Beiträge: 5.965
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
30
(13.10.2025, 18:00)Haddock schrieb: Ich bin da absolut bei NYRangers. Wir hatten schon früher Nebelabbrüche und zwar vor der Installation der Gebläse. Wie Erni hier schreibt z.B. in der DEL. Damals hingen nutzlose Ventilatoren unter der Decke. Mit den Gebläsen gab es m.E. keinen Abbruch eines Punktspiels wegen Nebels, jedenfalls erinnere ich mich daran nicht.
Richtig!
Erinnere mich noch wie sich B.Schlegel, B.Hardy und K.Lavallee kaputt gelacht haben als die aus dem Kabinentrakt kamen und diese 6-8 Baumarkt Ventilatoren unterm Dach gesehen haben!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 213
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
1
Vielleicht wäre es mal ein Versuch wert, die Lüfter diagonal entgegengesetzt aufzubauen, um eine leichte rotationsbewegung zu erzeugen??? Bei öffentlichen Lauf und beim „Kreislauf“ steigt der Nebel dann ja auch auf… an sonsten eine neue Regel, Angriffe dürfen nur über die linke spielfeldseite gefahren werden um durchs Spiel ein natürlichen kreisfluss zu erzeugen…… 2 Minuten wegen Angriffs über falsche Seite bei Nebel, wäre ja mal eine schöne Strafe
God Bless the ECH
Beiträge: 2.385
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung:
48
In E2 wurde sich gestern während des Spiels drüber unterhalten, warum das Gebläse nicht installiert wurde. Dies bekam JR auf der VIP mit und meinte darauf hin zu uns auch, dass die damals einfach nichts gebracht haben und das man eigentlich ne Art Dunstabzugshaube unter dem Dach bräuchte um den Nebel los zu werden. Kurz darauf flitze er auch schon Richtung Kabine um sich mit den Verantwortlichen von Erfurt auszutauschen.
Nachholtermin ist übrigens Mittwoch der 17.12. um 20:00.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Beiträge: 5.965
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
30
(13.10.2025, 23:05)Chief-13- schrieb: In E2 wurde sich gestern während des Spiels drüber unterhalten, warum das Gebläse nicht installiert wurde. Dies bekam JR auf der VIP mit und meinte darauf hin zu uns auch, dass die damals einfach nichts gebracht haben und das man eigentlich ne Art Dunstabzugshaube unter dem Dach bräuchte um den Nebel los zu werden. Kurz darauf flitze er auch schon Richtung Kabine um sich mit den Verantwortlichen von Erfurt auszutauschen.
Nachholtermin ist übrigens Mittwoch der 17.12. um 20:00.
Naja wenn JR das sagt… da kann Er gleich in Leipzig anrufen falls sich der Wetterbericht nicht noch ändert! Vllt sollte Er in der Wedemark und Braunlage auch gleich Bescheid geben das Lüfter nichts bringen.
Wie hier ja bereits geschrieben, gab es kein Abbruch seit die Lüfter damals montiert wurden. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere…
Aiaiai…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 2.385
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung:
48
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er Recht hat, sondern mitteilen, wie die Meinung der GmbH dazu ist.
Abbruch gab es definitiv mal, wie hier schon erwähnt, vor paar Jahren in der Preseason bei einem Testspiel.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Beiträge: 5.965
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
30
(14.10.2025, 06:23)Chief- schrieb: Abbruch gab es definitiv mal, wie hier schon erwähnt, vor paar Jahren in der Preseason bei einem Testspiel.
Mir gehts natürlich um ein normales Saisonspiel wo es um Punkte geht.
Wenn ein Testspiel abgesagt wird ist es zwar schade aber eigentlich mehr oder weniger egal!
Wäre mal interessant wie der DEB reagieren würde wenn es in einer Saison tatsächlich mehrfach passieren würde. Könnte mir vorstellen das die auch mal die Frage stellen warum es in anderen offenen oder halboffenen Stadien geht.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 322
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2024
Bewertung:
14
Noch ein Punkt dazu.
Einmal macht das Publikum das mit.
Aber zwei oder drei Mal?
Wie bereits geschrieben, Freitag sieht es auch nicht gut aus.
Und die Lüfter bringen sehr wohl etwas!
Ich behaupte mal, das mit Lüftern das Spiel gegen Erfurt nicht abgebrochen wäre.
Eine Art Abzugshaube wäre natürlich viel besser….
Am besten wäre allerdings das Stadion in ein geschlossenes Stadion umzubauen.
Ich denke daran wird kein Weg auf Dauer vorbei
gehen.
Beiträge: 424
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
5
Ich sage mal so: Früher ging das immer als höhere Gewalt durch. Aber inzwischen, wo es kaum noch offene Stadien gibt (und wenn dann mit Gebläse), würde es mich nicht wundern, wenn das irgendwann zu Wertungen führt.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O