Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2024
Bewertung:
1
Moin,
Die Kritik am Sprade Team kann wohl nur ein sehr kleiner Teil der Zuschauer nachvollziehen und bedürfte sicher genauerer Darstellung als einer in dem Raum geworfenen Behauptung. Sonst ist da jede weitere Diskussion absurd.
Zur GF, auch wenn das hier wie das Sprade Tehma, nicht hingehört kann man geteilter Meinung sein. Sicher sind die meisten mit der Kommunikation von Entscheidungen und Planungen extrem unzufrieden.
Zum wichtigen: Dem Spiel!
Ich kann diese extrem laute Kritik an der Mannschaft nicht nachvollziehen. Wir haben uns in den letzten Jahren immer über P3 bis 5 geärgert und diese Saison P1 bis 3 im Visier. Gut, die 1 ist wohl weg aber vor der Saison hätte das (fast) jeder unterschrieben. Ja, es gab ein paar echt schlechte Spiele auch ausserhalb der unerklärlichen Schwächephase rund um Weihnachten. Ja, es werden wenig Spiele mit Hurrahockey gewonnen. Ja, Wir haben Probleme gegen Underdogs. Ja, Wir haben zu Hause mehr Probleme als auswärts (Eisfläche?)
Aber: wir haben die wohl beste Mannschaft seit längerer Zeit! Wir gewinnen Derbys! Wir sind vorne mit dabei!
Was auch immer zwischen Mannschaft, Trainer und evtl GF da auch los war hat uns viel gekostet. Ich denke, sonst wären wir immer noch in der Verlosung um P1 voll dabei.
Also hört doch mal bitte auf die Mannschaft selbst nach Siegen zu zerreißen. Natürlich kann man immer was kritisieren aber dann bitte sachlich (einige hier können das ja). Wer hier nur eingeloggt ist um zu polarisieren ist mMn falsch hier. Das könnt Ihr gerne auf anderen Plattformen machen.
Turm seit 1985, Nordkurve seit 1988. Blau-Weiß-Rot ein Leben lang.
Beiträge: 2.670
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
Klarer Sieg gestern, umso unverständlicher ist die Leistung von Freitag und die Punkte können hinten raus trotzdem fehlen.
Der Unterschied gestern im Überzahlspiel. Während wir uns den Puck zulassen, können die Gegner sich die Schlittschuhe schnùren, im Gegensatz auf der anderen Seite. Passstafetten, so schnell kann man das gar nicht verfolgen. Wie oft zuckte ich zusammen, weil man schlimmes befürchtete. Bei uns null Ahhh Effekt. Sicher ist Bewegung im Spiel gut, aber der Mitspieler sollte schon wissen, wo der Nebenmann steht. So gibt es etliche Pässe ins nirgendwo oder zum Gegner. Vielleicht sollte man bei den Positionswechsel einen Gang runterschalten, lieber etwas einfacher spielen. Ich finde, wir verwirren eher uns als den Gegner.
Beiträge: 712
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
5
(01.02.2026, 23:00)Indianer schrieb: (01.02.2026, 20:34)Chief-13- schrieb: (01.02.2026, 20:23)jenswilke schrieb: Wann wird das Sprade TV Team endlich ausgetauscht? Wird langsam vereinsschädlich was die da von sich geben. Arrogante Selbstdarsteller
Glaube die Meinung hast du exklusiv.
![[Bild: giphy.webp?cid=6c09b952x75d1iwlu1l2qump0....webp&ct=g]](https://media0.giphy.com/media/Xhx9KeOkwQqgAiImW4/giphy.webp?cid=6c09b952x75d1iwlu1l2qump0c2ltw03ihxb2l24bszu03r3&ep=v1_internal_gif_by_id&rid=giphy.webp&ct=g) Nein!
Meine Frau und ich fanden es war zuviel Statistik im Spiel, da ich jetzt so alle Moderatoren von den Vereinen durch habe, haben mir die Leipzig am besten gefallen.
Zum Spiel kann ich sagen das man mal wieder Effizient war, leider waren auch wieder Haarsträubene Defnsiv Fehler zu sehen.
Durch eine gute Manschaftsleistung, hat man dann verdient gewonnen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
Beiträge: 2.670
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
Die Zeit gibt es nun Mal her, man muss das Spiel halt füllen, und warum nicht mit Zahlen und Fakten, für dummes Zeug labern bleibt ja trotzdem noch genügend Zeit. Ansonsten, wie soll man zukünftig vorgehen, für jeden Zuseher ein individuell angepasster Kommentator?
Beiträge: 2.706
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
24
Ich habe in dieser Saison auch ganz viele Auswärtspiele der Mannschaft geguckt und nur aufgrund von Dauerkarte Gott sei Dank wenige Heimspiele. Aber die waren in meinen Augen immer die besten Übertragungen, weil da eben anders, als bei den meisten anderen nicht in Dauerschleife Werbung oder Highlights des Spiels bzw. die Top Ten in den Pausen laufen, sondern gescheite Interviews mit Spielern oder auch mal anderen Personen geführt werden und Pausengespräche in denen noch mal auf das letzte Drittel eingegangen wird. Ebenso habe ich bei unseren Kommentatoren wirklich das Gefühl, dass sie sich genau auf das jeweilige Spiel und auch den Gegner akribisch vorbereitet haben. Wobei ich die Leistungen der anderen Teams bei Sprade gar nicht kritisieren will. Wir können immer wieder froh sein, dass sich Leute findet, die das ehrenamtlich übernehmen und man heute die Möglichkeit hat jedes Spiel zu verfolgen.
Wenn hier aber jemand behauptet, unser Team zeige vereinsschädigendes Verhalten und da seien arrogante Selbstdarsteller am Werk, dann ist das nicht nur unverschämt, sondern zeigt eigentlich deutlich, wes Geistes Kind diese User sind.
Beiträge: 1.106
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
24
Weil hier ein User gegen das Sprade Team schießt und nicht mal ausführt, woran er festmacht, dass die Jungs den Job schlecht machen, entsteht so eine Debatte.
Vermutlich war dies das Ziel des Users.
Objektiv betrachtet, macht unser Sprade Team den Job im Vergleich wirklich gut.
Alles ehrenamtlich und mit viel Engagement.
Es gibt immer Luft nach oben, das mag ja sein. Wir sind hier aber auch nicht bei Sky oder anderen Sendern, wo man Profitum in allen Bereichen ( Kommentar, Moderation, Kameraführung etc. ) erwarten kann.
Aus meiner Sicht weiter so und Danke für Euer Engagement und Eure Leidenschaft.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Beiträge: 663
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
7
(02.02.2026, 18:05)Ontarioboy schrieb: Weil hier ein User gegen das Sprade Team schießt und nicht mal ausführt, woran er festmacht, dass die Jungs den Job schlecht machen, entsteht so eine Debatte.
Vermutlich war dies das Ziel des Users.
Objektiv betrachtet, macht unser Sprade Team den Job im Vergleich wirklich gut.
Alles ehrenamtlich und mit viel Engagement.
Es gibt immer Luft nach oben, das mag ja sein. Wir sind hier aber auch nicht bei Sky oder anderen Sendern, wo man Profitum in allen Bereichen ( Kommentar, Moderation, Kameraführung etc. ) erwarten kann.
Aus meiner Sicht weiter so und Danke für Euer Engagement und Eure Leidenschaft.
Vergleicht man unsere Spielübertragung mit einer von Magenta Sport, finde ich unser Sprade-Team weitaus besser.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*
Beiträge: 2.744
Themen: 25
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
33
Bis auf die Gattin unseres Ex-Goalies unterschreib ich das Nils. An Ronja als Expertin kommt keiner ran.
Beiträge: 1.293
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
19
Ich denke das Sprade-Team kann das schon ganz gut einordnen. Man muss aber auch die Kritik eines einzelnen immer ernst nehmen aber alle anderen sind eigentlich im Gleichklang, daß wir das mit Abstand beste Sprade-Team der Oberliga haben.
Beiträge: 2.670
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
(02.02.2026, 19:31)GuinnessGunnar schrieb: Bis auf die Gattin unseres Ex-Goalies unterschreib ich das Nils. An Ronja als Expertin kommt keiner ran.
Stimmt @Ontarioboy,mhabe am Wochenende bei Magenta den TSV Havelse vs Erzgebirge Aue , der Kommentator ,wie auch sein Experte Fabian Klos waren schon eine Frechheit. Havelse existierte für die Beiden nicht.
Vor einigen Wochen bin ich auf die damalige "Premiere" Übertragung des ECH gegen den EV Landshut gestoßen. Weil ich damals selber im Stadion war, musste ich mir das Spiel doch noch Mal anschauen. Lustig war tatsächlich das Studio in den Drittelpausen, die hätten damals durchaus bei unserem heutigen SpradeTeam hospitieren können.
|