Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hockey im TV
Glaube der Eishockeyanteil ist bei den beiden "Alles steht Kopf" Filmen höher.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Danke
Zitieren
(22.03.2026, 07:18)Chief-13- schrieb: Glaube der Eishockeyanteil ist bei den beiden "Alles steht Kopf" Filmen höher.

Wenn ihr auf Hockey steht…. Shoresy auf Netzflix ist Bombe
God Bless the ECHbeten
Zitieren
Bombe ist vielleicht etwas übertrieben, aber geht klar.


Zitieren
(22.03.2026, 22:04)hellsau schrieb: Bombe ist vielleicht etwas übertrieben, aber geht klar.

Sehe ich auch so. Ab und an nerven mich da allerdings die Dialoge in denen versucht wird so viele Schimpfwörter wie möglich unterzubringen.  lachen
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Definitiv.. Hab's irgendwie bisher auch nicht geschafft, die zu Ende zu schauen...


Zitieren
(Gestern, 08:06)hellsau schrieb: Definitiv.. Hab's irgendwie bisher auch nicht geschafft, die zu Ende zu schauen...

Dann sind wir schon zu zweit  lachen
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
https://www.instagram.com/reel/DVUHElUkQ...NTlmOHIxdQ==

Auch Shoresy hat den Fokus nicht voll auf dem Hockey und die Spiele an sich. Es geht ganz klar um die Comedy und die Geschichten rund um das Team und nimmt ganz viel kanadische Hockey Culture auf die Schippe - Chirping und Fighting gehört da einfach dazu.
Es ist halt ein Spinoff von Letterkenny, _der_ kanadischen Comedyserie des letzten Jahrzehnts. Die geht auf humorige Weise hart aber herzlich mit kandischen Eigenarten um und nimmt alles und jeden auf die Schippe, zuweilen aber mit einer großartigen Schärfe und Tiefe.

Beide Serien funktionieren imho nur auf Englisch und da ist es wirklich hart reinzukommen, weil die Geschwindigkeit und der Slang echt herausfordernd sind.

Mit Heated Rivalry besteht eine Verbindung über Jacob Tierney, einer der Haupdarsteller von Letterkenny und Produzent und Regisseur bei Shoresy.
Die Anteile auf dem Eis sind aber bei HR vernachlässigbar - Hockey und seine Kultur in Nordamerika funktionieren aber einfach hervorragend als Vehikel für die Geschichte und die Message.
In Europa würde die Story wohl im Fußball spielen, und machen wir uns Nix vor: so oder ähnlich gibt es die Story vmtl. in real life und etwas weniger spektakulär in jeder Profiliga weltweit.

Mensch stelle sich nur vor, was mancher Spieler*innen ein zusätzliches Potential abrufen könnten, wenn sie nicht peinlich darauf bedacht sein müssten, Ihr Privatleben geheim zu halten, damit die Werbedeals und Verträge nicht platzen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste