Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
Das Stadion
(Vor 6 Stunden)NYRangers schrieb:
(Vor 7 Stunden)baeckerman83 schrieb: In Iserlohn soll ja glaube ich heute oder morgen beschloßen werden ob dort auch fast 20 Millionen investiert werden in die Halle.

Da kann man mit einigen Standorten so weiter machen.. auch Regensburg wird das Stadion weiter ausbauen. Heilbronn soll ein neues Stadion bekommen (ok, die haben gerade andere Probleme) aber geplant wird da trotzdem! 

Überall scheint dafür Geld da zu sein obwohl offiziell viele Kommunen pleite sind! Seltsam irgendwie… 

überlegen

Falsche Partei?  überlegen
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Klamme Kassen, andere Interssensschwerpunkte, vielleicht zu wenig Standing oder Arbeit von eigener Seite in die Richtung.
Es muss ja nicht DEN einen Grund geben....
Was ich ja in Duisburg Überraschend finde, dass sie 2 Eisflächen bekommen sollen.
Iserlohn soll glaube ich bei einer bleiben.

Glaube der Norden hat da leider kaum gute Beispiele, wenn man da an Hamburg und Timmendorf denkt. Da scheinen die Schwerpunkte im Süden / Westen doch nochmal anders zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein grüner OB für ein Eisstadion stark machen wird, weil dort ja exorbitant Energie benötigt wird. Und im Winter ist es oft dunkel und die Sonne scheint ganz selten. Somit würde z. B. Photovoltaik schon mal ausfallen.
(Vor 4 Stunden)Osteuropäer0815 schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein grüner OB für ein Eisstadion stark machen wird, weil dort ja exorbitant Energie benötigt wird. Und im Winter ist es oft dunkel und die Sonne scheint ganz selten. Somit würde z. B. Photovoltaik schon mal ausfallen.

Zudem hat er sich öffentlich zu den Bauern bekannt.
Angst
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(Vor 4 Stunden)Osteuropäer0815 schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein grüner OB für ein Eisstadion stark machen wird, weil dort ja exorbitant Energie benötigt wird. Und im Winter ist es oft dunkel und die Sonne scheint ganz selten. Somit würde z. B. Photovoltaik schon mal ausfallen.

Nicht nur deswegen muss der grüne OB dringend endlich abgewählt werden!!!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Ich glaube nicht, dass es mit einer der anderen Parteien irgendwie anders bei uns aussehen würde.

Außerdem gilt: OB ≠ Entscheidungsträger. Sowas sind Ratsangelegenheiten, und da tut sich keine Partei sonderlich wohlwollend hervor in den letzten Jahren.
Erst wird sich beschwert, das umgebaut oder neu gebaut werden soll, weil der Turm so bleiben soll wie er ist. 
Nun wird sich beschwert das es nicht passiert. Dafür aber in Duisburg. 
Entscheidet euch mal. 
In einer der Ausgaben des Fanmag gab es dazu einen guten Beitrag. Hängt ja ggf. auch mit der Möglichkeit zusammen finanziell DEL 2 Stämmen zusammen. 

Mal als Randnotiz. Im letzten Doppelhaushalt der Stadt waren 1,5 Mio€ für den Bau einer kleinen 1/3 Eisfläche eingestellt um bessere Trainingsmöglichkeiten (vor allem für den Nachwuchs) zu schaffen. 
Anscheinend haben Pächter, GMBH und Verein nichts draus gemacht. Aus was für Gründen auch immer. An anderer Stelle Schein sowas zu klappen: https://www.jan-loeffler.info/2020/12/03...mmitschau/

Wer Gelder von der Politik haben will muss dann auch mal vereint vorwärts gehen. 

Wer hier der Meinung ist man könnte Politk davon überzeugen Geld für Eishockey am Pferdeturm auszugeben, in dem man diese abwertet , Ideen von Anfang an schlecht macht, der brauch sich auch nicht zu wundern, wenn die Motivation niedrig ist.
(Vor 3 Stunden)Redmarful schrieb: (...) Mal als Randnotiz. Im letzten Doppelhaushalt der Stadt waren 1,5 Mio€ für den Bau einer kleinen 1/3 Eisfläche eingestellt um bessere Trainingsmöglichkeiten (vor allem für den Nachwuchs) zu schaffen. Anscheinend haben Pächter, GMBH und Verein nichts draus gemacht. Aus was für Gründen auch immer. (...) Wer Gelder von der Politik haben will muss dann auch mal vereint vorwärts gehen. 

Wer hier der Meinung ist man könnte Politk davon überzeugen Geld für Eishockey am Pferdeturm auszugeben, in dem man diese abwertet , Ideen von Anfang an schlecht macht, der brauch sich auch nicht zu wundern, wenn die Motivation niedrig ist.

Bevor man dann aber Pächter, GmbH und Verein kritisiert - bitte zuvor auch nach den Gründen fragen, warum das abgelehnt wurde. Und bevor man Steuergelder verschwendet, so ein Projekt vielleicht auch mal zu Ende denken (Stichwort Standort, Kosten, Infrastruktur, Erhaltungskosten, Personal etc.) und dann vielleicht auch zu dem Schluss kommen, dass das Zelt in Crimmitschau nicht mit dem Standort Pferdeturm vergleichbar ist.

Zwinkern
Es gab und gibt Gespräche zwischen Politik und Beteiligten. 

Mir geht’s da auch nicht um Kritik an GmbH, Pächter und Verein, sondern darum aufzuzeigen, das Politik schon aktiv war und das es zumindest in diesem Fall nicht am politischen Willen oder Finanzen gescheitert ist. In crimitschau wurde deutlich weniger Geld seitens Politik zur Verfügung gestellt.

Bevor hier auf die böse Politik gezeigt und gemeckert wird, sollte man sich mal selber hinterfragen. 

Del2? Bedarf wohl anderer Strukturen am Turm und ggf. Umbau oder Neubau. 
Verein braucht mehr Trainingskapazitäten. 
Es soll sich alles weiterentwickeln und gleichzeitig so bleiben wie es ist. Das ist zumindest in meinen Augen ein Widerspruch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste