Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
(Gestern, 20:57)Chief-13- schrieb:
(Gestern, 00:11)Bertl schrieb:
(14.01.2025, 18:44)GuinnessGunnar schrieb: wir werden alle älter
lachen

Naja, die Baby Boomer, die früher in der Nordkurve standen wollen jetzt scheinbar lieber sitzen. Oder ist es die Gen Z die lieber sitzt, weil es so besser in die Live-Work-Balance passt, und für mehr Erholung sorgt?  lachen

Uff...

Das „vielsagende“ Bild habe ich jetzt mal imZitat entfernt. Und der umfangreiche Text an sich, trägt jetzt aber auch nicht viel mehr zu Diskussion bei. Daher geschenkt.  Zwinkern
Findet ihr dass die Erwartungen zwischen den Pfosten erfüllt wurden? Ich nicht. Ein finanzieller Posten, wo wir uns zwei namhafte Goalies leisten, die weit entfernt sind von ihre Prime (Saison 22/23). Jaeger sogar mit der zweitschlechtesten Fangquote aller Oberligisten, dabei bekommt er nur noch Gnadenspiele gegen Teams wie Duisburg, Erfurt, Rostock. Und Herden? Ist er wirklich deutlich stärker als z.B. ein Miserotti-Böttcher? Oder ein anderer junger, aufstrebender Goalie wie z.B. Bittner, Wieber, Roth, Becker? Man munkelt ja bereits, dass es da zur kommenden Saison Veränderungen geben wird. Für mich ein sinnvoller Gedankengang, den Status Quo wird ein monatliches Salär für eine Position bezahlt, wo stets nur eine Person spielen kann, dessen Höhe in keinem Verhältnis steht. Mit Ausnahme des Derbies in der Scheune kann ich mich nicht erinnern, dass ein Goalie ein Spiel entschied (außer vllt. zuletzt Jaeger beim 4:4-Ausgleich gegen Erfurt).
(Heute, 01:00)Boerje schrieb: Findet ihr dass die Erwartungen zwischen den Pfosten erfüllt wurden? Ich nicht. Ein finanzieller Posten, wo wir uns zwei namhafte Goalies leisten, die weit entfernt sind von ihre Prime (Saison 22/23). Jaeger sogar mit der zweitschlechtesten Fangquote aller Oberligisten, dabei bekommt er nur noch Gnadenspiele gegen Teams wie Duisburg, Erfurt, Rostock. Und Herden? Ist er wirklich deutlich stärker als z.B. ein Miserotti-Böttcher? Oder ein anderer junger, aufstrebender Goalie wie z.B. Bittner, Wieber, Roth, Becker? Man munkelt ja bereits, dass es da zur kommenden Saison Veränderungen geben wird. Für mich ein sinnvoller Gedankengang, den Status Quo wird ein monatliches Salär für eine Position bezahlt, wo stets nur eine Person spielen kann, dessen Höhe in keinem Verhältnis steht. Mit Ausnahme des Derbies in der Scheune kann ich mich nicht erinnern, dass ein Goalie ein Spiel entschied (außer vllt. zuletzt Jaeger beim 4:4-Ausgleich gegen Erfurt).

Hast du dir die letzten Spiele angeschaut wie Herden uns im Spiel hielt mehrfach ?
(Vor 6 Stunden)18gutespieler schrieb:
(Heute, 01:00)Boerje schrieb: Findet ihr dass die Erwartungen zwischen den Pfosten erfüllt wurden? Ich nicht. Ein finanzieller Posten, wo wir uns zwei namhafte Goalies leisten, die weit entfernt sind von ihre Prime (Saison 22/23). Jaeger sogar mit der zweitschlechtesten Fangquote aller Oberligisten, dabei bekommt er nur noch Gnadenspiele gegen Teams wie Duisburg, Erfurt, Rostock. Und Herden? Ist er wirklich deutlich stärker als z.B. ein Miserotti-Böttcher? Oder ein anderer junger, aufstrebender Goalie wie z.B. Bittner, Wieber, Roth, Becker? Man munkelt ja bereits, dass es da zur kommenden Saison Veränderungen geben wird. Für mich ein sinnvoller Gedankengang, den Status Quo wird ein monatliches Salär für eine Position bezahlt, wo stets nur eine Person spielen kann, dessen Höhe in keinem Verhältnis steht. Mit Ausnahme des Derbies in der Scheune kann ich mich nicht erinnern, dass ein Goalie ein Spiel entschied (außer vllt. zuletzt Jaeger beim 4:4-Ausgleich gegen Erfurt).

Hast du dir die letzten Spiele angeschaut wie Herden uns im Spiel hielt mehrfach ?

Abgesehen vom Spiel in der Wedemark, hatte Herden zwar immer wieder mal sehr gute Saves dabei, lässt aber im Zweifel auch gerne mal einen durch der eben nicht unhaltbar ist.
Schaut man sich die Statistiken an, liegt er mit 89,0% Fangquote zusammen mit Albrecht aus Rostock nur auf dem 12. Platz in der Oberliga. Und hier sind keine Goalies mit dabei die mal ein oder zwei Spiele bekommen haben, sondern alle vor Herden liegenden Goalies haben mindestens 600 Minuten Eiszeit gehabt. Lediglich Halle stellt einen Goalie mit einer noch geringeren Fangquote.
Ein DMB liegt diese Saison aber nur auf dem vorletzten Platz mit 86,1%.
In der DEB Tabelle hat Jaeger sogar die schlechteste Fangquote (85,4%).
Man könnte also annehmen, dass auf der Torhüterposition nachgebessert werden müsste. Ich bin eigentlich ein Freund davon, das Leistungsgefälle der Torhüter relativ gering zu halten, weshalb mir ein Duo aus einem erfahrenen und einem jungen Goalie gefallen würde.

Das Thema Gauch hat bisher ja eher keine Begeisterungsstürme ausgelöst. Wäre aber zu den Playoffs hin etwas womit ich gut leben könnte. Seine +/- Statistik in Halle ist besser als die aller unserer Verteidiger. Dazu kommen 23 Punkte aus 31 Spielen.
(Vor 6 Stunden)18gutespieler schrieb: Hast du dir die letzten Spiele angeschaut wie Herden uns im Spiel hielt mehrfach ?

Ja. Aber hätte das nicht auch ein anderer Goalie? Ich behaupte ja nicht, dass Herden ein Blinder ist, aber ich stelle in Frage, ob seine Leistungen die Erwartungen erfüllen konnten. Oder ob man nicht mit einem (oder zwei) jüngeren Goalies andere Kaderposten finanziell mehr gewichten sollte als die Goalie-Position.
Herden brauchte am Anfang etwas um rein zu kommen in die Saison, natürlich auch bedingt durch seine Verletzung gleich zu Beginn der Saison! Wurde mMn. dann aber deutlich stärker und hatte einige Spiele wo Er ganz starke Saves hatte! 

Trotz alledem hatte es mich überrascht mit 2 so gleichstarken Torhütern in die Saison zu gehen wo beide quasi eine Nr 1 sind. Das bindet mMn. schon einige Gelder. Ein Herden war eine Top Verpflichtung aber warum dazu nicht einen Jungen Torhüter? Warum nicht ein Herden und nen DMB o.ä.

Naja nun auch egal. Bin gespannt ob wir mit dem neuen Duo glücklich und zufrieden sein werden! Hab da leise Zweifel aber ich hoffe ich irre mich! beten Zwinkern

Zu Gauch: weiß nicht warum aber ich wollte den schon immer gerne mal am Turm haben. Für mich war Er beim Gegner eigentlich immer in Erinnerung geblieben… und nicht nur wegen seiner Statur! Ich hlaube auch das wenn Er kommt nicht nur für den Rest dieser Saison kommen wird. Kann man dann den Großteil hinten halten wäre das schon ne ganz starke Abwehr für die Saison 25/26

Nur befürchte ich die ist auch nicht ganz billig so das im Sturm erneut gespart werden müsste?! Aber ok… das ist Zukunftsmusik und sehen wir dann. 

Popcorn
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Der Analyse zu Herden habe ich nichts hinzuzufügen. Der Mann kann Spiele allein gewinnen - und sie auch allein verlieren.
.
Zu Jaeger aber dann schon: Ich denke, wir wissen, dass er ein Vielspieler ist. Je mehr der spielt, um so souveräner ist er. Jetzt hat er diese Brotkrumenspiele, hat keine Routine und wirkt insgesamt nicht glücklich mit der Situation. Ich finde seine Statistik natürlich auch miserabel (er mutmaßlich selbst auch), aber das kann man sich erklären. Vielleicht ist Jaeger einfach keine Nummer 2? (Dann klingt für mich aber auch die Kombination eines "alternden" Jaeger mit einen jungen aufkommenden Goalies eher unklug, denn dann haste die gleiche Situation wie vergangenes Jahr: Jaeger macht die meisten Spiele und der Junge dahinter bekommt zu wenig Spiele).

Insgesamt krass, dass das "beste Goalieduo der Liga" (so die Ankündigung vor der Saison und die Erklärung für die Verpflichtung von Herden #Kaderplanung) nach mehr als der Hälfte der Saison eben doch so unbefriedigend abliefert.
Für die nchste Saison würde ich Herden behalten und Jaeger gegen Miserotti tauschen!i
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
(Vor 2 Stunden)Indianer schrieb: Für die nchste Saison würde ich Herden behalten und Jaeger gegen Miserotti tauschen!i

Ja würden wahrscheinlich viele gerne… wird aber wohl nichts draus!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Glaube kaum das wir zu unserer "Flatterabwehr" einen passenden Goalie finden.
Das wird sich jeder mit harten Dollars bezahlen lassen.

Schaut euch doch den Kollegen auf dem Dorf an, ohne Abwehr gibt es auf Dauer keinen Goalie der das ausgleicht.

Glaube also nicht das man da Gehälter sparen wird und in den Sturm umschichten kann.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Boomer, IndianGirl87, ower 50, 1 unsichtbare(r) Benutzer, 29 Gast/Gäste