Beiträge: 2.580
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
Das Kartenhaus bricht langsam zusammen, war doch eh die ganzen Jahre über ein Lügengebilde, in jedem Spiel wurden die Zuschauerzahlen geschönt.
Freikarten wurden in ganzen Paketen rausgeschleudert, heute wundert sich Stichmich, das kaum einer für das Premiumprodukt zahlen will.
Beiträge: 1.158
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Das ganze riecht stark noch Rückzug zur nächsten Saison. Papanburg wird sich (endgültig) zurückziehen, die ganzen Verträge laufen aus, Sponsoren springen ab und immer noch keine nachweisliche Akzeptanz in Hannover um den Etat halbwegs mit Einnahmen zu decken.
Wie die überhaupt noch diese Saison überstehen wollen ist mir schleierhaft.
Beiträge: 429
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
5
Also ich kenne schon ein paar Leute aus Hannover die in der Arena eine Dauerkarte haben. Es gibt halt auch Leute die lieber in so eine Arena gehen, als in ein altes Eisstadion.
Welches Angebot nun besser ist, ist aber wirklich eine subjektive Sichweise und da sollte man schon Vorsichtig sein. Fakt ist das man bei den Scorpions im Bereich Marketing keine Ahnung hat und das zu unserem Glück. Wenn die in den letzten Jahren da einen guten Job gemacht hätten, dann hätten wir echt Probleme bekommen. Naja und beim Thema Premiumprodukt verdrehe ich schon die Augen, aber das geht mir inzwischen bei uns beim Wort Kult auch so.
Inzwischen ist es sicherlich auch nicht einfach beim Thema Sponsoren etwas zu machen, da man mit 96, den Indians, Burgdorf, UBC inzwischen einige Mitbewerber im Profibereich hat. Wenn man eine Deutsche Meisterschaft dann noch so vermarktet, wird der Weg an die Gelder nicht leichter. Allerdings sollten wir mal dran denken wie schlecht die Indians da vor ein paar Jahren waren und was für einen Luxus wir jetzt haben. Manchmal glaube ich das Spenke inzwischen der Marketingleiter bei den Scorpions ist.
Ich persönlich glaube es wird nächsten Sommer um die Arena wieder unruhig werden, allerdings sollten wir dabei etwas ruhiger sein, da es einen im Eishockey ganz schnell erwischen kann.
Beiträge: 1.358
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
Sei ja auch jedem überlassen, was er bevorzugt.
Aber vom Grundsatz her, ist das Gebotene am Pferdeturm m.E. schon gefragter. Ausser den Argumenten höchste Spielklasse und warme Halle, wüßt ich persönlich nicht´s was dafür spricht. Gepaart mit der Tatsache, daß Eishockey im Allgemeinen eher nur den Rand der Gesellschaft interessiert, und dem "tollen" Expo-Standort haben´s die Jungs in Laatzen echt nicht leicht.
Meine das aber auch nicht abwertend.
Der Vergleich Kult und Premiumprodukt is hübsch!
Beiträge: 429
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
5
Also um den Standort beneide ich die Scorpions echt nicht und möchte da auch nicht tauschen. Das reine Produkt der Scorpions ist sportlich ohne Frage nicht schlecht, nur hätte der Geschäftsführer mal einen Kurs an der Volkshochschule zum Thema Marketing belegen sollen.
Jeden von uns hat es eben aus den verschiedenen Gründen zu einem der Vereine getrieben und momentan haben wir am Turm da halt wesentlich mehr Glück. In meinen Augen hatten de Scorpins mit der Meisterschaft ihre letzte große Chance in der Stadt anzukommen und die haben sie im Sommer sowas von versaut. Naja inzwischen verschlimmert Stichnoth die Situation ja fast wöchentlich und ich glaube da wird spätestens im Sommer der große Knall kommen. Für mich klingt das alles nach Rückzugsgefechten, nur ist das Ziel noch nicht klar zu erkennen.
Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass es bei uns auch schon sehr oft nicht gut ausgesehen hat und wenn wir nicht aufpassen geht das wieder ganz schnell.
Beiträge: 1.358
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
Jiep, aber wenn´s bei uns aus ist, geht´s anschließend doch wieder los. ;-)
Wer weiß, vielleicht macht Stichnoth jetzt deshalb soviele negative Publicity in eigener Sache damit er am Ende sagen kann, seht her, ich hab´s doch gesagt.
Beiträge: 4.355
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
4
Das alles trifft aber nicht nur auf die südliche Spielgemeinschaft aus Hannover zu. Wenn ich mir die Zuschauerzahlen hier im Westen anschaue wird mir etwas mulmig zu mute. Nach Düsseldorf gehen zur Zeit auch nur ca. 3800 Zuschauer. Ich habe sorgen um das deutsche Eishockey.
Die DEL und ihre grossen Hallen mit den "tollen Eintrittspreisen" das paßt nicht zusammen!
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagen