Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Herne
(03.02.2025, 09:06)Erni schrieb:   Oha, Zitat „Viele der Nordkurvenbesucher sind auch Anhänger der Roten und die wissen wie es geht“

Zuerst möchte ich sagen, das ich keinesfalls zustimme, das im großen Stadion eine gute Stimmung gemacht wird, wenn ich mir eben auch die Stimmung in den anderen Fußballstadien anschaue. 
Dieses Dauer Sing sang ohne Bezug auf das Spiel ist einfach enschläfernd. So ist es halt auch keine Kunst, jeder Kirchenchor kann Dauersingen. Unsere Kurve hat sich dadurch ausgezeichnet, das man zu jeder Aktion die passende Reaktion gezeigt hat. Ggf auch spontan die Lieder dem Ereignis auf dem Eis angepasst hat.
Ich habe tatsächlich nichts gegen junge Leute die hier zum Turm kommen und Lust haben, mitzuwirken. Ich denke auch mal, das sie sich deren bewusst sind, was Eishockey am Pferdeturm bedeutet. Da ist halt kein Platz für Hetze o. ä. , daher traurig, was sie hier abziehen. Solche Aktinen, Wie auch diese kindische Aufkleberaktion in Tilburg braucht kein Mensch.
Applaudieren Volle Zustimmung. Genau das war mein Punkt, was einige Gesänge angeht.
(03.02.2025, 10:52)Thompson schrieb:  
Und sei es nur sowas "banales" wie auf Rosenheims "10x Deutscher Meister" mit "0x Deutscher Meister" zu antworten o.Ä.

Das war Garmisch (Riesersee) Zwinkern
Nur der ECH
(03.02.2025, 09:24)chris95 schrieb:
(02.02.2025, 22:51)sinnlos schrieb: Nun möchte ich zu dem Thema auch mal etwas sagen. Ich war am Anfang der Saison bemüht den Dialog mit eben dieser Fangruppe aufzunehmen und war bei vielen Treffen der Fanclubs dabei. Jetzt nur ein paar Beispiele: Es wurde da von mir das Thema Fadenkreuz-Flagge ins Gespräch gebracht und ALLE wirklich ALLE haben genickt, daß wir so einen Schund im Stadion nicht brauchen. Direkt beim nächsten Derby kam eben dieses Banner wieder hoch... Ekelhaft nicht den Arsch in der Hose zu haben das direkt am Tisch zu sagen...Und ehrenlos in meinen Augen. Beispiel 2. Wintergame Frankfurt. Ein schwarzer vermummter Block kommt nach dem Spiel aus der Frankfurt-Kurve. Mit darunter uns bekannte Leute aus der Mitte der Nordkurve und auch zumindest eine Person mit bundesweitem Stadionverbot. Ab diesem Zeitpunkt habe ich es aufgegeben an diesen Treffen teilzunehmen und in den Dialog zu gehen. Das ist absolut nur Zeitverschwendung. Diese Personen sind beratungsresistent und halten sich an absolut keine Absprachen sondern feiern nur sich selbst und keine Mannschaft. Und sie bringen dann aus Frankfurt und dem Rasenballsport auch nur noch Lieder mit, die sie mit Gewalt in die Kurve drücken wollen (60 Minuten lang....singsang....die ganze Kurve singt im Chor....keine Ahnung war eingeschlafen)

1. Es gab keinen Konsens, dass diese Flagge nicht geschwenkt wird. Eher war der Tenor, dass es irgendwie auch zur Rivalität dazugehört. Es sollen nur keine Personen damit in Bezug gebracht werden. Diese verschobene Wahrnehmung äußert sich ja in verschiedenen Punkten. (Choreo vom Freitag: Leuchten und Strahlen - Hatte nichts mit deiner Hansa Scheiße zutun)

Aber Internas aus dem Fanclub Forum vielleicht auch eher dort behandeln und mal wieder zu einem Treffen kommen…

2. ⁠In Frankfurt wäre mir neu, dass wir ALLE!!! vermummt waren. Wenn für dich ein Schlauchschal zum Schutz gegen Kälte vermummen ist, beschwere ich mich bald über jeden Motorradfahrer, Fahrradfahrer und Jogger. Dazu kann ich Dir zu 100% sagen, dass unser Stadionverbotler aus Hannover ganz brav vor dem Stadion auf uns gewartet hat. Gerne bei der Polizei FFM nachhaken. Diese haben ihm sogar erlaubt bis kurz vor den Eingang zu kommen, natürlich nicht in das Stadion! Also verbreite keine Unwahrheiten.

3. ⁠Neue Lieder in die Kurve zu bringen ist jetzt schlimm?! Das neue Lied ist übrigens eines der lautesten in der aktuellen Zeit. Es gehört nun mal dazu, dass sich eine Kurve mit neuen Liedern weiterentwickelt und diese müssen über diverse Wege in die Kurve getragen werden. Gerade dieses Lied wurde beim Großteil der Fans gut angenommen. „7er Mann“ stammt im übrigen auch aus dem Fußball, genauso wie „Wir wolln Indians Siegen sehen“. Vielleicht mal offen sein für Neues.

4. ⁠Weißt Du welche Personen ich ungern in der Kurve habe? Personen mit braunem Gedankengut, die der Meinung sind alles besser zu wissen und Unwahrheiten immer so zudrehen, dass andere Menschen möglichst beschissen da stehen. Ich sage nur „ein Herz für Remigration“ / „Es gibt nur zwei Geschlechter“… 

Damit sollte zu dir alles gesagt sein!

5. Für alle anderen! Wir werden den Vorfall am Mittwoch unter der Woche intern innerhalb der Fangruppe aufarbeiten und daraus unsere Schlüsse ziehen. Die Fanclubs werden über alles informiert.

Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir

Rechtsblinker brauchen wir am Turm überhaupt nicht!
Kamerad sinnlos ist scheinbar so jemand da sprechen Einträge auf Facebook eine klare (eklige) Sprache
Nur der ECH
(03.02.2025, 00:18)Lutz1 schrieb:
(02.02.2025, 23:09)floka0 schrieb: Alles schön und gut, bin aber mal gespannt wann endlich mal jemand erklärt warum er selbst nicht tätig wird. Warum seine Gruppe nicht tätig wird?

Wie erwähnt von mir gibt es ja genug Gruppen (in meinen Augen viel zu viele). 

Also konkret gefragt an alle die dort mitwirken hier! Warum kommt ausser Gejammer nix sind ja noch genug da die sich zusammen tun könnten.

Aber da kommen wir zum nächsten Problem denn der Rest ist sich ja selbst nicht Grün untereinander.

Und klar gab es schon mal Aktionen die nicht so fein waren. Aber keine Angst da ist woanders genau so.

- vielleicht weil einige Gruppen müde geworden sind.
- in Deiner Logik stellt sich mir dann die Frage, warum haben sich den den überhaupt neue Gruppen gegründet? Es gab und gibt ja genügend am Turm. Warum hat sich ein neuer Verein gegründet, obwohl es mit dem FP ein funktionierenden Verein am Turm gibt, welcher sogar Rechte im Stadion hat.
- wenn ich oder wir als FC mit einem Fanclub „Probleme“ hatte, wurden diese bei einem Bier im Stadion gelöst und wenn es nicht funktionierte, hat sich das FP eingeschaltet um einen gemeinsamen Nenner zu finden. 
- wie sich die „Mitte“ zu Corona Zeiten verhalten hat, hat ja #sinnlos auch im Beitrag, nach deinem gesagt.
 Selbst wenn man dann die Leute darauf angesprochen hat, gab es keine nachvollziehbare Antwort, außer das es der Fanclub so beschlossen hat.

Achso wurde schnell beim Bier also geklärt? So wie du das mit DKK geklärt hast etwa?

Du baust in deinem Post eine Welt auf die selbst nicht beherzigt werden scheinbar. 

Nur weil man was angesprochen hat muss das ja nicht heißen das man einer Meinung ist beim Thema. Oder heißt das für dich wenn was angesprochen wird muss der andere das so Handhaben? 

Ich glaube einfach ohne Einblick in diese Treffen zu haben das man schon sehr verbohrt ist jedoch auf beiden Seiten wobei die anderen Klubs dann noch Terz untereinander haben und sie nicht mal eine Sprache sprechen und selbst wenig in die Hand nehmen. Aber das ist nur so dahin gedacht von mir mit Halbwissen.
(03.02.2025, 10:52)Thompson schrieb: Da das Stimmungs-Thema einfach eins ist was mir am Herzen liegt, muss ich hier doch glatt auch mal wieder was schreiben...
Bin nicht mehr so oft am Turm (vllt. so 5-10x pro Saison) daher ein Sorry vorweg falls ich manches nicht richtig beurteilen kann.

Für mich ist vieles einfach ein Generationskonflikt gewürzt mit falschen Eitelkeiten.

Wenn ich mit meinen Jungs mal wieder in der Kurve stehe, dann machen wir immer den Mund auf (genau dafür bin ich doch da). Ich war die letzten Jahre immer wieder überrascht wie wenige das nur noch tun.
Da muss ich der jüngeren Generation echt recht geben. Ist ja OK wenn man dafür langsam zu alt ist, aber warum muss man dann immer noch in der Mitte der Kurve stehen?
Es sind da viele bekannte Gesichter aus der alten Zeit am Start, wo ich mich immer freue sie mal wieder zu begrüßen, aber dann fast das ganze Spiel nur stehen und das Spiel sehen? Habt ihr doch früher auch nicht gemacht?

Und auf der anderen Seite fand ich das Auftreten der hier oft kritisierten Gruppe (welche sich ja auch ganz bewusst durch ihr optisches Auftreten vom Rest distanziert) sehr befremdlich.
Ich habe dort oft den Eindruck das es wichtiger ist sich selbst zu feiern und mit Gästegruppen zu konkurrieren welche dies auch tun, und nicht das Team zu supporten.
Das zeigt sich, meiner Meinung nach, ja schon daran lieber den eigenen Namen zu schwenken und nicht den des Vereins welchen man liebt. Ein Trend welcher sich auch davor schon immer weiter verbreitet hatte.
Außerdem scheint man davon auszugehen quasi der Tongeber der Kurve zu sein, und alle haben dann gefälligst zu folgen. Was bei vielen "Alt-Fans" dann als Arroganz rüberkommt.

Es wurde auch immer direkt nach einem längeren Lied, das nächste angestimmt. Ohne darauf zu achten was grad auf dem Eis geschieht. Ohne dem Rest der Kurve auch nur die Chance zu lassen selber mal was anzustimmen.
Gleichzeitig werden dann von einem nicht kleinen Teil der Kurve die Lieder der Gruppe boykottiert oder nur sporadisch unterstützt.
Die Situation scheint mir doch sehr festgefahren zu sein. Sehr schade, macht mich traurig.

Gruppe 1: Ey, ihr alten Säcke macht nie mit und habt keine Ahnung von der heutigen Zeit. Wir machen Stimmung/Choreos und sind immer auswärts dabei. Habt mal 'n bisschen Respekt vor uns.

Gruppe 2: Ey, ihr jungen Hüpfer mit den schwarzen Jacken. Wir sind hier schon Jahrzehnte vor euch gewesen. Was wollt ihr uns eigentlich erzählen? Wir wollen alles so behalten wir es früher war. Habt mal 'n bisschen Respekt vor uns.

Ohne das da beide Seiten mal ein bisschen Ego reduzieren wird es nicht gelöst werden. Schwierig ich weiß, und kann ich als quasi Gelgenheitszuschauer evtl. auch nicht gut beurteilen.

Das mal so der Versuch es etwas objektiv zu beurteilen.

-------

Was mich persönlich angeht brauche ich die ganze Ultra-Kultur nicht. Ich fand den Wandel im Fußball schon sehr schade. Von Kutten-/Trikotzeit zu Ultrazeit. Wenn ich mir jetzt ein Fußballspiel anschaue sehen alle Kurven gleich aus und unterscheiden sich nur durch ein paar Fahnen. Ich war immer stolz darauf das sich der Turm da immer gegen gewehrt hat und hier noch die alte "Wir sind alle Eishockeyfans" Kultur gelebt wurde. Alle mit Trikot - aber eben auch alle laut. Genau das war es doch immer was andere Fans aus dem ganzen Land bei uns so geschätzt haben "Bei euch ist es noch wie früher".
Das die Zeit nicht stehen bleibt ist mir allerdings auch klar.
Die schwarze Einheitskleidung dient doch, soweit ich das verstehe, dazu es schwer zu machen einzelne personen zu identifizieren. Setzt ja schon mal die Bereitschaft zu Straftaten voraus.
Habe ich am Turm noch nie was für übrig gehabt.
Der bedingunglose Support, die Choreos und die Präsenz auswärts verdient allerdings meinen größten Respekt.

Stimmungstechnisch würde ich sagen es wäre schön wenn mehr aufs aktuelle Spielgeschehen eingegangen wird. Und wenn sich wieder mehr Leute trauen (und auch die Gelegenheit haben) mal was anzustimmen.
Viele individuelle Gesänge für Spielernamen und zum aktuellen Spielgeschehen sind damals aus dem Affekt entstanden und haben alle begeistert.
Und sei es nur sowas "banales" wie auf Rosenheims "10x Deutscher Meister" mit "0x Deutscher Meister" zu antworten o.Ä.

Langer Text. Sorry. Da war ich wohl in Schreiberlaune lachen

Gefällt mir
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

(03.02.2025, 12:58)floka0 schrieb: Achso wurde schnell beim Bier also geklärt? So wie du das mit DKK geklärt hast etwa?

Du baust in deinem Post eine Welt auf die selbst nicht beherzigt werden scheinbar. 

Nur weil man was angesprochen hat muss das ja nicht heißen das man einer Meinung ist beim Thema. Oder heißt das für dich wenn was angesprochen wird muss der andere das so Handhaben? 

Ich glaube einfach ohne Einblick in diese Treffen zu haben das man schon sehr verbohrt ist jedoch auf beiden Seiten wobei die anderen Klubs dann noch Terz untereinander haben und sie nicht mal eine Sprache sprechen und selbst wenig in die Hand nehmen. Aber das ist nur so dahin gedacht von mir mit Halbwissen.

Was habe ich den mit der DKK geklärt? Ausser das Dennis leicht schnaubend nach dem Spiel zu mir gekommen ist, mit der Aussage "was das den für eine Scheiss war", war da kein Gespräch.
Und es ich habe nicht geschrieben "schnell", sondern "beim Bier" geklärt. 

Da bin ich doch bei Dir, man muß nicht, wenn etwas angesprochen wurde, gleich der selben Meinung sein, aber man spricht miteinander und versucht den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Dauert halt auch manchmal länger.

Um Halbwissen etwas aufzuhellen  Zwinkern , ja es gibt leider Verbohrtheit auf beiden Seiten auf einigen Baustellen und irgendwie habe ich den Eindruck das da eine Grenze zwischen Fanclubs und Sektionen ist. Die Zeiten ändern sich und wie schon mehrfach geschrieben, das ist auch gut so, aber es ist schon auffällig für mich, das es schon bei der Wortwahl von Gruppen beginnt.

Ein gesundes Mittelmass muß dringend angestrebt werden und oft genug gab es dort Gespräche, weniger von mir, aber von anderen ehrenamtlichen am Turm.

Ich muss auch nicht zu einen Fanclub Treffen gehen, um diese Dinge ins unendliche Auszudiskutieren.
Dort wurden auch bereits Dinge besprochen, die dann einfach nicht umgesetzt wurden. 
Auf Details werde ich hier allerdings nicht eingehen, da ich dort nur einmal beim ersten Treffen persönlich dabei war und ansonsten nur die die Protokolle kenne.

Da bin ich wieder bei meinem Bier am Turm. Das löst sich nicht alles sofort auf, aber man redet miteinander.
Und dann ist man wieder bei der Frage wer geht auf wenn zu?
Ich wehre mich ganz klar gegen jedwede Anschuldigungen ich wäre rechts(was ja per se als politische Richtung nicht verwerflich wäre, aber das würde 96Indianer eh nicht verstehen) noch in irgendeiner Weise "braun" zu sein. Eine Diskussion darüber warum eine andere Meinung als die der Tagesschau heute als "Nazi" bezeichnet wird müssen wir hier auch nicht führen. Und trotzdem habe ich in Biologie aufgepasst und weiß genau wie viele Geschlechter es gibt und diese Meinung wird man mir auch nicht nehmen Herr Kirsch. Und wenn du dich dieses Jahr als Apache-Kampfhubschrauber definierst ist mir das auch sowas von egal. Aber nerv mich einfach nicht damit.
Es gab sehr wohl ein eindeutiges Nicken aller Mitglieder am Tisch zu der Fadenkreuzflagge. Die Ausrede, es wäre ja noch nicht final beschlossen zählt für mich nicht. Denn es wird da nie etwas fest beschlossen weil nur diskutiert wird ohne zu einem Ende zu finden.
In Frankfurt war es überhaupt nicht kalt. Eine Sturmhaube gegen Kälte.... kommst du dir nicht selbst blöd vor mit solchen Ausreden?
Dann arbeitet mal am Mittwoch wieder alles auf. Das wird wie immer bei euch sein mit dem Aufarbeiten. Am Ende bleibt alles wie immer bis zum nächsten Vorfall mit dem ihr natürlich wieder absolut nichts zu tun habt.
Ihr seid ja alle Unschuldslämmer und Schwiegermamas Lieblinge.
Wie kommt es dann, daß es immer wieder Ärger gibt wenn eure Leute dabei sind? Das ist sicher nur Zufall.
Und von seinem eigenen Thema ablenken und versuchen mich in eine braune Ecke zu schieben wird dir auch nicht helfen. Das ist ein jämmerlicher Versuch.
(03.02.2025, 17:17)Lutz1 schrieb: Was habe ich den mit der DKK geklärt? Ausser das Dennis leicht schnaubend nach dem Spiel zu mir gekommen ist, mit der Aussage "was das den für eine Scheiss war", war da kein Gespräch.
Und es ich habe nicht geschrieben "schnell", sondern "beim Bier" geklärt.

Ich weiß nicht, warum nicht sämtliche Gesprächsinhalte wiedergegeben werden, aber ich versuche mich mal einer zeitlichen Einordnung:
Am 12.01. (nach dem Erfurt-Spiel) bin ich zu Deinem Platz in der Kurve gekommen und habe Dich gefragt, warum Euer Teil der Kurve während des Liedes "60 Minuten lang" in der Schlussphase des Spiels "Und jetzt alle" angestimmt habt. Dazu habe ich meine Meinung geäußert, dass ich verstehen kann, dass Euch nicht jedes Lied passt, aber dass man sich doch nicht gegenseitig in der Kurve ansingt, sondern bei Missfallen lieber den Mund hält. Auch habe ich angemerkt, welchen Aufschrei es gegeben hätte, wenn es andersherum passiert wäre. Du hast mir daraufhin gesagt, dass Du keinen Bock auf die Scheiße hast, Zitat "dieses Ultra-lalala". Du hast kritisiert, dass das Lied vom Fußball übernommen wurde. Ich habe entgegnet, dass gefühlt alle neuen Lieder vom Fußball kommen, selbst ein "In Peru in den Anden". Dazu habe ich dich gefragt, was es bezweckt, wenn jeder sein eigenes Ding macht und habe dafür plädiert, dass in gemeinsamen Gesprächen im Dialog zu erklären. Du hast daraufhin auf die Vergangenheit verwiesen, dass schon so viele Gespräche erfolgt waren und dass es nichts nützt bzw. Deine Freizeit Dir zu schade dafür wäre. Wir kamen nicht auf einen Nenner, waren unterschiedlicher Ansicht. Was auch okay ist. War für mich persönlich ein wenig mehr Inhalt als "was das den für eine Scheiss war".

Letzten Sonntag hast Du auf Facebook, wie am 30.12.2024, einen FB-Eintrag getätigt, mit der Aussage "Und wieder ist er Leer nach dem Spiel unser schwarzer Block", worauf ich mich dazu vernlasst sah, im Kommentarbereich zu antworten: "Echt super Lutz. Kann man machen als alteingesessener, den Dialog verweigern, Anti-Stimmung verbreiten und sich als besseren Fan darstellen. Aber ein Danke zu sagen für das Wunderkerzenmeer heute und auch mal zu loben wäre auch zu viel verlangt, dann müsste die "Früher war alles besser"-Fraktion sich ja eingestehen, dass man selbst nichts mehr zur Stimmung beiträgt, außer provozierende "Und jetzt alle"-Sprechchöre. Dass die Mitte heute nach dem Geburtstagsständchen für Igor Bacek und Matias Varttinen das Stadion verlassen hat, nutzt du für Hetze in der eigenen Kurve. Applaus dafür. Einfach armselig. Und das hab ich Dir vor 14 Tagen auch schon persönlich gesagt."

Da ich von den Begleiterscheinungen des Spiels maximal angepisst war, hab ich auch via der FB-Seite unseres Fanclubs folgendes Statement herausgehauen:

Zitat:+++ ECH vs Herne 7:3 +++
Sportlich besiegen wir den Tabellenletzten deutlich und auch in der Höhe verdient. Es war nicht alles Gold was glänzt, aber Sieg ist Sieg und darüber freuen wir uns sehr! Auch über die Tatsache, dass über 4.000 Fans Teil des Erlebnisses Pferdeturm sein wollten. Stark!

Auf der anderen Seite der Bande sind wir wütend und fassungslos über das, was wir aus der Ferne rund um die Südtribüne beobachten mussten!

Wir - der Fanclub DKK & Freunde - distanzieren uns von dem Klientel, welches vermehrt in den Stehblöcken östlich und westlich der Süd steht, um gegnerische Fans zu provozieren! Verpisst Euch vom Turm. Wir sind ganz klar FÜR STADIONVERBOTE!

Das betrifft alle Krawallmacher und Idioten, deren Testosteron durch die Synapsen knallt und die meinen, sich beim Eishockey wie die Axt im Walde benehmen zu müssen. Und da unterscheiden wir nicht zwischen Heim- und Gästefans. Hart durchgreifen, Personen eindeutig (!) identifizieren, Stadionverbot aussprechen und ‚raus die Sau‘!!! Dafür haben wir keine Toleranz.

Nicht untergehen soll an dieser Stelle das Lob an die verantwortlichen Fans, die heute die Wunderkerzen verteilt haben, mit einem Spruchband Tobi Eder gedachten und die diese Choreo vorbereitet haben. Danke dafür, das war großartig von Euch und allen Helfern ein riesiges Dankeschön. Danke auch an unser Fanclubmitglied und Fotografen Stefan Zwing von Deisterpics für dieses tolle Foto (was an so einem Abend eigentlich der Fokus hätte sein sollen)!

Und dann müssen wir am Ende feststellen, dass es auch in unserer Kurve Personen / Fanclubs gibt, die sich statt über den Sieg freuen, andere Fanclubs diffamieren. Die sich darüber ergötzen und das auf Facebook teilen. Die sich moralisch erhaben fühlen gegenüber anderen, dabei aber verkennen, wie groß der heutige Beitrag jener war, über die sich lustig gemacht wird. Es scheint, als färbe die politisch angespannte Stimmung auch auf Teile der Kurve ab. Bedauerlich.

Wir können nur hoffen, dass alle Beteiligten in Zukunft einen kühlen Kopf bewahren und den Verstand einschalten, bevor das erste Synapsengeballer durchsticht. Für den Club, für die Kurve und den Stadionbesuch im Allgemeinen. #dkkundfreunde

Im Kommentarbereich hast Du entsprechend mit folgenden Worten reagiert: "Dennis, gerne darfst du die letzten beiden Abschnitte in deinem Post noch einmal überdenken. Der ist arg unter der Gürtellinie. Wenn das die Meinung eures Fanclubs ist und nicht von dir persönlich interpretiert ist, schade.Ich schätze, deine ehrenamtliche iArbeit für das Fanmag.An dieser Stelle überschreitest du aber eine Grenze, welche du für dich immer selber beansprucht hast. Aber in der Zeit schon Social Media wohl mittlerweile leider normal." Und kurz danach noch: " Und bevor du uns, die Lumumbas, indirekt weiter diffamierst, beschäftige dich bitte einfach mal mit der Geschichte am Pferdeturm und den Hintergründen."

Ich habe mir selbst einen Maulkorb verpasst und wollte mich im Internet dazu gar nicht weiter äußern. Lieber gerne bei einem Bierchen oder eine Cola, persönlich, argumentativ als über drei Ecken im Internet. So, wie man es zu Saisonbeginn mal besprochen hatte. Wir mögen unterschiedlicher Auffassung sein, Lutz. Das ist okay. In manchen Punkten auch schade. Aber dann ist das halt so. Nur finde ich deine Äußerungen hier als auch anderswo maximal unglücklich, weil sie teilweise nicht der Wahrheit entsprechen bzw. Dinge suggerieren, bei der die alleinige Schuld bei anderen liegt, nur nicht bei einem selbst. Es gibt für alles Gründe. So wenig wie die Schwarzjacken Unschuldslämmer sind, so wenig sind die Trikotträger die Heilsbringer. Nur gemeinsam kann es funktionieren. Und da sollte man für offen sein und in den Dialog treten.  Und da geb ich Dir Lutz auch gerne ein Bierchen aus kommenden Sonntag.

++++++++++++

Der Vorwurf von 96Indianer ist dermaßen daneben, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und da möchte ich User Sinnlos auch mal beiseite stehen - da wäre eine Entschuldigung das Mindeste! Man muss sich nicht mögen, nur sollte man auch nicht politisch motiviert Lügen verbreiten. Nehmt Euch den letzten Satz aus dem Statement von Freitag alle Mal zu Gemüte und googelt mal das Wort Toleranz.
(03.02.2025, 08:21)apanatschi72 schrieb:
(03.02.2025, 01:14)Lutz1 schrieb:
(03.02.2025, 00:16)floka0 schrieb:
(02.02.2025, 23:51)Indians_88 schrieb: @sinnlos
Wer spricht denn für die Kurve?

Gefällt mir

Für mich das Fanprojekt in Absprache mit den FC und den vielen nicht „organisierten „ Fans mit denen sie im Kontakt sind

Moin ,
wenn ihr hier so weiter diskutiert und manchmal über einige Fangruppen sprecht/lästert , dann braucht ihr euch nicht wundern wenn mal ein Stimmungsboykott kommt . Viele der Nordkurvenbesucher sind auch Anhänger der Roten und die wissen wie es geht . Vielleicht bleibt die Kurve auch mal leer ? Wenn immer nur rumgenörgelt wird . Mal gucken wie es euch dann in B1,B2.... gefällt . Ich bin froh das der Nachwuchs da ist . Sie sprechen anders , sie denken anders , sie singen anders und kleiden sich anders ! Und ? ABER alle zusammen gehen wir zum Hockey und haben das selbe Ziel . Lasst sie machen und freut euch das Stimmung da ist !!! Prost

Stimmung = Gewalt

Nein Danke.
(03.02.2025, 17:26)sinnlos schrieb: Ich wehre mich ganz klar gegen jedwede Anschuldigungen ich wäre rechts (was ja per se als politische Richtung nicht verwerflich wäre, aber das würde 96Indianer eh nicht verstehen) noch in irgendeiner Weise "braun" zu sein. Eine Diskussion darüber warum eine andere Meinung als die der Tagesschau heute als "Nazi" bezeichnet wird müssen wir hier auch nicht führen. Und trotzdem habe ich in Biologie aufgepasst und weiß genau wie viele Geschlechter es gibt und diese Meinung wird man mir auch nicht nehmen 

Alter...

[Bild: giphy.webp]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste