11.11.2025, 17:47
Da wird man ja wohl von Vereinsseite sofort gegen vorgehen ! ?
Gruß Benno
|
ECH - Wedemark
|
|
11.11.2025, 19:44
Morgen ein kurzer Anruf von Eric und Jochen beim DEB und es wird auf zwei Spiele reduziert.......
Ach ne, der Aubin spielt ja bei uns
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... ![]()
11.11.2025, 20:02
Diese sinnlose Gewalt! Da hat das Eishockey klar seine Unschuld verloren ….. lächerlich
God Bless the ECH
12.11.2025, 07:55
Angesichts dessen, was man sieht, wirkt das erstmal hart. Aber einen Schiedsrichter oder Linienrichter körperlich angehen (und wenn es noch so gering ist) geht einfach gar nicht. Daher: Akzeptieren und sich einfach nie wieder so unglaublich dämlich anstellen! Hat so ein guter Spieler wie Aubin auch nicht nötig.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
12.11.2025, 08:55
Das war einfach dumm und ist sehr ärgerlich!!!
Gegen die lange Sperre sollte man Einspruch einlegen.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
12.11.2025, 09:10
Wo steht das? Unter https://www.deb-online.de/strafbank/ finde ich da nichts ...
12.11.2025, 09:29
https://deb-online.live/liga/herren/oberliga-strafbank/
Warum steht da eigentlich keine Begründung, weshalb die Sperre ausgesprochen wurde?
12.11.2025, 09:43
Danke @ower50
Interessant ist ja auch die Begründung "Erhöhung durch Spielgericht", denn ursprünglich stand da mal 1 Spiel Sperre für Aubin.
12.11.2025, 10:34
Der DEB muß seine Schiedsrichter schützen !
Daher finde ich eine Strafe von 6 Spielen Sperre erst mal durchaus okay ! Aber man sollte auch den Vorfall als solchen beachten. Total überflüssige und bescheuerte Aktion von Aubin. Dennoch würde ich die Aktion als eher harmlos einschätzen. Das hätte man berücksichtigen können. Und die Strafe auch mit 6 Spielen Sperre, davon z.B. drei auf Bewährung ansetzen können ! ? Grade auch weil Mister Aubin in seiner bisherigen langen Kariere nicht grade als unsportlicher Rüpel aufgefallen ist !
Gruß Benno
12.11.2025, 10:42
Die Schiedsrichter muss man schützen, das steht außer Frage. Aber ein "anstupsen" oder "anticken" als Angriff zu werten halte ich für ziemlich übertrieben und fragwürdig. Eine Sperre hat Aubin für die Dummheit durchaus verdient, aber 6 Spiele ohne Bewährung sind ein schlechter Witz. Da fehlt auch die Relation zu anderen Vergehen, gerade bei Wiederholungstätern. Ich möchte hier nur an letzte Saison erinnern, in der Cameron mehrfach gesperrt wurde und seine Sperre im Nachgang immer noch reduziert wurde. (das hat nichts mit Scoprions-Bashing zu tun, aber das ist in "guter" Erinnerung geblieben)