Bewertung:
21
@ Boerje
Manchmal überrascht Du mich tatsächlich. Da bin ich mal voll und ganz bei Dir.
Zusätzlich sei erwähnt, dass Jerry vor seinem Ausfall wirklich stark unterwegs war und Gropp bevor die ganze Mannschaft in das Loch gefallen ist, auch immer mehr Fahrt aufnahm.
Also ich habe da die Hoffnung auch noch lange nicht verloren. Ist halt nur ein blöder Zeitpunkt so um den Jahreswechsel herum.......
Bewertung:
24
@Boerje:
Du sprichst von Schwarzmalerei.
Ehrlich gesagt habe ich davon nicht wirklich viel gelesen.
In Summe liest man eher Lob als Kritik was den Kader und die Teamchemie betrifft.
Geforderte Wunderdinge habe ich auch nicht viele gefunden.
Ich bspw. halte unseren Kader wie beschrieben für gut.
Ich bin aber der Meinung, dass wir bei den Kontis noch etwas mehr Scoring Touch benötigen um in den PO mit den Top Teams mithalten zu können.
Jerry und Gropp müssten da beide noch ne ordentliche Schippe zulegen und ob das beiden gelingt ?
Zudem kommen in den PO Sperren und Verletzungen immer wieder mal vor und in den Spielen darf keiner der Kontis eine Schwächephase haben, wenn man die starke Konkurrenz besiegen möchte.
Daher halte ich einen 4ten Konti für die PO für sinnvoll, sofern man sich das leisten kann.
Die Chance auf einen Aufstieg ist mit diesem Team eher möglich als in den Jahren davor.
Daher würde ich mich auf einen echten Angriff freuen und dazu gehört neben der Roach Verpflichtung auch noch ein Scorer für vorne. Der Kader hat dann die Qualität und die Breite um mithalten zu können und Verletzungen oder Sperren besser zu kompensieren.
Man muss ja nicht regelmäßig Beiträge anderer etwas überziehen.
(„Schwarzmalerei“ )
Ich denke sehr viele Fans sind zufrieden und dennoch kann man sich ja austauschen über Dinge, die verbessert werden könnten - zumindest wenn man den Favoriten und Top Teams in den PO Paroli bieten und diese rauswerfen möchte.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Bewertung:
30
(29.12.2025, 15:34)Ontarioboy schrieb: @Boerje:
Du sprichst von Schwarzmalerei.
Ehrlich gesagt habe ich davon nicht wirklich viel gelesen.
In Summe liest man eher Lob als Kritik was den Kader und die Teamchemie betrifft.
Geforderte Wunderdinge habe ich auch nicht viele gefunden.
Ich bspw. halte unseren Kader wie beschrieben für gut.
Boerje halt… manchmal übertreib er halt ein bissel! und manchmal auch mit ein bisschen viel Polemik!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
126
- Gropp wird kritisiert
- Gropps Nebenleute sind nicht gut genug
- Jerry‘s Statistiken sind zu schlecht
- Das ÜZ ist eine Katastrophe
- Wir brauchen einen 4. Konti für die Playoffs
- Lieber jetzt handeln, als wenn es zu spät ist
Das ist zusammengefasst mehr oder weniger die Kritik in diesem Thread. Ich teile diese Kritik in der Form nicht und habe diese als „Schwarzmalerei“ zusammengefasst.
Man könnte das auch einfach so stehen lassen. Hier wird sich aber über das Wort „Schwarzmalerei“ echauffiert und dass ich polemisch sei sowie regelmäßig Beiträge anderer überziehe. Bin ich nicht der Meinung, aber wenn das hier einige benötigen, bitte. Der Kern meines Beitrags war auf o.g. Punkte bezogen.
Bewertung:
3
Ich bin jetzt seit 2017 bei jedem Heimspiel am Turm , und sehe mir alle Auswärtsspiele bei Sprade an. So einen erfolgreichen Saisonstart, habe ich in dem Zeitraum noch nicht gesehen. Wochen oder sogar Monatelang auf Platz 1, und dass sogar mit einem souveränem Punktepolster. Der Derbysieg im Bauernland liess die Brust schwellen, und führte zu einem gewissen Nimbus.
Seit dem verlorenen Erfurt Spiel, hatten wir dann etwas weniger Glück und dafür mehr Pech. Das souveräne Punktepolster schmolz dahin. Während wir scheinbar Kampfkraft einbüssten, haben sich andere Teams eingespielt, oder haben gerade einen Lauf.
Das sagt der Blick auf die Zahlen, und ist keine Schwarzmalerei.
Ja die erste Hälfte der Saison hat gewisse Begehrlichkeiten geweckt. Selbst aus der Kurve war " Keine Titel und Trophäen " diese Saison nur selten zu hören.
Wenn man jetzt Resümee zieht, dann haben wir dieses Jahr ein unerwartet geiles und kampfstarkes Team gesehen, dass seinen Zenit hoffentlich noch nicht überschritten hat. Uns ist sozusagen nur kurz mal die Kette abgesprungen.
Wie hiess es so schön im letzten Fanmagazin " Man kann nicht alle unter einen Kamm scheren. "
Individuelle Klasse ist absolut vorhanden. Auch über alle Reihen.
Auf gehts Hannover kämpfen und Siegen. Möge der Puck mit uns sein.
Bewertung:
15
Das Team hat gezeigt welches Potenzial es hat!
Aber leider ist der Trend nicht gut.
Das wird hier im Forum sachlich angesprochen. Dafür ist das Forum da.
Und es ist auch vollkommen ok, das es unterschiedliche Sichtweisen dazu gibt.
Auch das ist hilfreich, wenn man selber manchmal ein wenig überzieht. Wichtig ist doch die andere Meinung zuzulassen und darüber nachzudenken!
Also last uns heute Abend endlich mal Erfurt weghauen!
Bewertung:
30
(30.12.2025, 11:16)Nr80 schrieb: Das Team hat gezeigt welches Potenzial es hat!
Aber leider ist der Trend nicht gut.
Das wird hier im Forum sachlich angesprochen. Dafür ist das Forum da.
Und es ist auch vollkommen ok, das es unterschiedliche Sichtweisen dazu gibt.
Auch das ist hilfreich, wenn man selber manchmal ein wenig überzieht. Wichtig ist doch die andere Meinung zuzulassen und darüber nachzudenken!
So sieht’s aus!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4