Bewertung:
13
(28.02.2026, 17:08)GuinnessGunnar schrieb: Es ist kein Todschlagargument, sondern wahr. Wenn Du x Schiris hast, pfeiffen die besten DEL, die weniger guten DEL 2 und unten pfeiffen 2 alleine oder Trainer/Betreuer. Wenn alle, die meckern auch Schiri machen würden, hättest Du x + Y, bei Normverteilung würden der Eine oder Andere aus der DEL in der DEL 2 pfeiffen, weil in Y der Eine oder Andere gute dabei ist, dadurch würden mehrere aus DEL 2 in der OL pfeiffen, etc. Und auch bei den Frauen in der 2 Liga könnte im 4 Schiri System gepfiffen werden. Die Schiris, die wir zur Zeit in der OL haben sind die Besten, die diesen Job zur Zeit machen und nicht gleichzeitig DEL/DEL2 pfeiffen. Ob's gefällt oder nicht. Dann kann man zwar meckern, aber man kann auch den Fernseher anschreien, wenn das eigene Team verliert. Oder sich auf den Boden werfen und zappeln, wenn man kein Eis bekommt. Gleiches Niveau, denn es ändert nichts. Erhöht nur Frust, Unzufriedenheit, und alle damit verbundenen Gefühle, von denen es eh zur Zeit zuviele gibt.
Es tut einem auch nicht gut, da es einem ein Gefühl von, der Welt ausgeliefert zu sein gibt, und nicht ein Selbstwirksamkeitsgefühl, was man bekommt wenn man was in die Hand nimmt (Schiri werden, Fan Magazin produzieren, u. ä.)
Heißt also der Kfz Mechaniker kann dein Auto ruhig zu Schrott pfuschen denn hey kein Mechaniker dann wird es ja auch nicht besser also mach es doch selbst.
Oder kein Problem wenn der Dachdecker dein Dach offen lässt, was soll passieren? Mach es doch selbst. Dann kann x beliebig fortführen. Und ja es ist ein Totschlagargument natürlich. Denn man könnte es auf alles anwenden. Sie haben sich selbst entschieden das zu machen und zu lernen und dann kann man durchaus verlangen deutliche Sachen zu sehen und ein Spiel zu führen der Klasse entsprechend. Die Leistung von gestern war definitiv nicht der Klasse entsprechend. Und dann kann man nicnt einfach immer sagen ja dann macht es doch selbst.
Bewertung:
13
So zum Spiel, das Team hat klasse gearbeitet und sich gesteigert.
Vielleicht hat Duisburg sogar zu der Leistung verholfen mit ihrem Petrozza Hockey. Der Stimmung hingegen haben sie in jedem Fall geholfen, das rund war mal wieder aufgebracht und hat für Stimmung gesorgt.
Anders wie ein bekannter User hier sehe ich diese schlechte Reihe 1 gar nicht. Wer nicht erkennt wie Anderson mit Ritchie blind spielt ohne Blicke etc der sollte mal öfter auf das Eis sehen. Ich denke das wird sich noch auszahlen, auch SNETSINGER fuhr sich gut ein. Ja er ist nicht mehr der agilste, nicht mehr der böse Rüpel von früher aber noch immer ein Schlitzohr. Könnte helfen.
Jerry top, Krüger wie immer Richtung POs stärker.
Hinten wird es schwierig langsam, wie man hörte wird Killins irgendwie spielen wollen in den POs, hoffen wir das es geht.
Sorgen mach ich mir etwas um Belendir, er ist zwar immer im Geschehen aber verliert seine Gegner und Duelle oft. Da muss mehr kommen.
Aber Leute was war denn bei der Versteigerung los? Noch gesund? Was für kranke Summen da ausgegeben werden ist mittlerweile völlig weg aller Realität mMn aber gut.
Bewertung:
33
Manchmal ist das hier echt schwere Kost..
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
35
Tja, wenn Dein Mechaniker pfusch machst gehst Du zum anderen Mechaniker, oder? also hat das "ein anderer" auch gemacht. Tja, und wenn es keine Mechaniker gibt außer dem von Dir genannten. Genau was machst Du denn dann, dann musst Dus selber machen, oder Auto abschaffen. Ist doch genau das Argument. Der schlechte mechaniker lebt nur, wenn es kein besserer macht.
Nun ist es so, dass man als Mechaniker davon lebt/leben kann, deswegen werden es auch andere machen und der Pfuscher verdrängt.
Nun, also muss Schiri sein finanziell attraktiv werden, dass es andere machen? Das heißt höhere Gelder, die die Vereine aufbringen müssen, die "Du" als zahlender Zuschauer wiederum aufbringen musst. Wie viel muss man kriegen pro Spiel, dass es mehr machen, oder Vollprofies, die wie viel Brutto kriegen? Wieviel des Etats der Vereine soll da umgesteuert werden?
Es gibt halt keinen der Besser ist als Laudahn und das machen will und nicht schon ein anderes Spiel pfeifft.
Das heißt nicht das man Kritik üben kann, an einzelnen Entscheidungen, aber eben nicht Verallgemeinerungen oder sogar Beleidigungen, und das kritisiere ich, nichts anderes:
Vollkatastrophe
wegen der erneut unterirdischen "Leistung" aus dem Verkehr ziehen
Stadionverbot
mit Ihrer Unfähigkeit
peinlich.
Unglaublich schlecht!
teilweise das Spiel verpfiffen.
Das sind keine Kritiken, das sind pauschalisierte Abwertungen.
Ich sehe bei dem Ding von Wäser auch im Video kein Grund für eine Strafe, geschweige denn Major. Das kritisiere ich auch, und halte das für eine Fehlentscheidung.
Und die eine oder andere Minor hätte ich auf beiden Seiten noch gesehen. Das kann man sagen und diskutieren, auch anderer Meinung sein.
Bewertung:
143
Auch Laudan ist per se kein schlechter, aber die Leitung war gestern halt ne Katastrophe. Zwischen schwarz und weiß gibt es ganz viel grau und es sei jedem zugestanden, auch mal einen schlechten Tag zu haben. Sowohl bei Spielern, als auch Trainern oder wie im gestrigen Fall Schiedsrichtern.
Und zu unserer Mannschaft: Unabhängig der Verletzungen war es ein guter Auftritt. Dazu hat auch Laudan beigetragen. Und weil wir körperlich wieder präsenter waren als zuletzt gegen die Wedemark oder Tilburg. Ich bin der Meinung, wir brauchen das auch so ein wenig, damit die Sinne vieler geschärft sind. Und ich glaube auch, dass wir ne richtig gute Playoff-Mannschaft haben werden. Die erste Reihe wird besser, einen exzellenten Goalie haben wir bereits, ein starke Verteidigung ebenso und dann blühen da Spieler auf, von denen es man nicht zwingend erwartet, für die man sich aber umso mehr freut (wie z.B. gestern Krüger und Jerry).
Im Gegensatz zur Vorwoche ein perfekter Abend am Turm, zu der auch Laudan mit seinen Entscheidungen beitrug, denn die Nordkurve hat umso mehr geliefert. Gerne weiter so!
Bewertung:
35
1. Scorps 23 S 43 P 79:60 +19
2. Indians 23 S 40 P 68:60 +8
3. Trappers 22 S 34 P 83:76 +7
4. Duisburg 22 S 26 P 57:80 -23
5. Halle 22 S 25 P 69:80 -11
vs Scorps 9 : 9 P 16:17 T
vs Tilburg 8: 10 P 17 :23 T
vs Duisburg 12: 6 P 16 : 9 T
vs Halle 11: 4 P 19 : 13 T one to go
Bewertung:
5
EIn (?) schlechter Tag? Laudan hat 30 Sekunden zugesehen, wie zwei Duisburger auf Jerry liegen und einer davon permanent auf Jerry einschlägt. Hat er nicht gewusst, dass das nicht regelkonform ist? Hat er es aus 1,50 Meter nicht wahrgenommen? Welcher der Gründe ist weniger schlimm? Wir sind ausgelippt, weil wir wie die Sprade-Kommentatoren wussten, was das mit dem Spiel machen wird.
Bei Wäser lassen sie weiterspielen. Erst bei der von Duisburg begonnen Schlägerei kommt er mit einer völlig hanebüchenen Begründung daher, warum es überhaupt einen Videobeweis gibt. Dann hat er alle Zeit der Welt am Schirm - und entscheidet auf große Strafe. Ich kann ihn nicht verhindern, das stimmt. Aber seine Leitung bedeutet regelmäßig Gefahr für die Gesundheit der Spieler. Vielleicht zweifelt der Verband durch die immer wiederkehrende Kritik an Laudan ja doch irgendwann an dessen Unvereinbarkeit mit seiner Aufgabe.
Bewertung:
51
(28.02.2026, 18:55)floka0 schrieb: Aber Leute was war denn bei der Versteigerung los? Noch gesund? Was für kranke Summen da ausgegeben werden ist mittlerweile völlig weg aller Realität mMn aber gut.
Naja, musste mal so sehen: Die Fans haben Kohle, weil es mittlerweile einfach kein ECH-Merch mehr gibt, für das sie es sonst ausgeben könnten.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Bewertung:
27
(28.02.2026, 21:27)defender schrieb: EIn (?) schlechter Tag? Laudan hat 30 Sekunden zugesehen, wie zwei Duisburger auf Jerry liegen und einer davon permanent auf Jerry einschlägt. Hat er nicht gewusst, dass das nicht regelkonform ist? Hat er es aus 1,50 Meter nicht wahrgenommen? Welcher der Gründe ist weniger schlimm? Wir sind ausgelippt, weil wir wie die Sprade-Kommentatoren wussten, was das mit dem Spiel machen wird.
Bei Wäser lassen sie weiterspielen. Erst bei der von Duisburg begonnen Schlägerei kommt er mit einer völlig hanebüchenen Begründung daher, warum es überhaupt einen Videobeweis gibt. Dann hat er alle Zeit der Welt am Schirm - und entscheidet auf große Strafe. Ich kann ihn nicht verhindern, das stimmt. Aber seine Leitung bedeutet regelmäßig Gefahr für die Gesundheit der Spieler. Vielleicht zweifelt der Verband durch die immer wiederkehrende Kritik an Laudan ja doch irgendwann an dessen Unvereinbarkeit mit seiner Aufgabe. Es waren aber schon 2 Schiris, oder?
Bewertung:
11
(01.03.2026, 07:44)Boomer schrieb: (28.02.2026, 21:27)defender schrieb: EIn (?) schlechter Tag? Laudan hat 30 Sekunden zugesehen, wie zwei Duisburger auf Jerry liegen und einer davon permanent auf Jerry einschlägt. Hat er nicht gewusst, dass das nicht regelkonform ist? Hat er es aus 1,50 Meter nicht wahrgenommen? Welcher der Gründe ist weniger schlimm? Wir sind ausgelippt, weil wir wie die Sprade-Kommentatoren wussten, was das mit dem Spiel machen wird.
Bei Wäser lassen sie weiterspielen. Erst bei der von Duisburg begonnen Schlägerei kommt er mit einer völlig hanebüchenen Begründung daher, warum es überhaupt einen Videobeweis gibt. Dann hat er alle Zeit der Welt am Schirm - und entscheidet auf große Strafe. Ich kann ihn nicht verhindern, das stimmt. Aber seine Leitung bedeutet regelmäßig Gefahr für die Gesundheit der Spieler. Vielleicht zweifelt der Verband durch die immer wiederkehrende Kritik an Laudan ja doch irgendwann an dessen Unvereinbarkeit mit seiner Aufgabe. Es waren aber schon 2 Schiris, oder? 
Aber eine Konstante war zuletzt immer dabei
|