Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Achtelfinale Memmingen
Ehrlich, bei der Stimmung ist Luft nach oben. Wer den Hexenkessel Pferdeturm kennengelernt hat, kennt den Unterschied. Die letzten Minuten waren gut, viel mehr nicht.
Wir wollen das aber nicht überbewerten, man muss weiter daran arbeiten.
Sucht ihr wirklich WÄHREND DER PLAYOFFS das Haar in der Suppe?!
Die Stimmung war gestern richtig gut, ob diesbezüglich mehr geht, sehen wir am Sonntag. >4000 Zuschauer an einem Dienstag! (Andere brauchen dafür 3 Heimspiele)
Zurück zum Sportlichen: die Nervosität war anfangs deutlich sichtbar, viele technische Fehler, aber über den Kampf, die super Torwartleistung und auch die Stimmung haben wir den Serienausgleich geschafft. Jetzt wissen die Jungs, was möglich ist! Habt ihr Herden in den letzten Minuten und nach dem Schlusspfiff gesehen?! So gewinnen wir auch am Freitag!
Haaaloo , es ist in der Woche , Anpfiff 20 Uhr , bis man nach Spielende zu Hause ist , wird es auch gegen 2330 Uhr . Es gibt auch arbeitende Bevölkerung , die ziemlich Früh aufstehen muss . Also für ein Dienstagspiel , 4000+ Zuschauer , dass ist mal ne Ansage . Da gibt es mal gar nix zu meckern  Prost
Bei aller Anerkennung der großen kämpferischen Leistung - was wurden Schüsse geblockt (Christmann!) - und der Super-Leistung von Herden - für mich sein bestes Spiel bei uns - fand ich Memmingen aber spielerisch besser. Deren PP sah viel besser aus als am Sonntag, sie hatten mehr und auch gefährliche Schüsse. Das wird noch ein gaanz dickes Brett. Aber für ein Saisonende wäre es auch noch viel zu früh. Zwinkern
Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen. Großer Kampf unserer Mannschaft, welcher zum Glück belohnt wurde. Spielerisch sieht man die Defizite, die man bereits die gesamte Saison über gesehen hat und jetzt deutlicher werden in den Spielen gegen Teams die über uns in der Tabelle stehen. Aber die Mannschaft hat auch gezeigt, dass nichts unmöglich ist und wir die Serie gewinnen können!

Stimmungstechnisch war es das gesamte Spiel über das stärkste seit langem auf den Rängen. Selbstkritisch muss man sich als Kurve hinterfragen, "warum nicht immer so?". In der Saison wird der Grundstein für die Playoffs gelegt und auch da können wir die entscheidenden 2–3 % liefern, damit wir die knappen Spiele für uns entscheiden. Ansonsten kann es am Sonntag gerne so weitergehen bzw. eine Schippe noch darauf und wir lassen mal wieder das Dach wegfliegen!
(05.03.2025, 09:10)chris95 schrieb: Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen. Großer Kampf unserer Mannschaft, welcher zum Glück belohnt wurde. Spielerisch sieht man die Defizite, die man bereits die gesamte Saison über gesehen hat und jetzt deutlicher werden in den Spielen gegen Teams die über uns in der Tabelle stehen. Aber die Mannschaft hat auch gezeigt, dass nichts unmöglich ist und wir die Serie gewinnen können!

Stimmungstechnisch war es das gesamte Spiel über das stärkste seit langem auf den Rängen. Selbstkritisch muss man sich als Kurve hinterfragen, "warum nicht immer so?". In der Saison wird der Grundstein für die Playoffs gelegt und auch da können wir die entscheidenden 2–3 % liefern, damit wir die knappen Spiele für uns entscheiden. Ansonsten kann es am Sonntag gerne so weitergehen bzw. eine Schippe noch darauf und wir lassen mal wieder das Dach wegfliegen!
Du meinst sicherlich die Spiele und Siege gegen Tilburg, Scorpions, Leipzig, Essen und nun auch Memmingen... komplett defizitär...
Memmingen sicherlich die technisch bessere Mannschaft, da sah schon einiges durchdachter aus.
Aber in den PlayOffs zählt auch der Kampfgeist und der Wille.
Da ist schon noch was möglich.
Vor allem, wenn Herden da weiter macht wo gestern aufgehört hat.
(05.03.2025, 09:36)BKASCHLEIF schrieb:
(05.03.2025, 09:10)chris95 schrieb: Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen. Großer Kampf unserer Mannschaft, welcher zum Glück belohnt wurde. Spielerisch sieht man die Defizite, die man bereits die gesamte Saison über gesehen hat und jetzt deutlicher werden in den Spielen gegen Teams die über uns in der Tabelle stehen. Aber die Mannschaft hat auch gezeigt, dass nichts unmöglich ist und wir die Serie gewinnen können!

Du meinst sicherlich die Spiele und Siege gegen Tilburg, Scorpions, Leipzig, Essen und nun auch Memmingen... komplett defizitär...

Ich kann leider deiner Aussage nicht direkt folgen. 
Wir standen zum Ende der Hauptrunde nicht umsonst auf dem unsäglichen fünften Platz, der als Eishockeystandort Pferdeturm bestimmt nicht unser Anspruch sein sollte. 
Die Entwicklung über die Saison ließ in dem Team und der Geschäftsführung zu wünschen übrig. 
Wie sehen die Stats nach der Saison gegen die Teams die über uns stehen bzw. die du genannt hast aus. 

Tilburg: 1 Sieg - 3 Niederlagen 
Scorpions: 2 Siege - 2 Niederlagen
Leipzig: 1 Sieg - 3 Niederlagen
Essen: 1 Sieg - 3 Niederlagen. 

Die wichtigen Spiele wurden vergeigt und uns oft aufgezeigt, was uns spielerisch fehlt. 
Siege kamen eher über den Kampf, als über den spielerischen Aspekt.
Herden war ganz stark gestern. 

Insgesamt kein gutes Spiel unserer Mannschaft aber ab dem 2.Drittel ein großer Kampf. 

Memmingen zu Sonntag verbessert, vor allem im PP. 
Weiterhin schätze ich die Truppe aber als schlagbar ein. Ich hätte etwas mehr erwartet um ehrlich zu sein. 

Da wir aber eben leider auch nicht besonders stark zu sein scheinen, wird es schon schwer die Serie zu gewinnen. 

Ahoniemi ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Kontis, die wir in den letzten Jahren hatten. 

Seine Körpersprache auf dem Eis, sein Speed…. das ist alles gar nichts. 

Gefühlt macht er aktuell die Reihen, in denen er spielt eher schlechter. 

Sieht auch nicht danach aus, dass er alles reinhaut und totalen Bock hat abzuliefern. 
Zudem sieht es auch nicht danach aus, dass er Klasse hat, die er aktuell nur nicht zeigt.    ( zeigen kann )  

Die Verletzung von Halme war wirklich bitte aber Ahoniemi als Ersatz zu verpflichten ist noch bitterer. 

Angeblich war der Markt ja so schwierig und alles so teuer….ich kann mit nicht vorstellen, dass es keine wirklichen und machbaren Alternativen gab. 

Es ist wirklich schade, dass wir hier nicht einen starken Konti verpflichtet haben oder konnten. 
Genau so jemanden benötigt das Team eigentlich um die Serie zu gewinnen. 

Hoffen wir, es reicht auch so irgendwie.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
So nach einer Nacht ….
Sicherlich kein schönes Eishockey Spiel. Aber halt Play Off, da war schon viel Feuer im Spiel.
Schwerstarbeit für die Schiris. Bis auf das Ding gegen Palka ( wenn das kein Stockschlag ist…), war es ok.
Unseren neuen Finnen, mmmh wurde im Laufe Spiels besser. Vielleicht hat Ihn die Stimmung animiert?
MM ist spielerisch besser, unsere brauchen diese Torwart Leistung ( Herden war Mega) und das Koerperspiel. Der Check von Messing gegen Peleikis war top und sowas zeigt auch Wirkung.
Hinten haben wir mit Messing, Gauch und Belendir schon große starke Spieler. Alle drei spielen das auch hart und fair. Das ist mega wichtig.
Ich hoffe nur wir halten es durch. MM hat den tieferen Kader, das könnte noch ein Faktor werden.

Aber kurzum, diese Serie wird durch Kleinigkeiten ( wie gestern der Fehler von MM Keeper zum 2:1). Entschieden. Und hoffentlich durch faire Süd Schiris!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste