Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Achtelfinale Memmingen
(13.03.2025, 00:25)18gutespieler schrieb: Warum Tillburg dann überhaupt PO berechtigt ist frage ich mich. Das ist ja irgendwie auch eine Verzerrung da sie ja einem Verein einen Platz nehmen.

[Bild: 3o7WIQ4FARJdpmUni8.webp]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Boah, wenn ich mir grad die Entscheidungen gegen die Torhüter bei Nürnberg -Schwenningen angucke krieg ich wieder so eine Krawatte
Habe ja nach Dienstag versucht die Klappe zu halten und mich erstmal wieder zu beruhigen. Vielleicht hätte ich ja dann objektiv einen anderen Blick auf die Sache.
Aber auch drei Tage danach wird das Blut wieder wärmer wenn ich mir diese Szene anschaue. Wenn wir anfangen solche Tore nicht zu geben, dann kann man das Eishockeyspielen auch gleich sein lassen.
Wir wurden hier einfach von vorne bis hinten verschaukelt.

Zu ändern ist das ganze nicht mehr, aber das Geschmäckle wird auch für die Zukunft bleiben. Nun wird es Zeit nach vorne zu schauen. Mal sehen wer uns in der Oberliga so alles erhalten bleibt und wer den Schritt nach oben gehen darf.
(13.03.2025, 00:38)Iceball schrieb:
(13.03.2025, 00:25)18gutespieler schrieb: Warum Tillburg dann überhaupt PO berechtigt ist frage ich mich. Das ist ja irgendwie auch eine Verzerrung da sie ja einem Verein einen Platz nehmen.

Die Diskussion gibt’s doch jedes Jahr.. nach der Logik dürften auch alle anderen Vereine die nicht für die DEL2 gemeldet haben nicht an den PO teilnehmen, das ist doch blödsinn. Zumal es ja trotzdem einen Aufsteiger gibt, wenn Tilburg Meister werden sollte. Das ist dann automatisch der andere Finalteilnehmer.

Wenn man Tilburg nach dem Aufstiegsrecht auch noch das Recht an den PlayOffs nimmt, 
würde sich eine Teilnahme an der OLN wohl nicht mehr lohnen.
Auf Tilburg zu verzichten kann sich die OLN sicherlich nicht leisten.
Mit einem evtl. Aufsteiger oder Aussteiger wird es jetzt schon nicht einfacher werden.
(14.03.2025, 09:29)DEG schrieb:
(13.03.2025, 00:38)Iceball schrieb:

Die Diskussion gibt’s doch jedes Jahr.. nach der Logik dürften auch alle anderen Vereine die nicht für die DEL2 gemeldet haben nicht an den PO teilnehmen, das ist doch blödsinn. Zumal es ja trotzdem einen Aufsteiger gibt, wenn Tilburg Meister werden sollte. Das ist dann automatisch der andere Finalteilnehmer.

Wenn man Tilburg nach dem Aufstiegsrecht auch noch das Recht an den PlayOffs nimmt, 
würde sich eine Teilnahme an der OLN wohl nicht mehr lohnen.
Auf Tilburg zu verzichten kann sich die OLN sicherlich nicht leisten.
Mit einem evtl. Aufsteiger oder Aussteiger wird es jetzt schon nicht einfacher werden.

Zumal man hier auch bedenken muss, welche Qualität Tilburg in die Liga bringt. Wäre Tilburg damals nicht in die Oberliga eingestiegen würden wir m.E.n dem Süden immernoch Meilenweit hinterherhinken.

Ich sehe nicht, weshalb Tilburg weniger Berechtigung haben sollte als Rostock, Erfurt oder Duisburg (Beispiele) PO´s zu spielen. Genannte Mannschaften würden einem anderen Verein in den Playoffs ja auch nur einen Platz wegnehmen.
Man sollte eher froh sein, dass es den Tilburgern ohne aktuelle richtige Perspektive noch nicht zu langweilig geworden ist hier mitzuspielen.
Gefällt mir
(13.03.2025, 20:58)GuinnessGunnar schrieb: Boah, wenn ich mir grad die Entscheidungen gegen die Torhüter bei Nürnberg -Schwenningen angucke krieg ich wieder so eine Krawatte

Genau das habe ich gestern auch gedacht. Gemäß dieser Auslegung, hätte man dem Keeper der Memminger 2 Minuten Strafe aufbrummen müssen. Es ist der Wahnsinn, wie die uns da verschaukelt haben am Dienstag, wenn man dann noch bedenkt, dass die on-ice-Entscheidung Tor war. Da hätte ich mal gern die Memminger Reaktion gesehen, wenn ihnen das widerfahren wäre. Oder den Deggendorfern, die ja auch wegen jeder Kleinigkeit rummotzen. Mal sehen, wie das in der Serie gegen die Wedemarker so läuft.
Gibt es von der Situation irgendwo ein Video das ich bestaunen kann. (Vermutlich will ich das gar nicht...)

Hier dann die Spielzusammenfassung von Nürnberg gegen Schwenningen (knapp 5 Minuten) aufrufen. Ab Minute 1:15 der Zusammenfassung kommen die 2 Fouls. Hier hat jeweils auch der Torhüter eine Strafzeit bekommen! Der Stürmer aber auch. So und das vergleichen wir jetzt mit "unserer" Szene gegen Memmingen. Das tut weh.
Ich bin fast ein bisschen froh ( Achtung Ironie !! ) das wir heute nicht gegen Heulbronn antreten… Gunars Skorvovs offensichtlich on Fire heute und die darauffolgende Diskussion hier wäre wieder „aufreibend“ gewesen;;-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste