Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Herne
(03.02.2025, 18:12)sinndra schrieb:
(03.02.2025, 08:21)apanatschi72 schrieb:
(03.02.2025, 01:14)Lutz1 schrieb:
(03.02.2025, 00:16)floka0 schrieb:
(02.02.2025, 23:51)Indians_88 schrieb: @sinnlos
Wer spricht denn für die Kurve?

Gefällt mir

Für mich das Fanprojekt in Absprache mit den FC und den vielen nicht „organisierten „ Fans mit denen sie im Kontakt sind

Moin ,
wenn ihr hier so weiter diskutiert und manchmal über einige Fangruppen sprecht/lästert , dann braucht ihr euch nicht wundern wenn mal ein Stimmungsboykott kommt . Viele der Nordkurvenbesucher sind auch Anhänger der Roten und die wissen wie es geht . Vielleicht bleibt die Kurve auch mal leer ? Wenn immer nur rumgenörgelt wird . Mal gucken wie es euch dann in B1,B2.... gefällt . Ich bin froh das der Nachwuchs da ist . Sie sprechen anders , sie denken anders , sie singen anders und kleiden sich anders ! Und ? ABER alle zusammen gehen wir zum Hockey und haben das selbe Ziel . Lasst sie machen und freut euch das Stimmung da ist !!! Prost

Stimmung = Gewalt

Nein Danke.

Beantwortet übrigens meine Frage oben nicht wer deiner Meinung nach für die Kurve spricht ....
(03.02.2025, 09:24)chris95 schrieb:
(02.02.2025, 22:51)sinnlos schrieb: Nun möchte ich zu dem Thema auch mal etwas sagen. Ich war am Anfang der Saison bemüht den Dialog mit eben dieser Fangruppe aufzunehmen und war bei vielen Treffen der Fanclubs dabei. Jetzt nur ein paar Beispiele: Es wurde da von mir das Thema Fadenkreuz-Flagge ins Gespräch gebracht und ALLE wirklich ALLE haben genickt, daß wir so einen Schund im Stadion nicht brauchen. Direkt beim nächsten Derby kam eben dieses Banner wieder hoch... Ekelhaft nicht den Arsch in der Hose zu haben das direkt am Tisch zu sagen...Und ehrenlos in meinen Augen. Beispiel 2. Wintergame Frankfurt. Ein schwarzer vermummter Block kommt nach dem Spiel aus der Frankfurt-Kurve. Mit darunter uns bekannte Leute aus der Mitte der Nordkurve und auch zumindest eine Person mit bundesweitem Stadionverbot. Ab diesem Zeitpunkt habe ich es aufgegeben an diesen Treffen teilzunehmen und in den Dialog zu gehen. Das ist absolut nur Zeitverschwendung. Diese Personen sind beratungsresistent und halten sich an absolut keine Absprachen sondern feiern nur sich selbst und keine Mannschaft. Und sie bringen dann aus Frankfurt und dem Rasenballsport auch nur noch Lieder mit, die sie mit Gewalt in die Kurve drücken wollen (60 Minuten lang....singsang....die ganze Kurve singt im Chor....keine Ahnung war eingeschlafen)

1. Es gab keinen Konsens, dass diese Flagge nicht geschwenkt wird. Eher war der Tenor, dass es irgendwie auch zur Rivalität dazugehört. Es sollen nur keine Personen damit in Bezug gebracht werden. Diese verschobene Wahrnehmung äußert sich ja in verschiedenen Punkten. (Choreo vom Freitag: Leuchten und Strahlen - Hatte nichts mit deiner Hansa Scheiße zutun)

Aber Internas aus dem Fanclub Forum vielleicht auch eher dort behandeln und mal wieder zu einem Treffen kommen…

2. ⁠In Frankfurt wäre mir neu, dass wir ALLE!!! vermummt waren. Wenn für dich ein Schlauchschal zum Schutz gegen Kälte vermummen ist, beschwere ich mich bald über jeden Motorradfahrer, Fahrradfahrer und Jogger. Dazu kann ich Dir zu 100% sagen, dass unser Stadionverbotler aus Hannover ganz brav vor dem Stadion auf uns gewartet hat. Gerne bei der Polizei FFM nachhaken. Diese haben ihm sogar erlaubt bis kurz vor den Eingang zu kommen, natürlich nicht in das Stadion! Also verbreite keine Unwahrheiten.

3. ⁠Neue Lieder in die Kurve zu bringen ist jetzt schlimm?! Das neue Lied ist übrigens eines der lautesten in der aktuellen Zeit. Es gehört nun mal dazu, dass sich eine Kurve mit neuen Liedern weiterentwickelt und diese müssen über diverse Wege in die Kurve getragen werden. Gerade dieses Lied wurde beim Großteil der Fans gut angenommen. „7er Mann“ stammt im übrigen auch aus dem Fußball, genauso wie „Wir wolln Indians Siegen sehen“. Vielleicht mal offen sein für Neues.

4. ⁠Weißt Du welche Personen ich ungern in der Kurve habe? Personen mit braunem Gedankengut, die der Meinung sind alles besser zu wissen und Unwahrheiten immer so zudrehen, dass andere Menschen möglichst beschissen da stehen. Ich sage nur „ein Herz für Remigration“ / „Es gibt nur zwei Geschlechter“… 

Damit sollte zu dir alles gesagt sein!

5. Für alle anderen! Wir werden den Vorfall am Mittwoch unter der Woche intern innerhalb der Fangruppe aufarbeiten und daraus unsere Schlüsse ziehen. Die Fanclubs werden über alles informiert.

zu 1. 
Für uns war es nicht nur ein Tenor und das haben wir mehr als deutlich gemacht. Und bloß weil ihr damit nicht einverstanden seid, müssen wir das so hinnehmen? nein und auch das haben wir deutlich gemacht. Fadenkreuze haben nix im Stadion zu suchen.

zu 2.
Habe auch den "Schwarzen Block" in Frankfurt aus dem Stadion gehen sehen. Da frage ich mich, warum es über 40000 Menschen es geschafft haben, sich in dieser "Eiseskälte" ohne Vermummung zu überstehen? Und Motoradfahrer; Jogger und Fahrradfahrende damit zu vergleichen , finde ich persönlich jetzt schon echt lächerlich. Während des Spiel im T-Shirt rumhüpfen und aber vermummt rumlaufen.

zu 4. Braunes Gedankengut???????? Dein Ernst????? Hast du keine Argumente mehr, um mit solch einem Schwachsinn zu kommen???

zu 5. Wie immer und nix kommt bei raus.
(03.02.2025, 18:15)Chief-13- schrieb:
(03.02.2025, 17:26)sinnlos schrieb: Ich wehre mich ganz klar gegen jedwede Anschuldigungen ich wäre rechts (was ja per se als politische Richtung nicht verwerflich wäre, aber das würde 96Indianer eh nicht verstehen) noch in irgendeiner Weise "braun" zu sein. Eine Diskussion darüber warum eine andere Meinung als die der Tagesschau heute als "Nazi" bezeichnet wird müssen wir hier auch nicht führen. Und trotzdem habe ich in Biologie aufgepasst und weiß genau wie viele Geschlechter es gibt und diese Meinung wird man mir auch nicht nehmen 

Alter...

[Bild: giphy.webp]

Kollege Chief. Ich muss dir sicher nicht erklären, daß rechts der Mitte selbst bei der CDU normal ist oder? Rechts ist halt nicht rechtsextrem und das verhält sich mit links ebenso. Und wenn wir anfangen diese politischen Richtungen zu verurteilen machen wir halt wieder ne DDR. Hat aber halt auch nicht funktioniert. Soviel nur dazu. Aber das soll hier auch überhaupt nicht irgendwie politisch sein. Das ist ja nicht Sinn dieses Forums.
"Ironie ON" Die Fraktion der AfP (Alternative für den Pferdeturm) hat in letzter Zeit eine Menge Zulauf aus der Mitte bekommen. Das ist besorgniserregend. Stellt doch diese schwarze Gruppe eine Gefahr für die alteingesessenen dar. Doch wie schaffen sie das? Ja...sie sind laut...doch wer laut ist hat nicht immer Recht. Darf man mit ihnen verhandeln oder verhandelt man nicht mit Terroristen? Müssen sich die alteingesessenen Gedanken machen warum diese Gruppe so einen Zulauf hat? Ist es nicht eher deren Schwäche, ohne die es die AfP gar nicht geben würde oder sie nur eine Randerscheinung wäre? Ist es vielleicht auch Unzufriedenheit und Protest? Ist der Bildungsstand am Pferdeturm gesunken und man denkt nicht darüber nach, wie es wäre ohne das gewohnte und lieb gewonnene System? Hat sich die Gesellschaft allgemein verändert? Fragen über Fragen... "Ironie off"
Apropos Fragen:
@sinnlos
Wer spricht denn für dich für die Kurve

Und bzgl der anderen Themen:
Gerne leben und leben lassen ;-)
(03.02.2025, 19:31)Indians_88 schrieb: Apropos Fragen:
@sinnlos
Wer spricht denn für dich für die Kurve

Und bzgl der anderen Themen:
Gerne leben und leben lassen ;-)

Niemand spricht für die Kurve und niemand darf sich erlauben, daß Bad Tölz und Frankfurt mit uns eine Fanfreundschaft haben. Das ist eine Freundschaft zwischen ein paar Menschen.
Ich proklamiere auch keine Fanfreundschaft zu Memmingen weil ich da sehr viele Freunde habe.
Halle... da gehe ich mit. Das ist seit Jahren ein sehr gutes Verhältnis.
Aber Bad Tölz Banner in unserer Kurve? Seh ich irgendwie nicht...
Ähm okay
Also beim Banner gehe ich mit.
Wenn aber ein Fanclub entscheidet mit einem anderen Fanclub eine Freundschaft zu haben, was ist das denn wenn nicht eine Fanfreundschaft^^
Müssen da alle Fans zustimmen (wobei es vielen egal sein wird...mir inklusive)?

Da sind wir wieder bei Leben und Leben lassen.
Wenn du in einem Fanclub gibt und eine Freundschaft mit Memmingen pflegst go for it

Ausserdem bevor man weiter urteilt , kann man ja erstmal den Mittwoch abwarten was dort aufgearbeitet wird
(03.02.2025, 19:13)sinnlos schrieb:
(03.02.2025, 17:26)sinnlos schrieb: Ich wehre mich ganz klar gegen jedwede Anschuldigungen ich wäre rechts (was ja per se als politische Richtung nicht verwerflich wäre, aber das würde 96Indianer eh nicht verstehen) noch in irgendeiner Weise "braun" zu sein. Eine Diskussion darüber warum eine andere Meinung als die der Tagesschau heute als "Nazi" bezeichnet wird müssen wir hier auch nicht führen. Und trotzdem habe ich in Biologie aufgepasst und weiß genau wie viele Geschlechter es gibt und diese Meinung wird man mir auch nicht nehmen 

Alter...

Kollege Chief. Ich muss dir sicher nicht erklären, daß rechts der Mitte selbst bei der CDU normal ist oder? Rechts ist halt nicht rechtsextrem und das verhält sich mit links ebenso. Und wenn wir anfangen diese politischen Richtungen zu verurteilen machen wir halt wieder ne DDR. Hat aber halt auch nicht funktioniert. Soviel nur dazu. Aber das soll hier auch überhaupt nicht irgendwie politisch sein. Das ist ja nicht Sinn dieses Forums.

Kamerad sinnlos, du redest vorher ganz klar von "rechts" und nicht "mitte-rechts", was eher als konservativ anzusehen ist und ist somit ein Unterschied.

Und was bei der CDU unter diesem Label bei vielen Mitgliedern momentan als normal gilt... Hm. 
Ist hier jedenfalls das falsche Forum. 

Und zum Thema "Verurteilen", bevor sich um Kopf und Kragen geredet wird, würde ich dir nur raten beim Kacken das Licht auszumachen, wenn man schon im Glashaus sitzt. 
Oh, je.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(03.02.2025, 20:05)Chief-13- schrieb:
(03.02.2025, 19:13)sinnlos schrieb:

Alter...

Kamerad sinnlos, du redest vorher ganz klar von "rechts" und nicht "mitte-rechts", was eher als konservativ anzusehen ist und ist somit ein Unterschied.

Und was bei der CDU unter diesem Label bei vielen Mitgliedern momentan als normal gilt... Hm. 
Ist hier jedenfalls das falsche Forum. 

Und zum Thema "Verurteilen", bevor sich um Kopf und Kragen geredet wird, würde ich dir nur raten beim Kacken das Licht auszumachen, wenn man schon im Glashaus sitzt. 
Oh, je.

Ohhh...ich würde dich auch eher links als als links-mitte bezeichnen. Das ist auch gar nicht schlimm und legitim. Wir sind ja in einer Demokratie. Alles was nicht ins extreme Lager gehört halte ich für legitim in politischer Hinsicht. Das nennt man ja Toleranz. Alles andere wäre eine Diktatur. Und das mit den Fäkalien und dem durchsichtigen Glas.... weiß ich nicht ob das muss... Ist eigentlich nicht dein Niveau :-)
(03.02.2025, 18:00)Boerje schrieb:
(03.02.2025, 17:17)Lutz1 schrieb: Was habe ich den mit der DKK geklärt? Ausser das Dennis leicht schnaubend nach dem Spiel zu mir gekommen ist, mit der Aussage "was das den für eine Scheiss war", war da kein Gespräch.
Und es ich habe nicht geschrieben "schnell", sondern "beim Bier" geklärt.

Ich weiß nicht, warum nicht sämtliche Gesprächsinhalte wiedergegeben werden, aber ich versuche mich mal einer zeitlichen Einordnung:
Am 12.01. (nach dem Erfurt-Spiel) bin ich zu Deinem Platz in der Kurve gekommen und habe Dich gefragt, warum Euer Teil der Kurve während des Liedes "60 Minuten lang" in der Schlussphase des Spiels "Und jetzt alle" angestimmt habt. Dazu habe ich meine Meinung geäußert, dass ich verstehen kann, dass Euch nicht jedes Lied passt, aber dass man sich doch nicht gegenseitig in der Kurve ansingt, sondern bei Missfallen lieber den Mund hält. Auch habe ich angemerkt, welchen Aufschrei es gegeben hätte, wenn es andersherum passiert wäre. Du hast mir daraufhin gesagt, dass Du keinen Bock auf die Scheiße hast, Zitat "dieses Ultra-lalala". Du hast kritisiert, dass das Lied vom Fußball übernommen wurde. Ich habe entgegnet, dass gefühlt alle neuen Lieder vom Fußball kommen, selbst ein "In Peru in den Anden". Dazu habe ich dich gefragt, was es bezweckt, wenn jeder sein eigenes Ding macht und habe dafür plädiert, dass in gemeinsamen Gesprächen im Dialog zu erklären. Du hast daraufhin auf die Vergangenheit verwiesen, dass schon so viele Gespräche erfolgt waren und dass es nichts nützt bzw. Deine Freizeit Dir zu schade dafür wäre. Wir kamen nicht auf einen Nenner, waren unterschiedlicher Ansicht. Was auch okay ist. War für mich persönlich ein wenig mehr Inhalt als "was das den für eine Scheiss war".

Letzten Sonntag hast Du auf Facebook, wie am 30.12.2024, einen FB-Eintrag getätigt, mit der Aussage "Und wieder ist er Leer nach dem Spiel unser schwarzer Block", worauf ich mich dazu vernlasst sah, im Kommentarbereich zu antworten: "Echt super Lutz. Kann man machen als alteingesessener, den Dialog verweigern, Anti-Stimmung verbreiten und sich als besseren Fan darstellen. Aber ein Danke zu sagen für das Wunderkerzenmeer heute und auch mal zu loben wäre auch zu viel verlangt, dann müsste die "Früher war alles besser"-Fraktion sich ja eingestehen, dass man selbst nichts mehr zur Stimmung beiträgt, außer provozierende "Und jetzt alle"-Sprechchöre. Dass die Mitte heute nach dem Geburtstagsständchen für Igor Bacek und Matias Varttinen das Stadion verlassen hat, nutzt du für Hetze in der eigenen Kurve. Applaus dafür. Einfach armselig. Und das hab ich Dir vor 14 Tagen auch schon persönlich gesagt."

Da ich von den Begleiterscheinungen des Spiels maximal angepisst war, hab ich auch via der FB-Seite unseres Fanclubs folgendes Statement herausgehauen:

Zitat:+++ ECH vs Herne 7:3 +++
Sportlich besiegen wir den Tabellenletzten deutlich und auch in der Höhe verdient. Es war nicht alles Gold was glänzt, aber Sieg ist Sieg und darüber freuen wir uns sehr! Auch über die Tatsache, dass über 4.000 Fans Teil des Erlebnisses Pferdeturm sein wollten. Stark!

Auf der anderen Seite der Bande sind wir wütend und fassungslos über das, was wir aus der Ferne rund um die Südtribüne beobachten mussten!

Wir - der Fanclub DKK & Freunde - distanzieren uns von dem Klientel, welches vermehrt in den Stehblöcken östlich und westlich der Süd steht, um gegnerische Fans zu provozieren! Verpisst Euch vom Turm. Wir sind ganz klar FÜR STADIONVERBOTE!

Das betrifft alle Krawallmacher und Idioten, deren Testosteron durch die Synapsen knallt und die meinen, sich beim Eishockey wie die Axt im Walde benehmen zu müssen. Und da unterscheiden wir nicht zwischen Heim- und Gästefans. Hart durchgreifen, Personen eindeutig (!) identifizieren, Stadionverbot aussprechen und ‚raus die Sau‘!!! Dafür haben wir keine Toleranz.

Nicht untergehen soll an dieser Stelle das Lob an die verantwortlichen Fans, die heute die Wunderkerzen verteilt haben, mit einem Spruchband Tobi Eder gedachten und die diese Choreo vorbereitet haben. Danke dafür, das war großartig von Euch und allen Helfern ein riesiges Dankeschön. Danke auch an unser Fanclubmitglied und Fotografen Stefan Zwing von Deisterpics für dieses tolle Foto (was an so einem Abend eigentlich der Fokus hätte sein sollen)!

Und dann müssen wir am Ende feststellen, dass es auch in unserer Kurve Personen / Fanclubs gibt, die sich statt über den Sieg freuen, andere Fanclubs diffamieren. Die sich darüber ergötzen und das auf Facebook teilen. Die sich moralisch erhaben fühlen gegenüber anderen, dabei aber verkennen, wie groß der heutige Beitrag jener war, über die sich lustig gemacht wird. Es scheint, als färbe die politisch angespannte Stimmung auch auf Teile der Kurve ab. Bedauerlich.

Wir können nur hoffen, dass alle Beteiligten in Zukunft einen kühlen Kopf bewahren und den Verstand einschalten, bevor das erste Synapsengeballer durchsticht. Für den Club, für die Kurve und den Stadionbesuch im Allgemeinen. #dkkundfreunde

Im Kommentarbereich hast Du entsprechend mit folgenden Worten reagiert: "Dennis, gerne darfst du die letzten beiden Abschnitte in deinem Post noch einmal überdenken. Der ist arg unter der Gürtellinie. Wenn das die Meinung eures Fanclubs ist und nicht von dir persönlich interpretiert ist, schade.Ich schätze, deine ehrenamtliche iArbeit für das Fanmag.An dieser Stelle überschreitest du aber eine Grenze, welche du für dich immer selber beansprucht hast. Aber in der Zeit schon Social Media wohl mittlerweile leider normal." Und kurz danach noch: " Und bevor du uns, die Lumumbas, indirekt weiter diffamierst, beschäftige dich bitte einfach mal mit der Geschichte am Pferdeturm und den Hintergründen."

Ich habe mir selbst einen Maulkorb verpasst und wollte mich im Internet dazu gar nicht weiter äußern. Lieber gerne bei einem Bierchen oder eine Cola, persönlich, argumentativ als über drei Ecken im Internet. So, wie man es zu Saisonbeginn mal besprochen hatte. Wir mögen unterschiedlicher Auffassung sein, Lutz. Das ist okay. In manchen Punkten auch schade. Aber dann ist das halt so. Nur finde ich deine Äußerungen hier als auch anderswo maximal unglücklich, weil sie teilweise nicht der Wahrheit entsprechen bzw. Dinge suggerieren, bei der die alleinige Schuld bei anderen liegt, nur nicht bei einem selbst. Es gibt für alles Gründe. So wenig wie die Schwarzjacken Unschuldslämmer sind, so wenig sind die Trikotträger die Heilsbringer. Nur gemeinsam kann es funktionieren. Und da sollte man für offen sein und in den Dialog treten.  Und da geb ich Dir Lutz auch gerne ein Bierchen aus kommenden Sonntag.

++++++++++++

Der Vorwurf von 96Indianer ist dermaßen daneben, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und da möchte ich User Sinnlos auch mal beiseite stehen - da wäre eine Entschuldigung das Mindeste! Man muss sich nicht mögen, nur sollte man auch nicht politisch motiviert Lügen verbreiten. Nehmt Euch den letzten Satz aus dem Statement von Freitag alle Mal zu Gemüte und googelt mal das Wort Toleranz.
Wie häufig klasse Worte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Herr Enhäuser, 10 Gast/Gäste