Bewertung:
11
Also hier scheint man echt den Alterschnitt im Forum zu erkennen.
Was ich mich hingegen frage ist, warum macht ihr dann keine Stimmung? Warum nehmt ihr es nicht in die Hand?
Kann ja wohl kaum sein das die paar Jungs euch einfach weggeschoben haben.
Nicht falsch verstehen ich gehöre zum Glück keiner einzigen Gruppe am Turm an. Die können sich ja eh scheinbar alle nicht ab wenn man zwischen den Zeilen liest.
Aber warum mault man nur über andere ohne selber was zu machen? Werdet aktiv und zwar vor Ort.
Ich finde natürlich auch nicht alles toll was die so machen manchmal aber ich finde immer nur Jammern, Meckern etc ist nicht die Lösung.
Wenn mich wer fragt hat man mittlerweile eh viel zu viele Gruppierungen am Turm und nur wenig öffentliche Meinung.
Könnt euch ja gerne wieder auf meinen Post stürzen aber so nimmt man das von außen halt nur noch wahr und nicht nur ich.
Bewertung:
17
Also, ich möchte auf keinen Fall dir deine Meinung nehmen.
Aber von außen nimmt man den Turm wohl als Spielstätte mit tollem Publikum, guter Stimmung und halbwegs guten Sport wahr. Anders sind die Zuschauerzahlen ja nicht zu erklären. Und da können wir hier schreiben was wir wollen und uns austauschen und diskutieren ( und oftmals auch zurecht).
Und das ist nicht die rosarote Brille, da sehr viel diskussionswürdig ist und es gut ist, das es welche gibt, die das angehen.
Bewertung:
11
(01.02.2025, 19:20)Altindianer schrieb: Also, ich möchte auf keinen Fall dir deine Meinung nehmen.
Aber von außen nimmt man den Turm wohl als Spielstätte mit tollem Publikum, guter Stimmung und halbwegs guten Sport wahr. Anders sind die Zuschauerzahlen ja nicht zu erklären. Und da können wir hier schreiben was wir wollen und uns austauschen und diskutieren ( und oftmals auch zurecht).
Und das ist nicht die rosarote Brille, da sehr viel diskussionswürdig ist und es gut ist, das es welche gibt, die das angehen. Da meinst du auch ein anderes außen wie ich. Ich meinte damit außen weil ich keiner Gruppe angehöre. Also bei keinen dieser Treffen zb bin der Gruppen. Soll es ja geben diese Treffen.
Das was du meinst sind Zuschauer die paar mal im Jahr vorbei schauen. Das ist denke ich ein Unterschied.
Denke du hast es falsch aufgenommen oder ich halt falsch erklärt.
Bewertung:
20
Da ich im C-Block sitze, kann ich nicht beurteilen, wie sich speziell die Gruppe um die Trommler den anderen gegenüber verhält oder welche Ansprüche sie hat, das Geschehen in der Nordkurve zu bestimmen. Was mich allerdings oftmals total nervt, ist teilweise die Liedauswahl. Da habe ich oft das Gefühl, dass da eine festgelegte Auswahl einfach runtergesungen wird, ganz unabhängig vom Geschehen auf dem Eis. Wie man in Überzahl immer nur in Dauerschleife singen kann "Auf gehts Indians schießt ein Tor, oder wo ich gestern nur den Kopf schütteln konnte " wir gehn voran als euer siebter Mann" (wohlgemerkt im Powerplay!) Da muss man doch von Beginn an die Mannschaft mit Power und Lautstärke unterstützen. Dann macht auch der Rest im Stadion überwiegend lautstark mit. Und das pusht dann auch hoffentlich die Spieler auf dem Eis.
Häufig dann , wenn die Mannschaft auf dem Eis mal ne Schwächephase hat oder es nicht läuft kommt irgendein sorry (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) "lahmer" Singsang wie ....wir werden nie Deutscher Meister sein oder ähnliches.
Klar, manchmal springt halt der Funke nicht über vom Eis, aber genau dann sollte man doch zumindest von den Rängen versuchen, die da unten aufzuwecken. Und das geht eher weniger z. B. von den Rängen auf den Sitzplätzen. Die können nur einstimmen und mitmachen.
Natürlich geht das nicht 60 Minuten, aber mir fehlt bei manchen Spielsituationen eben häufig das passende Liedgut.
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Muss man nicht teilen.
Bewertung:
11
(01.02.2025, 20:13)ower 50 schrieb: Da ich im C-Block sitze, kann ich nicht beurteilen, wie sich speziell die Gruppe um die Trommler den anderen gegenüber verhält oder welche Ansprüche sie hat, das Geschehen in der Nordkurve zu bestimmen. Was mich allerdings oftmals total nervt, ist teilweise die Liedauswahl. Da habe ich oft das Gefühl, dass da eine festgelegte Auswahl einfach runtergesungen wird, ganz unabhängig vom Geschehen auf dem Eis. Wie man in Überzahl immer nur in Dauerschleife singen kann "Auf gehts Indians schießt ein Tor, oder wo ich gestern nur den Kopf schütteln konnte " wir gehn voran als euer siebter Mann" (wohlgemerkt im Powerplay!) Da muss man doch von Beginn an die Mannschaft mit Power und Lautstärke unterstützen. Dann macht auch der Rest im Stadion überwiegend lautstark mit. Und das pusht dann auch hoffentlich die Spieler auf dem Eis.
Häufig dann , wenn die Mannschaft auf dem Eis mal ne Schwächephase hat oder es nicht läuft kommt irgendein sorry (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) "lahmer" Singsang wie ....wir werden nie Deutscher Meister sein oder ähnliches.
Klar, manchmal springt halt der Funke nicht über vom Eis, aber genau dann sollte man doch zumindest von den Rängen versuchen, die da unten aufzuwecken. Und das geht eher weniger z. B. von den Rängen auf den Sitzplätzen. Die können nur einstimmen und mitmachen.
Natürlich geht das nicht 60 Minuten, aber mir fehlt bei manchen Spielsituationen eben häufig das passende Liedgut.
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Muss man nicht teilen.
Mag ja alles stimmen keine Frage. Aber willst du das Stadion mit drin haben kannst halt nur 2 Lieder singen. Bei allem anderen steigt gar keiner erst ein.
Neue Lieder werden erst gar nicht gelernt oder überhaupt mit gemacht.
Also was Stimmung betrifft haben die es schon sehr schwer das muss mMn jeder zugeben.
Wenn wer was macht dann sind es sie doch. Passiert da nix dann passiert einfach gar nix.
Meiner Meinung nach stehen 90% nur in der Nord um sagen zu können Ich stehe in der Nord.
Die Nord ist nunmal die Support Kurve, also sollte man schon etwas mehr mit machen als die meisten dort.
Geh mal in die Hartmut Nickel Kurve in Berlin zb mit Hände in den Taschen. Da erlebst kein gutes Spiel mehr nach 20min.
So heftig muss es ja nicht sein aber so kann es auch gehen.
Noch ein Beispiel, in Halle das letzte mal trotz vollem Gästeblock Trommler 0, in Leipzig gut gefüllter Block Trommler 0. Mittlerweile nehmen die Jungs sogar schon mal eine eigene mit.
Aber dennoch natürlich hast du mehr als richtige Punkte dabei keine Frage.
Aber mir ist das oft zu leicht zu sagen das es nur an den Jungs da liegt. Hoffe das kommt auch so rüber. Will da keinen angehen der eine andere Meinung vertritt.
Bewertung:
28
Ich laß jetzt mal eine ganz gewagte These los.....
Kann ja auch sein das sich die Leute mit ihren Songs oder Sing Sang wie es hier schon genannt wurde einfach viel zu wichtig nehmen und es ihnen
dann besonders Spaß macht sich gegenseitig zu beschimpfen.
Von den 4500 gestern wollten ja vielleicht ca. 4200 einfach nur gern ein Eishockeyspiel sehen, Bierchen trinken, gute Laune zu haben und sicher hier und da mal mitzuklatschen.
Hier wird immer so getan als wenn immer alle mitsingen müssten weil sie sonst schlechte Fans sein.
Vielen ist es halt wichtiger sich in der richtigen Reihenfolge zu holländischen Schlagern zu bewegen und somit ihre Begeisterung rauszulassen.
Mein Fazit: Ein wenig mehr miteinander und der Verzicht auf Konkurenzspielchen und Pfauengehabe einzelner kleiner Fangruppen täte der gesamten Pferdeturmszene sicher gut.
ps. Die geile Choreo gestern sorgte wohl bei fast allen für einen Gänsehautmoment, geht dann über das Netz raus und prägt mit den Zuschauerzahlen die Außendarstellung des Turms.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Bewertung:
11
(01.02.2025, 20:43)Maroste 88 schrieb: Ich laß jetzt mal eine ganz gewagte These los.....
Kann ja auch sein das sich die Leute mit ihren Songs oder Sing Sang wie es hier schon genannt wurde einfach viel zu wichtig nehmen und es ihnen
Von den 4500 gestern wollten ja vielleicht ca. 4200 einfach nur gern ein Eishockeyspiel sehen, Bierchen trinken, gute Laune zu haben und sicher hier und da mal mitzuklatschen.
Hier wird immer so getan als wenn immer alle mitsingen müssten weil sie sonst schlechte Fans sein.
Vielen ist es halt wichtiger sich in der richtigen Reihenfolge zu holländischen Schlagern zu bewegen und somit ihre Begeisterung rauszulassen. ![Zwinkern Zwinkern](https://www.indianer-forum.de/smilies/neu2/c033.gif)
So? Dafür wird sich aber ganz schön oft beschwert über die Stimmung. Und die Jungs.
Ich bin sicher die meisten Zuschauer die du meinst die würden sich auch für die Jungs nicht interessieren. Also können es die kaum sein die es immer und immer wieder zum Thema machen. Womit man halt teilweise recht hat aber teilweise den Jungs Unrecht tut mMn.
Dann verstehe ich nicht warum das immer und immer wieder Thema ist?
Klar von den Zuschauern an den Seiten wird das zumeist sicherlich so sein. Aber in einer Kurve?
Naja dann.
Das Holland Ding da hab ich meine eigene Meinung zu haha. :) und zu dem guten Mann der es einspielt auch. Aber das wäre ein neues Thema.
Bewertung:
28
(01.02.2025, 20:59)floka0 schrieb: (01.02.2025, 20:43)Maroste 88 schrieb: Ich laß jetzt mal eine ganz gewagte These los.....
Vielen ist es halt wichtiger sich in der richtigen Reihenfolge zu holländischen Schlagern zu bewegen und somit ihre Begeisterung rauszulassen. ![Zwinkern Zwinkern](https://www.indianer-forum.de/smilies/neu2/c033.gif)
So? Dafür wird sich aber ganz schön oft beschwert über die Stimmung. Und die Jungs.
Ich bin sicher die meisten Zuschauer die du meinst die würden sich auch für die Jungs nicht interessieren. Also können es die kaum sein die es immer und immer wieder zum Thema machen. Womit man halt teilweise recht hat aber teilweise den Jungs Unrecht tut mMn.
Klar von den Zuschauern an den Seiten wird das zumeist sicherlich so sein. Aber in einer Kurve?
Naja dann.
Das Holland Ding da hab ich meine eigene Meinung zu haha. :) und zu dem guten Mann der es einspielt auch. Aber das wäre ein neues Thema.
Wenn der Mann der den Holland Song immer einspielt nicht vor jedem Spiel "Die Macht vom Pferdeturm - Die Nordkurve" ins Mikro brüllen würde hättet ihr vielleicht nicht diesen " Leistungsdruck"
Ich schaue zu gern Hockey und viele andere auch. Also einfach mal entspannen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Bewertung:
11
(01.02.2025, 21:20)Maroste 88 schrieb: (01.02.2025, 20:59)floka0 schrieb: (01.02.2025, 20:43)Maroste 88 schrieb: Ich laß jetzt mal eine ganz gewagte These los.....
Naja dann.
Wenn der Mann der den Holland Song immer einspielt nicht vor jedem Spiel "Die Macht vom Pferdeturm - Die Nordkurve" ins Mikro brüllen würde hättet ihr vielleicht nicht diesen " Leistungsdruck"
Ich schaue zu gern Hockey und viele andere auch. Also einfach mal entspannen.
Joa, wie erwähnt gehöre ich keiner Gruppe an. Sondern finde nur das man es sich oft zu einfach macht indem man sagt das die Jungs dies machen sollen und das wenn man selbst kein Support leistet.
Bewertung:
28
Für mich gestern auch ein kleiner fast schon peinlicher Moment als die Mannschaft bei der zweiten Ehrenrunde vor der Nordkurve steht und beide Seiten (Fans und Mannschaft) so gar nicht wusste was machen wir denn jetzt…
Zum Glück erlöste Toddy beide Seiten mit diesem Holländischen Song der Snollebollekes!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
|