Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
Das restliche Eishockeydeutschland
(15.07.2025, 10:02)ower 50 schrieb: Bin mir auch nicht sicher, ob das tatsächlich so einfach geht mit der Zurückzahlung von Spendengeldern, falls es nicht klappt.

   
(15.07.2025, 10:02)ower 50 schrieb: Leider ist es so. Mir tun einfach alle Fans aus Essen und Heilbronn leid. Hier weiß jeder, wie man sich fühlt, wenn der eigene Verein in solch einer Lage ist. Würde mich auch nicht davon freisprechen, auch zu spenden, wenn es um unseren Verein gehen würde.
Aber es kann auch nicht sein, dass einfach auf Teufel komm raus Spieler verpflichtet werden, anstatt dann einfach mal kleinere Brötchen zu backen. Da muss man mal ehrlich sein gegenüber den Fans.
Bin mir auch nicht sicher, ob das tatsächlich so einfach geht mit der Zurückzahlung von Spendengeldern, falls es nicht klappt.

Wieso nicht, das geht doch beim Fussball z.B. in Barcelona auch.

    überlegen     Gefällt mir nicht
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Zitieren
siehe Saison 25/26 Ende in Essen
Zitieren
Heilbronn hat die Lizenz mit Auflagen und Punktabzug bekommen
Go Indians Go
Zitieren
-6 Punkte um genau zu sein.
Zitieren
Essen darf in der Regionalliga starten
Zitieren
Die 6 Punkte bügelt Heilbronn dann ab Weihnachten mit auf Pump geholten Top Spielern wieder aus.

Nächstes Jahr sind Sie dann wieder ganz überrascht wenn die Lizenz erstmal verweigert wird.


In Essen macht Herr T. B. wohl auch im neuen Club weiter.
Bin gespannt was für Ausreden er dann nächstes Jahr parat hat.

Eishockey in Deutschland ist schon schräg.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Der Punktabzug gegen Heilbronn wirkt ein wenig willkürlich, nach dem Motto dass man in irgendeiner Art ein Zeichen setzen musste.

Meiner persönlichen Meinung nach ist ein Punktabzug (gerade auch wenn es ein höherer gewesen wäre), nicht immer nur eine Strafe für den betroffenen Club und damit Kontraproduktiv. Für die Playoffs reicht auch ein Punktabzug von 20 Punkten in dieser Südliga. Wäre sie bei einem solch hohen Abzug an Punkten jetzt aber bspw. Nur zwischen Platz sechs und acht gelandet, hätte zum Dank der Strafe ein gut platzierter Nordclub, der eine gute Hauptrunde gespielt hat gleich mal einen Kadertechnisch viel stärkeren Gegner in der ersten Runde.
Dass wäre auch nicht Sinn der Sinn der Sache.

Im schlimmsten Falle verlieren Clubs am Ende noch absichtlich Spiele um vielleicht einen Rang tiefer in die Verlosung zu gehen, dafür aber den Falken aus dem Weg zu gehen.

Von daher ist es schon gut dass es hier zu keinen großen Diskrepanzen kommt was die Abzüge angeht. Als „Bestrafung“ gibt es andere Wege.
Zitieren
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/e...n-102.html

Stellingen ist stillgelegt...
Zitieren
Neue Streitigkeiten in Essen

Zitat:In der Nachwuchsabteilung des Eishockeyvereins Eagles Essen-West rumort es heftig. Erst wurde eine interne WhatsApp des Jugendleiters Jörn Maritzen öffentlich, in der es hieß, dass den Jugendtrainern des Klubs eine Kündigung drohe. Außerdem wurde bekannt, dass die Eagles vor dem Arbeitsgericht gegen einen ehemaligen Jugendtrainer verloren haben. Er erstritt damit seine Weiterbeschäftigung. Viel Wirbel rund um die jüngsten Eishockeyspieler des Klubs.

Der Vorstand der Eagles um den Vorsitzenden Thomas Böttcher hatte zunächst geschwiegen, nimmt nun aber Stellung zu den Vorkommnissen und greift dabei den eigenen Jugendleiter Jörn Maritzen scharf an. Im Kern geht es um die Frage, wer die finanzielle Schieflage in der Nachwuchsabteilung zu verantworten hat.

(...)

Anfang Februar sei dann klar gewesen, dass die Trainer Ende des Monats nicht mehr bezahlt werden können. Bis dahin habe der Vorstand die Jugend mit den finanziellen Überschüssen der ersten Mannschaft unterstützt.

(...)

Böttcher kündigte an,zu prüfen, ob und in welchem Umfang er Jörn Maritzen haftbar machen kann.

Richtig gute Stimmung am Westbahnhof. Dazu wollen die Regionalligisten Essen aus der Liga haben, da sie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und ich wage mal zu behaupten, kein Oberligist möchte Essen unter der Führung TB's zurück haben, da finanziell alle paar Monate die Alarmglocken läuten und dieser sich jeder Schuld frei spricht. Noch dazu gibt es keine weiteren Informationen zum Stand der Insolvenz der Moskitos. TB selbst möchte die Oberliga in drei Himmelsrichtungen reformieren (Süd, West, Nord/Ost). Immer wieder ein Leckerbissen, wenn man freitags "Neues aus Westen" hört...  Popcorn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste