Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Achtelfinale Memmingen
Applaudieren
(06.03.2025, 20:51)LiveTickerTeam schrieb: Ich will gar nix ersticken! Jeder kann seine Meinung haben! Aber ist mir halt aufgefallen wie oft sich da die Stimmung ändert! Und ob die Mehrheit dass so sieht wie du, da bin ich mir nicht sicher!
Go Indians Go
(06.03.2025, 20:51)LiveTickerTeam schrieb: Ich will gar nix ersticken! Jeder kann seine Meinung haben! Aber ist mir halt aufgefallen wie oft sich da die Stimmung ändert! Und ob die Mehrheit dass so sieht wie du, da bin ich mir nicht sicher!

Das ist der Trend in der heutigen Zeit.
Irgendjemand postet etwas und geht davon aus, das das die Mehrheitsmeinung ist.
Belege dafür nur vom Hörensagen, also nicht vorhanden.
Andere Meinungen werden nicht akzeptiert.

Schon mal darüber nachgedacht, was der Begriff FORUM bedeutet?

überlegen
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Diskutieren und Meinungen austauschen ist super. Kam aber vorhin so herüber, dass kritische Meinungen nicht gewollt sind.

Es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass Ahoniemi bisher nicht besser ist als „Mitläufer“ wie Salamin und Krüger, deren Aufgabe es ist kein Gegentor zu bekommen.

Und Metsävainio findet genauso wenig statt. Verliert dabei jedes Bully gegen Spurgon von Memmingen. Und Spurgon ist nochmal deutlich schwacher als Pekr. Ist ein unfassbarer Unterschied zwischen Memmingen und uns auf der Ausländerposition.

Ohne Herden stünde es längst 0:2 in der Serie.
(06.03.2025, 20:17)Famo1948 schrieb:
(06.03.2025, 08:27)LiveTickerTeam schrieb: Schon witzig! Treffen nur die Kontis ist die Qualität in der Breite nicht da und die anderen Reihen sind zu schlecht! Treffen die anderen Reihen sind die Kontis zu schlecht! Varttinen hat von Spiel 1 an immer einen Gegner quasi auf den Füßen stehen, die gucken schließlich auch Video! 
Und bei Nachverpflichtungen von Bappert, Gauch, Wäser, Halme und Ahoniemi davon zu sprechen dass nicht in den Kader investiert wird ist auch seltsam!

Schon witzig, wenn man vom Livetickerteam anscheinend die Vereinsbrille trägt und Fanmeinungen, die in der Mehrzahl vorhanden sind, ersticken will.

Kannst du mal deine Aussage der Mehrzahl quantifizieren, also in eine messbare, zählbare und belastbare Form bringen? Es erweckt ansonten auch nur den Blick durch die ...brille. Ist mir einfach zu pauschal die Aussage, die angebliche Mehrheit.

Und ist doch klar, die Vereine jetzt aus dem Süden, wie schon vorher aus dem Norden schauen doch auch erst mal auf die Scorerliste, und betreiben dann Videostudium. Und um jetzt mal im Sprachgebrauch der Südvereine zu bleiben, die kommen auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Die wissen auf welchen Gegner sie treffen, wie sie zu spielen haben.

@all
Und es mag ja sein das MM die besseren Spieler haben, weil ... irgendwas, aber sie haben es den Abend nicht aufs Eis gebracht. Und beispielsweise das Tor zum 2:1 von Tim Krüger mit dem Rückhandschuß, war einfach nur schlecht verteidigt von MM, und der Torhüter sah auch dabei nicht glücklich aus. Und was hatte MM davon das sie viele Bully gewonnen haben? Sie haben 2:3 verloren. 

Kann man sich nicht einfach mal über eine Sieg freuen? Muß man dann noch nachträglich so einiges teilweise schlecht reden?
Applaudieren Gefällt mir
Alteingesessener B1/B2 since 1980

Applaudieren
(06.03.2025, 08:27)LiveTickerTeam schrieb: Schon witzig! Treffen nur die Kontis ist die Qualität in der Breite nicht da und die anderen Reihen sind zu schlecht! Treffen die anderen Reihen sind die Kontis zu schlecht! Varttinen hat von Spiel 1 an immer einen Gegner quasi auf den Füßen stehen, die gucken schließlich auch Video! 
Und bei Nachverpflichtungen von Bappert, Gauch, Wäser, Halme und Ahoniemi davon zu sprechen dass nicht in den Kader investiert wird ist auch seltsam!

Schon witzig, wenn man vom Livetickerteam anscheinend die Vereinsbrille trägt und Fanmeinungen, die in der Mehrzahl vorhanden sind, ersticken will.

Außer Killins haben wir keinen einzigen Topspieler verpflichtet im Sommer. Die daraus resultierende Reaktion ist, dass man nachkaufen muss. Bappert und evtl Wäser haben als Nachverpflichtung gut funktioniert. Gauch bisher eher weniger, Halme hat auch nur 6 gute Spiele gemacht und danach war der Ofen aus.

Man hat bewusst vor der Saison wieder versucht mit wenig Geld den maximalen Erfolg zu landen. Klappt aber nur eher selten. Oder man stellt im Sommer schon einen Kader mit Top-Ausländern (siehe Heilbronner Falken) zusammen und muss nicht immer nachbessern. Bei den deutschen Spielern in Reihe 2 genauso. Pohanka wurde nicht ersetzt. Und dann wundert man sich.

Applaudieren Gefällt mir
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
So oder so - heute geht es ins nächste Spiel. Hoffen wir, dass unser Team wieder alles gibt und wir vielleicht auswärts etwas holen können.
Für die Aufarbeitung der Beschwerden sind demnächst ja ein paar Monate Zeit.

Also auf geht´s Hannover !

Außer Killins haben wir keinen einzigen Topspieler verpflichtet im Sommer. Die daraus resultierende Reaktion ist, dass man nachkaufen muss. Bappert und evtl Wäser haben als Nachverpflichtung gut funktioniert. Gauch bisher eher weniger, Halme hat auch nur 6 gute Spiele gemacht und danach war der Ofen aus.

Man hat bewusst vor der Saison wieder versucht mit wenig Geld den maximalen Erfolg zu landen. Klappt aber nur eher selten. Oder man stellt im Sommer schon einen Kader mit Top-Ausländern (siehe Heilbronner Falken) zusammen und muss nicht immer nachbessern. Bei den deutschen Spielern in Reihe 2 genauso. Pohanka wurde nicht ersetzt. Und dann wundert man sich.
Im Großen und Ganzem stimme ich Dir zu.
Die Aussage zu Gauch und vor allem zu Halme kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Fakt ist, Pekr ist heute gesperrt und es wird wahrscheinlich selten so machbar in Memmingen zu gewinnen. Ich hoffe unser Trainer hat mit den Jungs die letzten Tagen nochmal explizit das Bullyspiel trainiert, denn das fiel jedem Zuschauer auf und muss verbessert werden.
Mein persönliches Gefühl am Dienstag war auch, dass Memmingen im ersten Drittel ein bisschen überpowert hat und hinten raus nicht mehr ganz so fit war wie wir. Nur in Überzahl, als man quasi mehr im Positionsspiel aggieren konnten, haben sie gute Torchancen herausgespielt. Memmingen hat insgesamt mehr Spieler über 30 im Kader und ich glaube, dass wir einen Vorteil haben je länger die Serie geht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Toastminister, 38 Gast/Gäste