Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
Turnier am Pferdeturm
#61
Du glaubst nicht wirklich, das die sportliche Führung aus den Spielen keine Lehren gezogen haben?
Dann hätte BK wohl seinen Job verfehlt, ebenso wie er fehl am Platze wäre, wenn er ergebnisorientiert hätte. Die Mannschaft ist in der Vorbereitung und jetzt gilt es die Reihen zu finden, Spielzüge einzustudieren und Laufwege etc einzuprägen. Ergebnisse interesssieren keinen Menschen.
Zitieren
#62
ich war nicht da, aber man darf eins nicht vergessen, die Indians haben praktisch wieder eine komplett neue Mannschaft zusammen, die sich finden muss und am 23.9.2011 geht es dann erst los. Alles andere vorher ist kalter
Kaffee.
Wichtig ist vorallem, dass das Team auch als ein Team präsentiert.
Zitieren
#63
Ich glaub, ich war gestern ein wenig zu emotional. Mit etwas Abstand hast du natürlich recht, Erni.
Zitieren
#64
Klar hat @Erni recht.
Trotzdem wirkt es etwas komisch, dass man gegen diese dänische "Murmeltruppe", die gefühlt irgendwie zwischen Rostock und Adendorf anzusiedeln ist, so garnichts auf die Reihe bekommt. Am Freitag gegen wesentlich stärkere Bremerhavener sah es doch teilweise ganz ansehnlich aus.
Die dänische Liga an sich hat bestenfalls auch nur Zweiligaformat und die momentan relative Stärke der dänischen Nationalmannschaft resultiert aus einer handvoll Spielern die aber ihr Geld auch nicht in Dänemark verdienen.
Der Trainingsstand der Mannschaften ist doch momentan in etwa gleich, das kann also unsere Leistung nicht erklären und mit dem absolut stumpfen Eis haben auch alle zu kämpfen.
Aber egal, zählen tut es ab 23.9. und das ist ja nun noch ein paar Wochen hin, da fließt noch viel Wasser die Leine runter.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#65
Dein Wort in Gottes Ohr...lach...
Zitieren
#66
Zitat:Trotzdem wirkt es etwas komisch, dass man gegen diese dänische "Murmeltruppe", die gefühlt irgendwie zwischen Rostock und Adendorf anzusiedeln ist, so garnichts auf die Reihe bekommt. Am Freitag gegen wesentlich stärkere Bremerhavener sah es doch teilweise ganz ansehnlich aus.

Genau das war es, was mich so irritierte und "verärgert" hatte. Es war die ganze Zeit wie mit angezogener Handbremse und sie können es ja besser, was wir am Freitag gesehen haben.
Zitieren
#67
Schon mal daran gedacht, dass das Team momentan voll im Training steckt und daher kraft- und ausdauermäßig noch keine Bäume ausreißen kann? Wenn man seit ner Woche jeden Tag richtig ranklotzt dann fehlt halt der fünfte Gang im Spiel über 60 Minuten. Da spielt man halt schon mal mit angezogener Handbremse oder zieht ne Strafe anstatt dem Gegner den Puck sauber und dementsprechend kraftintensiv abzunehmen.

Und nein, ich habe keines der beiden Spiele sehen können, ist nur mal eine Vermutung meinerseits...
Zitieren
#68
Eins muss ich mal loswerden:

Diese Propaganda, jetzt wäre ja alles scheißegal und es würde nur am ersten Punktspiel zählen, ist doch zum größten Teil großer Humbuk. Natürlich zählen jetzt Siege und Niederlagen nichts. Aber auch jetzt muss sich schon die Qualität eines Kaders abzeichnen. Die spielen alle nicht erst seit gestern Eishockey und haben auch alle schon diverse Trainer gehabt. Natürlich geht da mal ein Puck ins Leere, aber das Freitag war doch nix. Und gestern soll ja noch viel schlimmer gewesen sein!
Außerdem ist die Vorbereitung der Grundstein einer Saison. Zeigt man dort gute Leistungen, dann hast du ein viel besseres Selbstvertrauen und eine viel besserer Stimmung in der Mannschaft und das ist selbst im Profisport tausend Mal mehr wert als alles andere!
Achja und die schweren Trainingseinheiten... Ist klar, gut dass die anderen Mannschaften nicht in der Vorbereitung stecken...

Ich persönlich war von der Leistung am Freitag enttäuscht!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#69
So wie ich das hier herauslesen konnte, sind die anderen Mannschaften des Turnieres trainingsmäßig schon weiter gewesen und konnten daher schon ein wenig mehr auf ihrer Physis aufbauen. Deswegen meine Vermutung.
Zitieren
#70
Sad 
(21.08.2011, 19:13)Indianer87 schrieb: Eins muss ich mal loswerden:

Diese Propaganda, jetzt wäre ja alles scheißegal und es würde nur am ersten Punktspiel zählen, ist doch zum größten Teil großer Humbuk. Natürlich zählen jetzt Siege und Niederlagen nichts. Aber auch jetzt muss sich schon die Qualität eines Kaders abzeichnen. Die spielen alle nicht erst seit gestern Eishockey und haben auch alle schon diverse Trainer gehabt. Natürlich geht da mal ein Puck ins Leere, aber das Freitag war doch nix. Und gestern soll ja noch viel schlimmer gewesen sein!
Außerdem ist die Vorbereitung der Grundstein einer Saison. Zeigt man dort gute Leistungen, dann hast du ein viel besseres Selbstvertrauen und eine viel besserer Stimmung in der Mannschaft und das ist selbst im Profisport tausend Mal mehr wert als alles andere!
Achja und die schweren Trainingseinheiten... Ist klar, gut dass die anderen Mannschaften nicht in der Vorbereitung stecken...

Ich persönlich war von der Leistung am Freitag enttäuscht!

genau so sehe ich das auch!
das sind alles vollprofis! die müssen ja wohl nach fast 2 wochen training in der lage sein einen puc besser anzunehemen, als ich der den stick
zum 2.mal in der hand hält...

mir geht es gar nicht mal darum ob gewonnen oder nicht
die haben einfach "beschissen" gespielt und das haben wir ja nun 2 jahre gesehen...
das frustriert mich ungemein...
und der zuschauerzuspruch hat das meiner meinung auch ganz deutlich gezeigt.
am SA war fast keiner da ... nada ... nüx
schon allein der verlust des SA abendspiel ist ein witz...da wär dann ganz sicher auch noch mehr los gewesen...aber nein...

Und noch mal : DAS WAR GAR NICHT SCHÖN weinen

allerdings bin ich auch von den dänen enttäuscht:
erst machen die die WW-spieler kaputt Gefällt mir nicht
und für ne erstligamannschaft war das ein armutszeugnis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste