Bewertung:
34
Ich bin auch der Meinung, das unsere Kontis nicht das Problem sind in dieser Saison. Halme und Varttinen würde ich gern verlängert wissen. Dazu einen neuen Center und gut ist.
Problematisch ist es in den Reihen dahinter..
Ich habe gehört, dass man wohl in den kommenden Tagen einen Ersatz für Halme holen wird. Also es ist dem Verein oder sonst wem nicht egal was da auf dem Eis passiert. Man hat ja auch mehrfach während der Saison aus/nachgebessert.
Manchmal muss man sich schon fragen warum immer nur alles schlecht geredet wird.
Bewertung:
17
(08.02.2025, 10:15)ernie schrieb: Ich bin auch der Meinung, das unsere Kontis nicht das Problem sind in dieser Saison. Halme und Varttinen würde ich gern verlängert wissen. Dazu einen neuen Center und gut ist.
Ich habe gehört, dass man wohl in den kommenden Tagen einen Ersatz für Halme holen wird. Also es ist dem Verein oder sonst wem nicht egal was da auf dem Eis passiert. Man hat ja auch mehrfach während der Saison aus/nachgebessert.
Manchmal muss man sich schon fragen warum immer nur alles schlecht geredet wird.
Bewertung:
28
(08.02.2025, 10:15)ernie schrieb: Ich bin auch der Meinung, das unsere Kontis nicht das Problem sind in dieser Saison. Halme und Varttinen würde ich gern verlängert wissen. Dazu einen neuen Center und gut ist.
Man hat diese Saison schon mehrfach reagiert und wenn der Markt auf die Schnelle was hergibt wird wohl auch noch was passieren.
Insgesamt steht aber ein großer Umbau für die nächste Saison an, denn so passt das vorn und hinten nicht.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Bewertung:
28
Wie schon oft und richtig geschrieben wurde kommt aus den Reihen 2-4 einfach zu wenig. Genau das hat man gestern wieder schmerzlich erleben dürfen. Da ist dann noch ein R.Palka und das war es dann auch schon was Scoring angeht. Da sind zuviele Spieler der gleichen Art.. wusselig an der Bande ohne das etwas dabei herauskommt oder meist Kopf runter und los, statt zu passen zum besser stehenden/laufenden Mitspieler lieber versuchen einfach durch 1-2 Gegenspieler durchzulaufen. Das funktioniert nur selten.
Und wenn dann nachverpflichtet wird holt man mit Christmann genau noch so einen Spielertyp statt wie z.B. Rostock mit Nix, Hamm mit D.Hahn oder Essen mit D.Weiß.. einen schnellen und technisch guten Spieler der weiß wie man Tore schießt. Wobei das schnell jetzt weniger auf D.Weiß zutrifft.
In den hinteren Reihe sehe ich daher eher das Problem und weniger bei unseren Kontis. Würde gerne nen Varttinen oder Halme wieder sehen nächste Saison. Für Metsävainio vllt. noch nen stärkeren. Der wirkt in unserem Team irgendwie immer noch nicht so richtig angekommen. Zumindest in Reihe 2 und 3 muss aber dringend was passieren, da sind Teams wie Leipzig und Essen eben mMn. etwas stärker besetzt.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
11
Also jetzt hat man eine gute Kontireihe und es reicht den meisten nicht. :)
Klar man könnte ja Varttinen wieder zwei Slowaken oder Co hinstellen um dann wieder festzustellen das es nicht passt. Skandinavier passen halt am besten untereinander zusammen das ist nunmal so oft. Liegt halt an der Art Hockey zu spielen mMn. Und man hat letzte Saison gesehen das Varttinen einen braucht der für ihn etwas arbeitet damit er sein Ding machen kann,was man übrigens hätte auch schon wissen können aus Halle wo Vihahinen oder wie er hieß den Part übernommen hat.
Auch denke ich das man Metsävaino etwas unterschätzt hier.Am Bully noch immer Top, ohne Ende Tore waren von ihm nicht zu erwarten. Das einzige wo ich dort zustimme ist das es den Eindruck hat das er nicht so warm wird mit dem Team.
Bei Halme zu sagen es sei nicht genug kann ich dann sich gar nicht Ernst nehmen muss ich sagen.
So hart es ist aber ich hoffe das Igor sich gesagt hat das es das letzte Jahr für ihn ist. Es wird nicht leichter für ihn und auch nicht mehr besser. Er kämpft immer aber nur mit wenig Ertrag.
Ich hatte viel Hoffnungen in Joly muss ich sagen bin aber doch etwas enttäuscht bis dato. Er kann auf kein Spiel irgendwie reagieren, optisch kein Plan B. Klappt Plan A nicht kommt danach nix mehr. Etwas ernüchternd.
Es fallen zu viele Spieler ab irgendwie. D. Palka zb. Oder Salamin um mal 2 zu Nennen.
Naja warten wir ab was passiert. Es wird glaube schon alleine Veränderungen geben weil Joly dann seine Art von Spielern versuchen wird zu holen.
Ich würde es auch begrüßen einen Art Sportlichen Leiter sich zu holen der ein gewisses Netzwerk bei Beratern und Spielern verfügt das würde den einen oder anderen Einkauf sicherlich leichter machen.
Bewertung:
4
(08.02.2025, 11:58)floka0 schrieb: Also jetzt hat man eine gute Kontireihe und es reicht den meisten nicht. :)
Klar man könnte ja Varttinen wieder zwei Slowaken oder Co hinstellen um dann wieder festzustellen das es nicht passt. Skandinavier passen halt am besten untereinander zusammen das ist nunmal so oft. Liegt halt an der Art Hockey zu spielen mMn. Und man hat letzte Saison gesehen das Varttinen einen braucht der für ihn etwas arbeitet damit er sein Ding machen kann,was man übrigens hätte auch schon wissen können aus Halle wo Vihahinen oder wie er hieß den Part übernommen hat.
Auch denke ich das man Metsävaino etwas unterschätzt hier.Am Bully noch immer Top, ohne Ende Tore waren von ihm nicht zu erwarten. Das einzige wo ich dort zustimme ist das es den Eindruck hat das er nicht so warm wird mit dem Team.
Bei Halme zu sagen es sei nicht genug kann ich dann sich gar nicht Ernst nehmen muss ich sagen.
So hart es ist aber ich hoffe das Igor sich gesagt hat das es das letzte Jahr für ihn ist. Es wird nicht leichter für ihn und auch nicht mehr besser. Er kämpft immer aber nur mit wenig Ertrag.
Ich hatte viel Hoffnungen in Joly muss ich sagen bin aber doch etwas enttäuscht bis dato. Er kann auf kein Spiel irgendwie reagieren, optisch kein Plan B. Klappt Plan A nicht kommt danach nix mehr. Etwas ernüchternd.
Es fallen zu viele Spieler ab irgendwie. D. Palka zb. Oder Salamin um mal 2 zu Nennen.
Naja warten wir ab was passiert. Es wird glaube schon alleine Veränderungen geben weil Joly dann seine Art von Spielern versuchen wird zu holen.
Ich würde es auch begrüßen einen Art Sportlichen Leiter sich zu holen der ein gewisses Netzwerk bei Beratern und Spielern verfügt das würde den einen oder anderen Einkauf sicherlich leichter machen.
Ehrlichgesagt hatte ich von Joly auch mehr erwartet, eine Konstanz oder klare Linie erkenne ich nicht. Vielleicht würde ich den Vertrag mit ihm für 1 Jahr verlängern und sehen, ob die neue Saison erfolgreicher ist. Stoli ist frei aber ich denke nicht, dass ein sportlicher Leiter erwünscht ist, obwohl es besser wäre, finde ich als laienhafter jahrzehntelanger Eishockeyfan des ECH.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Bewertung:
6
Joly hat für nächstes Jahr eh noch Vertrag.
Ausserdem vergisst man grad, dass man mit Greg Thomson einen sportlichen Leiter hat.
Joly sollte man das nächste Jahr einfach mal geben um zu sehen wie es läuft mit einem Team bei dem er von Anfang an seinen Stempel aufdrücken darf bzw. es sich aussuchen darf (wenn er es denn darf).
Bewertung:
17
Ich denke auch, das es über Thompson und nicht zu vergessen, Nethery, mit dem Joly ja sehr verbunden scheint, gute Kontakte gibt. Außerdem hat auch unser guter JR sicherlich eine Menge Kontakte, ob es gefällt oder nicht. Aber er macht das seit Jahrzehnten.
Vielmehr ist doch die Frage, wie viel Geld man ausgegeben kann oder will ( und da kommt JR natürlich wieder ins Spiel ) und inwieweit man dem Trainer eine gewisse Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit lässt.
Da habe ich aber das Gefühl, das Joly mehr Möglichkeiten hat als seine Vorgänger
Bewertung:
4
Wenn ich sehe was ein Gauch für Stockhändling und Passspiel hat muss man sich fragen was läuft bei uns falsch? Alle anderen Spieler bringen kaum einen vernüftigen Pass über 2m zustande.
Da kann man mittlerweile auch mal Trainer in Frage stellen.
Auf der PK dann zu sagen weil Varttinen nicht dabei war, hat man Powerplay Tor gemacht ist für mich schon sehr armselig und warum nehme ich dann eine funktionierende zweite Powerplay Reihe auseinander?
Vernüftiges Passspiel ist fast nicht möglich, Spieler wissen nicht wo der eingende Mitspieler ist (was bei Essen gerstern deutlich besser war), es ist kein System zu erkennen oder einstudierte Spielzüge, geschweige das man mal per direkt abnahme mal auf das Tor schiesst (siehe R. Palka Tor gestern), was viele zu selten passiert und ständig schiesst man auch die Fanghand des Torhüters, anstatt mal flach oder auf die Stockhand zu schiessen.
Und Krönung ist das der gute Herden mittlerweile Komplett verunsichert ist, wie man gestern gesehen hat.
Sind die Spieler (mit wenigen Ausnahmen) so schlecht oder der Trainer?
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
Bewertung:
113
(08.02.2025, 15:54)HI-Indianer schrieb: Sind die Spieler (mit wenigen Ausnahmen) so schlecht oder der Trainer?
Ich würde auf ersteres tippen. Aber das Grundübel ist Kaderplanung an sich, sowohl bei der physischen Komponente als auch bei der Reihenplanung. Ein D. Palka kann mir nur Leid tun, das ist kein Center, muss er aber spielen, weil es kein vernünftigen anderen Center gibt. Und dementsprechend fällt er nicht so auf wie die Saisons davor. Ein L. Krüger ist mittlerweile angekommen, aber ist er von seiner Spielart der Center den wir benötigen? Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube, die Verantwortlichen können von ihrer Grundidee der vier ausgeglichenen Reihe mal abrücken - das hat uns die letzten Jahre keinen signifikanten Vorteil in den Playoffs gebracht. Top Reihe 1+2, Arbeiter-Reihe 3 + junge Wilde für Reihe 4 ist das was ich mal versuchen würde. Aber man kann halt auch so weiterwurschteln wie bisher. Ergebnis würde ich - bei dem Spielermaterial - nicht am Trainer festmachen. Wenngleich da auch sicher noch Luft nach oben ist, gerade mit Nethery in Hinterhand.
|