Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH : Leipzig
1 Schuss im gesamten Drittel aufs gegnerische Tor - ich glaube nicht, dass ich das schon einmal erlebt habe.
Da wir in der Abwehr ja gut besetzt sind sollte man vllt drüber nachdenken Gauch in den Sturm zu stellen! Der zeigt den Stürmern wie man den mal eben locker in den Kick versenkt!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bevor es nachher vergessen wird.

Herzlichen Glückwunsch an Todd Warriner und seine Trappers zur OL Meisterschaft 24/25 !!

Hier hat man ihn ja nicht halten / haben wollen, zeigt er halt woanders was er so drauf hat.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Katastrophe, mehr fällt mir heute nicht ein. So brauchst nicht in die Playoffs starten.
Ich hoffe auf einen großen Umbruch zur kommenden Saison.
Was war das? Warum gerade dann den Torwart raus und nicht wo die Reihe frisch auf dem Eis ist?

Belendir war nicht mehr auf dem Eis oder? Gron und Killins kamen ja wieder.

Wolter hat verlängert? Was sieht der Trainer da was wir nicht sehen?
Meiner Meinung nach war das heute einfach nur eine Frechheit auf dem Eis.

Klar wir können es ja wieder auf den Ref schieben oder Krankheiten. Fakt ist diese Saison hat es nie richtig geklappt und heute war die Spitze.

Wieder hat sich keiner hervorgetan, am ehesten noch Gauch und Petersen noch der wenigstens alles reingehangen hat. Beim Rest keine Körpersprache nix.

Ich sehe absolut kein Plan B der vom Coach vorgegeben wird wenn A wie so oft nicht klappt. Risesn Enttäuschung für mich bis dato der Coach. Da hatte ich mir viel viel mehr erhofft.

Und ich sehe da auch keine gute Verteidigung wie viele hier. Ein Messing ist einfach nur groß spielt aber völlig ohne Körper zumeist. Wir kassieren ständig Kontertore.
Möller mit seinen ständigen Böcken die Saison über (trotz guter +- bevor das kommt) schwach finde ich.
Jolys Liebling Belendir reißt da auch wenig. Der beste ist seit einer Zeit verletzt leider.
Und das Gauch sofort alles übernimmt seit Freitag obwohl komplett neu zeigt auch einiges.
Dennoch liegt das Hauptproblem bei Reihe 2 bis 4 mMn. Einzelne Spieler machen immer mal gute Aktionen klar aber insgesamt hmm.
Salamin, Christmann, Bacek um mal 3 zu nennen komplett lost.

Naja bald ist die Saison durch.

Aber wo waren heute eigentlich die alle die über die Jungs in der Mitte der Kurve gemault haben. Ich habe nur die Jungs rumeiern sehen sonst war es da aber mächtig still.

Und dann Regen sich noch einige auf das die Leipziger so gefeiert haben. Da war wenigstens was los. Naja
Hm. Ich werfe der Mannschaft nicht vor, dass sie heute nicht gekämpft hat. Aber es gibt Gründe dafür, dass der Kader auch unter der Saison stetig umgebaut wurde/wird und das lässt für nächste Saison hoffen, dass Joly mit einem von ihm zusammengestellten Kader erfolgreicher ist. Zweimal Aluminiumtreffer heute sind Pech. Nur ein Tor bei 20 Torschüssen mal wieder individuelles Unvermögen einzelner Spieler.

Auch heute waren da Spieler bei, wo einfachste Pässe nicht kamen, Torchancen leichtfertig versemmelt wurden, defensives Zweikampfverhalten höchstens alibimäßig stattfand, im Spielaufbau kapitale Fehlpässe gespielt wurden, dumme Strafen gezogen worden usw. - und ich möchte an dieser Stelle bewusst auf die Aussprache einiger Namen verzichten. Aber der Zenit vor 1990 geborenen ist erreicht.

Dieser Kader wurde - wie bereits vor Saisonbeginn von mehreren hier in diesem Forum geäußert - schlichtweg falsch und schlecht zusammengestellt. Da muss man ansetzenden da bin ich bei den Nachverpflichtungen von Bappert, Wäser, Halme oder Gauch positiv gestimmt, dass man das erkannt hat und bereit ist zu ändern. Man kann nur hoffen, dass das Gerücht um Jaeger/Bittner eine Ente ist, das wurde heute wieder unter Beweis gestellt. Fangquote Jäger unter 80%, Herden 100%.

Auch ist diese Saison noch nicht vorbei. Dann gehen wir halt als Underdog in die Playoffs und es gibt genug Beispiele, wo das auch mal gut sein kann. Vielleicht findet der eine oder andere dann seine Form wieder, wo derzeit die Talsohle erreicht scheint. Vielleicht hat man dann das nötige Glück, was heute fehlte. Wer weiß? Würde mich für die Spieler freuen, die unermüdlich rackern und Einsatz zeigen und gerade von anderen Vereinen angeworben werden. Hoffe dass die Aussage, dass mit einigen Spielern erst nach den Playoffs gesprochen wird, ebenfalls nicht der Wahrheit entspricht.

Es war nicht schön heute. Auch muss Joly sich einige Fehler eingestehen (wie z.B. die viel zu späte Herausnahme Herdens heute vorm 1:4), aber wenn er daraus die richtigen Schlüsse zieht, dann ist uns allen geholfen. Ich fände es Quark, dort zu handeln, zumindest wenn ein etwaiger neuer Coach nicht auch den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen kann. Ich hoffe Joly bekommt da entsprechend Freiheiten, Unterstützung von Nethery und man entlastet Greg. Vielleicht fehlt da einer wie Bove oder Stoli, die gut vernetzt sind und Kader zusammenstellen, die zum Turm passen. Abwarten.

Jetzt Kräfte schonen und sich für die Playoffs in Form bringen. Ob Platz 5 oder 6 ist da - meiner Meinung nach - auch Wurscht. Dann lieber am 2.3. mit einem Auswärtssieg überraschen…
(09.02.2025, 23:13)Boerje schrieb: Hm. Ich werfe der Mannschaft nicht vor, dass sie heute nicht gekämpft hat. Aber es gibt Gründe dafür, dass der Kader auch unter der Saison stetig umgebaut wurde/wird und das lässt für nächste Saison hoffen, dass Joly mit einem von ihm zusammengestellten Kader erfolgreicher ist. Zweimal Aluminiumtreffer heute sind Pech. Nur ein Tor bei 20 Torschüssen mal wieder individuelles Unvermögen einzelner Spieler.

Auch heute waren da Spieler bei, wo einfachste Pässe nicht kamen, Torchancen leichtfertig versemmelt wurden, defensives Zweikampfverhalten höchstens alibimäßig stattfand, im Spielaufbau kapitale Fehlpässe gespielt wurden, dumme Strafen gezogen worden usw. - und ich möchte an dieser Stelle bewusst auf die Aussprache einiger Namen verzichten. Aber der Zenit vor 1990 geborenen ist erreicht.

Dieser Kader wurde - wie bereits vor Saisonbeginn von mehreren hier in diesem Forum geäußert - schlichtweg falsch und schlecht zusammengestellt. Da muss man ansetzenden da bin ich bei den Nachverpflichtungen von Bappert, Wäser, Halme oder Gauch positiv gestimmt, dass man das erkannt hat und bereit ist zu ändern. Man kann nur hoffen, dass das Gerücht um Jaeger/Bittner eine Ente ist, das wurde heute wieder unter Beweis gestellt. Fangquote Jäger unter 80%, Herden 100%.

Auch ist diese Saison noch nicht vorbei. Dann gehen wir halt als Underdog in die Playoffs und es gibt genug Beispiele, wo das auch mal gut sein kann. Vielleicht findet der eine oder andere dann seine Form wieder, wo derzeit die Talsohle erreicht scheint. Vielleicht hat man dann das nötige Glück, was heute fehlte. Wer weiß? Würde mich für die Spieler freuen, die unermüdlich rackern und Einsatz zeigen und gerade von anderen Vereinen angeworben werden. Hoffe dass die Aussage, dass mit einigen Spielern erst nach den Playoffs gesprochen wird, ebenfalls nicht der Wahrheit entspricht.

Es war nicht schön heute. Auch muss Joly sich einige Fehler eingestehen (wie z.B. die viel zu späte Herausnahme Herdens heute vorm 1:4), aber wenn er daraus die richtigen Schlüsse zieht, dann ist uns allen geholfen. Ich fände es Quark, dort zu handeln, zumindest wenn ein etwaiger neuer Coach nicht auch den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen kann. Ich hoffe Joly bekommt da entsprechend Freiheiten, Unterstützung von Nethery und man entlastet Greg. Vielleicht fehlt da einer wie Bove oder Stoli, die gut vernetzt sind und Kader zusammenstellen, die zum Turm passen. Abwarten.

Jetzt Kräfte schonen und sich für die Playoffs in Form bringen. Ob Platz 5 oder 6 ist da - meiner Meinung nach - auch Wurscht. Dann lieber am 2.3. mit einem Auswärtssieg überraschen…

Bove hätte man sofort als eine Art sportlichen Leiter halten müssen. Aber ich denke wir beide wissen wie und was gelaufen ist von daher kann man die Idee wohl beerdigen, ob Stolli da noch mal eine Lösung wäre hmm weiß nicht. :)
(09.02.2025, 21:18)Maroste 88 schrieb: Bevor es nachher vergessen wird.

Herzlichen Glückwunsch an Todd Warriner und seine Trappers zur OL Meisterschaft 24/25 !!

Hier hat man ihn ja nicht halten / haben wollen, zeigt er halt woanders was er so drauf hat.

Woher kommt die Erkenntnis? Vielleicht wollte er gar nicht bleiben?
(09.02.2025, 23:37)sinnlos schrieb:
(09.02.2025, 21:18)Maroste 88 schrieb: Bevor es nachher vergessen wird.

Woher kommt die Erkenntnis? Vielleicht wollte er gar nicht bleiben?

Sry aber das kann man wohl ausschließen. Der ganze Turm wusste schon das Joly kommt nur er stand noch blöd dar.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste