Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Achtelfinale Memmingen
(20.02.2025, 16:03)BKASCHLEIF schrieb: Realistisch gesehen haben wir ne Chance aufs Halbfinale :)

Vielleicht sollten wir erstmal das Viertelfinale ins Visier nehmen.
Moin,

falls jemand sitzen möchte, ich habe noch einen Platz in B1, Reihe 9 abzugeben.

24,50 original Preis.

Paypal Friends und es kommt per Mail.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

(20.02.2025, 18:20)Nr80 schrieb: Ja gefällt mir auch!

Wir könnten die Überraschungstruppe in den Play Offs werden.

Wir könnten auch einen sweep kassieren.
Es wird alles vom 1.Spiel am Sonntag abhängen. Gibt es dort keine Klatsche, denke ich ist alles möglich.
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
(21.02.2025, 13:47)Bravehaert schrieb:
(20.02.2025, 18:20)Nr80 schrieb: Ja gefällt mir auch!

Wir könnten die Überraschungstruppe in den Play Offs werden.

Wir könnten auch einen sweep kassieren.
Es wird alles vom 1.Spiel am Sonntag abhängen. Gibt es dort keine Klatsche, denke ich ist alles möglich.

Kritisch sehe ich es erst wenn man auch das zweite Spiel zuhause verlieren sollte.
Allerdings hoffe ich wirklich stark, dass man es gleich im ersten Spiel schafft den steal zu holen.

Für das Selbstbewusstein, gerade auswärts wäre es vielleicht garnicht so unwichtig heute nochmal in Rostock zu gewinnen.
Jayden Schubert scheint sich gerade zumindest für das erste Spiel in MM selbst rausgenommen zu haben.
Ich habe mir den Memminget Kader mal angeschaut. Homjakovs und Svedlund gelten mittlerweile als Deutsche. Kann man also sagen, die spielen realistisch mit 5 Ausländern plus Topscorer Lillich.

Nach meiner Einschätzung zwei bockstarke Reihen, vor der man sich in Acht nehmen muss.

Hoffnungsschimmer könnte sein, dass die Bilanzen gegen alle 3 Topteams nicht gut ist, man sich gegen alle ziemlich schwer getan hat mit dem Toreschiessen. Wenn also unsere zweitbeste Defensive der Nordstaffel ihren Job macht, könnte was drin sein. Sollten wir hinten nicht dicht sein, werden wir keine Chance haben mit unserer schwachen Chancenverwertung gegen ein Topteam aus dem Süden.
Die Defensive ist in den Playoffs die Basis. Wenn die nicht steht, wird es nix.
Und die Special Teams müssen funktionieren…..

Aber alles nix neues.
Aber es stimmt schon, Memmingen hat was den Kader angeht schon eine starke Truppe!
Die letzte Serie gegen Memmingen ging über 5 Spiele und nach 0-2 waren wir ganz nah dran, doch die Serie zu gewinnen. Zeit für eine Revanche!
Das war ja verrückt damals, passte zu den gigantischen Playoffs gegen Deggendorf und Weiden. Im zweiten Drittel 4:0 für Memmingen und unsere Jungs drehen das noch und gewinnen nach Overtime. Im entscheidenden Spiel wiederum in Memmingen führen wir im letzten Drittel und dann bekommen wir 2 umstrittene Strafzeiten (u.a. Turnwald Beinstellen), die man so nicht hätte pfeifen müssen, zumal der Schiri vorher wenn ich mich richtig erinnere, eine großzügige Linie in der Strafenauslegung hatte. Durch die 2 Powerplaytore dann leider das bittere Aus. Es wäre womöglich eine ganz andere Geschichte geschrieben worden (Finale, evtl. Aufstieg DEL2), aber es ist so wie es ist. Hoffentlich schaffen unsere Jungs die Revanche. Qualität ist da. Wenn sich der Teamspirit noch vollends entwickelt, ist was drin.
Schubert wird in Spiel 1 und 2 gesperrt fehlen bei Memmingen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: #MediaTeam, DerRieseausH, GuinnessGunnar, 36 Gast/Gäste