Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Achtelfinale Memmingen
Da der Gegner ja zu 99% feststeht wüsste ich gerne mal wie ihr die Chancen in dieser Best of five Serie seht.

Nach den Leistungen an diesem WE traue ich der Mannschaft ein Weiterkommen durchaus zu!
Auf dem Papier und von den Statistiken ist Memmingen sicher Favorit. Laut meiner vielen Memminger Freunde gibt es aber auch da Probleme. Besonders der Trainer scheint mit seinen ständigen Reihen-Umstellungen weder bei Fans noch bei der Mannschaft sehr beliebt zu sein. Durch das Heimrecht für Memmingen tippe ich unsere Chancen mal optimistisch auf 40:60.
Das Positive ist, dass wir nur überraschen können. Memmingen ist Favorit, wir der Underdog. Ja, ich traue es der Mannschaft auch zu, wobei die Hoffnung dem Glauben höhergestellt ist. Schaut man auf Fakten und Statistiken, nun ja, dann ist Memmingen halt Favorit. Ich persönlich halte von Ahoniemi nichts. Dazu sehe ich Memmingen in Reihe 2 oder 3 stärker aufgestellt als uns. Wir mögen Kämpfer haben, ja. Aber Knipser? Sehe ich nicht. Physisch werden wir unterlegen sein (trotz Gauch, Belendir oder Messing). Herden muss konstant solche Leistungen wie gestern abrufen. Wir müssen konstant gut spielen und vor allem auch auswärts mal wieder siegen, ist dieses Jahr bisher nicht so unser Ding. Möge uns Memmingen zu sehr auf die leichte Schulter nehmen oder ein hannoverscher Indianer Fortuna gebumst haben für die Serie...

Memmingen vs Hannover

Punkteschnitt: 2,06 : 1,58
Toreschnitt: 4,28 : 3,37
Powerplay: 21,9 % : 25,6 %
Unterzahl: 81,0 % : 81,4 %
Scoring Efficiency: 11,26 % : 10,48 %

Top-Scorer:
Lillich 59 Pkt.   :   Varttinen 61 Pkt.
Homjakovs 57 Pkt.   :   R. Palka 46 Pkt.
Pekr 53 Pkt.   :   Metsävainio 46 Pkt.
Spurgeon 47 Pkt.   :   Killins 45 Pkt.
Svedlund 44 Pkt.   :   Ahoniemi 32 Pkt.
---
Schäfer 39 Pkt.   :   Bacek 28 Pkt.
Peleikis 39 Pkt.   :   Gauch 25 Pkt.
Meyer 35 Pkt.   :   D. Palka 20 Pkt.
Fominych 35 Pkt.   :   Petersen 18 Pkt.
Meisinger 35 Pkt.   :   Gron 15 Pkt.

Goalies:
Flott-Kucis 91,9 %   :   Herden 88,8 %

Vielleicht gibt es ja den Faktor Pferdeturm, sodass wir auf der kleineren Eisfläche vor möglichst vielen Eishockeyverrückten auf einem Dienstagabend einen Heimsieg feiern. Trotzdem muss man auch auswärts gewinnen, will man eine Runde weiterkommen und da muss halt alles passen. Die individuellen Fehler, die mMn hauptverantwortlich sind für die diesjährige Inkonstanz, dürfen in den Do-or-Die-Spielen nicht passieren. Jedes Spiel ist wie ein Endspiel zu betrachten und da hoffe ich, dass die Mannschaft über sich hinauswachsen kann.
und :

Memmingen vs Hannover

Gegentoreschnitt: 2,74 : 2,95
Verhältnis Tore/Gegentore im Schnitt  + 1,54 :  + 0,42
Wobei man hier anmerken muss, dass im Süden auch wesentlich mehr Tore fallen.

Bereinigt man die Tatsache, dass im Süden ein Team mehr spielt, dann ist der Schnitt insgesamt bei 170,38 Toren/Team im Süden zu 149,92 Toren/Team im Norden. Und gerade die Top-Teams im Süden haben einige sehr hohe Siege gegen die unteren Mannschaften eingefahren. Ich glaube die beiden Ligen sind anhand der Tore/Gegentorestatistiken schwer zu vergleichen, einfach weil das Leistungsgefälle dort sehr viel höher ist.
Gegen Tilburg, Leipzig und Scorpions mitgehalten, Punkte geholt, ja sogar gewonnen. Warum einige jetzt so schwarz sehen erschließt sich mir nicht.

Steigen wir auf? Zu 90% nein!
Geile Playoffs? Zu 100% ja!
(20.02.2025, 14:45)BKASCHLEIF schrieb: Warum einige jetzt so schwarz sehen erschließt sich mir nicht.

Optimist/Pessimist. Weil wir halt auch gegen alle anderen Clubs wie Herne, Duisburg, Erfurt verloren haben (Ausnahme Rostock) und Bappert/Halme verletzungsbedingt fehlen werden. Popcorn
Dann einfach mal Realist sein. 

Realistisch gesehen haben wir ne Chance aufs Halbfinale :)
(20.02.2025, 16:03)BKASCHLEIF schrieb: Dann einfach mal Realist sein. 

Realistisch gesehen haben wir ne Chance aufs Halbfinale :)

Gefällt mir Zwinkern
Ja gefällt mir auch!

Wir könnten die Überraschungstruppe in den Play Offs werden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Indianer, Messeindianer#17, 65 Gast/Gäste