Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hamm-ECH
Ich habe mir mal Gedanken zu den unerklärlichen Strafzeiten gemacht. Z.B. ein Legace oder Gropp.Die spielen ihr Leben lang auf einem ganz anderen Nivaue Eishockey. In den USA oder in Schweden, in der DEL oder DEL 2...wo die Schiris meistens um Längen besser sind.
Dann spielst du Oberliga wo die Schiris meistens nicht mehr als Regionalliga Nivaue haben...Als Spieler immer wieder auf die Bank ,in höheren Ligen würde wahrscheinlich oder wird vieles davon nicht gepfiffen.
Videobeweise wo man nur den Kopf schütteln.. Unterbrechungen alle 2 Minuten oder jede Minute...usw. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Spieler die viel höheres Nivaue gewohnt sind, irgendwann mal einfach stinkig sind, die Lust verlieren . Weil ständig von Schiris zurück gepfiffen werden und diesen Spielern es besonders schwer gemacht wird.
Wer mal Spiele in den USA oder Schweden oder Tschechien des öfteren gesehen hat, dem fällt tatsächlich auf was für schlechte Schiris gerade in der Oberliga meistens pfeifen. Die Liga hat sich entwickelt, aber die Schiris nicht. Da fehlt es einfach an Ausbkldung, Qualität. Einfach nur eine Überlegung. Anders kann ich mir z.b. solche Strafzeiten wie gegen Hamm nicht mehr erklären. Profi hin oder her, sind auch nur Menschen..Werfe ich mal so in den Raum.
Was mir seit Saison beginn auffällt ist das, das Zusammenspiel nicht funktioniert, extremauffällig bei der 2. Reihe Gropp, Moser, Jerry, das machen Tillburg oder die Bauern besser, die wissen wo ihre Nebenlaute stehen.

Dieses spiegelt sich auch im Powerplay wieder, deswegen sind wir auch im Powerplay so schlecht.

Das saubere Passspiel hat in letzten Spielen auch stark nachgelassen.

Was mir noch auffällt, die Spieler sind extrem verunsichert, als Beispiel nenne ich mal Riker Killins, schlägt über die Pucks, kann den Puck nicht annehmen usw..

Ich denke mal, es muss sich jeder Spieler wieder auf sich selber konzentrieren und einfaches und sauberes Eishockey spielen, dann funktioniert es auch wieder.

Ich hoffe das Joly die richtigen Stellschrauben findet und ich meine das wir da hingehören wo wir z.Zt. stehen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
(28.12.2025, 12:30)flyingEagle schrieb: Ich habe mir mal Gedanken zu den unerklärlichen Strafzeiten gemacht. Z.B. ein Legace oder Gropp.Die spielen ihr Leben lang auf einem ganz anderen Nivaue Eishockey. In den USA oder in Schweden, in der DEL oder DEL 2...wo die Schiris meistens um Längen besser sind.
Dann spielst du Oberliga wo die Schiris meistens nicht mehr als Regionalliga Nivaue haben...Als Spieler immer wieder auf die Bank ,in höheren Ligen würde wahrscheinlich oder wird vieles davon nicht gepfiffen.
Videobeweise wo man nur den Kopf schütteln.. Unterbrechungen alle 2 Minuten oder jede Minute...usw. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß  Spieler die viel höheres Nivaue gewohnt sind, irgendwann mal einfach stinkig sind, die Lust verlieren . Weil ständig von Schiris zurück gepfiffen werden und diesen Spielern es besonders schwer gemacht wird.
Wer mal Spiele in den USA oder Schweden oder Tschechien des öfteren gesehen hat, dem fällt tatsächlich auf was für schlechte Schiris gerade in der Oberliga meistens pfeifen. Die Liga hat sich entwickelt, aber die Schiris nicht. Da fehlt es einfach an Ausbkldung, Qualität. Einfach nur eine Überlegung. Anders kann ich mir z.b. solche Strafzeiten wie gegen Hamm nicht mehr erklären. Profi hin oder her, sind auch nur Menschen..Werfe ich mal so in den Raum.

Ich denke das liegt nicht nur an der Oberliga an den schlechten Schiedsrichter, sondern das zieht auch durch alle Ligen und es gibt nur wenige Ausnahmen wie Marian Rohatch.

Wer gestern das WM U20 Spiel gesehen hat weiß was ich meine, denn einer der beiden Hauptschiedsrichter war ein Deutscher und das Spiel war komplett verpfiffen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
(28.12.2025, 12:30)flyingEagle schrieb: Ich habe mir mal Gedanken zu den unerklärlichen Strafzeiten gemacht. Z.B. ein Legace oder Gropp.Die spielen ihr Leben lang auf einem ganz anderen Nivaue Eishockey. In den USA oder in Schweden, in der DEL oder DEL 2...wo die Schiris meistens um Längen besser sind.
Videobeweise wo man nur den Kopf schütteln.. Unterbrechungen alle 2 Minuten oder jede Minute...usw. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß  Spieler die viel höheres Nivaue gewohnt sind, irgendwann mal einfach stinkig sind, die Lust verlieren . Weil ständig von Schiris zurück gepfiffen werden und diesen Spielern es besonders schwer gemacht wird.

Ja, das hast Du gut beschrieben. Es ist schlimm. wenn Amateure (nicht Alle) ein Profi-Spiel verpfeifen! Bei jedem Spiel sollte unbedingt ein Schiedsrichterbeobachter anwesend sein!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Wir haben 2 Probleme:

1. Wir spielen nur mit 1 Ausländern! Grop hat gute Ansätze, aber keine guten Nebenleute. Jerry wirkt bei aller Liebe und Verständnis für seine Ausfallzeit nicht auf der Höhe. Darauf sollte man langsam reagieren, wenn man Platz 3-4 nicht einfach akzeptieren will.

2. Die wenigen Toren, die bis vor 2 Wochen trotzdem zu den vielen Erfolgen gereicht haben, sind nicht mehr genug, weil wir momentan in jedem Spiel mehrere Konter zulassen. Verteidiger treffen zu oft falsche Entscheidungen und werden von den Stürmer nicht ausreichend unterstützt. Zu dieser Stärke müssen wir wieder finden. Oder halt gern mal einen weiteren ausländischen Topscorer verpflichten, dann kann man sich den ein oder anderen Fehler auch leisten (siehe Tilburg)
(28.12.2025, 17:19)Famo1948 schrieb: Wir haben 2 Probleme:

1. Wir spielen nur mit 1 Ausländern! Grop hat gute Ansätze, aber keine guten Nebenleute. Jerry wirkt bei aller Liebe und Verständnis für seine Ausfallzeit nicht auf der Höhe. Darauf sollte man langsam reagieren, wenn man Platz 3-4 nicht einfach akzeptieren will.

Jerry hat natürlich einige Wochen kaum trainieren können aber so langsam muss Er sich mal wieder steigern. 6 Törchen  bei 19 Spielen ist dann nicht unbedingt grandios. Und man kennt ja Jolys Einstellung. Er sagte schon öfter und mMn auch völlig zurecht, Kontis müssen voran gehen und das Team besser machen, müssen die Unterschiedsspieler sein! Haben wir die? 
überlegen

Bzgl Grop hat mir ein auswärtiger Fan mal seine Sichtweise geschrieben und die fand ich sehr interessant.. vor allem weil ich seine Meinung sehr schätze! 

„Mit Gropp kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Feingeist schon, aber ich weiß nicht, was er der Mannschaft gibt. Wirkt vom Skating teils regelrecht überheblich, wie er da in Slow-mo schlürft und dann mit 3km/h den McDavid machen will. So viele Puckverluste und dadurch funktioniert ja die gesamte Reihe wenig. Zumal sein Backcheck auch nicht grandios ist. Also wenn da einer den Edeltechniker machen will, muss er Lücken reißen, Strafen ziehen, seine Mitspieler einsetzen - habe ich alles kaum gesehen. Der Handgelenksschuss ist da, aber das reicht mir nicht.

Der hat ganz gute Einzelfertigkeiten, aber in den Spielen, die ich gesehen habe, konnte er sie nicht entscheidend zur Unterstützung der Mannschaft einbringen. Wenn er dann wenigstens hart arbeitet und hier und da mal glänz, wäre das vertretbar, aber ich habe da zu oft ein ausrollen gesehen, als ein intensives Skating. Gerade in engen Spielen muss er funktionieren als AL“

Kommen wir zu Lagacy. Da sehe ich das etwas anders im Gegensatz zu Jerry/Grop… auch weil Er genau das macht was zu Grop geschrieben wurde.. Lagacy arbeitet unermüdlich für das Team und macht zumindest auch seine Reihe besser! Er erinnert mich stark an einen Doyle oder Neddery. Da passt das gesamt Paket! 

Aber mal schauen.. vllt. liege ich ja auch falsch und beide schießen uns evtl. Ja doch noch zum OLN Titel! Dann habe ich gerne falsch gelegen…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Ich finde unseren Kader gut und durchaus stark besetzt. 
Wenn nicht das fehlende Scoring bei Jerry und Gropp wäre, vielleicht sehr gut. 
Neben dem Scoring zählen auch viele andere Attribute und Potenzial für Verbesserung auf Top Niveau. 
Ich kann bei beiden nicht wirklich beurteilen wie gut und wichtig sie noch werden können. 
Wie gut und wichtig beide in der Kabine usw. sind. 
Ich hoffe wir können zu Beginn der Crunch der Time Ende der Liga oder zu den PO noch einen starken 4.Konti holen. 
Muss man sich auch leisten können, wird aber vermutlich notwendig sein, wenn man mithalten will. 
Sperren, Verletzungen…all das kommt in den PO zudem auch öfter mal vor. 
Kein Ahoniemi oder so, sondern ein Konti, der auch den Unterschied machen kann. 
Muss man erstmal finden, muss man bezahlen können, keine Frage. 
Ich befürchte aber auch, dass wir noch jemanden dieser Klasse zusätzlich benötigen. 

Wenn Roach dann auch noch weiter zulegt und ein guter Typ ist, der Bock hat….
Dann hätte man sich im Laufe der Saison intelligent und effizient verstärkt.

Ohne diesen zusätzlichen Scoring Touch von den Kontis ( ohne Lagace ) wird es aber mEn eher schwierig ganz vorne mitzuhalten. 
1 bis 1,5 Punkte pro Spiel. 
Am Ende des Tages sollten Jerry, Gropp oder der 4te Konti mindestens das auf‘s Scoreboard bringen. Und natürlich keine -3 dazu oder so.  -:)
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Interessante Schwarzmalerei. Man steht seit fast 4 Monaten an der Tabellenspitze aber nun sind die Konti‘s nicht gut genug und für die PO‘s wären noch 2 weitere mit Kaliber Bowles wünschenswert, weil die Mannschaft das erste Mal eine Phase hat, in der sie nicht gut performt und Spiele verliert (zuletzt ua gegen die Wedemark und Tilburg, laut Clubangaben „grippegeschwächt“). Aber hier meinen die Hobbytrainer schon mit dem Abgesang beginnen zu müssen - nun ja.

Vielleicht ist diese Phase aber auch nur eine Phase und die Mannschaft findet Mitte Januar wieder in die Spur? 

Realistisch betrachtet hat ein Gropp ein Jahr keine Wettkampfpraxis, hier werden aber Wunderdinge erwartet. Jerry kommt aus einer nicht alltäglichen Verletzung und er leistet zu wenig?! Seit Jahren haben wir endlich mal ein Team, welches zusammenhält, über Wochen sehr erfolgreiches Eishockey spielte und uns mit Träumereien rund um einen etwaigen Aufstieg verwöhnte.

Vielleicht sollten wir die Ansprüche auch etwas herunterschrauben und demütig auf das blicken, was wir diese Saison sehr oft bejubeln durften? Anspruch/Erwartungshaltung/Besserwisserei ist ja fast vergleichbar mit dem ESBG-Forum und dem Scorpions-Thread…
@Boerje
Gefällt mir
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Der Kader ist stark genug, in der Mannschaft scheint es zu passen. Die Kontis kommen noch richtig in Fahrt, davon bin ich überzeugt. Es ist eine Phase die jede ! Mannschaft mehr oder weniger durchdacht. Und das ist völlig normal.
Fit muss sie tatsächlich erst zu den Play Offs sein. Und ich persönlich wäre garnicht so enttäuscht, wenn die Truppe am Ende den 3 Platz belegen würde. Auswärts gefällt mit die Mannschaft oft viel besser. Und wenn wie beschrieben ein Roach wieder an alte Zeiten a knüpft, kann er gerade im Powerplay zu einer echten Größe werden, bei seinem gewaltigen Schuss. Also " Meckern" in den Griff bekommen, sammeln und wieder angreifen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste