Beiträge: 5.260
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
Es hat nichts mit schwarzen Pullies zu tun, sondern mit deren Verhalten.
Und: Ein klares NEIN zu Ultragruppierungen am Turm!
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 2.487
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
8
Kannst du ja nicht verbieten, daher kann dass nur ein Wunschdenken von dir sein!
Beiträge: 5.260
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
Nein ich kann das nicht, aber andere können das sehr wohl.
Fußball zwischen Osnabrück und Münster - 25 Verletzte durch einen Böllerwurf. Chaoten können wir nun wahrlich nicht gebrauchen.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 2.487
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
8
Und der Böllerwurf wurde auch hundertprozentig von "Ultras" durchgeführt?
Nicht nur hier wird es das Problem sein, dass negative Schlagzeilen immer von "Ultras" begangen werden! Chaoten gab es auch vor der "Generation-Ultra" schon, von daher...
Wenn jetzt über Verbote von Fangruppen gesprochen wird, möchte ich auch ein Verbot haben: Alkoholverbot! Auch unrealistisch, daher finde ich mich damit ab und das solltest du und alle die gegen Ultragruppierungen wettern ebenfalls! Natürlich nur solange keine Straftaten von den Gruppierungen begangen werden (nachweislich!)...
Beiträge: 5.260
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
Ich habe nicht gesagt das der Böller von einer Ultragruppierung kam. Das spielt auch keine Rolle. Solche Idioten gehören aus den Stadien!
Wenn sich alle vernünftig verhalten würden, wäre es völlig egal welcher Gruppierung man anngehört.
Leider kommen die meisten Vorfälle von solchen Gruppen wie die der Ultras. Weitere traurige Beispiele sind in der polnischen Liga zu finden.
Ein Bekannter war früher jahrelang ein Mitglied bei den Ultras. Mehrere Straftaten und auch ein, zwei Nächte in Haft haben ihn nicht vom weitermachen gehindert. Heute blickt er mit erschrecken auf diese Zeit zurück...
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 421
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Aus dem Querschnitt der geschriebenen Meinungen stelle ich mal fest, dass hier wirklich ein Problem existiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Stadionverbot oder ähnliche Massnahmen für die CBH nur kurzfristig wirkt. Ein Großteil der Betroffenen werden irgendwie wieder zurückkehren, sich dann anders nennen und das Problem kehrt einfach zurück.
Ich sehe es zudem so, dass man zwar einzelnen Personen, die groben Unsinn machen, sehr wohl den Stuhl vor die Tür stellen kann, nicht aber einer ganzen Bewegung. Da kommt dann sicher auch das von Ole beschriebene Generationenproblem ins Spiel. Am Ende des Tages ist es doch so, dass sich alle Fans dem ECH verbunden fühlen. Daher kann ich bei allem Verständnis für die Sichtweise von Bomber als "direkt Betroffenem" nur dringend raten, nicht den Fehler zu begehen, eine Fangruppe auszugrenzen, die ebenfalls zum Spektrum der Kurve gehört und zudem auch eher zu den Gruppierungen zu zählen ist, die in der Zukunft wachsen wird. Entsprechend sollte hier auch ein Interesse der GmbH bestehen (bei allem Ärger...).
Vorschlag aus den bisherigen Wortmeldungen: Derjenige, der sich am meisten im Sinne der jüngeren Fanszne einbringt und eigentlich die meisten der aufgestellten Kriterien erfüllen würde, ist Ole. Gelegentlich sieht man ihn ja sogar neben der Heim- auch bei den Auswärtsspielen :), so dass er aus meiner Sicht für die betreffenden Gruppen ein idealer Vertreter wäre. Bliebe neben der Genderfrage nur noch zu klären, ob Bomber und Ole auf Dauer kompatibel wären, ob Ole mehrheitsfähig bei allen Fans ist und wer ihm erklärt, dass er überhaupt will.
Mein Tip: Es wird Niki, schon weil es keine anderen Kandidaten gibt. Persönlich absolut okay, aber ich muss das ja auch nicht im Sinne der gesamten Breite der Fanszene bewerten --- sonst würde mein Urteil anders ausfallen.
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?