(01.02.2026, 12:22)sinnlos schrieb: Wenn ich das Interview im FanMag richtig deute haben wir für die neue Saison bereits einen Trainer, der momentan noch woanders unter Vertrag steht und die Verhandlungen mit Übergangstrainern gestalten sich schwierig weil diese ebenfalls gleich für die neue Saison unterschreiben wollen. (...)
Diese Deutung hast Du exklusiv, steht dort so nirgends.
(01.02.2026, 13:53)Osteuropäer0815 schrieb: So sieht's aus: Kleine Eisfläche, defensiv eingestellter Gegner, der nur auf Konter wartet. Bei unseren gerade nicht gut funktionierenden Sturmreihen rennt man dann vermutlich vergeblich an. Und wenn dann erst einmal ein Rückstand da ist, dann wir es gaaaaaaaaaaanz schwer.
Hm... gestern 0:1 zurückgelegen und es haben Reihe 1, 2, 3 getroffen. Sooooooooo schwer war es wohl gar nicht
Aber im Ernst, ich schließe mich da der Kurzanalyse von Nr80 an. Nach dem enttäuschenden Ergebnis von Freitag so die Kurve zu kriegen ist nicht so einfach und auch die leeren Ränge dürften der Mannschaft schon nen Wink gegeben haben, dass sie ordentlich verkackt hatten. Vor allem sind die fehlenden Einnahmen von gestern im Vergleich zu einem Freitagsheimspiel etwaig auch die Summe, die man vll für einen neuen Spieler zum jetzigen Zeitpunkt aufbringen müsste, um nicht erst bis zu den Playoffs zu warten. Einen Spieler, der uns besser machen sollte. Aber egal, ich bin froh, dass die Reihen wieder umgestellt wurden. Wenn ich mich nicht täusche, waren die Reihenzusammenstellungen (zumindest in der Offensive) so, wie zu Saisonbeginn:
Reihe 1 = Lessard-Aydin - Lagacé - Jerry
Reihe 2 = Gropp - Moser - Aubin
Reihe 3 = Petersen - Neugebauer - Kolupaylo
Reihe 4 = Trinkberger - Krüger - Samusev
Schon beim Warm-Up hat man die gute Laune der Jungs angesehen. Ich durfte mir das mal aus B1 anschauen und die Team-Chemie ist absolut intakt. Auch sagte ich meinen Fanclub-Kollegen, dass Jerry bestimmt treffen wird. Der machte beim Warm-Up schon einen richtig konzentrierten Eindruck. Schön, dass ich, der überhaupt keine Ahnung hat, da mal richtig gelegen habe. Das 0:1 sehr unglücklich, wobei es gut war, dass beide Teams schon zu Beginn eine gewisse Grundhärte mitbrachten. Ich glaube, unsere Mannschaft braucht das auch, das Körperspiel. Und dann natürlich dankend, dass Halle sich nicht hinten reinstellte, sondern ihr Heil in der Offensive suchte und gnadenlos ausgekontert wurde. Sobald wir Platz bekommen und Geschwindigkeit aufnehmen können sind wir brandgefährlich. Lessard-Aydin auf Lagacé - Klatsch 1:1. Kolupaylo auf Neugebauer - Patsch 2:1. Gropp mit Soeed und zu viel Platz - Pitschpatsch 3:1. Also ich war froh, dass ich mich beim Torjubel nicht gezerrt habe. So aus nem Sitz raus hochzuschnellen bei den Temperaturen ist auch nicht ganz ohne ^^
Den Rest des Spiels haben wir defensiv weitestgehend kontrolliert, wobei uns Herden im 2. Drittel in der Spur hielt. Und dann müssen wir über einen Alex Roach sprechen, der diese Aussetzer nicht das erste Mal zeigte. Der muss jetzt in der Meisterrunde seine Arschbacken zusammenkneifen und seine Fehlerzahl minimieren. Ich glaube, er ist in der Mannschaft super beliebt und gut aufgenommen und er hat auch gute Aktionen, aber solche Puckverluste wie vorm 2:4 dürfen ihm nicht passieren. Die Reaktion Herdens auf dieses Gegentor sagte eigentlich alles, der war richtig sauer. Und es drohte auch kurzzeitig, dass wir das Spiel wieder aus der Hand geben, da Messing und Belendir auch je einen Wackler hatten, die zum Glück nicht im Netz einschlugen. Aber im Vergleich zu den letzten Spielen legte man den Fokus auf die kompakte Defensive. Genau richtig. Halle zwar mit mehr Schüssen, wir aber effektiv. Last but not least: Zum Glück spielen wir in der Meisterrunde gegen Gegner, die mitspielen bzw. offener stehen. Das kommt uns sehr entgegen, das sagte Igor ja auch auf der PK.
Dass "nur" 2.000 Zuschauer da waren, hatte für mein Empfinden auch Vorteile. Man hatte Platz, keine Schlangen und gute Sicht. Und noch viel besser: Die Stimmung! Was hab ich mich danach gesehnt und bei aller Kritik bei 4.000er Spielen, das war gestern richtig on point. Situativ gut, Lautstärke gut und mit nem kleinen Ohrwurm nach Hause gegangen. Vielleicht zurückzuführen auf Marvs Ausflüge in südliche Gefilde, aber war im 1. Drittel > (...) "Kleefelder Jungs - holt heut den Sieg für uns." Bisher nicht oft gehört, muss ich auch nicht in Dauerschleife haben, aber gestern passte es einfach in dem Moment super. Ich glaube es war nach dem 2:1 oder 3:1. Top! Hat Spaß gemacht.
Kommenden Freitag auswärts in Tilburg, Zuhause gegen die Bauern. Playoff-Feeling Anfang Februar. Ich freu mich drauf und bin gespannt.