den Sitzplätzen.
Ich denke, dass du mit baulichen Blocktrennungen in der Nordkurve recht haben wirst, aber auch eine grobe Unterteilung wäre doch erstmal nicht verkehrt? Dass es dann Pappenheimer gibt, die wechseln wird sich wohl nie vermeiden lassen. Ich denke aber, dass der Großteil einfach ein Interesse daran hat, einen vernünftigen Platz für sich zu finden und im Endeffekt können ja eigentlich alle nur dadurch profitieren? Müssen solche Vorhaben dann immer mit strengen Kontrollen verbunden sein? Das mal stichprobenartig draufgeschaut wird, sollte dann klar sein. Aber eventuell lässt sich das während eines Vorbereitungsspiels gegen Herford ja anders darstellen als bei einem Derby gegen die Scorpions.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste