Bewertung:
35
Toller Bericht! Das muss man mal anerkennen.
Und wir sind wirklich eine tolle Familie!
Bewertung:
33
Hab da grad gehört 11 Jahre ist Griebler schon Betreiber. Boah, hätte jetzt gesagt um die 6 Jahre. Wie die Zeit verfliegt.
Bewertung:
0
Schöne Reportage! Kommt positiv rüber alles um den Pferdeturm.
Beim Abschiedsspiel stand da ja eine Videowall an der Seite, wäre denn das eine Option dort dauerhaft eine Videowall statt eines Würfels zu installieren?
Bewertung:
13
Unsere Eisfläche mit 56x26m, Verteidigungsdrittel je 21m, neutrale Zone 14n. Standardgröße DEL 60x30m
NHL-liegt nei knapp 61x26m, Verteidigungsdrittel bei knapp 23m. Ob die Verletzungsgefahr höher ist, kann man nicht so ohne weiteres belegen. Aber klar ist, und man sieht es bei jedem Spiel am Turm: mehr Körperkontakt, weniger Platz, davon ab, schön anzusehen ist es nicht. Das ewige Hin und her für unsere Jungs durch "normale" Größen bei Auswärtsspielen kommt noch dazu. Dieses Jahr klappt es gut, aber ich sehe viele Vorteile, wenn wieder auf Normalmaß gestellt wird. Es soll möglich sein. Macht euch bitte Gedanken darüber Familie Griebler. Die höhere Verletzungsgefahr ist nicht unrealistisch, und ein entscheidender Fakt.
Dazu passend, vor Olympia sorgen sich schon die NHL-Bosse:
Auszug aus einem Artikel der Bild:
"Allerdings: Die Eisfläche ist zu klein geraten. Geplant waren NHL-Maße, mit 60 Metern Länge ist sie aber fast einen Meter kürzer als in der amerikanischen Star-Liga (60,96x25,91 Meter). Und mit 26 Metern Breite auch ganze vier Meter schmaler als im Standard des Weltverbandes für offizielle Meisterschaften (60x30 Meter). Wie „The Athletic“ berichtet, soll es aber dennoch grünes Licht für die Halle geben.
Die Sorge ist jetzt, dass es zu extrem körperbetonter Spielweise kommen wird, weil es auf dem Eis richtig eng wird. Damit steigt auch die Verletzungsgefahr. Die Bosse der NHL, die versprochen haben, die großen Stars des Sports für Olympia abzustellen, sollen darüber ziemlich sauer sein."
Bewertung:
9
Kleine Frage an die Pizza-Fraktion:
Heute waren auf der Salamipizza nur noch vier Scheiben Salami und auf der Enzo (mit Paprika und Pilzen) zwei. Wenn ich mich recht erinnere waren das vor zehn Tagen noch sechs (auf der Salami) und vier (auf der Enzo).
Hat das auch jemand beobachtet, oder liege ich da falsch?