Bewertung:
19
(28.02.2026, 11:19)ICE-T schrieb: Eine kurze Frage an diejenigen, die noch bei der Trikotversteigerung dabei gewesen sind:
beim Rausgehen habe ich noch so halb mitbekommen, dass ein Trikot wohl die 1000,-€-Marke geknackt haben muss.
Habe ich das richtig gehört und welche Nummer / Spieler war das?
Messing war das
Bewertung:
19
(28.02.2026, 11:33)Indianer schrieb: (28.02.2026, 08:47)Indians_88 schrieb: Wenn ich mir in der Wiederholung den rechten Fuß von Zolmanis angucke, weiß ich nicht ob das nur unglücklich war.
Für mich sieht es so aus als würde er damit Killins aushebeln.
Daher wundere ich mich warum man es sich als Schiri nicht zumindest nochmal angeguckt hat.
Sowas trägt dann halt dazu bei , dass es eskaliert...
Was da ansonsten auf beiden Seiten gepfiffen bzw. Nicht gepfiffen wurde , geht auf keine Kuhhaut. Ich würde zu gerne wissen was der Schiri-Beobavhter zu der Leistung gesagt hat....
Wenn der Schiri-Beobachter da war, sollte er die Amateure in den Streifenhemden wegen der erneut unterirdischen "Leistung" aus dem Verkehr ziehen. Ein Stadionverbot wäre die richtige Reaktion! Amateure sollten kein Profi-Spiel verpfeifen! 
Mischa Apel war als Beobachter im Stadion und hat mehrfach die Hände vors Gesicht geschlagen. Es ist schon sehr auffällig, daß es fast immer Begegnungen mit Herrn Laudan betrifft. Im Duo mit Lehmann geht es gerade noch halbwegs. Aber mit nem anderen ist es so ziemlich immer ne Vollkatastrophe
Bewertung:
0
"No Reff, no Game"
Für alle die, die immer alles besser wissen:
Wie werde ich Schiedsrichter?
Ab 16 Jahren könnt ihr dabei sein.
Einfach bei der Leiterin des Schiedsrichterwesen im DEB (Manuela Gröger-Schneider) anmelden, und schon könnt ihr euer fundiertes Fachwissen auf dem Eis anwenden. Einfach mal machen!
Letztendlich sind es die Spieler, die foulen und sich auf dem Eis schlagen.
Bewertung:
19
(28.02.2026, 12:11)Neutraler schrieb: "No Reff, no Game"
Einfach bei der Leiterin des Schiedsrichterwesen im DEB (Manuela Gröger-Schneider) anmelden, und schon könnt ihr euer fundiertes Fachwissen auf dem Eis anwenden. Einfach mal machen!
Das ist sicher richtig. Aber so wie man Spieler für ihre Leistung kritisieren kann darf man das auch beim Schiri tun. Und es waren sich alle im Stadion einig, daß das nicht so eskaliert wenn die Schiris das Spiel vorher bereits beruhigen.
Bewertung:
11
(28.02.2026, 10:30)Haddock schrieb: (28.02.2026, 09:13)Indians_88 schrieb: (28.02.2026, 09:03)Andi69 schrieb: ....
Verstehe auch die 5+5 +SD nicht. Kann berechtigt sein, nur war keine Strafe angezeigt und wenn ich die Regeln für die OL richtig verstehe darf der Viedobeweis ausschließlich dann gezogen werden um eine Höhe der Strafe zu überprüfen. Nicht aber ob überhaupt eine Strafe vorliegt.
Die haben doch den Check von Wäser gg Fomin (glaube ich) überprüft.
Sind da zu dem Ergebnis der 5Min gekommen .
Die zweiten 5 gibt es für den Kampf und 2x 5er zieht automatisch eine SD mit sich
Alles richtig. Aber die Frage (von Andi69) ist ja, ob überhaupt ein Videobeweis in der Situation zulässig ist. Mir war auch so, dass nur geprüft werden darf, wenn Strafe angezeigt wird. Und das wurde es zunächst nicht. Spiel lief weiter. (Ob die regeltechnische Einschätzung richtig ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht ist das auch alles nur gefährliches Halbwissen. Müssten die Schiris eigentlich besser wissen als wir.)
(28.02.2026, 11:33)Indianer schrieb: (28.02.2026, 08:47)Indians_88 schrieb: Wenn ich mir in der Wiederholung den rechten Fuß von Zolmanis angucke, weiß ich nicht ob das nur unglücklich war.
Für mich sieht es so aus als würde er damit Killins aushebeln.
Daher wundere ich mich warum man es sich als Schiri nicht zumindest nochmal angeguckt hat.
Sowas trägt dann halt dazu bei , dass es eskaliert...
Was da ansonsten auf beiden Seiten gepfiffen bzw. Nicht gepfiffen wurde , geht auf keine Kuhhaut. Ich würde zu gerne wissen was der Schiri-Beobavhter zu der Leistung gesagt hat....
Wenn der Schiri-Beobachter da war, sollte er die Amateure in den Streifenhemden wegen der erneut unterirdischen "Leistung" aus dem Verkehr ziehen. Ein Stadionverbot wäre die richtige Reaktion! Amateure sollten kein Profi-Spiel verpfeifen! 
Frage ist halt ob einer der Schiris es nicht gesehen hat , ein Linesman was gesagt hat oder ob die nur nicht rechtzeitig dem Arm hochbekommen haben...
Man wird es leider nicht erfahren
Bewertung:
5
(28.02.2026, 12:36)sinnlos schrieb: (28.02.2026, 12:11)Neutraler schrieb: "No Reff, no Game"
Das ist sicher richtig. Aber so wie man Spieler für ihre Leistung kritisieren kann darf man das auch beim Schiri tun. Und es waren sich alle im Stadion einig, daß das nicht so eskaliert wenn die Schiris das Spiel vorher bereits beruhigen.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Bewertung:
3
Spiel, ziemlich Chaotisch. Die beiden Anderson und Ritchie zünden aber irgendwie nicht wirklich. Weiß nicht was ich von den beiden halten soll.
Ansonsten allen verletzten Spielern gute Besserung.
Bewertung:
5
(28.02.2026, 12:11)Neutraler schrieb: "No Reff, no Game"
Das ist ein beliebtes Totschlagargument der Verbände, wenn ihnen die Erklärungen für die Leistungen fehlen.
Natürlich dürfen wir sagen, dass die Leistungen unterirdisch waren. Wir sollten ihnen nur nicht unterstellen, dass es Absicht war. Sie können es nicht besser und man kann Ihnen und dem Verband nur die mangelnde Selbsteinschätzung/ das Urteilsvermögen vorwerfen.
Ganz schlimm empfinde ich es regelmäßig, wenn wider besseren Wissens erst reflexartig versucht wird, die Entscheidungen noch irgendwie regelkonform erklären zu wollen.
Wenn es keine qualifizierten Schiris gibt, ist die Konsequenz nicht, dass wir den Rest nicht kritisieren dürfen, sondern daß es mit Sport bergab geht.
Zurück zur Strafe von Wäser. Die Entscheidung, den Arm unten zu lassen, war richtig. Man kann das nichtmal einen Check nennen. Das war ein normaler Körperkontakt, wie er im Spiel 100 Mal vorkommt. Der Duisburger hat nur gar keine Körperspannung gehabt. Das aber, kann nicht Wäser angelastet werden.
Bewertung:
34
(28.02.2026, 15:38)defender schrieb: (28.02.2026, 12:11)Neutraler schrieb: "No Reff, no Game"
Das ist ein beliebtes Totschlagargument der Verbände, wenn ihnen die Erklärungen für die Leistungen fehlen.
Natürlich dürfen wir sagen, dass die Leistungen unterirdisch waren. Wir sollten ihnen nur nicht unterstellen, dass es Absicht war. Sie können es nicht besser und man kann Ihnen und dem Verband nur die mangelnde Selbsteinschätzung/ das Urteilsvermögen vorwerfen.
Ganz schlimm empfinde ich es regelmäßig, wenn wider besseren Wissens erst reflexartig versucht wird, die Entscheidungen noch irgendwie regelkonform erklären zu wollen.
Wenn es keine qualifizierten Schiris gibt, ist die Konsequenz nicht, dass wir den Rest nicht kritisieren dürfen, sondern daß es mit Sport bergab geht.
Zurück zur Strafe von Wäser. Die Entscheidung, den Arm unten zu lassen, war richtig. Man kann das nichtmal einen Check nennen. Das war ein normaler Körperkontakt, wie er im Spiel 100 Mal vorkommt. Der Duisburger hat nur gar keine Körperspannung gehabt. Das aber, kann nicht Wäser angelastet werden.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Bewertung:
35
Es ist kein Todschlagargument, sondern wahr. Wenn Du x Schiris hast, pfeiffen die besten DEL, die weniger guten DEL 2 und unten pfeiffen 2 alleine oder Trainer/Betreuer. Wenn alle, die meckern auch Schiri machen würden, hättest Du x + Y, bei Normverteilung würden der Eine oder Andere aus der DEL in der DEL 2 pfeiffen, weil in Y der Eine oder Andere gute dabei ist, dadurch würden mehrere aus DEL 2 in der OL pfeiffen, etc. Und auch bei den Frauen in der 2 Liga könnte im 4 Schiri System gepfiffen werden. Die Schiris, die wir zur Zeit in der OL haben sind die Besten, die diesen Job zur Zeit machen und nicht gleichzeitig DEL/DEL2 pfeiffen. Ob's gefällt oder nicht. Dann kann man zwar meckern, aber man kann auch den Fernseher anschreien, wenn das eigene Team verliert. Oder sich auf den Boden werfen und zappeln, wenn man kein Eis bekommt. Gleiches Niveau, denn es ändert nichts. Erhöht nur Frust, Unzufriedenheit, und alle damit verbundenen Gefühle, von denen es eh zur Zeit zuviele gibt.
Es tut einem auch nicht gut, da es einem ein Gefühl von, der Welt ausgeliefert zu sein gibt, und nicht ein Selbstwirksamkeitsgefühl, was man bekommt wenn man was in die Hand nimmt (Schiri werden, Fan Magazin produzieren, u. ä.)
|