Bewertung:
7
Es war erschreckend. Auf dem Eis und auch auf den Rängen verloren. Mir grauts vor dem nächsten Heimspiel.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*
Bewertung:
25
Nr80: Das war ein klares Beinstellen gegen Messing vor dem 0:2 und der Schiri stand direkt daneben.
Bewertung:
7
Das 0:1 maximal unglücklich. Ist das wirklich ein Haken von Krüger? Das ist m.E. sehr wenig. Für mich eher keine Strafe. Dann fliegt Lagace der Puck über die Bande und dann bist du eben wegen Spielverzögerung mit zwei Mann weniger auf dem Eis. Dann bricht noch ein Schläger und du spielst praktisch 2 gegen 5.
Beim 0:2 vorher ein klares Foul an Messing. Auch doof. Selbstvertrauen danach erstmal komplett weg.
Mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen war ich nicht glücklich. Aber verloren haben wir das schon selbst. Das war nichts.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Bewertung:
19
Diese dummen Strafen besonders von Legacé, der uns mit Scoring helfen soll. Der sitzt 10 Minuten draußen. Spätestens nach der 3. Strafe hätte ich als Trainer ihn erstmal auf der Bank schmoren lassen, damit er mal drüber nachdenkt.
Bewertung:
7
Wie schafft es Lagace eigentlich immer, dieses Strafen für unsportliches Verhalten zu kassieren? Ich kriege da nie was von mit.
Das wirklich erschreckende heute: offiziell ganze 12 Torschüsse. Das ist mal gar nichts.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Bewertung:
16
Das spricht Joly in der PK sehr deutlich an.
Und das ist ja nicht das erste Mal, aber scheinbar kommt es bei einigen im Team nicht an oder es ist ihnen egal.
Wenn man wenigstens mal einen Fight ziehen würde und den anderen mit auf die Bank nimmt…
Bewertung:
15
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann und will ich auch nicht zu kritisch sein. Aber ein Blick auf den Spielbericht bei DEB-Online reicht ja eigentlich schon. 12 ganze Schüsse??? Als ein Top 3 Team??? Da gewinnst du zu 99% kein Spiel. Und die Strafen? Das sollte so langsam aber sicher mal klar innerhalb Mannschaft, Trainerteam und sportlicher Leitung angesprochen werden. Und dann vielleicht auch mit Konsequenzen. Da muss man auch nicht ständig auf den Schiedsrichtern rumhacken. Es sind nun mal Oberliga Schiris und halt nicht Wes McCauley aus der NHL. Wenn du von Spieltag 1 an immer auf dem letzten Platz stehst in der Fairplay Wertung dann läuft ja irgendwas gewaltig schief. ( Eigentlich gar nicht viel, 426 Minuten. Adam Dewan hatte um die 80% davon ganz alleine. Aber das Hockey hat sich halt geändert

) Andere Teams kommen ja auch klar und ziehen 2-3 Strafen pro Spiel, was okay ist. Und es ist ja nicht so das wir Old School Hockey spielen mit ständigen Prügeleien und dementsprechend große Strafe ziehen. Nein, es sind diese unglaublich vielen und dummen 2 Minuten Strafen. Das muss sich ändern. Ich war der Erste der sich Mega gefreut hat, das das Team wieder Nordamerikanisch geprägt ist. Hoffe auch das bleibt so. Und natürlich weiß man grundsätzlich schon vorher das es gegenüber Skandinaviern oder Ost Europäern nicht ganz so doll ist mit der Disziplin. Aber was speziell Lagace und Aubin teilweise für Strafen ziehen.......unglaublich. (Und sie sind keine 20 mehr, wo man das unter jugendlichen Blödsinn verbuchen könnte) Ich mag #83 wirklich sehr aber zweimal in einem Spiel wegen Unsportlichkeit.....?!? Ich hoffe sie schaffen den Turn around noch rechtzeitig zur Zwischenrunde, in welcher Konstellation auch immer........
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Bewertung:
35
Es sind aber nicht nur die Strafzeiten wenn man ehrlich ist. Das ganze Spiel der Indians krankt zur Zeit. Es scheint als hätten sich alle Gegner inzwischen auf das Dump snd Chase eingestellt, was auch nicht wirklich schwer ist. Gestern nur ganze ZWÖLF Schüsse aufs Tor spricht Bände! Das ist gelinde gesagt schon fast etwas peinlich!
Im Team scheint irgendwie alles weg zu sein was das Team bis in Dez. rein stark gemacht hat und dazu wächst die Unzufriedenheit einzelner Spieler! Klar wird ein Lagace teils massiv bearbeitet weil man weiß wie Er reagiert. Ich weiß z.B immer noch nicht wofür er seine erste 2 Min Strafe bekommen hat?! Die letzte war ebenfalls unverständlich denn er bekommt ein klaren Stockschlag auf die Hand wo jeder erkannt hat das es weh getan hat… nur der Schiri nicht… aber für seine Aktion danach bekommt Er sofort 2min. Will ihn nicht in Schutz nehmen denn seine Strafe wo er unbedrängt den Puck über die Bande schießt wo wir eh schon in UZ spielen war dagegen selten dämlich! Das darf nen Führungsspieler einfach nicht passieren.
Irgendwas scheint plötzlich nicht mehr zu stimmen! Hinten verteidigt man nicht mehr so im kollektiv wie in der starken Saisonphase und die Angriffsbemühungen wirken eher so Larifari. Es scheint auch irgendwie kein Plan B zu geben im Spielsystem… hmm.. man spielt einfach stupide weiter Dump and Chase. Aber wahrscheinlich habe ich auch einfach keine Ahnung…
In der derzeitigen Verfassung graut es mir etwas vor der Zwischenrunde da bin ich ehrlich.
Naja mal schauen….
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
15
(04.01.2026, 23:07)Haddock schrieb: Das 0:1 maximal unglücklich. Ist das wirklich ein Haken von Krüger? Das ist m.E. sehr wenig. Für mich eher keine Strafe. Dann fliegt Lagace der Puck über die Bande und dann bist du eben wegen Spielverzögerung mit zwei Mann weniger auf dem Eis. Dann bricht noch ein Schläger und du spielst praktisch 2 gegen 5.
Beim 0:2 vorher ein klares Foul an Messing. Auch doof. Selbstvertrauen danach erstmal komplett weg.
Mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen war ich nicht glücklich. Aber verloren haben wir das schon selbst. Das war nichts.
Eben nochmal die Highlights angesehen. Also wenn das ein klares Foul an Messing ist, dann wird Eishockey in der Zukunft nur noch aus Special Teams bestehen, weil es ständig Strafzeiten gibt. Da muss man schon mal fragen ob ein Messing mit seiner Statur bei so einem kleinen Kontakt derart schnell zu Boden gehen muss. Es war weder ein extremes Haken noch ein Beinstellen. Im Fußball würde man sagen "der Kontakt war da", und wir wollen gar nicht beim Fussball sein. Und nochmal wir reden über 1,98m und 98kg. Wir müssen uns zu 100% an die eigene Nase fassen. Vor dem 2:4, aus der Hinter Tor Kamera gut zu sehen, fehlt mir auch der letzte Wille das Gegentor zu verhindern. (Als der Puck von der Bande zurück kommt)
Bewertung:
15
(05.01.2026, 07:22)NYRangers schrieb: Es sind aber nicht nur die Strafzeiten wenn man ehrlich ist. Das ganze Spiel der Indians krankt zur Zeit. Es scheint als hätten sich alle Gegner inzwischen auf das Dump snd Chase eingestellt, was auch nicht wirklich schwer ist. Gestern nur ganze ZWÖLF Schüsse aufs Tor spricht Bände! Das ist gelinde gesagt schon fast etwas peinlich!
Im Team scheint irgendwie alles weg zu sein was das Team bis in Dez. rein stark gemacht hat und dazu wächst die Unzufriedenheit einzelner Spieler! Klar wird ein Lagace teils massiv bearbeitet weil man weiß wie Er reagiert. Ich weiß z.B immer noch nicht wofür er seine erste 2 Min Strafe bekommen hat?! Die letzte war ebenfalls unverständlich denn er bekommt ein klaren Stockschlag auf die Hand wo jeder erkannt hat das es weh getan hat… nur der Schiri nicht… aber für seine Aktion danach bekommt Er sofort 2min. Will ihn nicht in Schutz nehmen denn seine Strafe wo er unbedrängt den Puck über die Bande schießt wo wir eh schon in UZ spielen war dagegen selten dämlich! Das darf nen Führungsspieler einfach nicht passieren.
Irgendwas scheint plötzlich nicht mehr zu stimmen! Hinten verteidigt man nicht mehr so im kollektiv wie in der starken Saisonphase und die Angriffsbemühungen wirken eher so Larifari. Es scheint auch irgendwie kein Plan B zu geben im Spielsystem… hmm.. man spielt einfach stupide weiter Dump and Chase. Aber wahrscheinlich habe ich auch einfach keine Ahnung…
In der derzeitigen Verfassung graut es mir etwas vor der Zwischenrunde da bin ich ehrlich.
Naja mal schauen….
Volle Zustimmung in Bezug auf das Dump and Chase. Bei der, definitiv vorhandenen Qualität in zumindest den ersten drei Reihen, völlig inakzeptabel das man fast durchgängig so spielt. Das schlimme ist das es am Anfang der Saison nicht so war. Aktuell null Plan A und null Plan B.