Beiträge: 5.521
Themen: 85
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
37
(31.01.2026, 08:11)Nils#7 schrieb: Schade, dass man stimmungstechnisch auf eine Gruppe angewiesen ist. Kommt von denen nichts, kommt gar nichts. Die NK schafft sich ab.

Vorweg. Die Truppe macht auch viel gut und ist bemüht!
Aber auch gestern wurden wieder zwei, drei Anstimmungsversuche aus den anderen Richtungen der Kuve einfach ignoriert und was anderes angestimmt. Die Trommler unterstützen das dann und schon sind die anderen abgewürgt. Das die dann auch keine Lust mehr haben ist für mich verständlich.
Dieses "singsang" finde ich auch mega einschläfernd und nicht unterstützenswert.
Wir haben so ein breites Repertoire an Liedern und es werden 60 Minuten lang gefühlt nur 5 davon genommen. Die Mannschaft hätte nach dem Rückstand auch eine Unterstützung gebrauchen können, aber da kam auch nichts.
Bitte, bitte besser machen in Zukunft! Akzeptiert andere die etwas anstimmen wollen. Nehmt die Kurve mit! Unterstützt! Nur macht nicht einfach nur "euer Ding"!
So und nun noch etwas zum Spiel.
Warum nimmt man nicht eine Auszeit beim 1:2, spätestens beim 1:3?? Da wäre noch so viel möglich gewesen.
Mehr möchte ich zu gestern nicht schreiben, sonst rege ich mich zu sehr auf.
Ach noch etwas. Durch den dritten Platz verpasse ich drei von vier Zwischenrundenspielen. Danke. Wobei das natürlich persönliches Pech ist.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 666
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
7
Keine Frage, diese Truppe ist bemüht. Manchmal reicht auch anfeuerndes rhythmisches Klatschen, z.B. wenn man sich im gegnerischen Drittel festgesetzt hat und nicht der ewig gefühlte Singsang „auf geht’s, schießt ein Tor“
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*
Beiträge: 458
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
6
(31.01.2026, 08:11)Nils#7 schrieb: Schade, dass man stimmungstechnisch auf eine Gruppe angewiesen ist. Kommt von denen nichts, kommt gar nichts. Die NK schafft sich ab.

Ich weiß, dass Du es so nicht meinst, aber stimmungstechnisch waren wir schon immer auf eine Gruppe angewiesen: Die Jungs auf dem Eis. Wenn von da sportlich nichts kommt (oder nichts zurückkommt), bleibt auch die Stimmung aus.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Beiträge: 458
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
6
Zum Spiel: Im ersten Drittel mit attraktivem Hurra-Eishockey angelaufen. Leider mit wenig zählbarem und einer vollkommen vernachlässigten Defensive. Im zweiten Drittel hat man dann einfach das Offensiv-Spektakel auch weggelassen und offensiv wie defensiv gleich scheiße gespielt. Im letzten Drittel hat man es dann nochmal versucht, aber viel mehr Schüsse neben das Tor gesetzt als auf den Kasten. Alles Mist. So maximal frustriert bin ich lange nicht mehr aus dem Stadion gegangen.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Beiträge: 704
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
7
Eigentlich sah das Spiel zum Beginn ganz gut aus.
Es war Geschwindigkeit und Zug zum Tor vorhanden.
Nach dem 1 : 1 war dann aber alles vorbei.
Warum die Truppe dann so einbricht und es auf einmal ein anderes Spiel ist, völlig unverständlich.
Bis zu diesem Erfurt Spiel im Dezember war man fast immer in der Lage, auch wenn es mal nicht so gut lief, die Spiele zu gewinnen.
Was danach mit der Truppe passiert ist, keine Ahnung.
Die beiden ersten Reihen, egal in welcher Zusammenstellung, treffen nicht mehr.
Und wie ein Überzahlspiel geht zeigt uns Erfurt oder Herford.
Unsere eigene Überzahl ist für uns eher eine Bestrafung als ein Vorteil.
Im Moment kann man sich nur schwer vorstellen, dass es im Laufe der Saison noch einmal besser wird.
Bacek scheint ja wohl Trainer bis Saisonende zu bleiben.
Und danach ?
So langsam muss man sich auch Gedanken machen, wer für die nächste Saison einen neuen Vertrag bekommen soll.
Aber wer entscheidet das, wenn kein Trainer feststeht?
Man hat Anfang der Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Mit Joly und den geholten Spielern waren die Erwartungen hoch.
Aber jetzt hat man irgendwie das Gefühl, dass man wieder zwei, drei Schritte rückwärts macht.
Beiträge: 395
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2024
Bewertung:
16
So mit ein wenig Abstand ( gestern hätte ich nichts schreiben dürfen…..)
Wieder über 4000 Zuschauer, leider werden Sonntag eher 2xxxx da sein….
Die Reihe Gropp, Moser, Aubin gefällt mir tatsächlich gut. Leider die einzige Reihe die aktuell Eishockey “spielt”. Die hatten gestern auch Pech bei den Chancen.
Ok das Tor von Trinkberger und die Vorlage von Samusev waren mega. Dazu das Solo von Krueger leider nur a die Latte. Also die vierte Reihe macht ihren Job!
Also es war auch ein bisschen Pech gestern dabei.
Die anderen beiden Reihen sind aktuell leider ein Totalausfall!
Dazu kommt eine Abwehr, puh! Das war über weite Strecken unsere grosse Stärke.
Und nun individuelle Fehler satt.
Sowohl im Spielaufbau, das war gestern mehr als Fahrlässig.
Auch das Defensive Verhalten, da verlassen die Verteidiger völlig unnötig ihre Zone und das nutzt dann sogar der Tabellenletzte aus. Unglaublich! Das sind Fehler, die Profis einfach nicht machen dürfen! Auch hier es sind eher die erfahrenen Spieler. Mal einen auf die Bank setzen!
Das muss dringend abgestellt werden! Sonst wird es leider eine kurze Saison.
Was ich auch nicht verstehen kann, das man nach guten ersten 15 Minuten so den Faden verliert.
Wir haben so viele erfahrene Spieler, die am Anfang der Saison die Mannschaft in kritischen Situationen geführt haben. Nicht umsonst haben wir so viele Spiele knapp gewonnen. Wo ist das Mindset hin?
Ich mag Igor sehr, aber wir brauchen jetzt einen Trainer der die zweifellos vorhandenen Stärken wieder “erweckt”!
Beiträge: 67
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2025
Bewertung:
3
Da scheint einiges nicht mehr in der Mannschaft zu stimmen. Joly war das Bauernopfer. Zusammenspiel gibt es kaum, jeder macht was er will. Das sieht dermaßen chaotisch auf dem Eis aus.
Ab Mitte Dezember hat die Mannschaft quasi das Spielen..eingestellt. Bis dato war das richtig gut. Nicht umsonst Platt 1.
Ein Bacek bei allem Respekt was er als Spieler geleistet hat, wird diese Truppe nicht mehr einfangen. Er ist jetzt schon ratlos,siehe PK.
Mit Joly war trotz aller angeblichen Probleme eine gewisse Hoffnung, die kommen da wieder raus. Jetzt wirkt das nur noch desaströs, Chaotisch . Da passt nichts mehr.
Spieler wie Gropp ,Legace,Aubin, Jerry ....gehen mittlerweile unter. Lesard Aydin ein Schatten seiner selbst usw.
Wie kann das sein, wirklich fast unerklärlich.
Da scheint es auch keinen zu geben der das Ruder mal in die Hand nimmt,
Und die Richtung angibt, auch kein Legace mehr. Bitter, was da mal wieder am Turm abgeht.
Aber waren ja genug Zuschauer da, reicht ...Kontis muss man leider im Nachhinein sagen, traurig was die abliefern.
Da kann man schon neidisch nach Deggendorf schauen.
Was solls nächste wieder und dann wieder bis es keine Oberliga mehr gibt. Auf auf..
Beiträge: 181
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung:
12
Ja moin,
wilde Themen wieder oder doch die selben wie immer?
Bashing auf die Jungs in der Mitte wie üblich die ich persönlich mittlerweile nicht mehr verstehe. Wenn doch alle in der Kurve scheinbar der selben Meinung sind ausgenommen der Mitte da frage ich mich schon warum 1000 Menschen nicht in der Lage sind 50 Menschen zu überstimmen? Oder sind sich doch gar nicht so viele einig und regen sich nur gerne auf ohne selbst groß zu Supporten? Man weiß es nicht.
Ich mache Igor und Robin keinerlei Vorwurf aber ich denke und sehe das anders wie zb Herr Roterberg das man abwarten müsse mit einem Coach.
Dieser Coach wird mMn jetzt benötigt um mehr Disziplin und Struktur ins Team zu bekommen. Davon ab denke ich ist der neue Trainer auch wichtig für mögliche Verlängerungen der Verträge und neue Spieler. Denn je nach Coach benötigt man ja anderes Material.
Warten wir es ab.
Das Ergebnis gestern war mehr als enttäuschend das ist mal Fakt.
Beiträge: 6.133
Themen: 16
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
31
Sooo bin immer noch etwas sprachlos wie leichtfertig man Platz 2 verschenkt hat… Wahnsinn!
Ist ja auch schön das Igor H.Thom für seine taktische Einstellung lobt aber was oder wie war denn überhaupt die eigene?
Die ersten 10 min wirklich gut und man sah sogar wieder sowas wie Spielfreude aber mit dem Ausgleich war alles vorbei. Teils blindes verteidigen wo man die Position verlässt so das Herford quasi 3 mal ein 2 auf 1 laufen kann! Einige Stürmer die seit der Trennung von Joly meinen nicht mehr mit verteidigen zu müssen und damit die generelle Defensive Ordnung nicht mehr funktioniert!
Ich sehe es auch etwas anders wie Nr80 denn für mich die beste Reihe gestern war die vierte und das sagt eigentlich alles. Natürlich auch Fedor und Moser mit ordentlichem Spiel. Aber wo waren sämtliche Führungsspieler.. z.B. Aubin oder die Kontis? Jerry versuchte es wenigstens 1-2 mal mit Gewalt, wobei es ja einmal sogar funktionierte. Aber grundsätzlich ist das einfach zu wenig. Man kann bei 3 Kontis ja durchaus ein Spieler dabei haben der wenigstens Kämpferisch voran geht, so wie damals auch ein Gibbons oder Niddery.. aber im großen und ganzem fehlen uns da ca 15-20 Tore gegenüber den anderen Top 5 Teams. Ja ich weiß, in Duisburg war es ähnlich, aber die haben das auch erkannt und deshalb 2 Kontis getauscht!
Klar kann man nun wieder sagen das es nicht allein an den Kontis liegt aber es ist nunmal so das diese die wichtigsten Positionen sind und die müssen sitzen.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 2.670
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
Soviel Potenzial, oder etwas doch nicht? Raus kommt unendliche Kringelfahrten im gegnerischen Drittel, ohne Blick auf den Mitspieler, oder gibt es den anbietenen Mitspieler nicht? Es gibt auch keine Checks mehr. Zu Beginn hatte man das Gefühl, das die Spieler Freude hatten, in die flexiblen Umrandungen zu donnern, körperlich war wohl doch eine Vorgabe von Joly. Nun hat man zig Tausende von € an Eintrittsgelder verschenkt, dazu auch Einnahmen für den Stadionbetreiber. Wenn es dann in der ersten Runde raus geht, kost das richtig Geld.
|