Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH : Leipzig
(10.02.2025, 21:07)Famo1948 schrieb:
(10.02.2025, 12:14)Ontarioboy schrieb: Die ein oder andere Meinung hier teile ich nicht unbedingt. 

Aus meiner Sicht reicht der Kader einfach nicht aus. Zu viele Spieler haben eher durchschnittliche Qualität anstatt Top Qualität. 
Der Kader ist breit besetzt, aber in der Spitze zu schwach besetzt. 

Man hat in der Verteidigung ganz gut gegengesteuert und mit Bappert, Wäser und Gauch gute nachverpflichtet. 
Mir Killins und Messing zusammen alles Spieler, die nächste Saison eine gute Verteidigung bilden könnten und wo man dann auch spielerisch seit vielen Jahren mal wieder etwas mehr erhoffen darf. 

Halme wird nicht spielen können und Varttinen als Top Torjäger kann schon bleiben. 
2 neue Kontis müssen her und wir benötigen auch mal dringend richtig starke deutsche Stürmer. Davon haben wir ja fast gar keinen. Robin traut man das vielleicht zu, aber so ganz hat er das diese Saison auch nicht gezeigt. 

Eine Trainer Diskussion sehe ich eher nicht. 
Aus meiner Sicht ist die Kaderzusammenstellung das Übel gewesen und vielleicht auch die Bereitschaft zu investieren. Die Einmahmen waren diese Saison bisher bombastisch. Wäre schön wenn die Mehreinnahmen investiert werden und nicht versickern.

Ich bin voll deiner Meinung! Tolle Nachverpflichtungen in einem Kader, der blauäugig zusammen gestellt wurde. Bei den letzten Spielen habe ich aus einigen Gesprächen gehört, dass zum Beispiel Petersen als Pohanka-Ersatz eingeplant war und Luca Krüger für die 3. Reihe. Sorry, aber wenn dem wirklich so ist muss man auch die Arbeit von Greg hinterfragen oder die fehlende Bereitschaft für gutes Personal zu bezahlen. 

Wir haben 3500 Zuschauer im Schnitt und liegen vom Sponsoring-Pool nicht unter ferner Liefen und schaffen die Top 4 nicht. Peinlich! 

Ich hoffe Joly darf im Sommer seinen Wunschkader zusammenbauen ohne die Meinungen der üblichen Pfeifen.

Das ist mir persönlich oft zu einfach. Er wusste welchen Kader er bekommt. Und er wusste recht früh das er zum ECH kommt. Und dann sagen jahaaaa aber der Kader war für mich nix. 
Ein Coach muss schon mal in der Lage sein sein System anzupassen finde ich. Vor allem wenn man den Anspruch an sich hat höher als OLN zu Coachen. Davon war rein gar nix zu sehen. Seine Kommunikation scheint auch nicht die beste zu sein wie man so hört.

Ein Petersen zb sehe ich auch gar nicht schlecht muss ich sagen und klar etwas mehr Punkte hätte man von einer 3 Reihe erwarten können jedoch ist die 3 Reihe nicht primär dafür verantwortlich zu Score sondern wird i.d.r zum Arbeiten genutzt. Und gerade da hat sich Krüger mMn mächtig gesteigert ab der Hälfte der Saison. 
Der Coach hat es mMn nicht geschafft die 2 Reihe so richtig zum Laufen zu bringen finde ich. Ja R. Palka seine Statistik ist noch völlig ok. Aber ein Gamechanger war sie nicht. 

Wie gesagt alles zusammengenommen bin ich bis dato enttäuscht von Joly. Und ich finde auch Greg muss da von der Bank runter. 
Raus werfen? Nein so weit bin ich nicht muss ich sagen, er sollte sein 2 Jahr bekommen. Aber traurig wäre ich nun auch nicht wenn guter Ersatz da ist.
(Vor 6 Stunden)floka0 schrieb: Der Coach hat es mMn nicht geschafft die 2 Reihe so richtig zum Laufen zu bringen finde ich. Ja R. Palka seine Statistik ist noch völlig ok. Aber ein Gamechanger war sie nicht.

Pohanka wurde halt nicht adäquat ersetzt. Da dachte man, man schafft es mit einem Petersen. Hat man früh festgestellt, der ist es nicht. Also um Petersen, Krüger und Salamin versucht ne starke 3. Reihe zu basteln. Wer bleibt für die 2. Reihe über? R. Palka, D. Palka, Bacek, Wolter, Gron, (Christmann). Wo ist da der entscheidende Center? Gibt es nicht, also versucht man es mit D. Palka. Klappt so semi - kein Vorwurf an Dennis. Hat halt bisher nicht Center gespielt. Und dann? Wer ist der 3. Mann an der Seite der Palka-Brüder? Bacek, der immerhin ein Zwischenhoch mit 12 Punkten aus 6 Spielen hatte. Aber wo drängte sich ein Wolter auf? Ein Gron? Ein Christmann? Da kannste als Trainer experimentieren wie Du willst, aber wenn Du die Spieler auf den Schlüsselpositionen nicht hast, bedarf es Kompromissen, um es einigermaßen zu kompensieren. Ergebnis sehen wir jetzt. Die Frage ist eher: Wer hat die Entscheidung getroffen, Pohanka keinen neuen Vertrag anzubieten und wer glaubte, diesen sportlichen Verlust mit einem jungen Petersen (kein Vorwurf) kompensieren zu können? Diese Personen sollten sich hinterfragen. Und da hat der Coach relativ wenig Schuld (würde ich behaupten).

Und genauso, wie man es im Sommer vermutete, lag bei der Kaderzusammenstellung der Fokus auf Arbeiterrollen. Der ganze Kader ist relativ klein, schnell auf den Kufen und allen wird bescheinigt, dass sie sich in den Spielen immer reinhängen. Wo sind die Unterschiedsspieler? Ist es ein Metsävainio? Ist es ein Varttinen? Wer reißt die anderen mit? Killins vielleicht. Und sonst? Wer hat gehobene Technik-Skills. Ich glaube, die kraftfordernde und teils sehr intensive Spielweise ist auch der Tatsache geschuldet, dass es im Team Taktgebern und Persönlichkeiten fehlt. Führungsspieler, Leitwölfe - nennt es wie ihr wollt. Aber die Zusammenstellung ist ursächlich für die bescheidende Saison. Und wenn Verträge frühzeitig verlängert werden, dann ist der Handlungsspielraum eines neuen Trainers, der sich an alles rund um den Pferdeturm erst gewöhnen muss, gering.

Wurde jetzt doch etwas länger als gewollt und ja, auch Joly benötigt einen Plan B bzw. im Zusammenspiel mit Nethery mehr Mut. Aber ich persönlich bin eher der Meinung, dass viel mehr mit dem Kader auf Dauer nicht möglich ist. Das unterstreichen zumindest die wechselhaften Auftritte bei gleichbleibenden Reihenkonstellationen. Da gewinnste 5:0 gegen Leipzig und derselbe Kader verliert zwei Tage später 1:7 in Essen. Oder du gewinnst 8:2 und verlierst 2:3. Ausgeglichenere Oberliga? Vielleicht. Aber zwei Derbysiege zeigten, dass die Indians es können, wenn sie wollen. Ebenso wie die vielen Niederlagen zeigten, dass sie es nicht können, wenn sie es sollen. überlegen
(Vor 5 Stunden)Boerje schrieb:
(Vor 6 Stunden)floka0 schrieb: Der Coach hat es mMn nicht geschafft die 2 Reihe so richtig zum Laufen zu bringen finde ich. Ja R. Palka seine Statistik ist noch völlig ok. Aber ein Gamechanger war sie nicht.

Pohanka wurde halt nicht adäquat ersetzt. Da dachte man, man schafft es mit einem Petersen. Hat man früh festgestellt, der ist es nicht. Also um Petersen, Krüger und Salamin versucht ne starke 3. Reihe zu basteln. Wer bleibt für die 2. Reihe über? R. Palka, D. Palka, Bacek, Wolter, Gron, (Christmann). Wo ist da der entscheidende Center? Gibt es nicht, also versucht man es mit D. Palka. Klappt so semi - kein Vorwurf an Dennis. Hat halt bisher nicht Center gespielt. Und dann? Wer ist der 3. Mann an der Seite der Palka-Brüder? Bacek, der immerhin ein Zwischenhoch mit 12 Punkten aus 6 Spielen hatte. Aber wo drängte sich ein Wolter auf? Ein Gron? Ein Christmann? Da kannste als Trainer experimentieren wie Du willst, aber wenn Du die Spieler auf den Schlüsselpositionen nicht hast, bedarf es Kompromissen, um es einigermaßen zu kompensieren. Ergebnis sehen wir jetzt. Die Frage ist eher: Wer hat die Entscheidung getroffen, Pohanka keinen neuen Vertrag anzubieten und wer glaubte, diesen sportlichen Verlust mit einem jungen Petersen (kein Vorwurf) kompensieren zu können? Diese Personen sollten sich hinterfragen. Und da hat der Coach relativ wenig Schuld (würde ich behaupten).

Und genauso, wie man es im Sommer vermutete, lag bei der Kaderzusammenstellung der Fokus auf Arbeiterrollen. Der ganze Kader ist relativ klein, schnell auf den Kufen und allen wird bescheinigt, dass sie sich in den Spielen immer reinhängen. Wo sind die Unterschiedsspieler? Ist es ein Metsävainio? Ist es ein Varttinen? Wer reißt die anderen mit? Killins vielleicht. Und sonst? Wer hat gehobene Technik-Skills. Ich glaube, die kraftfordernde und teils sehr intensive Spielweise ist auch der Tatsache geschuldet, dass es im Team Taktgebern und Persönlichkeiten fehlt. Führungsspieler, Leitwölfe - nennt es wie ihr wollt. Aber die Zusammenstellung ist ursächlich für die bescheidende Saison. Und wenn Verträge frühzeitig verlängert werden, dann ist der Handlungsspielraum eines neuen Trainers, der sich an alles rund um den Pferdeturm erst gewöhnen muss, gering.

Wurde jetzt doch etwas länger als gewollt und ja, auch Joly benötigt einen Plan B bzw. im Zusammenspiel mit Nethery mehr Mut. Aber ich persönlich bin eher der Meinung, dass viel mehr mit dem Kader auf Dauer nicht möglich ist. Das unterstreichen zumindest die wechselhaften Auftritte bei gleichbleibenden Reihenkonstellationen. Da gewinnste 5:0 gegen Leipzig und derselbe Kader verliert zwei Tage später 1:7 in Essen. Oder du gewinnst 8:2 und verlierst 2:3. Ausgeglichenere Oberliga? Vielleicht. Aber zwei Derbysiege zeigten, dass die Indians es können, wenn sie wollen. Ebenso wie die vielen Niederlagen zeigten, dass sie es nicht können, wenn sie es sollen. überlegen

Ich stimme dir da ansich zu. 
Ich persönlich hätte es sogar mit Krüger länger versucht in Reihe 2 muss ich zugeben. 

Naja wenn die Verlängerungen stimmen die so kursieren dann geht das ja mMn nicht besser voran und das dieses mal mit dem Trainer.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: NYRangers, 5 Gast/Gäste